CaptainSangria Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 Super. Mein X-King war gestern auf der Weinsteintour schon arg grenzwertig an manchen Stellen. Zitieren
g-rider Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 Ergänzend: Die TLR Variante ist tubeless sofort dicht, leicht zu montieren und die positiven Eigenschaften der Gummimischung bleiben durchgängig erhalten. Bei Schwalbes Triple Compound soll dies nicht immer der Fall sein. Zitieren
mike79 Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 Gibts die Vredestein preislich irgendwo günstig? Wie breit fallen die denn real aus? Zitieren
g-rider Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 Ich hab meine bei der SKGT gekauft, 50€ für 2 Stück inkl. Dichtmilch. Zitieren
mike79 Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 Ich hab meine bei der SKGT gekauft, 50€ für 2 Stück inkl. Dichtmilch. Skgt? Zitieren
Mister M Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Black Panther und Maxxis Ikon sind beide sehr gute Reifen, wo bei der Vredi wesentlich besser rollt!! Zitieren
mike79 Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 Hätte jemand Lust Reifen ab und zu zu tauschen? Kaufen und verkaufen ist immer ein Riesen Verlust - tauschen wäre eine Idee.... Hier liegt zum Beispiel ein neuwertiger Conti Trailking Apex Protection in 2,4.....den ich gerne gegen irgendwas von Maxxis tauschen würde? Zum Beispiel gegen einen 2,4er Ardent....oder gegen einen 2,25iger Ardent race.... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 http://bikeboard.at/Board/showthread.php?172501-Reifen-Tausch-und-Probierbörse Kennst? Zitieren
mike79 Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 http://bikeboard.at/Board/showthread.php?172501-Reifen-Tausch-und-Probierbörse Kennst? Kannte ich nicht.... Wobei der Bereich EXTREM BIKING vielleicht nicht der richtige Ort für so eine Börse ist? Zitieren
riffer Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 Kannte ich nicht.... Wobei der Bereich EXTREM BIKING vielleicht nicht der richtige Ort für so eine Börse ist? An sich schon, denn es geht im Sinne des Threaderstellers um Reifenprobieren für Bikebergsteigen. Allerdings gibt es Leute, die auch bis zu XC-Reifen dort posten... Zitieren
mike79 Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 Mal sehen... Wenn das soo tot abläuft wie in dem anderen Fred bleibt es wohl nur eine Idee.... Zitieren
riotact Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 Hätte jemand Lust Reifen ab und zu zu tauschen? Kaufen und verkaufen ist immer ein Riesen Verlust - tauschen wäre eine Idee.... Hier liegt zum Beispiel ein neuwertiger Conti Trailking Apex Protection in 2,4.....den ich gerne gegen irgendwas von Maxxis tauschen würde? Zum Beispiel gegen einen 2,4er Ardent....oder gegen einen 2,25iger Ardent race.... Sobald mein 29er da is könn ma reifenmäßig gern a bisserl rumtauschen. Da redma dann noch sobalds soweit is. Des Radl kommt weil i den Buildkit genommen hab mit Magic Mary vo und Nobby Nic hi. Zumindest hinten änder ich sicher gleich amal, vorne ggf. auch, also ergibt sich sicher die eine oder andere Gelegenheit zum rumtauschen und testen. Zitieren
mike79 Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 Sobald mein 29er da is könn ma reifenmäßig gern a bisserl rumtauschen. Da redma dann noch sobalds soweit is. Des Radl kommt weil i den Buildkit genommen hab mit Magic Mary vo und Nobby Nic hi. Zumindest hinten änder ich sicher gleich amal, vorne ggf. auch, also ergibt sich sicher die eine oder andere Gelegenheit zum rumtauschen und testen. Deine Reifen werden wohl ein wenig zu heftig für meine Einsatzbereiche sein Eigentlich möchte ich hinten nur nur nen Ardent probieren oder einen Ardent Race....dann bin ich ziemlich gut abgedeckt mit meinen Reifen. Zitieren
rukufi Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) Habe Sommer 2015 beim Kohl zufällig im Wühlkorb 2Stk. Onza Canis 29x2,25 um 15Euro das Stk. gefunden. Waren mir bis dato völlig unbekannt, habe sie mir aber allein aufgrund des Preises gekauft und daheim auf Lager gelegt. Im Jänner hab ich sie dann montiert und bin seitdem mehr als nur positiv überrascht. Rollen super, sind relativ pannensicher, haben bislang alle Dornenattacken klaglos überstanden, sind verhältnismäßig leicht und haben Top-Grip im feuchten als auch trockenen Terrain. Einziges Manko- extrem schwer zu montieren, gehen relativ streng auf die Felge. Aber das zeigt wieder mal daß man nicht unbedingt zu den großen Playern greifen muß die mächtig die Werbetrommel rühren sondern daß auch relativ kleine unbekannte Hersteller fähig sind Top-Produkte auf den Markt zu werfen. Wäre halt noch interessant zu wissen was die erstens regulär kosten und zweitens wie lange sie halten..zur Zeit habe ich knapp 1000km drauf und sie sind immer noch wie neu..was aber nichts zu sagen hat da meine letzten RaceKings und X-Kings auch am Anfang kaum Verschleiß zeigten und dann aber rapide abbauten. Jedenfalls kann ich sie aus heutiger Sicht und eigener Erfahrung jedem Hardtail- und Tourenfahrer nur wärmstens empfehlen....:toll: Bearbeitet 1. März 2016 von rukufi Zitieren
MikeG Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 Hi ! Habe Sommer 2015 beim Kohl zufällig im Wühlkorb 2Stk. Onza Canis 29x2,25 um 15Euro das Stk. gefunden. Waren mir bis dato völlig unbekannt, habe sie mir aber allein aufgrund des Preises gekauft und daheim auf Lager gelegt. Wäre halt noch interessant zu wissen was die erstens regulär kosten und zweitens wie lange sie halten.. Preis regulär aktuell Onza Canis 29x2,25 zb beim BD LG Zitieren
rukufi Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 Hi ! Preis regulär aktuell Onza Canis 29x2,25 zb beim BD LG Na bumm. Günstig geht anders. Da hab ich ja direkt ein Mörderschnäppchen gemacht. Nur hat meiner schwarze Flanken. Trotzdem Thx und LG Zitieren
andyb Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 fahre Maxxis ikon am superfly http://www.bike-discount.de/de/kaufen/maxxis-ikon-29x2,20-tr-3c-maxspeed-120-faltreifen-93415 halten lange und bieten wirklich tollen grip auch wenns ein bisschen naß wird Zitieren
riotact Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 Deine Reifen werden wohl ein wenig zu heftig für meine Einsatzbereiche sein Eigentlich möchte ich hinten nur nur nen Ardent probieren oder einen Ardent Race....dann bin ich ziemlich gut abgedeckt mit meinen Reifen. I glaub beim 29er werdma da net so weit auseinander sein bei den reifen. Aber ardent will i sicher keinen, mit dem bin i net so warm geworden (rollt super, hält a was aus, aber traktion und grip haben mi narrisch gmacht. Der nobby nic den i krieg dürft in einer klasse mitm ardent spielen, evtl wär der was für dich. Zitieren
mike79 Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 I glaub beim 29er werdma da net so weit auseinander sein bei den reifen. Aber ardent will i sicher keinen, mit dem bin i net so warm geworden (rollt super, hält a was aus, aber traktion und grip haben mi narrisch gmacht. Der nobby nic den i krieg dürft in einer klasse mitm ardent spielen, evtl wär der was für dich. Nö Danke....aber von Schwalbe bin ich eigentlich weg.* Das Rundum Paket find ich bei Maxxis einfach am besten..... Zitieren
rukufi Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Schwalbe ist mMn schon Oberliga. Aber mir kommt vor als hätten die früher länger gehalten...bilde ich mir das nur ein oder ist das anderen auch schon aufgefallen? Zitieren
MikeG Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Hi ! Darf gleich einhaken hier bei deiner Frage: Wie stellt ihr fest, dass ein Reifen "fertig" ist ? Einmal abgesehen von einer Sichtprüfung (Restprofiltiefe, eventuell Risse an den Flanken usw), gibt es da noch andere Kriterien wie etwa Alter, KM-Leistung unabhängig von der Abnützung, udgl mehr ? LG Michael Zitieren
grey Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Ich merks meist an der Karkasse wenn das Gewebe rauskommt und er anfälliger für Durchschläge wird, bzw. dadurch nicht mehr so tl-tauglich ist oder eben am Profil. Bin aber ziemlich Reifenschonend unterwegs, halten eher lang bei mir genauso wie Bremsbeläge. Zitieren
rukufi Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Eigentlich eine gute Frage. Die stellt sich bei MTB-Reifen glaube ich nicht- bis der Gummi veraltet ist ist der Reifen schon lange erledigt- andererseits: Wie alt isser eigentlich schon, wenn er gekauft wird? Wie gesagt, eine gar nicht mal dumme Frage...den Gedanken habe ich mir eigentlich noch gar nicht gemacht. Vielleicht haben meine Onzas genau aus diesem Grund nur 15 statt 50Euro gekostet? Andererseits..sie halten gut, sie rollen gut, was soll's. Aber vielleicht wär's interessant wenn's ein Produktionsdatum gäbe..ähnlich wie bei Autoreifen oder Helmen. und zu grey's post...mir kommt vor als gäb's bei Reifen als auch bei Bremsbelägen extreme Produktschwankungen. manchmal halten sie ewig lange, dann sind sie gleich mal wieder erledigt..bei gleichen Bedingungen. Bearbeitet 3. März 2016 von rukufi Zitieren
bs99 Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 Eigentlich eine gute Frage. Die stellt sich bei MTB-Reifen glaube ich nicht- bis der Gummi veraltet ist ist der Reifen schon lange erledigt- andererseits: Wie alt isser eigentlich schon, wenn er gekauft wird? Wie gesagt, eine gar nicht mal dumme Frage...den Gedanken habe ich mir eigentlich noch gar nicht gemacht. Vielleicht haben meine Onzas genau aus diesem Grund nur 15 statt 50Euro gekostet? Andererseits..sie halten gut, sie rollen gut, was soll's. Aber vielleicht wär's interessant wenn's ein Produktionsdatum gäbe..ähnlich wie bei Autoreifen oder Helmen. und zu grey's post...mir kommt vor als gäb's bei Reifen als auch bei Bremsbelägen extreme Produktschwankungen. manchmal halten sie ewig lange, dann sind sie gleich mal wieder erledigt..bei gleichen Bedingungen. Die verlinkten Onza sind die Skinwall mit heller Flanke, die sind sowieso teurer. Mit schwarzer Flanke kosten die 30-40,-; allerdings ist Onza gerade bei dem Publikum dass im Geschäft kauft eher unbekannt, drum werden sie die nicht angebracht haben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.