Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kinder ihr seid so leich zu manipulieren. Adal ist Kommunikationsprofi im Forum. Sein posting hat das ganze auf eine Ebene gestoßen, die nicht nur menschlich scheisse ist, sondern auch verursacht, dass da jetzt offenbar kein anderes Argument mehr durchkommen kann.

versucht doch alle aus dieser tiefen Schublade rauszukommen.

• Like 1
Geschrieben

all jenen die sich hier pro arigona so weit aus dem fenster lehnen, seien folgende zwei ratschläge ans herz gelegt:

- arbeitet hier in Ö mit personen aus südosteuropa einmal über längeren zeitraum zusammen um deren mentalität zu erfahren.

14 tag urlaub in antalya ist zuwenig.

- probiert einmal als einzelner euren willen entgegen dem mainstream und von dem die einheimischen auch nicht profitieren würden, als österreicher in einem südosteuropäischen land durchzusetzen.

wer dann immer noch pro arigona ist, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Geschrieben

- arbeitet hier in Ö mit personen aus südosteuropa einmal über längeren zeitraum zusammen um deren mentalität zu erfahren.

Versteh ich nicht (scho wieder :D )

Bei uns in der Firma gibts Leute die aus - laß mich nachdenken - Bulgarien, Rumänien, Rußland (bis vor kurzem), Slowenien und Ungarn sowieso und wenn ich nachschau find ich vielleicht noch andere Nationen, kommen.

Bislang ist mir noch kein gravierendes Problem von einem dieser Mitarbeiter zu Ohren gekommen. (Vom Russen haben wir uns glaub ich getrennt weil die Sprachkenntnisse nicht ausreichend waren?)

Die letzten die versucht haben bei Ihren Arbeitsstunden zu bescheißen waren - rate mal - Österreicher.

Was genau meinst du also?

Geschrieben
all jenen die sich hier pro arigona so weit aus dem fenster lehnen, seien folgende zwei ratschläge ans herz gelegt:

- probiert einmal als einzelner euren willen entgegen dem mainstream und von dem die einheimischen auch nicht profitieren würden, als österreicher in einem südosteuropäischen land durchzusetzen.

genau, und weil alle ausm Fenster hüpfen, hüpf ma alle mit...

ich arbeit seit 6 Jahren fast ausschließlich mit Menschen aus Südosteuropa zusammen, hatte komischwerweise aber noch nie ein Problem...

• Like 1
Geschrieben

es gibt viele leute hier im BB die entsetzt sind, was ihr hier aufführts und die das abstimmungsergebnis als sehr traurig empfinden, aber die schreiben hier nicht rein, weil man auf diesem niveau nicht diskutieren kann. und nochmals nein, es ist nicht illegitim für die abschiebung zu sein, es geht um die ganzen äußerungen und geschichten und jammereien.

liebe willka,

bezüglich abstimmungsergebnis: ich bin auch immer traurig wenn ich mir die Ergebnisse der Wahlen anschaue...

entweder haben die armen trauerklöße nicht abgestimmt, oder es gibt doch eine Mehrheit die anders denkt. dass dir das nicht in den kram passt, dafür kann niemand was...

ich halte nicht jede äußerung die hier getätigt wurde für gut finde es jedoch legitim wenn sich die diskussion weiterentwickelt und viele leute ihre meinung kundtun.

was mir sauer aufstösst, ist deine einstellung zu diesen "jammereien"!

Wie kannst du auf der einen Seite vor Mitleid für diese Familie zerfließen, auf der anderen Seite Schicksale von Forumsmitgliedern, die dir ja eigentlich emotional näher stehen müssten, als Jammereien abtun? Für mich ist das nur heuchlerisch tut mir leid.

Geschrieben

:f:

Also ich hab beim Zivi mit einigen Türken zusammengearbeitet. Bis auf einen waren die eigentlich total nett und selbst mit dem einen konnte man einigermaßen klarkommen. Dazu kamen noch eine Menge Philippinos und Jugoslaven. Auch da war die ganze menschliche Bandbreite von total lässig bis zum Vollidioten dabei.

und jetzt?

Geschrieben
kinder ihr seid so leich zu manipulieren. Adal ist Kommunikationsprofi im Forum. Sein posting hat das ganze auf eine Ebene gestoßen, die nicht nur menschlich scheisse ist, sondern auch verursacht, dass da jetzt offenbar kein anderes Argument mehr durchkommen kann.

versucht doch alle aus dieser tiefen Schublade rauszukommen.

ja, er versteht es immer wieder auf Ausländerhass zu kommen....

@wilkalein

auch wenns Österreicher gewesen wären hätte ich meinen Ärger kundgetan und ebenso in meiner primitiven Art. Du bist halt ein 2. adal.

Geschrieben
sie hätts viel cooler gefunden, wenns ein paar österreicher gewesen wären. dann hätt sie das mit nationalem stolz erfüllt, oder? ah ja, ich hab leider nicht bedacht, dass österreicher selbiges nicht machen.

Genau so wird´s gemacht, möglichst ned sachlich sein oder nachdenken, was der andere meinen könnt, einfach alles so zurechtdrehen, dass man den anderen schlecht machen kann und selber immer recht hat :toll:

Fängst jetzt auch schon an, jeden andersdenkenden als Rassist und Nazi zu bezeichnen, wie nochwer, nur, weil du nicht jedem deine Meinung aufzwingen kannst? Das ist es nämlich, was du damit tust ;)

Geschrieben
Genau so wird´s gemacht, möglichst ned sachlich sein oder nachdenken, was der andere meinen könnt, einfach alles so zurechtdrehen, dass man den anderen schlecht machen kann und selber immer recht hat :toll:

Fängst jetzt auch schon an, jeden andersdenkenden als Rassist und Nazi zu bezeichnen, wie nochwer, nur, weil du nicht jedem deine Meinung aufzwingen kannst? Das ist es nämlich, was du damit tust ;)

wennst noch einmal mit dem blödsinn kommst, dass irgendwer als rassist und nazi bezeichnet wird, kriegst an dunkelroten punkt! hab ich nie gemacht und in dieser streiterei ist es, wenn überhaupt, schon lange nicht mehr vorgekommen, dass das irgendwer macht.

ich bin zu intelligent, um zu glauben, man könne jemanden seine meinung aufzwingen oder auch nur zu wollen, dass jemand meiner meinung ist, weil ich dazu gezwungen habe. aber ich nehm deine unterstellung nicht persönlich, auch wenn sie beleidigend und abwertend war, weil du damit zum ausdruck gebracht hast, ich habe keine argumente, kann nicht diskutieren und versuche nur mit gewalt (im sinne von wortgewalt) etwas zu erreichen.

Geschrieben
wennst noch einmal mit dem blödsinn kommst, dass irgendwer als rassist und nazi bezeichnet wird, kriegst an dunkelroten punkt! hab ich nie gemacht und in dieser streiterei ist es, wenn überhaupt, schon lange nicht mehr vorgekommen, dass das irgendwer macht.

ich bin zu intelligent, um zu glauben, man könne jemanden seine meinung aufzwingen oder auch nur zu wollen, dass jemand meiner meinung ist, weil ich dazu gezwungen habe. aber ich nehm deine unterstellung nicht persönlich, auch wenn sie beleidigend und abwertend war, weil du damit zum ausdruck gebracht hast, ich habe keine argumente, kann nicht diskutieren und versuche nur mit gewalt (im sinne von wortgewalt) etwas zu erreichen.

Du kannst mir rote Punkte geben, bis der Doktor kommt, ismawuascht!

Direkt ausgesprochen wird´s eh nie, kommen immer nur unterschwellige Anspielungen und versteckte Beleidigungen und Anpöbeleien, und anzunehmen,dass ich das nicht merke, beleidigt wiederum meine Intelligenz, aber ich versteh schon, als ungebildeter Durchschnittsösterreicher hab ich die Schnauze zu halten, wenn Akademiker reden, gell? ;)

Polemisieren kann ich mindestens genausogut wie du oder der "Kommunikationsprofi", das ist nämlich alles, was speziell von euch beiden kommt, Polemik, weil keine guten, sinnvollen Argumente mehr da sind.

Jetzt kannst mir dein rotes Punkterl geben, oder versuchen, wieder normal mit uns zu reden, ohne Beleidigungen, unterschwellige Verdächtigungen und Anspielungen, von wegen Nationalstolz und solchem Blödsinn.

• Like 1
Geschrieben
.... kriegst an dunkelroten punkt! ....

Also doch die Keule schwingen?

Darf ich auch einen haben?

Geschrieben
bin ja noch nicht lange an board am board. aber was da jetzt abgeht habe ich noch in keinem mir bekanntem forum erlebt.

Ja, freie Meinungsäusserungen sind bei manchen Leuten hier ned sehr gefragt :rolleyes:

Geschrieben
Du kannst mir rote Punkte geben, bis der Doktor kommt, ismawuascht!

Direkt ausgesprochen wird´s eh nie, kommen immer nur unterschwellige Anspielungen und versteckte Beleidigungen und Anpöbeleien, und anzunehmen,dass ich das nicht merke, beleidigt wiederum meine Intelligenz, aber ich versteh schon, als ungebildeter Durchschnittsösterreicher hab ich die Schnauze zu halten, wenn Akademiker reden, gell? ;)

Polemisieren kann ich mindestens genausogut wie du oder der "Kommunikationsprofi", das ist nämlich alles, was speziell von euch beiden kommt, Polemik, weil keine guten, sinnvollen Argumente mehr da sind.

Jetzt kannst mir dein rotes Punkterl geben, oder versuchen, wieder normal mit uns zu reden, ohne Beleidigungen, unterschwellige Verdächtigungen und Anspielungen, von wegen Nationalstolz und solchem Blödsinn.

mit dir redets wenigstens noch!

mich ignorierts ja schon, dabei würd ich oben gefragtes wirklich gerne wissen!

Geschrieben

@ willka !

schau einmal, dassd wen findest der sich dazu hergibt dir ein kind zu machen.

dann lass es in die hände von ein paar agressiven menschen fallen.

und wenns dann weinend und blaug'haut heim zur mama rennt, schau i ma an ob du die verurscher immer noch busseln möch'st!

selten so an schwachsinn gelesen, wie den den du da verzapfst!

Geschrieben
bin ja noch nicht lange an board am board. aber was da jetzt abgeht habe ich noch in keinem mir bekanntem forum erlebt.

im grunde gehts eh nur um radsport... :D

Geschrieben
@ willka !

schau einmal, dassd wen findest der sich dazu hergibt dir ein kind zu machen.

dann lass es in die hände von ein paar agressiven menschen fallen.

und wenns dann weinend und blaug'haut heim zur mama rennt, schau i ma an ob du die verurscher immer noch busseln möch'st!

selten so an schwachsinn gelesen, wie den den du da verzapfst!

ich bin zwar nicht Wilka, aber wenn ich ein paar Postings zurückgeh, wie auch immer Du Deins gemeint haben magst, würd ich nicht mit Steinen schmeissen, wenn ich im Glashaus sitze...;)

Geschrieben
....... versuche nur mit gewalt (im sinne von wortgewalt) etwas zu erreichen.

....darf ich als aussenstehender kurz dazu was sagen?:

genau so klingt es aber für viel....oder zumindest für mich :D manche wollen hier anscheinend echt mit der brechstange durch fahren. auf beiden seiten.

ich bin einer der vielen die hier nicht gepostet haben, aber für die abschiebung sind.

warum? ganz einfach. weil gesetze oder gerichtsbeschlüsse auch für diese familie gelten, und ein staat sich nicht erpressen lassen darf.

das hat mit menschlichkeit, nächstenliebe und ausländerfeindlichkeit genau nix zu tun.

und warum hier die emotionen so hochgehen und nur mehr gegenseitige provokationen gepostet werden versteh ich nciht ganz. man kann doch auch so eine diskusion sachlich führen.

mfg

Geschrieben
Alter Schwede - gibts in Mödling eigentlich nur Vollidioten?!

Was soll diese niveaulose Dumpfbackenaussage?!

Btw - aufgrund deiner dämlichen Pauschaläußerungen bzgl. Ausländer bin ich schwer dafür dass du das "... Rastaman" aus deinem Avatar nimmst ...

Ich bin schwer dafür, dass du über deine eigenen niveaulosen Aussagen nochmal nachdenkst, bevor du hier Anderen a Niveaulosigkeit vorwirfst, gell :mad:

edit: "nachdenken" scheint grad passiert zu sein.... :rolleyes:

Geschrieben

jo, i hab eahm a bissl "nachdenken" gholfen.

auch wenn wir manchmal recht gegenläufige meinungen haben, sollten wir alle dennoch so viel mensch bleiben, daß wir damit auskommen persönliche beschimpfungen zu unterlassen.

die meisten schaffens.

Geschrieben
....

ich bin einer der vielen die hier nicht gepostet haben, aber für die abschiebung sind.

warum? ganz einfach. weil gesetze oder gerichtsbeschlüsse auch für diese familie gelten, und ein staat sich nicht erpressen lassen darf.

das hat mit menschlichkeit, nächstenliebe und ausländerfeindlichkeit genau nix zu tun.

und warum hier die emotionen so hochgehen und nur mehr gegenseitige provokationen gepostet werden versteh ich nciht ganz. man kann doch auch so eine diskusion sachlich führen.

mfg

Ich finde, dass sollte man sich ausschneiden und an die Wand hängen.

Geschrieben

aber vorher mehrere male kopieren.

die frage bleibt dann wer bestimmt an wessen wand es gehängt werden soll.

i häng mirs derweil an meine wand und klink mich aus dem thread aus.

ich mag die meisten zu sehr um mit ihnen in streit zu geraten.

Geschrieben
Ich bin schwer dafür, dass du über deine eigenen niveaulosen Aussagen nochmal nachdenkst, bevor du hier Anderen a Niveaulosigkeit vorwirfst, gell :mad:
good for you ...

schau einmal, dassd wen findest der sich dazu hergibt dir ein kind zu machen
bzw.
und überhaupt. soll sie sich halt umbringen wenn sie so unglücklich is, tun eh 5 andere auch pro tag in österreich. so fuckin what ... und der pfaff soll auch seine strafe bekommen
Ähm - ausführlicher auf den Anlass meiner Äußerungen einzugehen erübrigt sich hiermit wohl.
Geschrieben

das sehen halt leider ned alle so, und wenn ihnen dann die Argumente ausgehen, geht´s los mit den Rassismus- und Ausländerfeindlichkeits-Anschuldigungen, auch, wenn´s noch so falsch sind, wurscht, immer feste druff, leider....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...