chris123456 Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo Nachdem ich nun ein neues Bike habe, hat sich ein Kumpel von mir auch infiziert. Wir suchen jetzt gerade ein Fully bis 1500€. Wir fahren hauptsächlich Touren zusammen die allerdings schonmal ans Eingemachte gehen. Allerdings kann ich mit meinem Bike auch mal locker in den Bikepark, da möchte er dann natürlich auch mit. Er möchte dort jedoch nicht große Sprünge machen sondern eher so Sachen wie Northshores. Welches Bike eignet sich hierzu besser von den oben genannten. Es sollte hierbei vornehmlich auf den Rahmen und die Federelemte eingegangen werden da die Schaltung erstmal zweitrangig ist. Die kann man später aufrüsten. Für Tips bin ich dankbar. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Um den Preis neu wirds schwer. Darfs auch was gebrauchtes sein? Wenn neu, dann würde ich bei den übllichen Diskontern schauen. Ala Transalp24 etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris123456 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hi Sollte schon neu sein. Ist denn das AM von Transalp auch mal für den Park geeignet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIM-PLON Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Schau mal bei Canyon auf der Hompage vorbei. Mein Bruder hat sich das Nerve gekauft. Hat 1700 gekostet mit 13cm Federweg vorn und hinten, ist ziemlich leicht und schaut net schlecht aus. Federelemente sind absolut Top mit Fox Gabel und RockShox Dämpfer. Fürn Bikepark ist´s glaub ich mit vorsicht zu genießen obwohls es sicher aushalten wird. Auf jeden Fall viel Bike für wenig Geld! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 und wieder meine gleichen Tipps: Kona Coiler um 1400 EUR zb, oder Kona Dawg um 1000 EUR, welche auch Bikeparktauglich sind definitiv, sonst eben Kraftstoff E1 oder F2, eher F2 meiner meinung nach, ... denke ansonsten nur gebraucht zu bekommen in ordentlicher Ausstattung, vor allem was federelemente angeht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Schau mal bei Canyon auf der Hompage vorbei. Mein Bruder hat sich das Nerve gekauft. Hat 1700 gekostet mit 13cm Federweg vorn und hinten, ist ziemlich leicht und schaut net schlecht aus. Federelemente sind absolut Top mit Fox Gabel und RockShox Dämpfer. Fürn Bikepark ist´s glaub ich mit vorsicht zu genießen obwohls es sicher aushalten wird. Auf jeden Fall viel Bike für wenig Geld! frag doch mal den Xpla wie lang er sein Canyon gehabt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Schau mal hier: http://www.jehlebikes.de/kona-coiler-2007.html Sehr bikeparklastig, geht aber noch irgendwie zum touren. http://www.jehlebikes.de/kona-dawg-deluxe-2006.html Robuster Allrounder mit Top Preis Leistungs-Verhältnis. http://www.jehlebikes.de/commencal-meta-553-2007.html Die wurden diese Saison in den Himmel gelobt. http://www.jehlebikes.de/wheeler-hornet-20-2006.html Taiwanbike mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Also speziell in der Preisklasse gibts nix, was stabilitäts- und performancemäßig an Kona heranreicht. Wenn du auf http://www.jehlebikes.de rein schaust, dann wirst du z.B. günstige Kona´s finden. Auch die neuen Bergamont´s schauen für mich sehr, sehr interessant aus; z.B. das "Enduro 6.7" mit Rockshox Domain, Truvativ, Hayes ...sicher a recht stabiles Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 @ht-biker: da haben wir wohl zur gleichen Zeit, das gleiche gedacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 frag doch mal den Xpla wie lang er sein Canyon gehabt hat Naja dem stehen tausende zufrieden Kunden gegenüber. Ich finds auch ned leiwand wies ihm gegangen ist, aber deswegen jedesmal "Canyon ist scheiße" schreien find ich doch schon übertrieben. Bei dem Budget schaut euch mal das Kona Dawg an. Wenn man im Bikepark keine großen Sprünge machen will, reicht jedes halbwegs stabile Radl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIM-PLON Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Naja dem stehen tausende zufrieden Kunden gegenüber. Ich finds auch ned leiwand wies ihm gegangen ist, aber deswegen jedesmal "Canyon ist scheiße" schreien find ich doch schon übertrieben. Bei dem Budget schaut euch mal das Kona Dawg an. Wenn man im Bikepark keine großen Sprünge machen will, reicht jedes halbwegs stabile Radl. Würd ich auch meinen! Denke mal das schon so ziemlich jedes Radl von irgendjemand geschrottet worden ist und trotzdem werden immer noch Radln verkauft! Nur kennt man halt nicht alle persönlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Reign 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 @roadrunner Gegen das Reign ist ja grundsätzlich nix zu sagen, aber wenn ich "nur" 1500er ausgeben kann/will, dann such ich mir schon ein Bike aus, wo ned nur die Basisausstattung verbaut ist. Tora z.B. wird Bikeparkeinsätze ned unbedingt mit Langlebigkeit quittieren. Da passen Gabeln vom Kaliber einer Marzocchi AllMountain, DropOff schon besser. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das Bergamont Enduro mit der Rockshox Domain ein echt akzeptabler Kompromiss wäre und für 1500 Euro eigentlich super ausgestattet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 ...Fully bis 1500€.... Er möchte dort jedoch nicht große Sprünge machen sondern eher so Sachen wie Northshores....Kraftstoff e1 in X9 Konfiguration für atemberaubende EUR 1490,-. Dann noch 30 Euro Aufpreis für die 160mm-Variante der Marzocchi AllMountain2 und du hast ein Radl das diesem Soft-Bikeparkeinsatz locker gewachsen ist. Ev. noch ein paar Euro Aufpreis für einen DT-Swiss-Dämpfer und der Hinterbau sollte super ansprechen. Schwereres würde ich mir für ein bissl Northshore-Fahren nicht antun. Vorsicht: schnell bestellen -- 2008 wird das Radl wieder teurer. Aus irgendeinem Grund haben sie 2007 das Radl sehr knapp kalkuliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Er will net springen usw. sondern Touren fahren und ein paar Northshores. Domain is da imho ein bisserl fehl am Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris123456 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 So haben uns mal eure Vorschläge angesehen. Momentaner Favorit ist das Commencal Meta 5.5.3 Vor allem Preislich sehr attraktiv, da bleibt noch Geld für Schoner übrig. Hierzu jedoch nochmal Fragen: -Sind die Laufräder einigermaßen stabil? -Was brauchts an Teilen um die vordere Scheibe auf 203mm umzurüsten? -AllMountain 4 i.O. für den genannten EInsatzzweck?? -Wo liegt der Unterschied zwischen dem verbauten Dämpfer und dem der im 5.5.1?? MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 So haben uns mal eure Vorschläge angesehen. Momentaner Favorit ist das Commencal Meta 5.5.3 Vor allem Preislich sehr attraktiv, da bleibt noch Geld für Schoner übrig. Hierzu jedoch nochmal Fragen: 1-Sind die Laufräder einigermaßen stabil? 2-Was brauchts an Teilen um die vordere Scheibe auf 203mm umzurüsten? 3-AllMountain 4 i.O. für den genannten EInsatzzweck?? 4-Wo liegt der Unterschied zwischen dem verbauten Dämpfer und dem der im 5.5.1?? MfG Chris ad1) Ja, sind sie. Halt wie bei allen maschinell gespeichten LRS: nachzentrieren kann nötig werden, wenn schlecht/nicht abgedrückt ad2) Größere Scheibe und passender Adapter; Kostenrahmen ca. 40 Euro ad3) 140mm der AM4 passen. Zugstufe ist einstellbar, mehr brauchst ned. Lockout wäre halt nett dazu, aber grundsätzlich a solide Gabel ad4) Floar R ohne Propedal und den ganzen Mist. Ein einfacher, offener Dämpfer ohne irgendwelchen Schnickschnack. Ich hab den Meta-Rahmen selber im Einsatz mit 130mm Menja (auch ned absenkbar, aber Lockout) und DTSwiss SSD190L (mit Lockout). Grundsätzlich ein sehr, sehr feines Bike, das mit "offenem" Dämpfer seine Leistung erst voll ausspielen kann. Zug´stöpselt tät i ned fahren wollen. Ansonsten eine gesunde Grundausstattung, mit der man a Fetzengaudi haben kann. Lässt sich übrigens auf 12 Kilo tunen http://s3.directupload.net/images/user/070930/vhke55et.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris123456 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 wenn der dämpfer immer offen ist und kein propedal hat, dann wippt er sicher sehr beim bergauf fahren oder? wie sieht es bei der gabel mit der federhärte aus? mein kumpel wiegt mit ausrüstung ~90kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 wenn der dämpfer immer offen ist und kein propedal hat, dann wippt er sicher sehr beim bergauf fahren oder? wie sieht es bei der gabel mit der federhärte aus? mein kumpel wiegt mit ausrüstung ~90kg Das EInzige, wo das Wippen zu bemerken ist beim Meta, ist auf Asphalt; lässt sich aber durch den Fahrstil begrenzen. Die Gabel wird evtl. eine härtere Feder brauchen. Da das Meta von der Sitzposition aber eher hecklastig ist, könnts auch so gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris123456 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 so bike ist bestellt pedale und dämpferpumpe werden morgen auch noch geordert. sonst braucht er ja nix für den anfang. vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 so bike ist bestellt pedale und dämpferpumpe werden morgen auch noch geordert. sonst braucht er ja nix für den anfang. vielen dank Ist es das Meta geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris123456 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 stimmt hatte ich vergessen dazu zu schreiben. jepp das meta!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris123456 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 wie ist eigentlich die reifenfreiheit beim meta? bekommt man da 2,35 oder 2,4 rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 wie ist eigentlich die reifenfreiheit beim meta? bekommt man da 2,35 oder 2,4 rein? Ich hab bei mir hinten einen 2,4er NobbyNic drin gehabt. Geht sich knapp aus. A 2,35 geht, a 2,3er is super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 darf man fragen wo es nun gekauft wurde, hier in A oder in D? wennst a 203mm scheibe brauchst musst nur sagen hab 3 Avid Juicy/Code Scheiben herumliegen zuhause mit is adapter auch...nur ein paar km eingebremst jeweils... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.