Zum Inhalt springen

Notebook ... wieder einmal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

versuch ein business gerät zu bekommen!

bei dem hp hätte ich bauchweh aber um das geld ists irgendwie schon ok. support wäre noch interessant - wahrscheinlich brauchst noch ein carepack ~160 euros dazu um auf drei jahre garantie zu kommen.

Geschrieben
Business Anwendungen - Office, Internet, viele Fenster gleichzeitig offen, keine Spiele ...

2 GB RAM , 100 GB Festplatte, Card reader, WLAN, Infrarot (sollte sein, ist aber kein KO-Kriterium), DVD +/-, lange Akkulaufzeit, Displaygröße: 14,1 - 15,4" - Gewciht rund um die 2,5 Kilo, mind. 3 x USB, am besten ohne Betriebssystem (ich verwende weiterhin win2000), wenn möglich weiße Tastatur

Preis: max. 1.000,00

Vorschläge???

Hi!

Hab mir grad selber diesen Laptop gekauft und kann ihn nur empfehlen .... entspricht auch fast all deinen Kriterien:

Core 2 Duo T7250 2x 2.00GHz

2 GB Ram

160 GB Festplatte

Intel GMA X3100 onboard Grafik max.384MB shared memory

3* USB 2.0

Modem/LAN/WLAN 802.11abg

4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)

15.4" WXGA TFT (1280x800)

2.80kg

24 Monate Herstellergarantie

Preis: ca. 870,-

Habs bei Comquell.at bestellt per Vorkasse ... am Montag bestellt und überwiesen, am Donnerstag zu Mittag geliefert! Top Preis-Leistung.

Fujitsu Siemens Amilo Pi 2515

Geschrieben
versuch ein business gerät zu bekommen!

bei dem hp hätte ich bauchweh aber um das geld ists irgendwie schon ok. support wäre noch interessant - wahrscheinlich brauchst noch ein carepack ~160 euros dazu um auf drei jahre garantie zu kommen.

Da kauf ich mir lieber in 2 Jahren ein neues Gerät, als daß ich Garantiererweiterungen zahle - außerdem lese ich gerade den MAC Thread, vielleicht wechsle ich die Seiten

Geschrieben

hab ja grad erst die seiten gewechselt, und bin höchst zufrieden mit der entscheidung. hab bootcamp + parallels für die paar windows applikationen die ich noch brauch... wobei parallels halt schon einiges an ressourcen braucht, aber für die polar software und so schmarrn gehts sicher auch auf einem 'kleinen' macbook :)

meine meinung ist ja ohnehin bekannt: macbook oder thinkpad. :toll:

Geschrieben
Da kauf ich mir lieber in 2 Jahren ein neues Gerät, als daß ich Garantiererweiterungen zahle - außerdem lese ich gerade den MAC Thread, vielleicht wechsle ich die Seiten

alle zwei jahre würde für mich nicht in frage kommen. ich benutze meinen hp schon fünf jahre und ein paar monate :D

außerdem möcht ich mich auf so ein ding verlassen können und wenns mal was hat, dann solls schnell gerichtet sein. landet man jedoch im consumer support, ist es leider meist nicht mehr schnell.

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mich jetzt mit dem Anforderungsprofil

-) Officeanwendungen

-) Email/Internet

-) Fotos/Videos anschauen

Für ein HP-Notebook von http://www.notebooks.at entschieden.

Ist das HP Pavilion dv6104eu geworden

Sempron 3400+ Prozessor (kaum langsamer als Dual-Core AMD´s lt. Testberichten)

1 GB Ram

120GB Platte

NVidia Grafikchipsatz (greift auf RAM)

XP Mediacenter

15,4" Broadview-Display

2x USB 2.0 plus gängige Anschlüsse (WLan, SVideo,...)

Das Ding kostet inkl. Betriebssystem 480 Euro und erfüllt meine Anforderungen sowas von ausreichend, dass ich nix anderes brauch.

Ein Mac-Book oder sowas wär natürlich a geile Sache, aber was hab ich davon, wenn ich sprichwörtlich einen 12-Zylinder hab, und nur einen 4 Zylinder brauch.

...hörst mi gehen?

Geschrieben
was? wieso?

was brauchstn sonst noch außer nem macbook das zirka 1050€ kostet?

lg samy

Superdrive statt Combo

2gb RAM

externe Festplatte für Time Machine

neuer externer Monitor

.....

.....

Geschrieben

ok ram aufstocken, 30€ oder so

ok superdrive statt combo leuchtet ein wenn ma dvd brennen will...

externe festplatte brauchst auch für jedes andere backup programm...

aber wieso nen neuen monitor?

Geschrieben

Was haltet Ihr eigentlich von diesem Teil um etwa 300 Euronen?

http://www.cnet.de/tests/desktop/0,39031600,39158646-2,00/schon+getestet+billignotebook+asus+eee+pc+701+testbericht.htm

Klar, Spielen usw. wird man damit nicht können :D

- Aber fürs Herzeigen der Urlaubsfotos bei der Mama :p,

- fürs pdf anschauen,

- fürs Interneten (im Straßencafe),

- fürs Protokoll mitschreiben bei Besprechungen

- und vor allem fürs Email und Diplomarbeit schreiben im Zug sollte das Teil ja für den Preis locker ausreichen...

natürlich nur bei passenden Fingern:devil:

Geschrieben

http://www.cnet.de/tests/desktop/0,39031600,39158646-2,00/schon+getestet+billignotebook+asus+eee+pc+701+testbericht.htm

- fürs pdf anschauen,

- und vor allem fürs Email und Diplomarbeit schreiben im Zug sollte das Teil ja für den Preis locker ausreichen...

hmm..irgendwie kommt mir das so vor als wenn es will aber net kann....

sicher ne lustige idee aber...

- 7" Schrim (oida vadda - liefern die ne lupe dazu?)

- tastatur für kleinkinderfinger ;)

- 8GB Flashspeicher - damit fangst in der heutigen zeit goar nix mehr an - selbst n mp3 player hat fast mehr...

fazit für mich: ich könnt mit so nem teil nix anfangen. netmal bei besprechungen und schon gar net im zug. da leg ich lieber paar euronen drauf und bekomm ein richtiges gerät mit dem man mehr machen kann und auch vielseitiger einsetzbar ist. meiner meinung nach sind diese 300+ euronen rausgeworfenes geld - wer allerdings genug kohle auf der seite hat und auf techn. spielerein steht....

btw: urlaubsfotos ansehen? dazu musst die bei 8GB jedesmal zw. ner "feststation" hin und herspielen...ich glaub net das sich das jmd antut nur um zu zb freunden zu gehen und "fotoalbum" mitzunehmen - da bietet sich doch wohl eher n stick an...denn mittlerweile hat eh schon fast jeder nen pc und sonst sieht man sich das daheim an ;)

lg, mong

PS: dich meinte damit das das praktische einsatzgebuiet einfach zu klein ist für so ein gerät - was anderes wäre wenn ne zb 80+GB HDD darin verbaut ist. dann würd sich sowas auszahlen.

Geschrieben

also 8GB Speicher, da mit würde ich locker auskommen, sogar wenn ich ACAD mit installieren würde...

was allerdings stimmt und das habe ich überlesen: 7" ist schon A...wenig... (und ich schätze mal, das das Teil bzgl. Helligkeit auch kein Heuler ist...) andererseits wenn man sich anschaut wieviel die Notebooks um 1 kg bzw. 11/12" Display sonst kosten?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

8GB Flash sind für die Linux Distribution die auf dem Ding läuft sicherlich ausreichend. Ws macht man schon damit? Ein bisserl arbeiten und das Internet in irgendeiner Art verwenden. Dafür reicht das auf jeden Fall, würde ich meinen. Sobald der Nachfolger da ist, ist das eine absolut empfehlensewerte und preiswerte Subnotebook Alternative, finde ich.

Sogar in einem Schrottformat wie .doc dürfte sichs ausgehen. ;)

Weil ich heute einen guten Tag habe: :D

Kennt man sich mit Word oder Open Office aus, so wird man auch mit *.doc keine Probleme haben. Selbst eine 500Seiten Arbeit mit unzähligen grafiken, Tabellen, verweisen etc. macht keine Probleme wenn man richtig formatiert. Das bisserl zeit sollte man sich halt nehmen. Ich schätze es ist in etwa ein Zehntel der Zeit die man braucht um TeX oder LateX zu lernen. ;) (Ja, ich weiß von was ich rede.)

Geschrieben
hmm..irgendwie kommt mir das so vor als wenn es will aber net kann....

sicher ne lustige idee aber...

- 7" Schrim (oida vadda - liefern die ne lupe dazu?)

- tastatur für kleinkinderfinger ;)

- 8GB Flashspeicher - damit fangst in der heutigen zeit goar nix mehr an - selbst n mp3 player hat fast mehr...

fazit für mich: ich könnt mit so nem teil nix anfangen. netmal bei besprechungen und schon gar net im zug. da leg ich lieber paar euronen drauf und bekomm ein richtiges gerät mit dem man mehr machen kann und auch vielseitiger einsetzbar ist. meiner meinung nach sind diese 300+ euronen rausgeworfenes geld - wer allerdings genug kohle auf der seite hat und auf techn. spielerein steht....

btw: urlaubsfotos ansehen? dazu musst die bei 8GB jedesmal zw. ner "feststation" hin und herspielen...ich glaub net das sich das jmd antut nur um zu zb freunden zu gehen und "fotoalbum" mitzunehmen - da bietet sich doch wohl eher n stick an...denn mittlerweile hat eh schon fast jeder nen pc und sonst sieht man sich das daheim an ;)

lg, mong

PS: dich meinte damit das das praktische einsatzgebuiet einfach zu klein ist für so ein gerät - was anderes wäre wenn ne zb 80+GB HDD darin verbaut ist. dann würd sich sowas auszahlen.

Win2k läuft sicher drauf und eine 2,5" externe Platte mit 200GB. Fertig.

Geschrieben

danke linzerbiker :mad: jetzt hast mir wieder einen flo ins ohr gesetzt Denn genau so etwas such ich für die FH, klein, billig und leicht, reicht für Office, Inet und Elastomania :D

ui, jetzt weiß ich wo der haken ist:

Celeron-M 900MHz ULV • 512MB • 4GB SSD • kein optisches Laufwerk • Intel GMA900 onboard Grafik shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg • SD-Card/MMC Slot • Webcam (0.3 Megapixel) • 7" WVGA non-glare TFT (800x480) • Linux • Li-Ionen-Akku (4 Zellen) • 0.92kg • 24 Monate Herstellergarantie

- fürs pdf anschauen,

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...