Supernova Geschrieben 8. Juni 2003 Teilen Geschrieben 8. Juni 2003 Salut! Du kennst das bestimmt! Du suchst ein neues Rad uns siehst so viele schöne Dinge, jedoch spielt das Budget nicht mit! Mir geht es zumindest so und darum muß ich wohl bei meinem neuen Rad einen Kompromiss eingehen! Da ich aber denke, dass ein fully eine gute sache ist entscheide ich mich schon wieder für einen weiteren kompromiss, da fullys um einiges teuerer sind! Ich habe mir folgende Bikes angesehen und würde mich über dein Kommentar freuen! Weiters würde es mich freuen, wenn du mir tips geben könntest auf was ich besonders beim kauf meines neuen bikes achten sollte! ICh bin ja nicht so bewandert in sachen Dämpfer bei fullys! folgende Räder die in der gleichen Preisklasse liegen hab ich mir angesehen: KTM TeamXCA.3 12.9kg Gabel Manitou Black comp lockout; Dämpfer DT-SWISS lockout; Schaltwerk XT rest Deore Innenlager Shimano ES71 Bremse Avid Single digit oder Ghost FR 5700 13,35kg Gabel RockShox Psylo XC; Umwerfer XT Bremse Magura Julie; Dämpfer RockShox SID XC Adjust Felgen Mavic 223 das Ghost XM5500 oder Cannondale Jekyll 400; Gabel Head Shock Super Fatty M; Dämpfer Fox Vanilla; Felgen Mavic X139 Komponenten XT und Deore; SRAM 7.0; Sugino MX300 TREK Fuel 80; Gabel Rock SHOX Pilot SL; Dämpfer Fox Float air spring; Umwerfer Deore ebenso schalthebel; Kurbelsatz Shimano M440; Bremsen Avid SD3 oder den Specialized Stumpjumper FSR Federbein Fox Float RL Gabel Manitou Axel 100mm einstellbare Zug und blockierbare Druckstufe und lock out; Umwerfer deore Bei GIANT muss ich noch schauen aber da hat mich das XTC NRS 3 angelacht und bei Scott muss ich auch noch schauen! BULLS und MErida hab ich jetzt einmal nicht berücksichtigt. aus irgend einem Grund sprechen mich die nicht an! würde mich freuen, wenn du deinen Kommentar und deine Erfahrungen zu diesen Rädern abgibst! ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoneRider Geschrieben 8. Juni 2003 Teilen Geschrieben 8. Juni 2003 Falls was für selber schrauben übrig hast kriegst Super Angebote bei http://ww.canyon.de -Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 8. Juni 2003 Teilen Geschrieben 8. Juni 2003 Hat eh erst die Qual der Wahl zwischen 8 Alternativen, gib eam noch a 9te. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 8. Juni 2003 Teilen Geschrieben 8. Juni 2003 i tat is radl mitm hochwertigsten rahmen nehmen, den rest kannst eh nachrüsten, wenn wieder kohle einawachst.........also is speci oder is cdale. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Schließe mich Mikeva an! Der Rahmen is wichtig und meiner meinung nach auch die Gabel! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Ich gebe noch eine 10. Alternative - Gary Fisher Sugar 4+ - Rahmen inkl. Dämpfer und Federgabel top, Komponenten sind zu gebrauchen, werden aber sicher laufend ersetzt werden - Preis ca. 1500,-- http://www.drahteselklinik.at/bikes/2003/fisher/MB/fotos/sugar4plus.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aflicht Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Original geschrieben von TomCool Hat eh erst die Qual der Wahl zwischen 8 Alternativen, gib eam noch a 9te. alternative nr 10 is do, machts die/den oarme/n kerl/in bitte glei komplett fertig... is jo no recht frisch im bb, do gehz no leichter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoRush Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 mehrmaliger Testsieger in verschiedenen Preisklassen. Wobei ich auf Tests aus Magazinen sowieso nix geb, Aber mein Bruder hat eines F9 Comp 2002, super bike. schau einmal zum Starbike bei der Reichsbrücke. anbei das 2003 Modell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratos Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Beim KTM Team XCA 3 solltest du den Dämpfer checken! Ich hab eins als Austausch gegen ein gebrochenes Pro XCA2 bekommen. Dämpfer ist aber ein Manitou QL !!! leider kein DT Gut Schweißnaht Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Alternative NR11 Nimm ein Heavy Tools! Is vom Rahmen her ein Klassiker, is günstig und eher selten! Damit hast was was nicht jeder hat! Und auserdem is auch ein (fast) Österreichisches Rad! genaueres findest unter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
il Consigliere Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Keine weitere Alternative um dich nicht endgültig zu verwirren, lasse ich Alternativen (die mir natürlich zu Hauf einfallen würden) aus. Die bisherigen Aussagen stimmen all, aber ich würde auch auf das Gewicht ein Augenmerk legen, da ein 14 kg Gaul bergauf halt weniger Spaß macht. Es sei denn, Du willst eher DH fahren, aber dann kommen die von dir gewählten Radl eher weniger in Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.