Zum Inhalt springen

Welche Instrumente spielt ihr?  

94 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Instrumente spielt ihr?

• spiele Flöte
    • Klarinette
    • Oboe
    • Fagott
    • Saxophon
    • Trompete, was sonst :devil:
    • Tenorhorn
    • Posaune
    • Tuba
    • Horn
    • Geige ist das Wahre! :s:
    • Klavier wie Mozart
    • Schlagzeug
    • (E-)Gitarre/Bass
    • Steirischer Alpenluftkompressor 4ever (Ziehharmonika)
    • Kunstbanause, unmusikalisch wie ein Regenwurm :s:

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SAMPLER

:look: Einen Sampler würde ich nicht als Musikinstrument bezeichnen, da er (anders als z.B. beim Moog-Sythesizer) keinen eigenständigen Klangcharakter besitzt. Ich würde ihn eher als eine Art Werkzeug beschreiben, das Klänge generiert und u.a. auch Instrumente imitiert. Zudem ist die Spieltechnik nicht an das Material gebunden.

Übrigens: Was der eleon alles spielen kann... :rolleyes:

Geschrieben

als musikalisches genie spiele ich mehrere instrumente :klatsch:

kann aber nur einmal mein vote abgeben?????

Geschrieben
ich würd sagen ja, ist ja auch Schlag-zeug.

Hmm.. Das bringe ich noch nicht übers Herz.

Also bitte, wenn jemand, der djembe spielt, Schlagzeug anhakelt, soll er auch bitte schreiben, dann stimme ich auch ab.

Ich: Djembe und Gitarre.

Geschrieben
Triangel konnte ich auch nirgends entdecken, schleissige Liste!

Seit Monaten liegt eine Mundharmonika neben mir am Tisch. Ich versuche so eine Bindung zu ihrem Innersten aufzunehmen und eines Tages werde ich sie in die Hand nehmen und musizieren wie ein junger Gott.

an alle Suderanten: Triangel und andere percussionsinstrumente bitte unter Schlagzeug ankreuzen, für Celesta Klavier, für jagdhorn unter Horn (:look: Waldhorn = ganz normales F-Horn;)), Blockflöte bitte unter Flöte/Piccolo ankreuzen.

lg michi :cool:

Geschrieben
an alle Suderanten: Triangel und andere percussionsinstrumente bitte unter Schlagzeug ankreuzen, für Celesta Klavier, für jagdhorn unter Horn (:look: Waldhorn = ganz normales F-Horn;)), Blockflöte bitte unter Flöte/Piccolo ankreuzen.

lg michi :cool:

Und meine Mundharmonika läuft unter Geige? :D

Geschrieben
Und meine Mundharmonika läuft unter Geige? :D

nein ganz klar Schlagzeug :D

Meine liegt übrigens schon 2 Jahre am Tisch .. eine Verbindung zu ihrem Innersten hab ich aber noch nicht herstellen können.

Geschrieben

...Mama, Mama, kommst zu Konzert, ich spiel auch mit.

Mama: "was spielst denn?"

Verat ich nicht, musst schauen kommen.

Konzerttag, Muttern kommt, ...

...schaut,....schaut, ....aaaahhhh da, rechts aussen, *denk-und Augen-zsammzwick* was hat er den da in der Hand.

Plötzlich das Zeichen für den Einsatz von der Lehrerin an meine herausragende Gestalt, also hoch den Ellenbogen und fest aber doch mit Gefüll, auf die

TRIANGEL geschlagen.

Wenns damals schon gangen wär, wäre mir auch keiner abgangen.:D

Geschrieben
Hmm.. Das bringe ich noch nicht übers Herz.

Also bitte, wenn jemand, der djembe spielt, Schlagzeug anhakelt, soll er auch bitte schreiben, dann stimme ich auch ab.

Ich: Djembe und Gitarre.

Ok - hier, ich bin so ein Banause! spiele ein bisschen Djembe und habe Schlagzeug angekreuzt und mir im Geiste ("und Percussions) dazugedacht ;)

hab auch ein kurzes Video von mir online:

http://www.youtube.com/watch?v=Wmmh2ygeDzM :D:D :zwinker:

(na ernst, ich spiel wirklich auch ein bisschen Djembe und Cajon, aber primär (wenn man bei meinen Skills von primär sprechen kann:o) Schlagzeug)

Geschrieben
Ok - hier, ich bin so ein Banause! spiele ein bisschen Djembe

Na fein, mein Selbstwertgefühl ist nach dem Video in den Keller gerutscht. Wenn du nur ein bisschen Djembe spielst, dann was tue ich? Hin und wieder drauf klopfen?

:D

Sag, sie klingt ziemlich hoch, ist das eine Tontrommel?

Ach, jetzt bin ich in youtube versunken.. Da gibt es sooo viele Djembe Filmchen!

Und auch Kurse!

Wie kann man Filme von youtube auf die Festplatte speichern?

Kann man das überhaupt?

Geschrieben

das ist eine äußerst unbefriedigende umfrage!

nur weil man kein instrument (mehr) spielt muss man nicht gleich eine kunstbanause sein. außerdem wurde das einzige instrument vergessen das man immer bei sich hat: die stimme! singen (auch in der badewanne und unter der dusche) ist auch musik :D (wenn auch bei manchen katzenmusik)

Geschrieben
Na fein, mein Selbstwertgefühl ist nach dem Video in den Keller gerutscht. Wenn du nur ein bisschen Djembe spielst, dann was tue ich? Hin und wieder drauf klopfen?

:D

Sag, sie klingt ziemlich hoch, ist das eine Tontrommel?

Ach, jetzt bin ich in youtube versunken.. Da gibt es sooo viele Djembe Filmchen!

Und auch Kurse!

Wie kann man Filme von youtube auf die Festplatte speichern?

Kann man das überhaupt?

Sorry für die Verwirrung, hab geglaubt die Smilies und die unerreichbaren Skills vom "Kevin" erregen ausreichend Verdacht.

youtube-Videos kannst du entweder abspeichern indem du das Video-Downloader AddOn auf Firefox installiert hast oder indem du den Link bei bestimmten Homepages eingibst. z.B.:

http://vixy.net/

dass Stimme fehlt ist wirklich schade! (dass ich nonverbal übers Internet kommuniziere ist aber kein Zufall - schweigen ist in meinem Fall gold :D)

Geschrieben
Sorry für die Verwirrung, hab geglaubt die Smilies und die unerreichbaren Skills vom "Kevin" erregen ausreichend Verdacht.

Ach, ich wurde schon halbwegs aufgeklärt, aber in Wien gibt es genug "Kevins", habe also trotz Smilies angenommen, dass du es bist. Es kann doch durchaus sein, dass es am Board gute Trommler gibt und du einer davon wärest. :cool:

Geschrieben

hmm, ich spiele ein paar instrumente, das problem ist: nyx wirklich gut...:f:

spiele aber schon seit 13 Jahren in div/perv/ersen Bands, hab zum Schluss aber eigentlich nur mehr gesungen. Mein Klavier hab ich verkauft, hab mir dafür einen Synthie besorgt und ein bißchen home-equipment.

auch meine e-klampfe hab ich nach jahren wieder ausgepackt und bin wieder am tonleitern üben...

am schlagzeug bin ich schon seit jahrzehnten nicht mehr gesessen und bass hab ich auch keinen mehr... naja, kommt eh der winter, mal schauen...:D

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...