Zum Inhalt springen

Der Thread der vielleicht gar nicht so uninteressanten Gedanken, auch wenn ihr selbst


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast lotusblume
Falsch, ich red nicht so viel wie ich schreibe. Und das auch nur, weil ich mir gedacht habe, dass es hier intelligentes Leben gibt. :D

 

Blumen sind intelligent!

 

Für geistlose Inhalte bist du verantwortlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hielt es für Tarnung.

 

Das wiederum passt irgendwie in meine unfertige Theorie bzw. These. Du musst nur aufpassen, dass du nicht zum Gottesanbeter wirst, der zu viel grüne Grashalme gesehen hat. Undenkbar was das genetisch anrichten könnte... wobei sich da theoretisch neue Theorie-Untiefen auftun. Bezogen auf (Mit-)Menschen und degenerative Prozesse... ob es wohl das RTL-Gen gibt...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Das wiederum passt irgendwie in meine unfertige Theorie bzw. These. Du musst nur aufpassen, dass du nicht zum Gottesanbeter wirst, der zu viel grüne Grashalme gesehen hat. Undenkbar was das genetisch anrichten könnte... wobei sich da theoretisch neue Theorie-Untiefen auftun. Bezogen auf (Mit-)Menschen und degenerative Prozesse... ob es wohl das RTL-Gen gibt...:confused:

 

sag ich doch, das paßt super:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wiederum passt irgendwie in meine unfertige Theorie bzw. These. Du musst nur aufpassen, dass du nicht zum Gottesanbeter wirst, der zu viel grüne Grashalme gesehen hat. Undenkbar was das genetisch anrichten könnte... wobei sich da theoretisch neue Theorie-Untiefen auftun. Bezogen auf (Mit-)Menschen und degenerative Prozesse... ob es wohl das RTL-Gen gibt...:confused:

Vor allem wenn man bedenkt wie unglaublich viele Grashalme ich in meinem Leben schon gesehen hab. Hoffentlich werden deshalb mal meine Kinder nicht grün. :D Naja, zeig ich ihnen halt ein paar rote Dinge, dann sind die Enkerln wieder normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Erklärung ist Gott, die zweite Erklärung sind lernfähige und gestaltende Gene.

Das mit Gott ist mir zu unspektakulär und einfach, denn selbst wenn es Gott war, der die Tarnungen bestimmt, so muss er doch ein System dabei haben, das durch den Begriff Gott noch nicht definiert wird. Das erklärt sich ganz einfach dadurch, dass es ja eine Evolution gibt, wurscht ob mit oder ohne Gott, und er wohl kaum jede einzelne kleine Genänderung persönlich durchführt. Da wird a ja net fertig!

 

Daraus resultiert allerdings die zweite Erklärung. Weil Gott sah, dass er unmöglich sämtliche Lebewesen gleichzeitig oder meinetwegen auch hintereinander designen und bestmöglich im Laufe der Jahrtausende formen kann, hat er alles Leben mit lernfähigen Genen ausgestattet, die das für ihn erledigen.

 

Jedoch bleibt die Frage, auf welchem Erkennungssystem deren Arbeit basiert. Das Distelchen hat da ja schon eine Möglichkeit genannt, die man sicher so weit verfeinern könnte, dass eine ordentliche These draus wird. :D

 

Weitere Ideen?

 

tatsächliche evolution is noch ned nachgewiesen, wäre sie nachgewiesen, wäre dadurch noch lange nicht ihr vorhandensein auf grund göttlicher entscheidung und solchen willens und gestaltung widerlegt.

 

das is spektakulär genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächliche evolution is noch ned nachgewiesen, wäre sie nachgewiesen, wäre dadurch noch lange nicht ihr vorhandensein auf grund göttlicher entscheidung und solchen willens und gestaltung widerlegt.

 

das is spektakulär genug.

 

 

Echt noch net??:D

 

 

Nach gänginger Lehrmeinung ist Evolution nicht zielgerichtet, sondern es setzen sich einfach die Merkmale durch, welche der Spezies eine Anpassung an ihre Umwelt ermöglicht.

 

Intelligent Design geht von einer zielgerichteten Entwicklung aus, an deren Ende (no na) der Mensch stehen soll.

 

Religion allgemein spricht nur von Schöpfung (einmaliger Vorgang) und dabei bleibts, nyx Entwicklung.

 

2009 ist übrigens Darwin-Jahr!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...