Zum Inhalt springen

Der Thread der vielleicht gar nicht so uninteressanten Gedanken, auch wenn ihr selbst


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt bin ich grad beim Suppe essen draufgekommen, wie ich locker 400 Jahre alt werde :) .

 

Ganz einfach: Wenn ich mir jeden Morgen vornehme, 30 Liegestütze zu machen, dann sind regelmässig die letzten drei urzach und ich kann sie kaum sauber durchführen. Stelle ich mir allerdings vor, dass ich fünfzig Liegestütze mach und hör dann aber schon bei 30 auf, dann ist es überhaupt kein Problem.

 

Genauso ist es auch mit den Kilometern, die ich am Rad abspul. Wenn ich mir vornehm, nach Tulln und zurück zu fahren, wende allerdings schon in Greifenstein, dann fühl ich mich richtig unausgelastet, wenn ich wieder zurück in Wien bin.

 

Und jetzt zum Alter: Wir haben es ja total in unserer Denkweise programmiert, ab 70 oder 80 zum Abtreten antreten zu dürfen.

Stellen wir uns doch einfach vor, dass wir 2000 Jahre alt werden, dann werden wir locker 400!

 

So einfach ist das :) .

 

Logikfehler vorbehalten

is doch psychisch überhaupt ned wertvoll sich dauernd selber zu bescheissen bzw lernt man ja mit der zeit sich mit der hälfte zu begnügen...hm...irgendwie stimmt da was nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
is doch psychisch überhaupt ned wertvoll sich dauernd selber zu bescheissen bzw lernt man ja mit der zeit sich mit der hälfte zu begnügen...hm...irgendwie stimmt da was nicht!

 

Probleme macht eher die Tatsache das jeder Taktgeber ja auf ca. 3Milliarden Beates/Life beschränkt ist. Da müsste der Kollege Ungeist noch an der Methode feilen seinen Ruhepuls auf 150.000 Schlägen pro Jahr zu kommen, dann kann er gerne seine 2.000 Jahre oder älter werden. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich grad beim Suppe essen draufgekommen, wie ich locker 400 Jahre alt werde :) .

 

Ganz einfach: Wenn ich mir jeden Morgen vornehme, 30 Liegestütze zu machen, dann sind regelmässig die letzten drei urzach und ich kann sie kaum sauber durchführen. Stelle ich mir allerdings vor, dass ich fünfzig Liegestütze mach und hör dann aber schon bei 30 auf, dann ist es überhaupt kein Problem.

 

Genauso ist es auch mit den Kilometern, die ich am Rad abspul. Wenn ich mir vornehm, nach Tulln und zurück zu fahren, wende allerdings schon in Greifenstein, dann fühl ich mich richtig unausgelastet, wenn ich wieder zurück in Wien bin.

 

Und jetzt zum Alter: Wir haben es ja total in unserer Denkweise programmiert, ab 70 oder 80 zum Abtreten antreten zu dürfen.

Stellen wir uns doch einfach vor, dass wir 2000 Jahre alt werden, dann werden wir locker 400!

 

So einfach ist das :) .

Logikfehler vorbehalten

 

Und die Moral von der Geschicht:

Iss keine Schwammerl-Suppe nicht.

 

Ungeist, schon wieder narrische Schwammerln gessen...wann wirst Du die Fliegenpilze von den Eierschwammerln unterscheiden lernen. Geh wenigstens net alleine in den Wald! Und nimm net immer alles mit, was D am Boden findst, wie ein kleines Kind. :s:

 

Einschub:

Tatsächlich kenne ich aber das Phänomen des bewussten Selbstbetruges auch:

Den Wecker eine halbe Stunde vor der eigentlichen Aufweckzeit einstellen, damit man auch wirklich zur rechten Zeit aufsteht. (funktioniert aber schlecht, weil man dann noch einmal einschläft - diesmal ohne Wecker und komplett verschlaft. Passiert mir selten aber doch... )

Oder, den Termin bei der Schwiegermama für einen selber eine halbe Stunde nach vorne legen, damit man trotzdem halbwegs pünktlich erscheint. (funktioniert ganz gut, man muss aber echt ein Könner des Verdrängens sein - oder ein gewifter Projektmanager, der bei wichtigen Terminen einen Sicherheitspolster einbaut. Den er niemandem vorher sagt. Und ganz gewiss nicht in den PZP eintragt. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme macht eher die Tatsache das jeder Taktgeber ja auf ca. 3Milliarden Beates/Life beschränkt ist. Da müsste der Kollege Ungeist noch an der Methode feilen seinen Ruhepuls auf 150.000 Schlägen pro Jahr zu kommen, dann kann er gerne seine 2.000 Jahre oder älter werden. :rofl:

 

Das sind 0,285388128 Schläge pro Minute, mit ein wenig konzentriertem Üben darf das kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gestern als ich beim Schimmel entfernen meine Hüttenpatscherl trug und dabei feststellte, dass ihre schmutzigen Sohlenabdrücke im Wasser den Schuhabdrücken von Neil Armstrong am Mond äußerst ähnlich waren, hab ich mich gefragt, ob der nicht am End sogar Hüttenpatscherl angehabt hat bei der Mondlandung?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern als ich beim Schimmel entfernen meine Hüttenpatscherl trug und dabei feststellte, dass ihre schmutzigen Sohlenabdrücke im Wasser den Schuhabdrücken von Neil Armstrong am Mond äußerst ähnlich waren, hab ich mich gefragt, ob der nicht am End sogar Hüttenpatscherl angehabt hat bei der Mondlandung?

 

Aber dass die Mondlandung ein Fake war, das weißt du schon?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
du meinst, weil die fahne geflattert hat?

Quarz ist gelöscht! Wieso denn das?

 

OnTopic:

Ich sinniere grad so ein wenig vor mich hin und bin dabei draufgekommen, dass ich lieber nach Norden schaue als nach Süden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man da menschliche Gruppierungen herausfiltern kann.

 

Angenommen man stellt viele Leute, immer jeweils alleine, einer nach dem anderen, damit keine Beeinflussungen entstehen, in eine völlig gleichförmige Landschaft und sagt ihnen, dass sie sich in die Richtung drehen sollen, die ihre Intuition befiehlt. Sind die gewählten Richtungen dann normalverteilt oder schauen die meisten nach Norden oder Süden oder Osten oder Westen? Es müsste ein sehr nebliger Tag sein, um Einflüsse der Sonne weitestgehend auszuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quarz ist gelöscht! Wieso denn das?

 

OnTopic:

Ich sinniere grad so ein wenig vor mich hin und bin dabei draufgekommen, dass ich lieber nach Norden schaue als nach Süden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man da menschliche Gruppierungen herausfiltern kann.

 

Angenommen man stellt viele Leute, immer jeweils alleine, einer nach dem anderen, damit keine Beeinflussungen entstehen, in eine völlig gleichförmige Landschaft und sagt ihnen, dass sie sich in die Richtung drehen sollen, die ihre Intuition befiehlt. Sind die gewählten Richtungen dann normalverteilt oder schauen die meisten nach Norden oder Süden oder Osten oder Westen? Es müsste ein sehr nebliger Tag sein, um Einflüsse der Sonne weitestgehend auszuschalten.

 

wuerde das eigentlich ,dann in der nacht auch funktionieren ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Butterbrot hinunter fällt, landet es meist auf der Butterseite.

Fällt die Katze vom Baum, landet sie meist auf den Füßen.

Was passiert also, wenn man der Katze die Butter auf den Rücken streicht?

 

oida ,des muasst unbedingt ausprobiern und bitte mit pildern ota film ,bericht erstatten im bb :jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...