Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weils aufs neiche radl nimma passen.

also ich hab noch nix schlec htes über sie gehört...und kann ansich auch nur positives berichten.......wenns a 12mm hinterradnabe gäbe würd ich sie behalten

Geschrieben
weils aufs neiche radl nimma passen.

also ich hab noch nix schlec htes über sie gehört...und kann ansich auch nur positives berichten.......wenns a 12mm hinterradnabe gäbe würd ich sie behalten

Zu schmal, grau sinds auch...!

lg vom goscherten ehm. Gebirgsjäger jetzt Gardisten *pfui*

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern wurde ein wesentlicher Beitrag dazu geleistet, daß dieser Thread abgeschlossen werden kann - ´s Gaberl is gekommen. So kann man sich dann schon was vorstellen (Bild ist leider bescheiden, weil in der Nacht fotografiert).

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=81882&stc=1&d=1204275059

lg, Supermerlin

SXC-1_Größenveränderung.jpg

Geschrieben
Gestern wurde ein wesentlicher Beitrag dazu geleistet, daß dieser Thread abgeschlossen werden kann - ´s Gaberl is gekommen. So kann man sich dann schon was vorstellen (Bild ist leider bescheiden, weil in der Nacht fotografiert).

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=81882&stc=1&d=1204275059

lg, Supermerlin

Sexy Bitch :eek: !

Geschrieben

lg, Supermerlin

Schön langsam nimmt es ja Gestalt an!

Sehr schön! :love:

Welche Laufradln kommen den rein?

hoffentlich weisse ;)

Geschrieben
Schön langsam nimmt es ja Gestalt an!

Sehr schön! :love:

Welche Laufradln kommen den rein?

hoffentlich weisse ;)

Nicht vergessen - das ist eine Rahmentauschaktion - also ist praktisch alles Material ja schon vorhanden - nur das alte Gaberl harmoniert mit dem SXC nicht mehr, daher das neue, sonst bleibt alles beim alten:

Nabe: vo/hi Hügi FR (36 Loch) in schwarz

Felgen: Mavic F 219 Disc in schwarz

Speichen DT Swiss in schwarz

(haben sich seit 2003 bestens bewährt - paar mal nachzentrieren war aber erforderlich)

lg, Supermerlin

Geschrieben

Passt die Gabel unter dem Unterrohr durch wenn Du einen Lenkeinschlag simulierst?

Oder steht eines der Einstellrädchen an wie bei der Combo Nomad + MZ 66?

Schaut auf jeden Fall super aus Clemens!

Geschrieben
Passt die Gabel unter dem Unterrohr durch wenn Du einen Lenkeinschlag simulierst?

Oder steht eines der Einstellrädchen an wie bei der Combo Nomad + MZ 66?

Schaut auf jeden Fall super aus Clemens!

Grad ausprobiert - geht sich aus, bei RM wird halt nachgedacht :devil:

(Drum brechen auch dauernd die Rahmen) :D

lg, Supermerlin

Geschrieben
Grad ausprobiert - geht sich aus, bei RM wird halt nachgedacht :devil:

(Drum brechen auch dauernd die Rahmen) :D

Naja, die Rahmen brechen eigentlich aus reiner Nächstenliebe und der Konstruktionsfehler, dem nicht entgegengewirkt wird, ist ein fix eingeplanter Umstand, der sicherstellen soll, dass man als Kunde regelmäßig einen neuen Rahmen geschenkt bekommt. Diese Geschenkvergabe wird auf alle RM Produkte prozentuell aufgeteilt und somit ist auch der höhere Preis leicht erklärt :p.
Geschrieben
Naja, die Rahmen brechen eigentlich aus reiner Nächstenliebe und der Konstruktionsfehler, dem nicht entgegengewirkt wird, ist ein fix eingeplanter Umstand, der sicherstellen soll, dass man als Kunde regelmäßig einen neuen Rahmen geschenkt bekommt. Diese Geschenkvergabe wird auf alle RM Produkte prozentuell aufgeteilt und somit ist auch der höhere Preis leicht erklärt :p.

Aber so fahr ich seit 2003 jetzt schon den 4-ten neuen Rahmen - gar nicht so schlecht, endlich wieder was worauf man sich richtig freuen kann. :)

lg, Supermerlin

Geschrieben
Aber so fahr ich seit 2003 jetzt schon den 4-ten neuen Rahmen - gar nicht so schlecht, endlich wieder was worauf man sich richtig freuen kann. :)

lg, Supermerlin

Und noch immer nichts daraus gelernt ?

Geschrieben

na wennst 4 mal von einer Frau beschissen worden bist wirst ja auch net Eunuch, sondern wirst die naechste anschleppen oder?:zwinker:

Einmal Rocky im Blut, das geht nimmer so schnell raus:love:

... ich kanns verstehen.. und im Prinzip is ja nix passiert, ausser dass gegen Aufpreis ein neuer SXC draus geowrden is... und noch dazu ein sehr schöner

Geschrieben
na wennst 4 mal von einer Frau beschissen worden bist wirst ja auch net Eunuch, sondern wirst die naechste anschleppen oder?:zwinker:

wenns 4x die selbe war, sollt ma aber drüber nachdenken, ob´s ned besser wär....*sippesappe*:Dhttp://cosgan.de/images/smilie/haushalt/n015.gif

Geschrieben
:rofl::rofl::rofl: und des ohne smilie ... :toll:

kennst du die vorgeschichten zu dem rahmen ?:wink:

War das nicht die hier :p ?

SCHEISSE !!!!!!!!!!

Hab bei meinem Rahmen jetzt auch nachgeschaut - auch angerissen.

Ich schau ma das morgen noch einmal an, weil jetzt kann ich das gerade nicht glauben.

lg, Supermerlin

Aber das ist gaaaaaaanz sicher kein Konstruktionsfehler, das ist sicher üüüüüüüüüüberbeansprucht worden !!! :rofl:

Scheißßßßßßß Klumpert

lg, Supermerlin

Bin ich wohl der einzige der noch nichts unternommen hat - wäääh - mich kotzt das so an - ich hab vermutlich mehr an meinen ETS-X 70 Bikes geschraubt als ich sie gefahren hab. Der jetztige Rahmen hat kaum mehr als 500 km drauf. :k:

lg, Supermerlin

Geschrieben
Ich bild ma ein ich hab heut beim bikestore im 23ten wem gsehen mit dem rocky rahmen in der hand :D

Ja da war ich gestern - wer warst denn dann Du ???

Ich hab eh schon wieder richtig Spaß - der Umbaukit von Schnellspanner auf Steckachse paßt für meine 440er nicht, weil ich noc h so Stoppeln OHNE Gewinde brauchen würde (meine sind noch nicht mit Gewinde verschraubt).

Adapter für die Scheibe hab ich auch noch keinen auftreiben können, aber immerhin hab ich jetzt einen Umwerfer der im beengten Bauraum funktioniert.

Wird wohl noch länger dauern.

Besten Dank an den Hubschraufer für folgende bei ihm durchgeführte Arbeiten:

- Fräsen hintere Bremsenaufnahme am Rahmen

- Ausreiben des Sattelrohres

- Fräsen der Sitze für den Steuersatz

- Einpressen der Lagerschalen in den Rahmen

- Aufschlagen des Konusringes auf die neue Gabel

- Nachschneiden der Gewinde des Tretlagers.

Danke Helmut !!! :toll:

Ich werde mich bei Gelegenheit dafür revanchieren.

Also weiter mit dem lustigen Teilebeschaffen - :k:

lg, Supermerlin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...