Zum Inhalt springen

Huch, wo sind meine .exe-Dateien? *eeeeek*


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der hat ja für gewöhnlich keine ahnung daß datensicherung (jpgs, mp3s etc.) und ein 'backup' der betriebssystempartition verschiedene paar schuhe sind.

 

 

na genau so schaugt´s nämli aus, i hob kan Schimmer, aber a grosse Festplatte, reicht des? :D

 

Des näxte Prob wird dann sein, dass i vielleicht a HD-Image auf der externen Platte hab und im Zweifelsfall kan Schimmer, was i damit anfang, wenns knallt :f: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Second Copy&Co sind super, um externe Laufwerke zu synchronisieren.

 

Wichtig ist aber auch ein Image.

 

Ganz leiwand ist eine bootfähige Linux-CD, die Images erstellen/einspielen kann. Da gibt es unter anderem RIP (Rescue Is Possible) Linux und SysResCD Linux. Ganz leiwande Dinger und sehr nützlich. Es gibt auch bootfähige Linuxdistros mit inkludiertem (updatebaren) Virenscanner. Man bootet die Linux-CD, hat also 100% kein Virus im Speicher und scannt damit die Windowspartitionen.

 

 

http://cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif ich hab kein Wort verstanden...:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde mir auch kopfzerbrechen machen - hast schon ordentlich gegoogelt, blogs durchstöbert etc.?

Nö, gar nix hab ich gemacht ausser dem Online-Check. Ich glaube nämlich an das Gute in der Welt ... :):D .

 

Ausserdem geh ich jetzt schlafen und in der Nacht fliegen die bösen Geister aus meinem Computer hinaus in die Nacht, wo sie von Vampiren zerfleischt werden.

Morgen ist dann wieder alles restlos okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, gar nix hab ich gemacht ausser dem Online-Check. Ich glaube nämlich an das Gute in der Welt ... :):D .

 

Ausserdem geh ich jetzt schlafen und in der Nacht fliegen die bösen Geister aus meinem Computer hinaus in die Nacht, wo sie von Vampiren zerfleischt werden.

Morgen ist dann wieder alles restlos okay.

 

na dann schlaf' gut :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Online-Scanner hatte keine Funde, ausser ein paar Cookies.

 

Echt komisch wieso da plötzlich so viele exes weg waren :confused:

 

 

Virenscanner im abgesicherten Modus (F8) laufen lassen? Sonst hat's ggf. nicht viel Sinn.

 

Doofe Frage: liegt's vielleicht nur an der Darstellung? Schaue mal im Explorer unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht: "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" darf nicht angehakelt sein, dann "Für alle übernehmen" klicken, "ok" klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virenscanner im abgesicherten Modus (F8) laufen lassen? Sonst hat's ggf. nicht viel Sinn.

So, ich hab vorhin den Antivir upgedatet und dann im abgesicherten Modus durchlaufen lassen -> keine Funde.

 

Doofe Frage: liegt's vielleicht nur an der Darstellung? Schaue mal im Explorer unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht: "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" darf nicht angehakelt sein, dann "Für alle übernehmen" klicken, "ok" klicken.

Nein, das hat gepasst.

 

Somit scheint der Spuk wieder vorüber zu sein :confused: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal an Virus, der .exe- Dateien gefressen hat, des war aber zu Win95-Zeiten, den sollt ja sogar so a Nudl-Programm wie Norton finden, AntiVir hätt den sicher erwischt... hoffentlich gibt´s ka Neuauflage von dem Vieh...:rolleyes:

 

Welches Image-Prog oder sonstiges Datenrettungs-Prog wär denn empfehlenswert? Für irgendwas Sinnvolles sollt ja die externe Platte auch gut sein...

 

hi zacki!

 

auf div. torrentseiten findet sich "Acronis-True Image". ist ein tolles programm, das komplette harddisk-abbilder und dazugehörige start-disketten erstellt.

 

damit kannst du einen viren-verseuchten rechner in ca. 15 min. mühelos wieder herstellen... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...