Zum Inhalt springen

Huch, wo sind meine .exe-Dateien? *eeeeek*


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.. nach 3 virenbedingten 100%-datenverlusten ...

seid mir nicht bös, aber wie leichtsinnig geht ihr mit euren rechnern um... :confused:

 

ich arbeite inzwischen seit 25 jahren mit computern diverser bauarten

und hatte noch nie datenverlust durch viren oder ähnliche plagegeister.

 

er hat aber geschrieben, dass er NICHT abgesichert arbeitet...

bei der initialen suche per adaware und s&d schon. egal, natürlich macht die

suche nur sinn, wenn man nicht online ist.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, da brauch ich quasi nur den Pfad der infizierten Dateien eingeben, den mir der Spyware Doctor aufgezeigt hat, delete und tschüss? Na mal sehen ...

 

aufpassen!!!, lese dir die Links, die ich im Vorigen Post ergänzt habe, genau durch!!! ... und rede dich mitn Hal9000 zusammen, der ist Spezialist;)

 

http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml

 

... jenes zum 'e scan wie oben beschrieben im Trojanerforum

 

und "Hinweis für alle Versionen" unten beachten!!! nicht alles ist Malware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid mir nicht bös, aber wie leichtsinnig geht ihr mit euren rechnern um... :confused:

 

ich arbeite inzwischen seit 25 jahren mit computern diverser bauarten

und hatte noch nie datenverlust durch viren oder ähnliche plagegeister...

 

hi HAL9000!

 

du hast natürlich recht damit, dass ich leichtsinnig mit meinen daten bzw. rechnern umgegangen bin. :s:

das war in meinen www-anfängen als ich noch via usb-adsl modem ohne hard- oder software-firewall direkt mit der großen welt verbunden war!

 

und wieder trifft das alte sprichwort zu: durch schaden wird man klug !!!:bump:

 

eine der grundregeln für die nutzungs des www ist für mich REGELMÄßIGSTE DATENSICHERUNG :o

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hat man regelmäßig (nicht 1x im jahr ;)) datensicherungen zu machen!

vollkommen klar, dass ein viren- und/oder spyware-scanner nicht das allheilmittel ist.

nur ohne geht es heute kaum mehr, außer man hat eine hw-firewall

vorgeschaltet.

 

jede verantwortungsvolle firma hat heute firewall mit viren-, spyware-,

spam-filter, auf den servern ein anderes produkt zum scannen und spamfiltern

als auf der firewall und auf den pcs/notebooks noch ein anderes.

vom zeitnahmen patchen rede ich da noch gar nicht. in firmen ist

inzwischen der leidensdruck bei spams am größten.

 

ein privatnutzer muss heutzutage eine firewall und zumindest einen virenscanner

installiert haben. patchen sollte er auch regelmäßig. auch macs sind nicht unverwundbar!

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich als Admin unter XP alles einrichte, alles mühsame und erschwerende deaktiviere und dann einen eingeschränkten Account anlege, muss man ja wieder alles neu auf seine Bedürfnisse anpassen - kann man die Adminsettings auf den eingeschränkten Account übertragen?

 

gibts eigentlich eine möglichkeit einfach und schnell admin-rechte zu erlangen (ähnlich su)? sonst wär mir das dauernde desktop-wechseln zu blöd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich als Admin unter XP alles einrichte, alles mühsame und erschwerende deaktiviere und dann einen eingeschränkten Account anlege, muss man ja wieder alles neu auf seine Bedürfnisse anpassen - kann man die Adminsettings auf den eingeschränkten Account übertragen?

 

 

sicher kann man den user auch kopieren. aber die gefahr das du den schrott mitübernimmst den du eben nicht willst ist groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentlich eine möglichkeit einfach und schnell admin-rechte zu erlangen (ähnlich su)? sonst wär mir das dauernde desktop-wechseln zu blöd...

 

über Shortcuts möglich (runas /administrator ..... bzw. "unter anderem Benutzer ausführen"), wird in den gängigen Computerzeitschriften immer wieder erwähnt bzw. haben die kleine Tools dafür gebastelt, um den Umgang damit zu vereinfachen. Geht auch mit CMD selber.

 

siehe z.B.: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/sonstiges/35332/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...