Zum Inhalt springen

Wie viele Jahreskilometer könntest du ca. beisteuern?  

227 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie viele Jahreskilometer könntest du ca. beisteuern?

• 0 - 2.500
      45
    • 2.501 - 5.000
      50
    • 5.001 - 7.500
      52
    • 7.501 - 10.000
      30
    • 10.001 - 12.501
      22
    • 12.501 - 15.000
      13
    • 15.001 - 17.500
      5
    • 17.501 - 20.000
      4
    • 20.001 - 22.500
      1
    • 22.501 - 25.000
      1
    • 25.001 - ∞
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn ichs mir so anschaue hat die idee durchaus potential,

ABER!!

es braucht EINE oder MEHRERE personen die das durchziehen, alles koordinieren, zu den geschäften rennen, sponsoren ansudern, pressemitteilungen schreiben, jede woche über ein jahr lang mehrere stunden aufwand damit zubringen alles zu überprüfen, homepage zu warten, etc.etc. da fallen sicher noch 100 andere dinge ein die getan werden müssen.

solange es diese leute nicht gibt ist die diskussion für die fische ;)

Geschrieben
es braucht EINE oder MEHRERE personen die das durchziehen, alles koordinieren, zu den geschäften rennen, sponsoren ansudern, pressemitteilungen schreiben, jede woche über ein jahr lang mehrere stunden aufwand damit zubringen alles zu überprüfen, homepage zu warten, etc.etc. da fallen sicher noch 100 andere dinge ein die getan werden müssen.

solange es diese leute nicht gibt ist die diskussion für die fische ;)

naja nachdems auf meinem mist gewachsen ist, bin ich durchaus gewillt da einiges an zeit zu investieren. das sollte sich - zumindest für die absehbare zeit - durchaus machen lassen. allerdings bin ich halt in deutschland und hab damit wenig zugang zu sponsoren, geschäften usw. ... da wärs sicher nicht verkehrt wenn sich ein, zwei 'locals' finden die vor ort noch entsprechend agieren können.

Geschrieben
greenpeace oder so würd ich eher ausschliessen...wenn dann...eher in die richtung ärzte ohne grenzen

ja, ärzte ohne grenzen oder UNHCR wär auch mein favorit... aber vielleicht kommen ja auch noch andere vorschläge...

Geschrieben
ja, ärzte ohne grenzen oder UNHCR wär auch mein favorit... aber vielleicht kommen ja auch noch andere vorschläge...

ich glaub das sollte man mit einem bestimmten projekt...oder zumindest einer "richtung wohin das geld geht" (+ nachvollziehbarkeit!) promoten. bei greenpeace rinnt das geld in einen topf...und dann...weiß keiner was damit passiert. wenn man gezielt sagt...wir unterstützen damit ärzten ohne grenzen und die machen das und das damit...und helfen damit diesen leuten dort... (würde zumindest für mich nachvollziehbarer klingen)

Geschrieben
würde auf jeden Fall mitradeln dafür aber kann leider mangels Erfahrung nicht sagen wie viel km ich schaffen werde vor allem da im Frühling bis Sommer Matura, Ausziehen, 3-Monate-Job, Beginn Zivildienst anstehen... aber ich denke so 2501-5000 werdens hoffentlich werden...
Geschrieben
wie wärs wenn man so ne Art Bewerbung von denen Einholt wozu sie das GEld verwenden würden? Finde das ist auch wichtig! denn brauchen können es wohl alle aber wer es am besten nutzt ist eben die frage!
Geschrieben

also aus rein technischer sicht wird das a ziemliche katastrophe... :f:

50 verschiedene dateiformate zum rauf laden, für jedes format brauchst a eigenes script zum datenerfassen...

dann die hackn mit die leute die die tachofotos einschicken... das muss ja dann händisch eingepflegt werden...

gute idee aber technisch muss da einiges in entwicklung investiert werden...

sonst find ich die idee super :toll:

lg samy

Geschrieben

bei dieser Sache wäre ich auch dabei ...:bounce:

aber ich glaub es ist ein wenig müssig jetzt darüber zu spekulieren, wem das ganze zu Gute kommt. Erstmal sollten wir uns um die Organisation und die Kilometer Abrechnung kümmern.:toll:

Was den KM-Nachweis betrifft, läßt sich das in Wirklichkeit nur mittels GPS daten ordentlich beweisen. Allerdings kann man nicht jeden, der mitmacht, dazu zwingen mehrere hundert euro in ein GPS gerät zu investieren.

Allerdings bin ich ein wenig ratlos wie es wirklich gehen soll. Das mit dem VORHER/NACHHER Foto vom Tacho ist ehhh schon ein guter Ansatz.

Was Softwareentwicklung betrifft könnte ich sicher auch etwas machen, und was ich nicht kann, lerne ich!

LG

Mario

Geschrieben
also aus rein technischer sicht wird das a ziemliche katastrophe... :f:

50 verschiedene dateiformate zum rauf laden, für jedes format brauchst a eigenes script zum datenerfassen...

dann die hackn mit die leute die die tachofotos einschicken... das muss ja dann händisch eingepflegt werden...

gute idee aber technisch muss da einiges in entwicklung investiert werden...

sonst find ich die idee super :toll:

lg samy

find ich überhaupt nicht...wie ich vorher scho beschrieben habe...so simpel wie möglichen. die daten werden einfach hochgeladen und fertig. man sollte davon ausgehen das sämtliche daten korrekt sind (die km gibt man einfach in ein formularfeld ein - als überprüfungsMÖGLICHKEIT gibt es dann zusätzlich die fotos vom tacho (2 fotos hochgeladen - nichts manuell) und ein file). kann man ja dann stichprobenartig überprüfen das ganze (= es ist überprüf sowie nachvollziehbar...was aber nicht heißen soll das sämtliche km die eingetragen werden tatsächlich geprüft werden...bringt ja keine was, wenn er statt 55 km 60km schreibt)

Geschrieben

nochmals zurück zum guten zweck. alle genannten würden natürlich eine spende verdienen. ich persönlich, würde gerne irgendwohin spenden, wo es auch mir persönlich was bringt. ganz entfernt zumindest. das wäre z.b. bei einer organisation zur wiederaufforstung des regenwalds gegeben. von sauberer luft leben wir alle.

zur nachweisbarkeit. eigentlich ist es doch egal, wie man es macht. theoretisch wäre es doch auch bei der kompliziertesten programmierung immer noch möglich zu bescheissen. von daher nicht zuviel aufwand dafür.

ich glaube die daten übermitteln reicht. aber zu jedem eintrag immer noch ein bild. ein screenshot der polar-, hac-, gps-auswertung oder des tachos. das müsste doch reichen. die garantie, dass niemand bescheisst, können wir keinem geben.

Geschrieben
nochmals zurück zum guten zweck. alle genannten würden natürlich eine spende verdienen. ich persönlich, würde gerne irgendwohin spenden, wo es auch mir persönlich was bringt. ganz entfernt zumindest. das wäre z.b. bei einer organisation zur wiederaufforstung des regenwalds gegeben. von sauberer luft leben wir alle.

alle spenden gehen an mich u. ich lad dich mal zum essen ein! :toll:

ich wär auch fürn regenwald.

Geschrieben

I glaub es wär leichter Sponsoren für eine Sache zu finden die auf Österreich bezogen is ..

Die Sponsoren wollen ja auch was davon haben und dass der Regenwald den Österreichern am A**** vorbeigeht is auch eine traurige Wahrheit.

Geschrieben

am naheliegendsten für die möglichen genannten Sponsoren, wäre natürlich etwas im Sportbereich.

Denkbar wäre hier beispielsweise Sporthilfe Organisationen, Behindertensport oder ähnliches.

edit: denn das viele Radlfahren hat heutzutage zwei Aspekte. Den Umweltaspekt, der aber für die Sponsoren eher nicht so attraktiv sein wird, wie der zweite Aspekt - der Sport an sich. Deswegen meine ich eher so etwas in Richtung »wir sporteln, um anderen das sporteln zu ermöglichen«

Geschrieben
I glaub es wär leichter Sponsoren für eine Sache zu finden die auf Österreich bezogen is ..

Die Sponsoren wollen ja auch was davon haben und dass der Regenwald den Österreichern am A**** vorbeigeht is auch eine traurige Wahrheit.

stimmt leider auch wieder :(

deshalb: sporthilfe...

Geschrieben

nochmal meine frage wegen der bank:

ich rufe morgen den jost von der ba-ca an. soll ich ihn auf dieses vorhaben ansprechen?

einige sagen ja, einige nein. was soll ich tun?? :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...