Lucca Geschrieben 14. November 2007 Autor Geschrieben 14. November 2007 @ oder als Alternative interessant wäre auch das Orbea Ordu Tri 1. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 @ oder als Alternative interessant wäre auch das Orbea Ordu Tri 1. als alternative zu einem anderen schiarchen radl? stimmt da hast recht :k: Zitieren
Lucca Geschrieben 14. November 2007 Autor Geschrieben 14. November 2007 Ihr seid alle schwer zufrieden zu stellen. Kritik ist gut aber nur wenn man produktive Gegenvorschläge bringt. Zitieren
tschiffi Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 i glaub du siehst das bissl falsch ? wieso sollte ich zufriedengestellt werden von dir ? das machen schon ganz andere leute ausserdem fragst du nach meinungen und meine meinung is, dass die welt im arsch ist, wurscht was du dir kaufst oda net Zitieren
tm7603 Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 hawaii winning bike hin oder her... a schiaches radl bleibt a schiaches radl... :s: ich find aber in weiss schaut es gar nicht mal so schlecht aus Zitieren
Doogie Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 i glaub du siehst das bissl falsch ? wieso sollte ich zufriedengestellt werden von dir ? das machen schon ganz andere leute ausserdem fragst du nach meinungen und meine meinung is, dass die welt im arsch ist, wurscht was du dir kaufst oda net was is los tom... ham wir zu viele berichte vom al gore gesehen? Zitieren
Cruiser Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Ihr seid alle schwer zufrieden zu stellen. Kritik ist gut aber nur wenn man produktive Gegenvorschläge bringt. ok, wenn ich dir jetzt sage, du sollst dir das ttx kaufen (technisch und optisch 1A), dir die xentis mark 1 tt draufstecken und Campa record (posingfaktor) mit dem walser auleger machst du das dann oder wirsd weiter zwischn 50 radln überlegen? Zitieren
ruffl Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 ok, wenn ich dir jetzt sage, du sollst dir das ttx kaufen (technisch und optisch 1A), dir die xentis mark 1 tt draufstecken und Campa record (posingfaktor) mit dem walser auleger machst du das dann oder wirsd weiter zwischn 50 radln überlegen? Es will nicht jeder was schnelles schönes. Manche wollen schiarche Itakkergeschwüre mit scheiß Teilen drauf nur damit sie kein Rad von der Stange haben. Zitieren
Doogie Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 naja...aber das problem ist, dass der "enge kreis der möglichen räder für den lucca" mit jedem tag grösser wird.... aber gott sei dank weiss nicht mal da lucca, was er eigentlich genau sucht ... aber gut...der winter ist noch lang.... Zitieren
Cruiser Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 naja...aber das problem ist, dass der "enge kreis der möglichen räder für den lucca" mit jedem tag grösser wird.... aber gott sei dank weiss nicht mal da lucca, was er eigentlich genau sucht ... aber gut...der winter ist noch lang.... ja nur de ummand sudderei, was uns gfällt und was wir davon halten.... ...so wird des nie was! Zitieren
Cruiser Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Danke für die produktiven Beiträgevon euch. Ein altes Sprichwort sagt, wer schimpft der kauft. Ps :Neid ist die neue Form der Anerkennung. Neidig bin ich dir sicher nicht, aber bis du dir mit den "vorschlägen" und "meinungen" der anderen an hobl zamm baut hast, bin i a pro! (und viele wissen was das heißt) Zitieren
lumplgraben Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Es is jo sowieso egal welches radl sich der lucca kauft: die hoffnung damit schneller zu sein darf hier erst gar nicht aufkeimen - das spielt's nämlich mit dem material allein sowieso nicht. da hilft meiner erfahrung nach nur üben. Zitieren
Max Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Neid ist die neue Form der Anerkennung. Bedarf Neid nicht zuerst den Erwerb eines zu beneidenden Gutes? Zitieren
Doogie Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Es is jo sowieso egal welches radl sich der lucca kauft: die hoffnung damit schneller zu sein darf hier erst gar nicht aufkeimen - das spielt's nämlich mit dem material allein sowieso nicht. da hilft meiner erfahrung nach nur üben. da ID hat es in einem vorangehenden fred auf den punkt gebracht: "treten musst immer noch selber...!" aber jetzt noch mal mit aller nettigkeit: lucca...kauf dir einfach das bike, was die persönlich zusagt und wo du dich wohl drauf fühlst... schliesslich sollst du ja einiges an zeit darauf verbringen. und mach dir net so viel draus, was andere zu welchem bike auch immer sagen.... und dass wir alle mittlerweile das thema etwas erheitert betrachten kannst du uns doch wirklich net verübeln, oder? viel glück beim radkauf! und viel spass mit deinem neuen hobel! und bitte poste ein bild, wennst dann entlich ein bike hast! lg, doogie Zitieren
Lucca Geschrieben 15. November 2007 Autor Geschrieben 15. November 2007 Jedoch sollte ein Forum zum Erfahrungsausstausch verwendet werden, jedoch haben kaum USER bis jetzt ihre Erfahrungen mit Zeitfahrrädern diverser Marken hier gepostet bzw verewigt. Also muss ich davon ausgehen, dass gewisse User kein Interesse an einer Fachdiskussion haben. Deshalb liegt auch kein Grund vor dieses Thema erheitert zu betrachten und sche.. zu posten. es wird niemand gezwungen hier mitzulesen . Sche... zu posten bringt mir nichts und den anderen Usern die das Thema interessiert auch nichts. @ CRUISER ich gratuliere dir ,dass du bis ins Frühjahr schon ein Pro bist. Zitieren
Max Geschrieben 15. November 2007 Geschrieben 15. November 2007 ok, um unter dieses sinnlose Thema einen Schlussstrich zu ziehen, nimmst dir nen Zettel und schreibst drauf: Zeitfahrrad-Einkaufszettel: 1 Trek TTX Equinox Rahmenset, 9.0, 9.5 oder 9.9 je nach Angebot 1 Sram Red Zeitfahrgruppe, ggf. auch mit ein paar Force Teilen 2 Xentis Mark1 TT 1 Bontrager Aerobar, wenn Rahmengröße M oder größer, Easton Attack wenn S 1 Selle Italia SLR T1 Zeitfahrsattel 2 Speedplay Zero Ti Pedale (alternativ Edelstahl) 1 Ergomo Wattmessgerät 1 Giro Advantage oder Bell Meteor Zeitfahrhelm Wenn du das gekauft hast, meldest dich wieder. Und dann, nachdem du ungefähr 9000,- verpulvert hast, kannst du uns berichten, ob dir Zeitfahren und die qualvolle Position überhaupt gefällt oder o du zum Ausprobieren nicht mit nem 1400,- Einsteigergerät besser beraten gewesen wärst. Aber nicht vorher! Zitieren
dragan alto Geschrieben 15. November 2007 Geschrieben 15. November 2007 ok, um unter dieses sinnlose Thema einen Schlussstrich zu ziehen, nimmst dir nen Zettel und schreibst drauf: Zeitfahrrad-Einkaufszettel: 1 Trek TTX Equinox Rahmenset, 9.0, 9.5 oder 9.9 je nach Angebot 1 Sram Red Zeitfahrgruppe, ggf. auch mit ein paar Force Teilen 2 Xentis Mark1 TT 1 Bontrager Aerobar, wenn Rahmengröße M oder größer, Easton Attack wenn S 1 Selle Italia SLR T1 Zeitfahrsattel 2 Speedplay Zero Ti Pedale (alternativ Edelstahl) 1 Ergomo Wattmessgerät 1 Giro Advantage oder Bell Meteor Zeitfahrhelm Zitieren
Max Geschrieben 15. November 2007 Geschrieben 15. November 2007 wer lesen kann... klar. und ich geb dir auf deine Fragen Antworten Kann mir von euch wer hierzu Tipps bzw Marken vorschlagen . Welche komponeneten sollten auf einer Zeitfahrmaschine verbaut werden. das von mir gepostete Material ist gut. Wenn du damit nicht zufrieden bist, schließe ich daraus, dass du eh bereits weisst was du willst. Deine Meldungen der letzten Seiten klingen für das Gros der Leser eher wie die Äußerungen eines Zehnjährigen, der von Ferrari Enzo, McLaren F1 und Aston Martin DBS ausm Autoquartett träumt, aber noch nicht mal weiss wie man einkuppelt. "boooaaaaah geiiiiillll ..... ja der ist auch super ... und der ist ur schön .... und der erst ..." Letzten endes wird auch dieser Bube zehn Jahre später nen alten Golf als Einstiegsfahrzeug kaufen und wie alle anderen erst mal fahren lernen... Zitieren
NoFatMan Geschrieben 15. November 2007 Geschrieben 15. November 2007 gerne würde ich nächstes Jahr an dieser Stelle: a) a ein Bild des Radls sehen b) einige Ergebnisse des stolzen Besitzers lesen dürfen Zitieren
Lucca Geschrieben 15. November 2007 Autor Geschrieben 15. November 2007 airfoil ist nicht aerweil das Hinterrad nicht abgedeckt ist. Außerdem is schiarch und nen zweiten Flaschenhalter kann man auch ned montieren Soviel zum Thema das Material ist gut., da soll man noch alles ernst nehmen hier. Wenn man sich da die Threads welche von Frauen eröffnet wurden mit Thread s von Männer ansieht, dass sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. @ Fatman Du wirst der erste sein der Bilder des Radls erhält. Zitieren
Flaumi Geschrieben 15. November 2007 Geschrieben 15. November 2007 Soviel zum Thema das Material ist gut., da soll man noch alles ernst nehmen hier. Wenn man sich da die Threads welche von Frauen eröffnet wurden mit Thread s von Männer ansieht, dass sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. @ Fatman Du wirst der erste sein der Bilder des Radls erhält. jetzt fang ned mit der frauen männer thread-geschichte an... Zitieren
Flaumi Geschrieben 15. November 2007 Geschrieben 15. November 2007 hab jetzt noch mal geschaut ob ich in dem thread lesen kann ob du schon mal ein tt rennen gefahren bist. schaut nicht so aus, korrigiere mich wenn ich falsch liege. aber wenn dem so ist würd ich nie mehr als 2000 euronen für ein bike ausgeben. als erster schauen ob es dir gefällt und dann teures material kaufen. ich kann mir kein bike leisten (nicht mal nen neuen LRS ) aber aus dem thread wurde ich auch schon schlauer und würd schon wissen was ich mir kaufe. also kauf dir was du willst, aber kauf endlich eines!!! Zitieren
Max Geschrieben 15. November 2007 Geschrieben 15. November 2007 Soviel zum Thema das Material ist gut., da soll man noch alles ernst nehmen hier. Junge, nimm dir den von dir geposteten Merksatz "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" mal selbst zu herzen, dann wirst du bald begreifen, dass sich meine Antwort auf die zuvor geschriebene Einkaufsliste bezieht. BTW: Dein liebes Airfoil habe ich nicht gepostet. Ich hatte nur Einwände gegen das Rad, welche ich für dich noch einmal zusammenfassen möchte: - das fehlende Sitzrohr suggeriert eine gegenüber anderen Fabrikaten überlegene Aerodynamik, welche wissenschaftlich klar widerlegt werden kann und wurde. - darüber hinaus birgt das fehlende Sitzrohr das Problem, dass keine zweite Flasche am Rad montiert werden kann. Das mag zwar auf kurzen Zeitfahren kein Hindernis darstellen, könnte aber für Triathleten und Athleten, welche gerne einmal etwas länger trainieren, durchaus ein Faktor sein, welchen es bei der Kaufentscheidung zu beachten gilt. - und als letztes Argument sei die inferiore Optik angeführt, welche den allgemeinen Haben-Wollen-Reflex (äußert sich durch einem Pawlow'schen Hund ähnliche Verhaltensmuster) für die meisten Betrachter deutlich schmälert. Zitieren
Lucca Geschrieben 15. November 2007 Autor Geschrieben 15. November 2007 @ Max nachdem du erst 22 bist , trifft das Wort Junge nicht ganz auf mich zu, aber lassen wir das.:U::U: Mittlerweile steht mein Favorit fest, traumhaftes Angebot alles super, Kaufentscheidung steht auch Thread kann von mir aus geschlossen werden . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.