Gast NoPulse Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 tja..sieht nach Fake aus...krank sowas:f: Johannes Administrator Dabei seit: 04/1999 Beiträge: 322 Zur Ruegen-Geschichte -------------------------------------------------------------------------------- Hi Leute, es gab ja gerade die Geschichte, dass eine Person von einer anderen Person auf Rügen belästigt und sogar tätlich angegriffen wurde. Wenn es eine geschädigte Person gibt, dann wünsche ich an dieser Stelle natürlich alles Gute, gute Besserung, mein Beileid! Jedoch sprechen Indizien stark dafür, dass diese Geschichte nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Daher beende ich das Thema an dieser Stelle. Es hat schon jetzt viel unnötige Aufregung erzeugt und vor allem viel Zeit gekostet. Sollte sich die Sachlage ändern, wird das Thema eventuell erneut aufgegriffen. Anders ausgedrückt: Die Geschichte ist für mich ein Fake. Genau solange, bis jemand mit belastbaren(!) Beweisen vom Gegenteil kommt. Damit komme die Person bitte vorab zu MIR (siehe Impressum)! Alle anderen Startversuche von Threads zum Thema werde ich canceln (da vom Aufwand sonst nicht zu tragen). Damit sind auch Spekulationen und Verdächtigungen jeglicher Art gemeint. Gruss Johannes Zitieren
soulman Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 so oder so... ändert aber trotzdem nix am threadtitel. so isses halt ned der virtuelle attentäter,sondern der threadersteller. krank in jedem fall. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 Sollte es wirklich ein Fake gewesen sein dem ich und 100te andere auf den Leim gegangen sind möchte ich mich für die unnötig erzeugte Aufregung entschuldigen. Ist ja immer noch nicht fix. Das letzte aktuelle dazu lautet: hi Leute, Also ich bin in der Sache relativ weit drin und gebe kurz meine Infos wieder: - Es weiß keine Polizei in und um Rügen bescheid über den Vorfall (ein kitender Polizist hat sich umgehört) - Der Atentäter hat ingesamt über 24 Stunden von Abfahrt Hamburg bis Rügen gebraucht und hat immer wieder gemailt! Ok sowas geht auch von unterwegs aus - Die Frau war laut eigener Aussage mit mehreren Personen unterwegs, aber auf einmal war sie alleine auf der Wiese - Den 14er Rhino gibts weil Sie den von mir gekauft hat - Sie hat einen Kieferbruch und mehrere Platzwunden und konnte aber dennoch permanent mit verschiedenen Leuten in der Außenwelt kommunizieren und das obwohl sie im Krankenhaus behandelt wurde + Polizeiaussagen machte! - Es wird vermutet daß der Atentäter und die Frau den gleichen Rechner für die Beiträge benutzt haben. mhhh Nichts ist fix und ein komischer Beigeschmack bleibt! Vielleicht kopiert ihr das in das Bikerforum Danke Jetzt wieder ich. Da dem ganzen ein anderer Thread auch noch vorausging müsste das ganze auch tagelang im voraus geplant worden sein. Beide varianten sind allerdings äußerst krank. So das wars von dem Thema. Von mir aus kanns gesperrt oder gelöscht oder in die Hölle verschoben werden Sorry nochmal wegen der Aufregung. Zitieren
eierdidi Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 najo. die haben sich ja auf einer party kennengelernt. anscheinend ist das ein frustrierter übergewichtiger enddreissiger der ein girly aufreissen wollt u. abgeblitzt ist. jetzt ist er durchgedreht. ich frag mich nur wie er sie innerhalb einer stunde (rügen ist nicht so klein) finden, zamschlagen u. dann noch das erlebnis im internet posten konnte. genau! find, das klingt ziemlich unglaubwürdig die ganze geschichte urban legend mässig. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 was mich dabei nur wundert ist: woher wusste er ihre adresse? sie muss diese ihm also mitgeteilt haben und erst danach ihn abgestossen haben..... Ich glaube davon ist keiner gefeit, der nicht auch so krank denkt oder eine Paranoia hat: Stellt euch vor: Auf der Bikeboardparty lernt ihr einen anderen Bikeboarder kennen - da es viele nette in dem Forum gibt, quatscht man halt ein bisschen übers Biken: "Ich fahr jetzt nächste Wochen auch Biken zum Gardasee"... "Echt? Dort war ich auch schon -wo wohnst denn?" "Ach ich kenn da ne kleine Pension gleich bei der Ortseinfahrt, die sind echt nett..." ... und schon weiss er eine Adresse... oder du willst gehen, er sagt gute Idee und gibt vor, in etwa denselben Heimweg zu haben... dann tut er noch charmant und begleitet dich bis vor die Haustür... wer denkt da schon böses, und verlangt bei der U-Bahnstation dass er sich schleichen soll.... Zitieren
linzerbiker Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 hm.. ich habe den Thread selber nicht gelesen... will/kann daher nicht beurteilen ob es ein Fake ist oder nicht... Ich finde aber, dass sich die Frage des Fakes gar nicht stellt.. denn so abwägig ist die Geschichte ja auch wieder nicht! Mich stellt sich da jetzt eher folgende Frage: Wenn so eine abartige Geschichte auftaucht im Netz, was tut man? verständigt man zur Sicherheit die Polizei? Die anhand der technischen Möglichkeiten in diesem Fall vielleicht gleich draufkommt, dass das ein stationärer Rechner ist, von dem die Postings ausgehen, oder die IP's gleich sind? ... ich denke, die sind nur nicht so schnell diesbezüglich (Datenschutz usw.)... Weil was kann passieren, wenn man die Polizei verständigt? + Es ist kein Fake und sie sind zumindest schneller am Tatort? + Es ist ein Fake und ein dummer User bekommt eine Strafe? + wieder ein sinnloser Einsatz der Polizei weil nix dahinter war? Das würde mich jetzt interessieren, was auch laut Polizei selber getan werden sollte? Ich denke, die Finnen hätten jetzt kein Problem damit, wenn die Polizei einem Verdachtsmoment mehr nachgegangen wäre.... Zitieren
NoGhost Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 hm.. ich habe den Thread selber nicht gelesen... will/kann daher nicht beurteilen ob es ein Fake ist oder nicht... Ich finde aber, dass sich die Frage des Fakes gar nicht stellt.. denn so abwägig ist die Geschichte ja auch wieder nicht! Mich stellt sich da jetzt eher folgende Frage: Wenn so eine abartige Geschichte auftaucht im Netz, was tut man? verständigt man zur Sicherheit die Polizei? Die anhand der technischen Möglichkeiten in diesem Fall vielleicht gleich draufkommt, dass das ein stationärer Rechner ist, von dem die Postings ausgehen, oder die IP's gleich sind? ... ich denke, die sind nur nicht so schnell diesbezüglich (Datenschutz usw.)... Weil was kann passieren, wenn man die Polizei verständigt? + Es ist kein Fake und sie sind zumindest schneller am Tatort? + Es ist ein Fake und ein dummer User bekommt eine Strafe? + wieder ein sinnloser Einsatz der Polizei weil nix dahinter war? Das würde mich jetzt interessieren, was auch laut Polizei selber getan werden sollte? Ich denke, die Finnen hätten jetzt kein Problem damit, wenn die Polizei einem Verdachtsmoment mehr nachgegangen wäre.... Ich hab den Thread auch nicht gelesen, aber wenn sich was Strafbares abzeichnet, dann informier ich schon die Polizei, wieso nicht? Die haben sicher gute Möglichkeiten, die Lage mit den IPs zu checken. Zitieren
AFX Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 hm.. ich habe den Thread selber nicht gelesen... will/kann daher nicht beurteilen ob es ein Fake ist oder nicht... Ich finde aber, dass sich die Frage des Fakes gar nicht stellt.. denn so abwägig ist die Geschichte ja auch wieder nicht! Mich stellt sich da jetzt eher folgende Frage: Wenn so eine abartige Geschichte auftaucht im Netz, was tut man? verständigt man zur Sicherheit die Polizei? Die anhand der technischen Möglichkeiten in diesem Fall vielleicht gleich draufkommt, dass das ein stationärer Rechner ist, von dem die Postings ausgehen, oder die IP's gleich sind? ... ich denke, die sind nur nicht so schnell diesbezüglich (Datenschutz usw.)... Weil was kann passieren, wenn man die Polizei verständigt? + Es ist kein Fake und sie sind zumindest schneller am Tatort? + Es ist ein Fake und ein dummer User bekommt eine Strafe? + wieder ein sinnloser Einsatz der Polizei weil nix dahinter war? Das würde mich jetzt interessieren, was auch laut Polizei selber getan werden sollte? Ich denke, die Finnen hätten jetzt kein Problem damit, wenn die Polizei einem Verdachtsmoment mehr nachgegangen wäre.... wenn sowas bei uns (BB) vorfallen sollte, müsste es (am anfang) fürs erste mal genügen einen mod zu benachrichtigen...die admins können relativ leicht feststellen ob die posts von einem oder mehreren rechnern stammen...alles weitere kann man nicht voraussagen, das kommt ganz auf die situation drauf an... Zitieren
beb73 Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 Ich glaube davon ist keiner gefeit, der nicht auch so krank denkt oder eine Paranoia hat: Stellt euch vor: Auf der Bikeboardparty lernt ihr einen anderen Bikeboarder kennen - da es viele nette in dem Forum gibt, quatscht man halt ein bisschen übers Biken: "Ich fahr jetzt nächste Wochen auch Biken zum Gardasee"... "Echt? Dort war ich auch schon -wo wohnst denn?" "Ach ich kenn da ne kleine Pension gleich bei der Ortseinfahrt, die sind echt nett..." ... und schon weiss er eine Adresse... oder du willst gehen, er sagt gute Idee und gibt vor, in etwa denselben Heimweg zu haben... dann tut er noch charmant und begleitet dich bis vor die Haustür... wer denkt da schon böses, und verlangt bei der U-Bahnstation dass er sich schleichen soll.... da hilft nur eins: sofort biketreff-forum schließen! ich fahr nieeee wieder bei einer ausfahrt mit! ich will garnicht dran denken, was mir zustößen könnte, wenn da eine psychopatin mit von der partie ist..... die schlitz mir dann die reifen auf und was weis ich noch sonst alles..... UND IHR BRINGT DIE LEUTE AUCH NOCH AUF SOLCHE IDEEN! () Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 und wieder einmal eine naive Frage von meiner Seite: gibt es irgendeinen Paragraphen, der so einen Fake strafbar macht? wahrscheinlich nur, wenn der "bedrohte User" selbst nicht in den Fake involviert ist und es daher Gewaltandrohung ist, oder? Oder wäre sogar im anderen Fall etwas denkbar? Jedenfalls auch extrem peinlich seine Zeit damit zu verbringen, so einen Fake aufzubauen...:f: Zitieren
skinny Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 Das ganze klingt schwer nach Criminal Intent- / Without a trace-(irgendwas von beidem halt) Folge, die ich kürzlich gesehen hab. Pärchen täuscht Kidnapping vor und veröffentlicht regelmäßig die Videos Ihrer Entführung mitsamt Kidnappern und so auf YouTube. Ziel: Mediengeilheit und Geld pro Klick abcashen. Zitieren
steve4u Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 Ziel: Mediengeilheit und Geld pro Klick abcashen. Echt? Sowas geht?? Wie? Zitieren
Shamrock Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 Das ganze klingt schwer nach Criminal Intent- / Without a trace-(irgendwas von beidem halt) Folge, die ich kürzlich gesehen hab. Pärchen täuscht Kidnapping vor und veröffentlicht regelmäßig die Videos Ihrer Entführung mitsamt Kidnappern und so auf YouTube. Ziel: Mediengeilheit und Geld pro Klick abcashen. hab das ende davon nicht gesehen. wars wirklich nur ein fake von den beiden? Zitieren
Shagal Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 Echt? Sowas geht?? Wie? auch grad fragen wollt! Zitieren
skinny Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 hab das ende davon nicht gesehen. wars wirklich nur ein fake von den beiden? Jupp. Er hat sich freiwillig das Ohr abscheiden lassen und anschließend wollten sie sich mit der verdienten Million ein feines Leben machen. Der eine tote Entführer war tatsächlich tot - allerdings nur deshalb, weil ihn die Platzpatrone derart doof getroffen hat, daß ihm eine Arterie geplatzt ist. Die Cops haben schließlich das Geld beschlagnahmt, da hat die Tussi sich von ihm getrennt und ist durch Talkshows getingelt. "Jetzt hab' ich mein erstes Filmangebot" etc. Zitieren
skinny Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 Echt? Sowas geht?? Wie? Google Adwords. Pflanz Werbung auf Deine Seite, ein User klickt drauf, Du bekommst XY Cent. Zitieren
Blooby Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 Was ist ein Kite? Kenn ich nicht, ansonsten kann man nur sagen :k: Übrigends es gibt auch schon Verrückte, die Leute wegen WoW, Handy usw. töten :k: MFG Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 Was ist bei der Geschichte jetzt schlußendlich herausgekommen? Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 Leider haben die wirklich unsereins (naiv wie i bin) getäuscht. War von einem Pächen ausgeheckt worden. Nicht einmal blöde pubertierende Idioten sondern... Zitat:HeiterKiterMaroPE hi Leute! Also inzwischen weiß ich aus aller erster Hand, daß die Story erstunken und erlogen war und zwar nur um Aufmerksamkeit zu erregen! Ein trauriger Fall! Die Dame ist 36, Ärztin und Mutter von einem Kind! Ciao Marco Zitieren
Zacki Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 das macht denThreadtitel ned weniger passend... Zitieren
Intrud0r Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 Also manche Leute haben echt einen eigenartigen Humor. :f: Das lachen wäre denen aber vergangen wenn jemand die Polizei (wegen den Drohungen) angerufen hätte. Dann hätten die nämlich den Beamten diesen tollen Witz erklären dürfen. Zitieren
Shagal Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 absoluter wahn...:f::f::f::k::k::k: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.