deathhero Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Ich glaub das es fast mehr als 20 watt sind !! Bein einem Perfekten TT eher 30-35 watt!! im vergleich zu was?
Mozl91 Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 im vergleich zu was? Im Vergleich zu einem Klassischen Rahmen !!
noseavas Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 es gab vor einiger zeit einen tt-test in der tour, testfahrer war uwe peschel (holzbahn, zielgeschwindigkeit jeweils 45 km/h) zum vergleich: klassischer rahmen (stevens alu, profile fast forward-stütze, easton clip-on, hed 3 vorne und hinten) 345 watt cervelo p3c (laufräder ebenfalls hed 3 v/h, sattelposition identisch zum stevens, statt easton clip-on zipp vuka aero-lenker) 328 watt (wobei peschel auf dem cervelo aufgrund des 6cm längeren aero-lenkers auch noch etwas flacher unterwegs war...) also grad mal 17 watt bei 45(!) km/h - was für einen hobbeten m.m.n. beim zeitfahren die schallmauer darstellt
Gast chriz Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 die befürchtungen sind also wahr geworden. das highroad design wurde sogar noch übertroffen.
Gast chriz Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 die slipstraem trikots sind auch entschärft worden. http://www.slipstreamsports.com/wp-content/uploads/2008/07/garminkit.jpg
Kettenstreber Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Nja ich bin mechatroniker und interesier mich spziell für tt rahmenbau !! Ich hab auch schon eine TT Kurbel kostruiert (catia) ähnlich der FSA !! Allein die Hinterbremse bringt verdammt viel denn es ensteht kein luftverwirbelung wenn sie beim tretlager montiert ist , dann noch die geschlizte Gabel und die geschlizten Hinterbaustreben !! Bei der Vorderbremse bringt es auch etwas zwar nicht so viel aber genug dass es ein vorteil ist !! Und zulezt die Bowden die gleich im Oberrohr verschwinden !!! mfg Meine Frage an euch. Am Rad sitzt noch immer ein Fahrer der die Beine bewegt, was nutzt da die positionierung der Hinterbremse? Wenn ich trete verwirble ich dabei so viel Luft da ist das doch wurscht, oder. Was zählt ist doch ein steifes Getriebe, gerades Oberrohr, gerader Aufleger mit leicht nach unten gerichteten Unterarmen (Bogeneffekt), langer Aerohelm, Position damit das Helmende am Rücken anliegt, vorne geschlossene Fäuste, 177,5 Kurbler, min. 85er Hochprofilfelgen oder Xentis TT und schon bin ich schnell. Na wirklich, bei uns Hobbeten fließt so viel Geld in das Thema Zeitfahrrad dabei sind nur 3-4 Dinge enorm wichtig die aber niemand befolgt und keine 3000 Euro Rahmen oder 8000 Euro Räder und nur dann bin ich ja schnell.
ruffl Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Na wirklich, bei uns Hobbeten fließt so viel Geld in das Thema Zeitfahrrad dabei sind nur 3-4 Dinge enorm wichtig die aber niemand befolgt und keine 3000 Euro Rahmen oder 8000 Euro Räder und nur dann bin ich ja schnell. Training Doping Sex vor dem Wettkampf Haschisch in der Blutbahn
bigair Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Training Doping Sex vor dem Wettkampf Haschisch in der Blutbahn du bau mal dein zf glanda zam
Gast chriz Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 http://www.rbaction.net/imagefly.aspx?w=471&h=550&p=contentimages%2fhincapiechange.jpg http://www.rbaction.net/imagefly.aspx?w=471&h=550&p=contentimages%2fhincapiebikeleadagain.jpg http://www.rbaction.net/fly.aspx?layout=content&taxid=67&cid=308 der neue bell feiert bei der tour premiere: http://www.rbaction.net/imagefly.aspx?w=471&h=550&p=contentimages%2fvoltcscbrad.jpg Tarnac 2009 http://rba.ironfly.com/contentimages/2009_Tarmac_Expert_low_res.jpg
endurancelance Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 der neue bell feiert bei der tour premiere: http://www.rbaction.net/imagefly.aspx?w=471&h=550&p=contentimages%2fvoltcscbrad.jpg Tarnac 2009 http://rba.ironfly.com/contentimages/2009_Tarmac_Expert_low_res.jpg meinst wohl tarMac oder ?
Mozl91 Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Meine Frage an euch. Am Rad sitzt noch immer ein Fahrer der die Beine bewegt, was nutzt da die positionierung der Hinterbremse? Wenn ich trete verwirble ich dabei so viel Luft da ist das doch wurscht, oder. Was zählt ist doch ein steifes Getriebe, gerades Oberrohr, gerader Aufleger mit leicht nach unten gerichteten Unterarmen (Bogeneffekt), langer Aerohelm, Position damit das Helmende am Rücken anliegt, vorne geschlossene Fäuste, 177,5 Kurbler, min. 85er Hochprofilfelgen oder Xentis TT und schon bin ich schnell. Na wirklich, bei uns Hobbeten fließt so viel Geld in das Thema Zeitfahrrad dabei sind nur 3-4 Dinge enorm wichtig die aber niemand befolgt und keine 3000 Euro Rahmen oder 8000 Euro Räder und nur dann bin ich ja schnell. Du musst es so sehen man muss die beine bewegen und sie verwirbeln auch genug luft nur wenn die bremse dann noch zusätzlich luft verwirbelt !! Also kleinfieh macht auch mist und der mist addiert sich und wird zu einem großen scheißhaufen so wie ich in fahre !! mfg
Simon Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 http://weightweenies.starbike.com/forum/files/untitled_1_909.jpg
Simon Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 Electronic Shimano Timetrail Group: http://www.cyclingweekly.co.uk/imageBank/g/GerolsteinerTTbars.jpg
lukasleitner Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 Die "Schalthebel" oder Knöpfe sehen ja geil aus...aber auch die umgelabelten Veloflex-Reifen :love:
Simon Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 http://weightweenies.starbike.com/forum/download.php?id=26311
Schipfi Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 die electronische shimano gruppe fürs zeitfahren ist der hammer...
jives Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 Bringt die auch was? Und wo kommt der Saft her? Akku? Na ich wart nur drauf, dass der mal bei einem ZF bei einer Rundfahrt ausgeht Sind die Schaltwerke/Umwerfer gleich? Wie wird geschalten, per Motor? Für mich schaut das so aus, als würds nur potentielle Fehlerquellen mitbringen (auch wenns technisch sicher eine coole Spielerei ist).
Mozl91 Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 Da unten links im bild sieht man wie die Batterien/Akkus am Rahmen Befestigt sind !! Der Saft wird ned ausgehen von Mavic hat´s das ja auch schon gegeben hald nur das schaltwerk aber da haltet der Akku/Batterien schon recht lang !!
Simon Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 http://www.pezcyclingnews.com/photos/tech/gaerne/kangaroo.jpg
Kettenstreber Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 Mavic R-Sys wheel "explosion". http://666kb.com/i/b04m0qz01c0ckvhpg.jpg
Weight Weenie Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 Das Bild ist leider schon uralt, aber immer noch interessant anzusehen.
Samy Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 hat zwar mehr als zwei räder aber is ja schließlich auch material :love: http://www.rockracing.com/gallery/2008-06-29_Manhattan-Rocks/image-16.jpg und um ned ganz vom thema abzukommen... http://www.rockracing.com/gallery/2008-06-29_Manhattan-Rocks/image-15.jpg
jives Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 Und ich glaub ja, dass die Radln mit den (von der Lackiertechnik) mächtig gemachten Lightweights ein paar Posts voher endgeil ausschaun. Aber bisserl viel grün ists schon...
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