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Das Material der Profis für 2008


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es gab vor einiger zeit einen tt-test in der tour, testfahrer war uwe peschel (holzbahn, zielgeschwindigkeit jeweils 45 km/h)

 

zum vergleich:

 

klassischer rahmen (stevens alu, profile fast forward-stütze, easton clip-on, hed 3 vorne und hinten)

345 watt

 

cervelo p3c (laufräder ebenfalls hed 3 v/h, sattelposition identisch zum stevens, statt easton clip-on zipp vuka aero-lenker)

328 watt

 

(wobei peschel auf dem cervelo aufgrund des 6cm längeren aero-lenkers auch noch etwas flacher unterwegs war...)

 

also grad mal 17 watt bei 45(!) km/h - was für einen hobbeten m.m.n. beim zeitfahren die schallmauer darstellt

Geschrieben
die befürchtungen sind also wahr geworden. das highroad design wurde sogar noch übertroffen. :(

pic.php.jpg

Geschrieben

die slipstraem trikots sind auch entschärft worden.

http://www.slipstreamsports.com/wp-content/uploads/2008/07/garminkit.jpg

Geschrieben
Nja ich bin mechatroniker und interesier mich spziell für tt rahmenbau !! Ich hab auch schon eine TT Kurbel kostruiert (catia) ähnlich der FSA !!

Allein die Hinterbremse bringt verdammt viel denn es ensteht kein luftverwirbelung wenn sie beim tretlager montiert ist , dann noch die geschlizte Gabel und die geschlizten Hinterbaustreben !!

Bei der Vorderbremse bringt es auch etwas zwar nicht so viel aber genug dass es ein vorteil ist !! Und zulezt die Bowden die gleich im Oberrohr verschwinden !!!

mfg

 

Meine Frage an euch.

 

Am Rad sitzt noch immer ein Fahrer der die Beine bewegt, was nutzt da die positionierung der Hinterbremse?

Wenn ich trete verwirble ich dabei so viel Luft da ist das doch wurscht, oder.

Was zählt ist doch ein steifes Getriebe, gerades Oberrohr,

gerader Aufleger mit leicht nach unten gerichteten Unterarmen (Bogeneffekt), langer Aerohelm,

Position damit das Helmende am Rücken anliegt, vorne geschlossene Fäuste, 177,5 Kurbler,

min. 85er Hochprofilfelgen oder Xentis TT und schon bin ich schnell.:rofl:

 

Na wirklich, bei uns Hobbeten fließt so viel Geld in das Thema Zeitfahrrad

dabei sind nur 3-4 Dinge enorm wichtig die aber niemand befolgt

und keine 3000 Euro Rahmen oder 8000 Euro Räder und nur dann bin ich ja schnell.

Geschrieben

Na wirklich, bei uns Hobbeten fließt so viel Geld in das Thema Zeitfahrrad

dabei sind nur 3-4 Dinge enorm wichtig die aber niemand befolgt

und keine 3000 Euro Rahmen oder 8000 Euro Räder und nur dann bin ich ja schnell.

 

Training

Doping

Sex vor dem Wettkampf

Haschisch in der Blutbahn

Geschrieben

http://www.rbaction.net/imagefly.aspx?w=471&h=550&p=contentimages%2fhincapiechange.jpg

http://www.rbaction.net/imagefly.aspx?w=471&h=550&p=contentimages%2fhincapiebikeleadagain.jpg

 

http://www.rbaction.net/fly.aspx?layout=content&taxid=67&cid=308

 

der neue bell feiert bei der tour premiere:

 

http://www.rbaction.net/imagefly.aspx?w=471&h=550&p=contentimages%2fvoltcscbrad.jpg

 

Tarnac 2009

 

http://rba.ironfly.com/contentimages/2009_Tarmac_Expert_low_res.jpg

Geschrieben

der neue bell feiert bei der tour premiere:

 

http://www.rbaction.net/imagefly.aspx?w=471&h=550&p=contentimages%2fvoltcscbrad.jpg

 

Tarnac 2009

 

http://rba.ironfly.com/contentimages/2009_Tarmac_Expert_low_res.jpg

 

meinst wohl tarMac oder ?

Geschrieben
Meine Frage an euch.

 

Am Rad sitzt noch immer ein Fahrer der die Beine bewegt, was nutzt da die positionierung der Hinterbremse?

Wenn ich trete verwirble ich dabei so viel Luft da ist das doch wurscht, oder.

Was zählt ist doch ein steifes Getriebe, gerades Oberrohr,

gerader Aufleger mit leicht nach unten gerichteten Unterarmen (Bogeneffekt), langer Aerohelm,

Position damit das Helmende am Rücken anliegt, vorne geschlossene Fäuste, 177,5 Kurbler,

min. 85er Hochprofilfelgen oder Xentis TT und schon bin ich schnell.:rofl:

 

Na wirklich, bei uns Hobbeten fließt so viel Geld in das Thema Zeitfahrrad

dabei sind nur 3-4 Dinge enorm wichtig die aber niemand befolgt

und keine 3000 Euro Rahmen oder 8000 Euro Räder und nur dann bin ich ja schnell.

 

Du musst es so sehen man muss die beine bewegen und sie verwirbeln auch genug luft nur wenn die bremse dann noch zusätzlich luft verwirbelt !! Also kleinfieh macht auch mist und der mist addiert sich und wird zu einem großen scheißhaufen so wie ich in fahre !!

mfg

Geschrieben

Bringt die auch was? Und wo kommt der Saft her?

Akku? Na ich wart nur drauf, dass der mal bei einem ZF bei einer Rundfahrt ausgeht :rofl:

 

Sind die Schaltwerke/Umwerfer gleich? Wie wird geschalten, per Motor?

 

Für mich schaut das so aus, als würds nur potentielle Fehlerquellen mitbringen (auch wenns technisch sicher eine coole Spielerei ist).

Geschrieben

Da unten links im bild sieht man wie die Batterien/Akkus am Rahmen Befestigt sind !!

Der Saft wird ned ausgehen von Mavic hat´s das ja auch schon gegeben hald nur das schaltwerk aber da haltet der Akku/Batterien schon recht lang !!

Geschrieben

hat zwar mehr als zwei räder aber is ja schließlich auch material :love:

 

http://www.rockracing.com/gallery/2008-06-29_Manhattan-Rocks/image-16.jpg

 

und um ned ganz vom thema abzukommen...

 

http://www.rockracing.com/gallery/2008-06-29_Manhattan-Rocks/image-15.jpg

Geschrieben

Und ich glaub ja, dass die Radln mit den (von der Lackiertechnik) mächtig gemachten Lightweights ein paar Posts voher endgeil ausschaun.

Aber bisserl viel grün ists schon... ;)

Gast
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