NoGhost Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 Sei dir nicht so sicher. Ein Handy mit integrierter Kamera reicht und wenn du Pech hast, landest du in der Kronenzeitung (oder ihrer hauptstädtischen Zwillingsschwester) als Wiener Straßenbahnvandale.. Lese ich hier heraus, dass es in Wien keine Kronenzeitung gibt? Die bild ich mir schon ein, dass es sie gibt. Ich gehe nie ohne Sturmmaske aus dem Haus. Seit der Palmersentführung hab ich Angst, dass ma draufkommen ... Zitieren
Caileen Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 Lese ich hier heraus, dass es in Wien keine Kronenzeitung gibt? Die bild ich mir schon ein, dass es sie gibt. Keine Ahnung, ich weiß nicht, was es in Wien an wertvollen Tageszeitungen gibt.. Ich dachte, Wien ist anders, aber anscheinend nicht immer. Ich gehe nie ohne Sturmmaske aus dem Haus. Seit der Palmersentführung hab ich Angst, dass ma draufkommen ... Ein Billa-Sackerl würde auch reichen.. Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 Lese ich hier heraus, dass es in Wien keine Kronenzeitung gibt? Die bild ich mir schon ein, dass es sie gibt. Ich gehe nie ohne Sturmmaske aus dem Haus. Seit der Palmersentführung hab ich Angst, dass ma draufkommen ... also ich würd demjenigen, der es mit soeinem Photo auf die Kronenzeitungstrittelblatt schafft, einen kleinen Altar einrichten:D Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 Ein Billa-Sackerl würde auch reichen..Pfuh, der war tiaf :devil: Alarm http://www.feuerwehr-oberiberg.ch/Downloads/Bilder/Blaulicht.gif TATÜTATA Zitieren
Caileen Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 Pfuh, der war tiaf :devil: Gar nicht! Nur praktisch. Red ja nicht so einen Unsinn, sonst komme ich auf eine noch ärgere Liste. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 Red ja nicht so einen Unsinn, sonst komme ich auf eine noch ärgere Liste. STEHST EH SCHON OBEN :devil: Zitieren
Caileen Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 STEHST EH SCHON OBEN :devil: Ach, danke, dass du das in die weite Welt hinausschreist. :s: Zitieren
Zacki Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 @Zacki: Du kannst mir sicher plausibel erklären, wieso die Wahrscheinlichkeit wegen "unregelmäßiger Zugsfolgen" aufgrund eines "schadhaften Zuges" auf der U4 zu spät ins Büro oder heim zu kommen, derzeit nicht bei den üblichen ca. 30%, sondern bei ziemlich genau 100% liegt Sind das die einstelligen Temperaturen (dann hoff ich, dass der Winter heuer warm wird). Oder sitzt da jemand bei der Station Spittelau, und dreht der U4 den Strom ab, wenn der Christoph aus der U6 aussteigt? (mein Favourite der letzten Tage: viertel Stunde Wartezeit "wegen eines schadhaften Zuges blabla" - dann kommt endlich eine U4, alle Leute steigen ein, der Zug fährt genau eine Station, am Bahnsteig erklingt die Durchsage "wegen eines schadhaften Zuges blabla" - daraufhin der Fahrer über die Lautsprecher "ach übrigens, dies hier ist der schadhafte Zug, und ich bitte Sie alle, jetzt auszusteigen" - hey, da kriegt man echt was geboten für seine 49 Euro (und es hat dann auch nur weitere 15min gedauert, den Zug aus der Station rauszukriegen...)). Ich kanns dir nicht erklären, weil i mit der U4 nyx zu schaffen hab, technische Geräte wern halt ab und zu hin, überhaupt, wenns zwischen 700 und 1000 km pro Tag runterradeln, manchmal häuft sich das eben, und wenn der Fahrer a Wappler is....den kömma in den Werkstätten leider ned reparieren Zitieren
SirDogder Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Übrigens und weil noch keiner drauf gekommen ist. Die voll korrekte Antwort auf die Frage "wer fährt Straßenbahn" wäre gewesen: Dieser Tag. Zumindest im BB. Zitieren
SirDogder Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 ... dieser Tag! hab ich doch gerade gesagt!! Zitieren
klana_radikala Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 nein, ich bin heute straßenbahn gefahren bin gestern fast von einem wappler der grad halt rein passt hat in seinen weißen peugot 206 zam gfahrn worden auf dem schutzweg -.-, dabei hatte ich sogar grün und war voll beleuchtet unterwegs gute ausrede um heute nicht mit dem rad in die arbeit zu fahren oder? Zitieren
texx Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 so zum lachen ist das nicht, weil die studienergebnisse fakt sind - dass sie von den motorenbauern kommt, schaut zwar blöd aus, ändert aber nichts an der wissenschaftlichkeit. das mussten auch die ökoterroristen von global 2000 eingestehen. außerdem wurde die studie von den wiener linien inhaltlich und finanziell unterstützt. die ziehen bereits kosequenzen aus den ergebnissen (neue einblas-systeme für sandungsanlagen), was bedeutet, dass diese nicht an den haaren herbeigezogen sein können. die öbb wissen von dem problem, haben es bis dato aber wohlweislich totgeschwiegen. Zitieren
steve4u Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 die öbb wissen von dem problem, haben es bis dato aber wohlweislich totgeschwiegen. Eine gigantische Verschwörung der Verkehrsunternehmen?? Dass moderne Sander wesentlich Material- und Umweltschonender arbeiten, darin gebe ich dir natürlich recht! In Wien fahren Trams seit über 100 Jahren - eigentlich müssten wir alle mit Staublungen herumlaufen... Zitieren
MatzR Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 so zum lachen ist das nicht, weil die studienergebnisse fakt sind - dass sie von den motorenbauern kommt, schaut zwar blöd aus, ändert aber nichts an der wissenschaftlichkeit. das mussten auch die ökoterroristen von global 2000 eingestehen. außerdem wurde die studie von den wiener linien inhaltlich und finanziell unterstützt. die ziehen bereits kosequenzen aus den ergebnissen (neue einblas-systeme für sandungsanlagen), was bedeutet, dass diese nicht an den haaren herbeigezogen sein können. die öbb wissen von dem problem, haben es bis dato aber wohlweislich totgeschwiegen. Hm... Wenn jetzt wieder einmal eine Bim eine Vollbremsung hinlegen muss, weil mitten in der Rush-Hour irgend ein bsonders heller Autofahrer glaubt er muss noch schnell bei Rot in die Kreuzung oder vor der Bim reinschneiden (Wiedner Hauptstr., Währinger Str. ,...), gehört der Feinstaub dann in die Bilanz der Bim oder des Autoverkehrs?? Zitieren
Caileen Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Übrigens und weil noch keiner drauf gekommen ist. Die voll korrekte Antwort auf die Frage "wer fährt Straßenbahn" wäre gewesen: Dieser Tag. Zumindest im BB. Sör.. Schubst du mich bitte von meiner langen Leitung? Zitieren
texx Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Eine gigantische Verschwörung der Verkehrsunternehmen?? nein, nur scheuklappen. leider ist es in österreich üblich, mit zynischen wortmeldungen die manchmal unangenehme wahrheit lächerlich zu machen. nur weil das auto "böse" ist, bedeutet das nicht, dass man sonst nichts verbessern könnte. Zitieren
Chris64 Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 nein, nur scheuklappen. leider ist es in österreich üblich, mit zynischen wortmeldungen die manchmal unangenehme wahrheit lächerlich zu machen. nur weil das auto "böse" ist, bedeutet das nicht, dass man sonst nichts verbessern könnte. ...das mussten auch die ökoterroristen von global 2000 eingestehen..... Findest Du, dass die ökologischen Bedürfnisse anderer übertrieben sind? Zitieren
texx Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Findest Du, dass die ökologischen Bedürfnisse anderer übertrieben sind? nein, mich stört nur die art und weise, wie sie vorgetragen werden. nur weil kfz mit verbrennungskraftmaschinen angeblich böse sind, heißt das nicht, dass die bahn (die von allen ideologisch, nicht sachtlich getriebenen umweltschützern als allheilmittel gesehen wird) nicht auch ihre schwächen hat, die man verbessern könnte. warum soll man das nicht sagen dürfen? (in der schweiz ist das problem übrigens schon länger bekannt). global 2000 beispielsweise hat diese untersuchung damals als unwissenschaftlich und blödsinn bezeichnet. die beiden betreuenden professoren (lenz und puxbaum) und deren arbeitgeber (tu wien)fanden das nicht so lustig und haben nur deshalb von rechtlichen schritten abgesehen, weil kein einziges medium die entsprechende aussendung zitiert hat (sie erschein nur auf der homepage, die heute unter http://www.global2000at leider nicht einsehbar ist), und die rufschädigung daher marginal war. übrigens: zum zeitpunkt der aussendung hatte global 2000 die entsprechende studie noch nicht einmal gelesen. Zitieren
Der Peter Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 wenn der Strassenbahner bei trockenem Wetter, Plusgraden und allgemein guten Verhältnissen und ohne Hindernissen auf der Strecke Sand zum Bremsen verwendet, isser entweder a Anfänger oder a Vollbimbo [...] Oder er will an deppatn Autofahrer bei der offenen Tür reinstauben Zitieren
hubschraufer Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Kleiner Tipp: vielleicht hast schon mal gesehen, dass an der Bim vorne unten so ein Gitter befestigt ist....tritt kräftig dagegen, wenn er in der Station steht, er wird es zu schätzen wissen....:devil: ...dr. zacki, so wirst nie betriebsrat! anstiftung zum bahnfrevel! also man muss das tastgitter, grüner pfeil, ankicken. dann fällt der fangkorb auf die fahrbahn, roter pfeil. dann ergreift der/die fahrer/in die weichenkrücke und steckt sie in die öse, gelber pfeil und muss sehr kräftig nach hinten drücken, und weil die dinger immer klemmen furchtbar fluchen. :devil::devil::devil: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 :rofl:Zitat: Laut Studie der TU Wien verursachen vermeintlich „saubere“ Schienenfahrzeuge genauso viel Feinstaub wie der Straßenverkehr. Zitat: Einziger Schönheitsfehler der Studie: Sie wurde ausgerechnet am Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Kraftfahrzeugbau erstellt. oiso, ich habe da ja auch eine nette Geschichte zu diesem Institut und ihrer Herangehensweise an so manches... LV über (Auto)motoren und ihre Umweltfreundlichkeit: Professor vergleich den vollbesetzten Pkw mit dem zu 20 % ausgelasteten ICE. Und oh wunder, bezogen auf den einzelnen Fahrgast steigt das Auto super aus, das Auto ist also eh nicht so schlecht wie es immer dargestellt wird... Mein Einwand, das sowohl ein vollbesetzter Pkw also auch ein nur zu 20% ausgelasteter ICE eher selten ist (wahrer ist es wohl viel mehr umgekehrt) wurde nicht einmal ignoriert... (Bin übrigens trotzdem der Meinung, dass die Autohersteller eh brav pro Umwelt forschen (müssen:devil:)... nur, es bringt halt nix, wenn man pro km 10 % weniger die Umwelt belastet, im Gegenzug das Auto aber die doppelte Anzahl an km fährt...) Zitieren
linzerbiker Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 und zur besagten Studie der TU Wien möchte ich mal so kritisch in den Raum stellen (ohne sie freilich zu kennen): http://wien.orf.at/stories/97134/ Laut Quelle wurden im Jahr 07 20.000 Tonnen Split für die Straße aufgewendet: Wenn ich jetzt mal eine Milchrechnung mache und behaupte, dass davon 20 % als Abrieb dem Feinstaub zuzuordnen sind, dann müsste das bedeuten, dass die Wiener Linien 4000 Tonnen im Jahr verbremsen... das sind schon viele Kübel unter dem Sitz, oder nicht? Zacki weiss da aber vielleicht mehr? Und dann würde mich noch interessieren, ob die Zusammensetzung auch bewertet worden ist: Der Feinstaub bei der Straßenbahn setzt sich ja im großen und ganzen aus Radabrieb und Splitt zusammen. Der anfallende Feinstaub beim Auto ist hingegen eine Zusammensetzung aus Splitabrieb, Bremsabrieb, Auspuffgasen, und Reifenabrieb. Und zumindest die letzten 2 beinhalten jedenfalls krebserregende Stoffe. Und die Lungengängigkeit wäre auch noch eine interssante Frage... Zitieren
SirDogder Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Sör.. Schubst du mich bitte von meiner langen Leitung? kennst nicht das Lied: "Dieser Tag fährt Straßenbahn!" Des spielns doch eh ove und owe.... Zitieren
mtb-fan Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 ich steig jetzt bald aus - der schotter ist schon alle....... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.