The Anonymity Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 würd ich als ma-anfänger bei einem rennen der mtb-trophy! wobei die a net ohne sind, die kremtalstrecke sit unfahrbar, mühldorf fürn anfänger sicher auch hardcore, mank is fahrtechnisch nicht so leicht! auf alle fälle schwerer als der granitbeisser! Ich würd dir stark frankenfels empfehlen, des is echt interessant! 27 km, 1100 hm, grossteils einfach zufahren, aber doch auch ein paar anspruchsvolle stellen drin! stark zu empfehlen zum beginnen! ciao Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 Original geschrieben von deathhero @ Niiiki he kumm sch*** dich net an, es sind e alle MA anfoch, alles zu schaffen..... lg ich würd aber diverse funstrecken über 20km nicht unbedingt als marathon bezeichnen :devil: beispielsweise wärst du nicht der erste dem in kleinlobming auf der langen distanz der sprit ausgeht oder in goisern auf der schnukeligen 220 strecke .....aber ich geb dir recht, zum schaffen ist alles.... zum einsteigerrennen: ich bin voriges jahr in steyr die "langdistanz" gefahren. heuer ist es ein top 6 rennen und von der streckenführung und bei der wahl der kurzen strecke sicherlich für einen gemütlich rollenden einsteiger zu fahren.....kommt halt auch immer auf deine tempowahl an... viel spaß, begleiter haben sich ja schon genug angeboten , tom. Ps: und mühldorf von der hobby trophy ist sicherlich vom downhill her (letzter Berg ) nicht so ohne....... Zitieren
Northshore Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 Original geschrieben von botschn hmm naja,die hobby trophy ist sicherlich mal ein heißer tipp(da werd ich auch mein renndebüt geben wenn ich zeit hab), elches rennen genau ist eher geschmackssache von wegen anfahrt, usw. http://www.mtb-trophy.at/ ich denke frankenfels sieht von der strecke am humaneren aus, für mich würde aber nur mank und mühldorf in frage kommen weil ich vorher keine zeit habe also ich bin die meisten der Hobby? Trophy schon gefahren!! und als Einstieg kann ich sie nicht empfehlen! keine Kinderjausn*g* würd ich meinen zb grosreinprechts-super strecke aber doch 38 km mit 1200 HM die es in sich haben! Pyerbach deto! könnte mir die kleine Runde in Maria Schmolln doch aber gut vorstellen?! Zitieren
Niiiki Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Geschrieben 30. Januar 2004 Original geschrieben von markob a) 02.05.2004 b) St. Veith an der Gölsen (NÖ), ca. 70km von Wien weg c) anscheinend eine reine Schotter- bzw. Forststraßen-Partie. So richtig zum Einrollen in die Rennsaison - ich bin's ja selber noch nie gefahren. CU, markob Na dann sag i mal gleich ab I hab nämlich am 3.5 Schriftliche..... Aber i glaub fast i belass es beim Zuschaun, das is lustiger Zitieren
Matthias Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 Original geschrieben von Niiiki Na dann sag i mal gleich ab I hab nämlich am 3.5 Schriftliche..... Mocht nix! Durch Bewegung kommt noch mehr in die Gehirnzellen und man kann wieder klar denken... Zitieren
Joe H Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 Original geschrieben von judma Für einen Einsteiger ist Bad Mitterndorf wohl kaum zu empfehlen, auch nicht die Kurzdistanz! Der Tauplitz-DH ist ja nicht ohne, besonders im Regen... Es gibt in B.M. drei Strecken. Ich meinte nicht die Small, sondern die Fun. Gabs glaub ich, 2003 zum ersten Mal. Zitieren
Birki Geschrieben 31. Januar 2004 Geschrieben 31. Januar 2004 Original geschrieben von tomolino zum einsteigerrennen: ich bin voriges jahr in steyr die "langdistanz" gefahren. steyr und reichraming sind sicherlich sehr gute einsteigerrennen von der distanz und der strecke her... lg birki Zitieren
tschakaa Geschrieben 31. Januar 2004 Geschrieben 31. Januar 2004 Einsteigerrennen zu Saisonbeginn: 2. Mai_ -_ 7. Voralpen MTB–Marathon, St. Veit/Gölsen, NÖ – NÖ-Landesmeisterschaften Eine Runde ca.30km, 800 Hm (Schätzwert) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. Februar 2004 Geschrieben 1. Februar 2004 Hallo! Ich möchte heur auch meine ersten Rennen fahren. Ich bin stark am überlegen Krumbach zu fahren. Ich hätte dort auch eine super Übernachtungsmöglichkeit bei einem FH-Kollegen (direkt an der Strecke) Die Platzierung ist mir wurscht, denke ich (Krumbach wird nicht der erste Marathon sein) Ein paar Fragen zur Strecke. Wie lang? Höhenmeter? Gelände? LG Martin Zitieren
Matthias Geschrieben 1. Februar 2004 Geschrieben 1. Februar 2004 Original geschrieben von GrazerTourer Hallo! Ich möchte heur auch meine ersten Rennen fahren. Ich bin stark am überlegen Krumbach zu fahren. Ich hätte dort auch eine super Übernachtungsmöglichkeit bei einem FH-Kollegen (direkt an der Strecke) Die Platzierung ist mir wurscht, denke ich (Krumbach wird nicht der erste Marathon sein) Ein paar Fragen zur Strecke. Wie lang? Höhenmeter? Gelände? LG Martin Hier werden Sie geholfen! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. Februar 2004 Geschrieben 1. Februar 2004 Original geschrieben von judma Hier werden Sie geholfen! Na da schau her Daß die Daten auf der Startseite zu finden sind.... *gg* Hab verzweifelt beim Streckenprofil bzw. Streckenplan gesucht und nix gefuden Danke! LG Martin Zitieren
Niiiki Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Geschrieben 4. Februar 2004 Original geschrieben von GrazerTourer Hallo! Ich möchte heur auch meine ersten Rennen fahren. Ich bin stark am überlegen Krumbach zu fahren. Ich hätte dort auch eine super Übernachtungsmöglichkeit bei einem FH-Kollegen (direkt an der Strecke) Die Platzierung ist mir wurscht, denke ich (Krumbach wird nicht der erste Marathon sein) Ein paar Fragen zur Strecke. Wie lang? Höhenmeter? Gelände? LG Martin Na dann halt ich da jetz schon mal feste die Daumen I wollt ja letztes Jahr auch schon mit Krumbach einsteigen und habs Gott lob nicht getan Aber mit Krumbach beginnen? Soooo spät? Und wenns dann einem taugt, dann gibts kaum noch geeignete Rennen als Fortführung für an Einsteiger.... Also wenn schon denn schon........ (aber i glaub ned dass i mir trau ) Lg Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 4. Februar 2004 Geschrieben 4. Februar 2004 Original geschrieben von GrazerTourer Hallo! Ich möchte heur auch meine ersten Rennen fahren. Ich bin stark am überlegen Krumbach zu fahren. Ein paar Fragen zur Strecke. Wie lang? Höhenmeter? Gelände? LG Martin Gelände? zumeist bei einem MTB Rennen :devil: lg, tom. Zitieren
fuxl28 Geschrieben 4. Februar 2004 Geschrieben 4. Februar 2004 http://www.radmarathon-wildon.com/ gibs a 2 mtb strecken die kleine is nicht anspruchsvoll is a immer gut organiesiert. Zitieren
wolfi Geschrieben 5. Februar 2004 Geschrieben 5. Februar 2004 Original geschrieben von GrazerTourer Hallo! Ich möchte heur auch meine ersten Rennen fahren. Ich bin stark am überlegen Krumbach zu fahren. Ich hätte dort auch eine super Übernachtungsmöglichkeit bei einem FH-Kollegen (direkt an der Strecke) Die Platzierung ist mir wurscht, denke ich (Krumbach wird nicht der erste Marathon sein) Ein paar Fragen zur Strecke. Wie lang? Höhenmeter? Gelände? LG Martin Krumbach ist super, fast so schön wie Aspang , na Scherz beiseite, nachdem das ja direkt neben meiner eigentlichen Heimat liegt, natürlich ein Pflichttermin und eine super Strecke und ebensolche Organisation. Ciao Wolfgang Zitieren
grundi Geschrieben 7. Februar 2004 Geschrieben 7. Februar 2004 Hm, wenn ich mir das alles so durchles freu ich mich immer mehr auf mein erstes Rennen!! I will in St. Veit starten, i hoff i schaff es durchzukommen (mit heilen Knochen und einem intakten Radl ) Zitieren
dixi Geschrieben 7. Februar 2004 Geschrieben 7. Februar 2004 wenn ich es mir ganz fest vornehme, schaff ich es ev. auch in st. veit zu starten. dann werden wir gegeneinander fighten!!!!!! Zitieren
grundi Geschrieben 7. Februar 2004 Geschrieben 7. Februar 2004 Aber tu mir nicht weh! Nein, im ernst, wär toll wennst auch starten würdest! Da könn ma uns vorher ja no zsammenredn! Ich probiers auf jeden Fall, mehr als dass i halt länger brauch als alle anderen kann ja nicht passieren, und irgendwer muss ja auch letzter sein Zitieren
dixi Geschrieben 7. Februar 2004 Geschrieben 7. Februar 2004 kannst beruhigt sein, es wär auch mein erster mtb-marathon den ich fahre. und ich wäre auch nur auf durchkommen unterwegs. aber wenn schöner wird könnten wir uns wirklich mal zusammenreden!! Zitieren
grundi Geschrieben 7. Februar 2004 Geschrieben 7. Februar 2004 Na sicher, würd mich freuen! Dann zeig i Dir mal a paar schöne Strecken bei uns in der Buckligen Welt, wennst Lust und Laune hast! Und an guten Wirtn hob wir a, für die Elektrolyte danach Zitieren
Niiiki Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Geschrieben 11. Februar 2004 Mittlerweile hab ich beschlossn dieses Jahr sicher eeeeeein Rennen zu fahren, weiß no ned welches... aber entweder Juni oder Juli..... falss ma taugt Schau ma mal... Zitieren
Matthias Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von Niiiki Mittlerweile hab ich beschlossn dieses Jahr sicher eeeeeein Rennen zu fahren, weiß no ned welches... aber entweder Juni oder Juli..... falss ma taugt Schau ma mal... Wos, so spät erst...? Die Saison startet schon Ende März in AUT, also worauf warstest! :devil: Zitieren
Michi Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 ...weil rennfoarn is des leiwaundste, wos ma si nur vorstön konn... ("sehr frei" nach w. ambros) Zitieren
deathhero Geschrieben 12. Februar 2004 Geschrieben 12. Februar 2004 Original geschrieben von Niiiki Mittlerweile hab ich beschlossn dieses Jahr sicher eeeeeein Rennen zu fahren, weiß no ned welches... aber entweder Juni oder Juli..... falss ma taugt Schau ma mal... hehe, genau das habe ich dir im ICQ schon laaaaaaange zeit vorher gesagt.....aber mir nichts glauben..... fahr eine XC, weil da is des Startgeld billiger bitte den letzten Kommentag vergessen........ lg Zitieren
Niiiki Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Geschrieben 12. Februar 2004 Original geschrieben von deathhero hehe, genau das habe ich dir im ICQ schon laaaaaaange zeit vorher gesagt.....aber mir nichts glauben..... fahr eine XC, weil da is des Startgeld billiger bitte den letzten Kommentag vergessen........ lg Und warum solls spät sein für dei Entscheidung sein??? oder muss ma leicht fürn letzten Platz trainieren??? I denk ma halt dass leiwand sein könnt und dass ich das mal live miterleben will *ggggg* nur wo weiß i eben no imma ned Lg Ps: was soll das "bitte den letzten Kommentag vergessen........" bedeuten?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.