Zum Inhalt springen

Hobby Rundfahrt "Tour de Fr...itz 2008"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

scheissts eich net an wenn da simon a lizenz hat.....

von mir aus kann er vier haben...

da fahren ganz andere leut mit - de san z.b. gestern in

leonding gfahren.....und net amal so schlecht.....:rolleyes:

Geschrieben
Das war eine private Veranstaltung! Da kann ich im String, mit meinem eigenen Kot eingerieben, ohne Lizenz, ...... fahren, somit kein Problem ;)

:D

Geh bitte unbedingt mit'n String und wenn schon, daunn auch gleich mit passenden Straps!

Geschrieben

uns solche, die am samstag 7 stund trainiert haben. :eek:

Geschrieben
Sowieso Schwindler!

Weil wie konnte der Simon Schneckemeister auf der Bahnwerden, wenn man dort (laut eigener Schneckeausschreibung und auch nach offiziellen ÖRV-Richtlinien) nur mit einer gültigen Lizenz fahren durfte???

Aber is eh wurscht, wir haben gestern die ersten beiden Strecken besichtigt - ich glaub in der ersten Kante ist sowieso nicht genügend Platz!:devil:

Du sagst es weiser Rabe :)

Geschrieben
...und wenn sich ganz ehrlich sein darf, bin ich der meinung das dieser kurs, wenn er genau der gleiche ist wie beim lamster cup, ein solches starterfeld nicht verträgt. ich denke da an den rübenweg direkt nach der abfahrt vom ebenthaler "hügel". sowie zieleinlauf auf dem feldweg...
Geschrieben
...und wenn sich ganz ehrlich sein darf, bin ich der meinung das dieser kurs, wenn er genau der gleiche ist wie beim lamster cup, ein solches starterfeld nicht verträgt. ich denke da an den rübenweg direkt nach der abfahrt vom ebenthaler "hügel". sowie zieleinlauf auf dem feldweg...

Ach Paris- Roubaix vertragt 200. Außerdem in die Spitzengruppe werden eh nur 10 Fahrer kommen.:D

Geschrieben
naja - ein system das in einem profi peloton zu finden ist kann man nicht mit dem unsrigen hobetten feld vergleichen. da hat jeder sein ding zu machen. bei uns will aber jeder der erste sein...! von den steuerkünsten einzelner einmal ganz zu schweigen.
Geschrieben
naja - ein system das in einem profi peloton zu finden ist kann man nicht mit dem unsrigen hobetten feld vergleichen. da hat jeder sein ding zu machen. bei uns will aber jeder der erste sein...! von den steuerkünsten einzelner einmal ganz zu schweigen.

Wieso?:confused:

Geschrieben

Na dann wird das sicher ein super Rennen :)

Und die nehmen es mit der Ausschreibung wahrscheinlich nicht so genau.

Geschrieben

...nein, nein...das ist mir auch bewußt (war damals übrigens in der Not, da die Straße nach Ollersdorf saniert wurde). Wir fahren in Ebenthal rechts nach Ollersdorf (like Schnecke), einziges Problem auf dem Rundkurs ist die Einfahrt nach Ollersdorf. Wir werden das aber so gut wie möglich sichern. Bei Prottes fahren wir diesmal die breite Haupstraße zum Barbarakreuz, wie Du schon erwähnt hast, ist der OMV-Feldweg a bisserl eng.......anyway, ihr kriegt das schon hin..........

Geschrieben

An die Wissenden, habe zwar den Erlebnisbericht auf der Wienstrom HP studiert kenn mi aber trotzdem net aus:

......Ich fahr von Manhartsbrunn hinunter Richtung Seebarn, biege die 90° rechts auf den Güterweg nach Kleinrötz, durch Kleinrötz durch hinunter auf die Hauptstrasse, dann rechts nach Mollmannsdorf.

Wo ist in Mollmannsdorf die Wende? Oder hab ich mich bis hier schon verfahren?

Die Hauptstrasse gehts dann zurück nach Seebarn.....

Danke für ein Info

Geschrieben
...warte bitte noch den kommenden mittwoch ab....an sich gehts über die landesstrasse nach seebarn und dann rauf nach manhartsbrunn. ich hab da aber noch verhandlung mit der bh und nach dem fiasko in grafenwörth bin ich vorsichtig was nachrangtafeln angeht. als alternative fahren wir in mollmansdorf bei der kirche die wende und auf der selben strecke retour. hoffe aber es geht unten auf der breiten strasse......mal sehen....
Geschrieben

Kurze Info (für alle die das Mail von ihren Teamleitern noch nicht erhalten haben).

Wir haben mit Sport-Timing einen Vertrag zur Zeitnehmung abgeschlossen. Ist nicht billig die Sache (ca. 26.- pro Teilnehmer), das bezahlen wir aber mit Eurem bereits geleisteten Nenngeld. (wir dürfen als Sektion der Kultur-und Sportvereinigung eh keinen Gewinn mit der Rundfahrt machen). Der Rest geht für Behörden (Rettung, Polizei, Feuerwehr), Infrastruktur, Sach-und Ehrenpreise und leichte Mädchen drauf! Einzig für die Chipmiete bitten wir Euch um einen Einmalbetrag von 5.- für die 4 Tage. Diese fünf Euro kassieren wir in Andlersdorf. Als Gegenleistung bekommt ihr eine Abrechnung die auch bei einem möglichen Zielsprint von 100 Fahrern eine genaue Auflistung ermöglicht. Hoffe das ist in Eurem Interesse....

Leider war die Verhandlung im Grafenwörth nicht ganz so erfolgreich.

Ein paar Schmankerln:

Vorfahrt geben im Kreisverkehr trotz Absicherung durch die Polizei...

Einhalten der Höchstgeschwindigkeit (in dem Fall 50km/h) bei einem Gefälle von 10%...

Anhalten bei Nachrang- und Stoptafeln bei sonstiger Anzeige durch die Exekutive....

naja, ich hab die Verhandlung nach 10 Minuten abgebrochen.

Einziges Problem: Dieselbe BH verhandelt mit uns am Mittwoch wegen Enzersfeld (das allein ist ja schon toll, wir haben ja erst im November angesucht) Für die Stoptafel in Mollmansdorf seh ich rot, zur Not fahren wir dort um die Kirche und den selben Weg retour. Müßt ihr eben am Weg zwischen Manhartsbrunn und Kleinrötz a bisserl aufpassen, da ist die Strasse nicht so breit.

Das es auch anders geht zeigt Prottes (BH Gänserndorf). Ein hoch auf Fr. Hurban!! Einzige Frage: "Wann, wo und wieviele?" Nach 10 Minuten war das erledigt. So gehts wenn man was für Radsportler übrig hat.

Eigentlich wollten wir das für uns behalten, aber es ärgert einfach!!

Der Sponsor in Grafenwörth (Hnuta Sandwiches) hat sich so bemüht, der Bürgermeister wollte ein Volksfest draus machen...auf die Fahrer hätte man sogar wetten können und auch der Frühschoppen...aber jetzt werd´ich sentimental. Wär eine würdige Königsetappe geworden......als Probe für eine Wagram-Rundfahrt im nächsten Jahr.

Wird aber so auch schön und der Donaufritzi läßt sich sowieso auch einiges einfallen. Die Abschlussparty wird ein Fest....ich sag nur Freibier für alle......krieg schon wieder feuchte Augen.......

Geschrieben

Ebenfalls HERZLICHEN DANK ans OrgaTeam!!!

Wir brauchen uns nurmehr aufstellen und fahren, - und danach feiern!

Was will "Frau und Mann" mehr - Wir gfrein uns schon!!!!

Geschrieben

Gut hast du das gemacht und diein Grafenwörth soin auf eanan Kreisverkehr aumeierln. In Prottes is eh vü scheena.

Bis zum 1 Mai, waunns mi untawegs net wieda ausrauben bin i mit meine Leit gstöllt:)

Geschrieben

[quote=sutherland7;1554289Lieber Essi!

Bei den leichten Mädels hamma eh stark mit Dir gerechnet

Was, der Essi kommt als leichtes Mädl!?

Klass! - Essi schmeiss dich in die knusprige Parnier, blond bist e scho...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...