Zum Inhalt springen

2008???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt muss ich mich als 24 Stunden Einzelstarter auch mal zu Wort melden. Die Organisation aber auch die Strecke war einer Europa-meisterschaft würdig und bei trockenen Verhältnissen wäre es eine super Veranstaltung geworden. Allerdings hat das Unwetter unerwartet heftig zugeschlagen und ich fand, dass es ab Einbruch der Dämmerung zu einem Rennabruch hätte führen müssen.

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gerade die Führung in der Einzelwertung übernommen, entschied mich aber dann doch aufgrund der sehr gefährlichen Bedingungen, das Rennen zu beenden da ja vom Veranstalter keine Resonanz kam.

Aus welchem Grund das Rennen dann doch später abgebrochen wurde, weiß ich nicht - hoffe nur nicht dass ein schwerer Sturz die Ursache war.

PS: Nächstes Jahr gerne wieder, aber nur bei trockener Wetterprognose !!!Gruß Michi

Geschrieben
leider wird man aber auch nächstes Jahr zu Beginn der Einschreibungsphase keine Vorhersage treffen können, ob das Wetter zum Renntermin optimal ist. Ich denk aber, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es annähernd so grauslich oder noch schlimmer wird so gering ist, dass wir's trotzdem wieder riskieren werden. :s:
Geschrieben
Ich denk aber, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es annähernd so grauslich oder noch schlimmer wird so gering ist, dass wir's trotzdem wieder riskieren werden. :s:

100% agree. Habs das nächste Jahr wieder vor. Habens beim Heimfahren auch schon aufdiskutiert, dass ma nächstes Jahr wieder mitfahren wollen.

Geschrieben
100% agree. Habs das nächste Jahr wieder vor. Habens beim Heimfahren auch schon aufdiskutiert, dass ma nächstes Jahr wieder mitfahren wollen.

ich weiß noch nicht Leute! 12h solo oder 2er würd mich glaub ich mehr anlachen. aber schau ma im Winter weiter.

Mich würd interessieren, wies dem Racy geht und wie lang er gefahren ist...

Geschrieben

@Chaotengang

nachdem ich in den Ergebnislisten gesehn hab, dass es auch 12h-Dreier gegeben hat, wär's ja auch möglich, dass Du 12h-Solo und wir 12h-Dreier fahren könnten. der Siegi und ich haben auch schon 2 12h-Zweier in Betracht gezogen. Also bis nächstes Jahr könn ma noch etlíche Varianten durchspielen, bis es dann soweit ist.

An ein 12h-solo hab ich auch schon mal gedacht, aber auf so einem Kurs wie in Regau :confused: das würd ich lieber erst mal wo anders ausprobiern.

Geschrieben

Mich würd interessieren, wies dem Racy geht und wie lang er gefahren ist...

An und für sich ging es mir sehr gut, als ich dann so gegen Mitternacht Gerüchte gehört habe das von Abbruch die Rede war dachte ich mir sowieso das es nimma lange dauern würde.

Leider hatte ich wenig später ein Techn. Problem mit meinem Radl.

Wollte es noch richten, aber dann war mir wieder so dermasen kalt und nass das ich drauf gschissn hab.

Mein Hardtail wollt ich nicht auch noch ruinieren also hab ich aufgehört - eine halbe H später wurde abgebrochen, nachdem der Sprecher gesagt hat, das nur mehr 10 Fahrer unterwegs sind.

Die Strecke selbst hat mir sehr gut gefallen (wies trocken war:D)

Für den Regen kann niemand was, mit sowas muss man halt rechnen!

Lustig warens aber schon - die Seen was wir durchquert haben:D

Ansonsten wars mal wieder ein Jammer das es nix zu Essen usw. gab im Ziel, aber das hatten wir eh schon letztes Jahr!

Und bitte überlegts euch was mit der Startnummerausgabe, das war ja ein Wahnsinn am Freitag, wenn man 45min. warten muss!

Geschrieben
Und bitte überlegts euch was mit der Startnummerausgabe, das war ja ein Wahnsinn am Freitag, wenn man 45min. warten muss!

Bei uns war es fast eine Stunde! :s:

Gerüchteweise hat man schon davon gehört dass es Veranstalter gibt die es schaffen die Sackerl am Vortag zu packen und nicht erst wenn die Fahrer schon vor der Türe stehen.

Zweiter Punkt: Der Veranstalter hat aus dem Vorjahr nichts gelernt - erste Frage bei der Rückgabe des Chips: Habt ihrs genau weil wir haben kein Wechselgeld zum rausgeben.

Sind zwar nur zwei kleine Punkte die uns störten aber dennoch könnte man das ja leicht schaffen denke ich.

Geschrieben
An und für sich ging es mir sehr gut, als ich dann so gegen Mitternacht Gerüchte gehört habe das von Abbruch die Rede war dachte ich mir sowieso das es nimma lange dauern würde.

Leider hatte ich wenig später ein Techn. Problem mit meinem Radl.

Wollte es noch richten, aber dann war mir wieder so dermasen kalt und nass das ich drauf gschissn hab.

Mein Hardtail wollt ich nicht auch noch ruinieren also hab ich aufgehört - eine halbe H später wurde abgebrochen, nachdem der Sprecher gesagt hat, das nur mehr 10 Fahrer unterwegs sind.

Die Strecke selbst hat mir sehr gut gefallen (wies trocken war:D)

Für den Regen kann niemand was, mit sowas muss man halt rechnen!

Lustig warens aber schon - die Seen was wir durchquert haben:D

Ansonsten wars mal wieder ein Jammer das es nix zu Essen usw. gab im Ziel, aber das hatten wir eh schon letztes Jahr!

Jetzt weiss ich endlich mit wem ich gesprochen habe ;)

Wir waren die 4er Partie die am Vormittag beim der letzten Stufe vor dem Ziel mit dir geplaudert hat.

Was ist den kaputt gegangen an deinem Score ?

lg

Sascha

Geschrieben
Jetzt weiss ich endlich mit wem ich gesprochen habe ;)

Wir waren die 4er Partie die am Vormittag beim der letzten Stufe vor dem Ziel mit dir geplaudert hat.

Was ist den kaputt gegangen an deinem Score ?

lg

Sascha

Ob was kaputt is muss i erst schauen, sah eher so aus als ob sich die Lager von der Schwinge gelöst haben.

Hätte die Kurbel runter nehmen müssen und anziehen, aber dann war mir so saukalt das i drauf pfiffn hab,...

Geschrieben
Ob was kaputt is muss i erst schauen, sah eher so aus als ob sich die Lager von der Schwinge gelöst haben.

Hätte die Kurbel runter nehmen müssen und anziehen, aber dann war mir so saukalt das i drauf pfiffn hab,...

Heast, Racy, gratuliere, dass´d so lang durchbissen hast :klatsch:

Nächstes Jahr brauch ma auf jeden Fall wieder den Zacki mit, weil selber Schrauben UND Fahren, des kann goanix :devil:

Geschrieben
gratulation an den racy!! :jump:

@siegfried

dankeschön fürs repariern, für mich hast ja quasi den zacki ersetzt!! :klatsch:

ob sich der zacki so einfach ersetzen läßt .... ? :p

gratulation an das mädels-team, an die lisi, die diversen chaoten-4er teams und speziell an den racy und natürlich an das botschnpicka 2er-team/12 stunden den nojoe und den harry auf platz 3 ! hab ich wen vergessen ? ja natürlich die ganze light-bike-truppe !

also der einfachheitshalber an alle starter die sich das angetan haben! :toll:

Geschrieben
die frage stellt sich ja gar nicht! ;)

danke an alle für das viele lob!! :wink:

he betti+claudia!

coole sache mädels, seids ja toll unterwegs gewesen! und es hört sich so an, als obs euch trotz der widrigen umständen voll taugt hat.

Geschrieben

@ willka: ja war voll superanstrengend für mich !!! aber bin schon wieder motiviert für nächstes Jahr, weil ein ärgeres Wetter kann es fast nimmer geben (außer schneefall und minusgrade ) :rofl:

hast echt was verpasst ! voriges jahr war es dagegen der reinste spaziergang:zzzz:

ich hoff wir sehen uns in reichramming ??????

lg

Geschrieben
Aus welchem Grund das Rennen dann doch später abgebrochen wurde, weiß ich nicht - hoffe nur nicht dass ein schwerer Sturz die Ursache war.

nein, soweit ich es mitbekommen habe nicht. Ich habe mit einigen Leuten von der Veranstaltung gesprochen ob sie nicht überlegen, das ganze abzubrechen. Lt. Aussage des Veranstalters ist es eine Sache des Rennleiters das Rennen abzubrechen oder nicht. Der wiederum meinte er sehe als Rennleiter keinen Grund abzubrechen: "Warum sollen wir abbrechen? Wenns nicht mehr fahren könnts, müssts halt schieben, ganz einfach! Ausserdem ist es eine Sache des Veranstalters."

Der besichtigte daraufhin nochmals die Strecke und entschloss sich dann wohl zum Abbruch.

Ist für den Veranstalter sicher keine leichte Entscheidung, da er dadurch wohl ziemliche Probleme mit Sponsoren und so bekommen kann. Also ists auch zu verstehen, das es länger gedauert hat. Wichtig ist allerdings, das die Vernunft gesiegt hat, und die Sicherheit der Fahrer trotzdem im Vordergrund stand!

Im Grunde genommen war es nämlich nur Glück oder Pech, ob man die Runde sturzfrei überstanden hat oder nicht. Mit guter oder schlechter Fahrtechnik hatte das nicht mehr viel zu tun, und über den sportlichen Wert lässt sich dann natürlich streiten.

Andererseits ich bin schon 24hr Rennen gefahren da hats geschneit und so gestürmt, das im Fahrerlager kein Zelt mehr gestanden ist. An einen Abbruch hat da allerdings NIEMAND gedacht...

Geschrieben
Ich hab auch schon drüber nachgedacht, wie man das Fahrerlager wetterfester gestalten könnte. Unter anderem denk ich dran, nächstes mal ein Wohnmobil oder Wohnwagen zu organisieren oder zumindest einen Bus, wo man genug Platz hat für das ganze Gerümpel, was ich diesmal dabei ghabt hab.
Geschrieben

Das mitm Bus hab i mir auch schon überlegt. Wär echt gemütlicher, wennst dei Zeugs im Bus haben/lassen kannst und ned alles heraussen herumkugelt.

...von an wetterfesten Dach, wenns wirklich Arsch wird, ganz zu schweigen.

Mi hab beim Robert sein Bus a weng da Neid g´fressen. ICH AUCH WILL :devil:

Geschrieben

vll leih ich mir nächstes mal unseren Firmenbus aus. Da könnt man die "sonstige" Ausrüstung drinnen lassen und nur den Pavi und die Stühle aufbaun.

Wenn er a bissl gschickt eingräumt ist, erwischt man auch was man braucht. (Wir sind ja sonst Rallye gfahrn "nur" mit einem VW-Bus, Werkzeug und 2 Satz Reifen zusätzlich dabei, also sollt man doch meinen der Platz wär ausreichend)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...