-philipp- Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 @Zacki: Wer montiert ma denn dann die neue Kurbel wenn Du streikst? Zitieren
exotec Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 wie wärs mit einem bikeboard flohmarkt bei der kettenbrückengasse? oben verkaufen, unten zangln von die ganzen flohmarkt fahrer zahlt keiner einen euro steuern, ev. a standlgebühr. und bei die ganzen möbeltandler gehen auch teil um 100te euronen übern tisch. man sollte die kirchn im dorf lassen. wollt ma eigentlich a juice kaufen, jetzt bleib i v-brake fahrer Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 [quote=;1438713]@Zacki: Wer montiert ma denn dann die neue Kurbel wenn Du streikst? Ich schlage für die Händlersuche eine Fahrgemeinschaft mit NoPulse vor, der wird jemanden brauchen für seinen Umbau, aber macht´s nyx offizielles, der Pulsi hat ka Taxi-Lizenz, treffts euch heimlich in ana finsteren Gasse Zitieren
albert88 Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 ausserdem müss ma die ganzen leute sperren die in der arbeit im BB surfen, weil die verweigern ja arbeit und zerstören damit auch die wirtschaft Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 Das schliesst alle mit ein, Schrauber wie Verkäufer, oder irre ich mich da? Damit samma alle, wie wir Hobbyisten da im BB sind, schuld am qualvollen Niedergang der Bikehändler, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, drum is es kein Aufruf zum kollektiven Schmollen, sondern ein Appell an die bösen, umtriebigen Schwarzhändler und Schwarzhackler, doch bitte den armen Händlern ned das letzte Radl Wurscht vom harten Komißbrot zu klauen, zum Ausgleich werden die Händler auch sicher dafür am Sonntag um 08.00 ihre Türen öffnen und bis 22.00 offenhalten, wenn jemand gern a Ausfahrt machen will und irgendwas am Bike kaputt ist, is doch Ehrensache, oder? Versuche Aktion Händler in Not zu starten, sollte zu Weihnachten toll funktionieren. Alle Hobyschrauber, Radausschlachter und Billigteileverhökerer sollten monatlich einen Betrag von 200 Euro an den nächstgelegenen Händler überweisen damit die Zunft der Radnahversorger nicht am globalen Internethandel und Pfusch draufgeht. Werde auch bei der Finanz nachfragen ob man diese Spende irgendwie abschreiben kann. Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 Werde auch bei der Finanz nachfragen ob man diese Spende irgendwie abschreiben kann. des kannst wirklich "abschreiben".... Aber wenn ich böser schwarzarbeitender Großverdiener mich aus dem Geschäft zurückziehe, müssten ja die Umsätze in Millionenhöhen schnellen über den Winter, ich vergnüg mich halt in der Zwischenzeit mit einem meiner 25 Ferraris oder jette ganz schnell mit meinem Lear-Jet nach Monaco zu meiner Jacht Zitieren
-philipp- Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 Versuche Aktion Händler in Not zu starten, sollte zu Weihnachten toll funktionieren. Alle Hobyschrauber, Radausschlachter und Billigteileverhökerer sollten monatlich einen Betrag von 200 Euro an den nächstgelegenen Händler überweisen damit die Zunft der Radnahversorger nicht am globalen Internethandel und Pfusch draufgeht. Werde auch bei der Finanz nachfragen ob man diese Spende irgendwie abschreiben kann. Eventuell könnt ma argumentieren, dass es sich um eine Zuwendung aus dem Betriebsvermögen im Sinne des § 4 EStG Z.6 handelt. Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 [quote name=';1438735]Eventuell könnt ma argumentieren' date=' dass es sich um eine Zuwendung aus dem Betriebsvermögen im Sinne des § 4 EStG Z.6 handelt.[/quote'] des is der richtige Weg, Purchen! Lassts das Unterforum hier von "Technik und Material" in "Law and Order" umbenennen und tut´s a bissl Gesetze diskutieren sonst wird´s am End zu still hier in näxter Zeit Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 I hoß Wixxa. who the fuck is Wixxa? Zitieren
-philipp- Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 I hoß Wixxa. Warum? Kannst Dich heute selber ned ausstehen. @Zacki: I hab ja was stellvertretend für'n Loco schreiben müssen. Der ist sicher noch auf der WU mit den WU Brothers punschen... Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 [quote=;1438744]Warum? Kannst Dich heute selber ned ausstehen. @Zacki: I hab ja was stellvertretend für'n Loco schreiben müssen. Der ist sicher noch auf der WU mit den WU Brothers punschen... bist sozusagen der BB-DDA oder sowas? Zitieren
-philipp- Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 bist sozusagen der BB-DDA oder sowas? Weiß zwar ned was Du meinst, aber ich bin's auf jeden Fall ned. Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 [quote name=';1438749]Weiß zwar ned was Du meinst' date=' aber ich bin's auf jeden Fall ned.[/quote'] Na der BikeBoard Deputy District Attorney Zitieren
ruffl Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 [quote=;1438744]Warum? Kannst Dich heute selber ned ausstehen. @Zacki: I hab ja was stellvertretend für'n Loco schreiben müssen. Der ist sicher noch auf der WU mit den WU Brothers punschen... Ich bin ka Wixxa sondern die asketische Aufarbeitung des Sexualtriebs. Und ich checks echt ned ganz. Jeder 2te scheißt sich an wenn er vom Verein, Geschäft, Dealer, was weiß ich nicht mind. 10% auf Parts oder Räder bekommt und dann verkauft einer uneigennützig günstige Teile und auf einmal sind alle Mafia. 1 Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 Ich bin ka Wixxa sondern die asketische Aufarbeitung des Sexualtriebs. MUAHAHAHA, wenn des ned die Wuchtl des Tages is.... Zitieren
ruffl Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 Ein wertvolles Stück Gegenwartspoesie! Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 Ein wertvolles Stück Gegenwartspoesie! absolut! leider kann i da ka grünes Punkterl verleihen, ich muss "mich ein wenig entspannen und es später wieder versuchen" Zitieren
-philipp- Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 Na der BikeBoard Deputy District Attorney Na, das überlass ich lieber Anderen... Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 [quote name=';1438778]Na' date=' das überlass ich lieber Anderen...[/quote'] "I shot the sheriff, but i didn´t shoot the deputy......" Zitieren
Härtner Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 Habs hier erst eben gelesen Zet hat recht. Mittlerweile schraube ich auch sehr gerne an rädern was ich vorher nicht so oft gemacht hab. vielleicht weil ich kein geld hatte, naja jetzt bekomme ich endlich geld und kann den konsum beleben und suche eigentlich nur schnäppchen und restposten und ich baue auch das ein oder andere Bike für en Kumpel auf. Was ist dabei nichts Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Boa, is das ein beschissener Thread! :s: Es geht also darum, Euro für Euro den Verlust zu vermindern, um so ab März/April so wenig Verluste wie möglich "aufrollen" zu müssen. Und in der Situation würde es wohl jedem extrem am Oasch gehen, wenn "Hobbyisten" quasigewerblich unterwegs sind, mit Preisen, die für einen Händler nicht schaffbar sind. Das schliesst alle mit ein, Schrauber wie Verkäufer, oder irre ich mich da? Damit samma alle, wie wir Hobbyisten da im BB sind, schuld am qualvollen Niedergang der Bikehändler, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, drum is es kein Aufruf zum kollektiven Schmollen, sondern ein Appell an die bösen, umtriebigen Schwarzhändler und Schwarzhackler, doch bitte den armen Händlern ned das letzte Radl Wurscht vom harten Komißbrot zu klauen, zum Ausgleich werden die Händler auch sicher dafür am Sonntag um 08.00 ihre Türen öffnen und bis 22.00 offenhalten, wenn jemand gern a Ausfahrt machen will und irgendwas am Bike kaputt ist, is doch Ehrensache, oder? Zacki, ich glaub du weißt dass ich dich und deine Art sehr sehr schätze - umso weniger versteh ich das jetzt. Dass diverse Aktivitäten hier im Forum, sei es auch schlichte Kaufberatung, letztlich Auswirkungen auf die Fahrradhändler haben, und Händler mit maßlos überteuerten Reperaturen, schlechter Kaufberatung und insgesamt schlechtem Service in gröbere Probleme kommen (werden), ist klar. Is aber auch die Frage, wie viele Händler man wirklich braucht und ob es bei manchen wirklich angebracht wäre, ihnen nachzutrauern, aber das ist doch eigentlich nicht Gegenstand dieses Threads. Hier ging es darum, ob Verkaufsaktivitäten eh eine legale Basis haben und daher der Betreffende, dessen Motivation absolut lobenswert ist, keine negativen rechtlichen Konsequenzen zu befürchten hat. Entweder man schreibt, dass Aspekte, die in dem Thread behandelt wurden zu der bekannten Entscheidung (nämlich Aufgabe der Aktivitäten) führten oder man schreibt, dass man diese Einwände lächerlich findet und daher sicherlich nicht aufhören wird, das zu tun, wovon man überzeugt ist (denn die Rahmenbedingungen haben sich ja letztlich nicht geändert und die Motivation ist dieselbe geblieben). Aber gleichzeitig die Bedenken zu parodieren aber ihnen dennoch nachzugeben und dann ein kollektives Gejammere auszulösen, wo jeder schreibt, dass er seine großen Wünsche und Träume jetzt wegen ein paar ganz bösen Bikeboardern mit ganz lächerlichen Argumenten nicht realisieren kann, ist doch wahrlich peinlich. :f: Dass manch ein Händler darüber glücklich wäre, wenn es gewisse Dienstleistungen im BB nicht gäbe, ist sowieso schon längst bekannt, aber warum plötzlich denen unterordnen, wenn man doch eigentlich von seiner Einstellung überzeugt ist und die blödsinnigen Anschuldigungen der Hehlerei, etc. nicht zutreffen? Check ich nicht! Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 @ FSA: tut mir leid, dass du´s nicht verstehst....es wurde hier gesagt, dass wir durch unsere Aktivitäten, egal ob günstiger Verkauf von Teilen oder günstige Arbeitsleistungen, die Händler reihenweise in Armut stürzen, weils übern Winter eh so arge Verluste machen, ausserdem kriegt man in letzter Zeit andauernd irgendwelche Paragraphen um die Ohren gehaut wegen jedem Scheiss, das ist peinlich, weil manche der Leute, die hier so gegen Schwarzarbeit schreien, erstmal ihr eigenes Gewissen erforschen sollten, bevor sie auf andere zeigen....und wenn einer der Schrauber als Hehler bezeichnet wird und uns allen die Rute ins Fenster gestellt wird in Form von Gesetzestexten, die eh kein Mensch versteht, dann hat´s nix mit Raunzen zu tun, sondern damit, dass ich aus Solidarität mit einem Schrauberkollegen, und als Schutz vor Leuten, die mich vielleicht anzeigen könnten, meine Tätigkeiten einstelle, denn das und nichts anderes dürfte hier gewünscht sein, das Ende der Schwarzarbeit, weil wir ja alle so ein Vermögen damit verdienen.... Jetzt haben die Händler Gelegenheit, zu beweisen, dass sie auch am Sonntag, oder bis spät in die Nacht hinein für ihre Kunden da sind, um 21.00 Abends noch Reparaturen annehmen, sich ganze Sonntage um die Ohren schlagen, um Räder schnell wieder einsatzbereit zu machen, ect. Ich möcht sehen, ob du ein altes, rostiges Rad z.B. zum Mountainbiker bringen kannst, der zerlegt es, legt die rostigen Teile in Öl und poliert sie auf, trägt selbst den Rahmen zum Pulvern, holt ihn wieder ab und baut das Rad wieder auf, mit neuen Teilen, Rahmenarbeiten,ect....und du holst nur das fertige Rad wieder ab, ohne Rennerei....erstens würden sie´s nicht machen und zweitens, wenn doch, kannst mit einem Preis jenseits der 2000.- rechnen! Ich stimm dir zu, dass es ein beschissener Thread ist, aber wenn hier mit Finanzamt und Anzeigen gedroht wird, soll ich da einfach weitermachen und riskieren, dass mir die Bullen mal die Tür eintreten und mir das Finanzamt die letzte Hose auszieht, nur, weil sich hier Leute darüber empören, dass ich 2007 bis jetzt etwa 500.-nebenbei verdient hab, bei Werkzeug- und Materialausgaben von einigen Tausend, oder glaubst wirklich, dass hier ein Vermögen zu holen ist, bei Leuten, die dir für 5 Stunden Arbeit an Zehner in die Hand drücken und sagen: "Suppa, daunk da, Oida"? Hier gehts nur um Neid und Missgunst, sonst nix, die paar Groschen merkt kein Händler, schliesslich kauf ich meine Teile bei Bikestore, Bikeonlineshop, Starbike, Ciclopia, ect. wie jeder andere, somit ham die ihre Gewinne eh gemacht, ich stehl ja schliesslich die Teile nicht, sowaswurde aber dem Zet1 vorgeworfen, und an Reparaturen verdienen die Händler eh kaum was, wegen der viel zu hohen Lohnnebenkosten, und die hab nicht ich zu verantworten. Ich mach halt Sachen, die du sonst nirgens bekommst, um ein Trinkgeld, meistens zahl ich sogar drauf dabei und trotzdem wird mit Anzeigen gedroht und Finanzgesetze werden geschwungen, ect., das ist eigentlich nur lächerlich, und wenn du´s jetzt auch noch nicht verstehst, dann tut´s mir leid, besser kann ich´s nicht erklären, bin halt kein G´studierter Zitieren
perponche Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 von die ganzen flohmarktfahrer zahlt keiner einen euro steuern, ev. a standlgebühr. und bei die ganzen möbeltandler gehen auch teil um 100te euronen übern tisch. und vor allem die Tafler die wo verfallsdatums-überständige Lebensmittel an Bedürftige verscherbeln zum Dumpingpreis von 1,-- Euro einen ganzen Familienbedarf und ihre Suppenküchen, das ruiniert doch die Gastronomie, wie soll da einer mithalten Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Das hat niemand behauptet. Nun, in deinem Posting 131 hab ich´s so verstanden....übrigens, im Jänner und Februar is bei mir auch ned viel los, das Wetter is in Favoriten genauso beschissen wie in Hernals oder Währing, da muss auch ich teilweise auf die Trüffel und die frischen Austern verzichten und reiss nur 3x die Woche a Flaschl Schampus auf... Ich will niemandem was Böses mit meinem "Nebenerwerb" und der Zet1 sicher auch nicht, ich bin überzeugt, dass die Händler von ihrer privaten Konkurrenz wissen, und wenn´s echt soo geschäftsschädigend wär, würden sie was dagegen unternehmen, nur, manche der "Grossen" lassen ja sogar teilweise ihre Teamfahrer im Regen stehen, weil´s "ka Zeit für sowas" haben, mich hat´s nicht gestört, mit Werkzeug am Buckel durch halb Wien zu fahren, um einen neuen LRS einsatzbereit zu machen, den der "Teammechaniker" ned machen wollt, und von Rennen, wo die "Teammechaniker" nichtmal eine Schaltung nachstellen wollen, weil´s "nur für den XXXX" da sind, davon red ich besser garnicht.... Die Geschäfte, die ihre Räder gut beinand haben, sich um ihre Kunden gut kümmern, auch wenn´s nur a Schaltauge kaufen, und die die Arbeiten korrekt machen, die brauchen private Komnkurrenz sicher nicht fürchten, dafür gibt´s allein in Wien zig Beispiele, leider gibt´s auch die negativen Beispiele, die zu Wahnsinnspreisen Räder verkaufen, wo schon von Anfang an der Wurm drin ist, und auf Reklamationen nur mit Verarsche reagieren, und bei denen hatte ich bisher kein schlechtes Gewissen, wenn ich a bissl was verdient hab Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.