Zum Inhalt springen

Fassungslos...


CorvD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es wär net schlecht wenn unsere justiz in solchen fällen einmal stärker durchgreiffen würde. was passiert diesem arschloch, er kommt für einige jahre ins gefängnis und bei guter führung sogar frühzeitig raus. ich bin selber vater von 3 jungs, auf die ich sehr stolz bin, ich kann mir nicht vorstellen wie krank ein mensch sein muss einen hilflosen kleinen menschen so etwas anzutun. ich bin zwar nicht für die todesstrafe aber in solchen fällen wärs vielleicht angebracht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Dinge:

 

Ich will als Privatfrau nicht entscheiden müssen, was mit solchen Tätern - die ihre Kinder schlagen, schänden oder umbringen - geschehen soll. In bin in meinem Zorn über diese Verbrechen nicht weit weg von Hängen, totschlagen .... oder zitzerlweise mit Salzsäure behandeln.

 

aber es steht mir nicht zu!!!! Dafür gibt es eben Gesetzte und Exekutive, dafür geh ich wählen.

 

Als öffentliche Person, als Teil dieses Staates verlange ich von der Politik(die ich mitgewählt habe), dass etwas passiert. Und das ein bissel plötzlich!!

 

Wie kann es sein, dass offensichtlich kriegstraumatisierte Männer(mir ist wurscht woher) 18jährige Jungmütter und das eigene Kind mißhandeln sogar töten und NIEMAND schreitet vorzeitig ein. Obwohl das bekannt war??

Wie kann es sein, dass ein Luca sterben muß und ein 8jähriges Mädel bei der Polizei erstmal glaubhaft machen muß,dass ihre eigene Mutter sie mißhandelt???

Und die Wohlfahrt(egal wie diese mistige Orgi heißt) weiß in allen Fällen davon?????

 

Als Teil der öffentlichen Gesellschaft kann ich nur dafür sorgen, dass in meiner Gegenwart kein Kind geschlagen, getreten oder grob geschimpft wird. Ich kann notfalls dazwischen gehen und eben auch etwas riskieren. Weiters liegt es auch in meiner Verantwortung, andere darauf aufmerksam zu machen.

 

Und sollte mein Statement irgendjemanden nicht passen, weil´s ihm möglicherweise das Frühstückssemmerl wieder raufspült, dann ist mir klar, dass es sich bei diesem Menschenexemplar um eine geistlose Ansammlung von Humanzellen handelt, die nicht würdig ist ein Herz im Brustkorb zu tragen.

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Dinge:

 

Ich will als Privatfrau nicht entscheiden müssen, was mit solchen Tätern - die ihre Kinder schlagen, schänden oder umbringen - geschehen soll. In bin in meinem Zorn über diese Verbrechen nicht weit weg von Hängen, totschlagen .... oder zitzerlweise mit Salzsäure behandeln.

 

aber es steht mir nicht zu!!!! Dafür gibt es eben Gesetzte und Exekutive, dafür geh ich wählen.

 

Als öffentliche Person, als Teil dieses Staates verlange ich von der Politik(die ich mitgewählt habe), dass etwas passiert. Und das ein bissel plötzlich!!

 

Wie kann es sein, dass offensichtlich kriegstraumatisierte Männer(mir ist wurscht woher) 18jährige Jungmütter und das eigene Kind mißhandeln sogar töten und NIEMAND schreitet vorzeitig ein. Obwohl das bekannt war??

Wie kann es sein, dass ein Luca sterben muß und ein 8jähriges Mädel bei der Polizei erstmal glaubhaft machen muß,dass ihre eigene Mutter sie mißhandelt???

Und die Wohlfahrt(egal wie diese mistige Orgi heißt) weiß in allen Fällen davon?????

 

Als Teil der öffentlichen Gesellschaft kann ich nur dafür sorgen, dass in meiner Gegenwart kein Kind geschlagen, getreten oder grob geschimpft wird. Ich kann notfalls dazwischen gehen und eben auch etwas riskieren. Weiters liegt es auch in meiner Verantwortung, andere darauf aufmerksam zu machen.

 

Und sollte mein Statement irgendjemanden nicht passen, weil´s ihm möglicherweise das Frühstückssemmerl wieder raufspült, dann ist mir klar, dass es sich bei diesem Menschenexemplar um eine geistlose Ansammlung von Humanzellen handelt, die nicht würdig ist ein Herz im Brustkorb zu tragen.

 

LG LB

 

ganz deiner Meinung.

Ich hoffe jedenfalls dass unsere super Politiker jetzt endlich mal munter werden und zur Ausnahme mal was sinnvolles für ihr vieles vieles Geld machen.

Das kann wirklich nicht sein das das Jugendamt von solchen Zuständen im vorhinein schon gewusst hat aber keiner der Beamten sich mit ihren Ärschen aus dem Sessel bewegt hat, nur um eventuellen Stressituationen aus dem Weg zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Folter (auch wenns nur am Rande hier reinpasst):

 

Es ist wunderbar leicht in so einer Situation diverse Mittel zu rechtfertigen.

 

Aber man sich bewusst machen, was man damit - vielleicht unbemerkt - aufgibt. Die Basis menschlichen Zusammenlebens, den zentralen Bestandteil unseres Wertesystems.

 

 

Vor ein paar Wochen gabs zu dem Thema im Weltjournal eine imho hervorragende Doku aus der aktuellen Geschichte zu sehen, Entwicklungen, deren Tragweite wohl jetzt noch nicht auszumalen sind.

 

 

 

http://www.taxitothedarkside.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Scheisse ist das sich de dumme sau nicht verbal gegen seine Frau wehren kann und ein zwei jähriges kind das gerade von der umwelt was mitbekommt mit dem leben drauf zahlen muss.

In Tschetschenien wo die sau herkommt würden sie in auch nicht lünchen! Da es ja nur ein Mädchen wäre, und in solchen Ländern ein Mädchen ja nichts wert ist. Aber einzige strafe für den Täter selber vom Fenster hauen. Entschuldigt meine Ausdrücke aber solche Meldungen machen mich sehr agressiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann es sein, dass offensichtlich kriegstraumatisierte Männer(mir ist wurscht woher) 18jährige Jungmütter und das eigene Kind mißhandeln sogar töten und NIEMAND schreitet vorzeitig ein. Obwohl das bekannt war?? Wie kann es sein, dass ein Luca sterben muß und ein 8jähriges Mädel bei der Polizei erstmal glaubhaft machen muß,dass ihre eigene Mutter sie mißhandelt??? Und die Wohlfahrt(egal wie diese mistige Orgi heißt) weiß in allen Fällen davon?????

Da fehlen mir auch die Worte... Gerade diese Instanz macht garnix - und das wird mittlerweile ein Muster. Vielleicht dass endlich einmal die Politik hier ordentlich eingreift.

 

Als Teil der öffentlichen Gesellschaft kann ich nur dafür sorgen, dass in meiner Gegenwart kein Kind geschlagen, getreten oder grob geschimpft wird. Ich kann notfalls dazwischen gehen und eben auch etwas riskieren. Weiters liegt es auch in meiner Verantwortung, andere darauf aufmerksam zu machen.
Genau! Und wenn jeder sein Scheflein dazu beitragen würde - auch wenn nur so "wenig" - sind wir schon auf den richtigen Weg!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angesichts der übervollen gefängnisse und des "wellness-ähnlichen" strafvollzugs bin ich sowieso für die einführung von arbeitslagern.

zwar nicht in jenem sinne wie wir es bereits vor 60 jahren schon hatten - die insassen sollen ja nicht vernichtet werden - sondern damit die insassen endlich einmal arbeit leisten die der allgemeinheit dient.

wieso soll ein mehrfacher mörder nicht per krampen und schaufel zum bau einer autobahn herangezogen werden könne?

das muß mir einmal wer erklären.

diesen kreaturen schadet es gar nichts, wenn sie 16 std. an 7 tagen in der woche eine arbeit leisten, die einerseits der allgemeinheit nützt und andererseits z.b. einem bauunternehmer zusätzliche arbeitskraft bringt.

dass der eine oder andere daran auf sicht zerbricht, sollte einem angesichts des leids, das er unschuldigen zugefügt hat, wenig kratzen.

 

ebenso, aber in stark gemilderter form, sollte man mit langzeitarbeitslosen aus eigenverschulden (unwillige die mehrere angebote grundlos ablehnen, simulanten usw.) verfahren.

weil es nicht sein kann, dass wir mit unseren geldern derartige schädlinge unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angesichts der übervollen gefängnisse und des "wellness-ähnlichen" strafvollzugs bin ich sowieso für die einführung von arbeitslagern.

zwar nicht in jenem sinne wie wir es bereits vor 60 jahren schon hatten - die insassen sollen ja nicht vernichtet werden - sondern damit die insassen endlich einmal arbeit leisten die der allgemeinheit dient.

wieso soll ein mehrfacher mörder nicht per krampen und schaufel zum bau einer autobahn herangezogen werden könne?

das muß mir einmal wer erklären.

diesen kreaturen schadet es gar nichts, wenn sie 16 std. an 7 tagen in der woche eine arbeit leisten, die einerseits der allgemeinheit nützt und andererseits z.b. einem bauunternehmer zusätzliche arbeitskraft bringt.

dass der eine oder andere daran auf sicht zerbricht, sollte einem angesichts des leids, das er unschuldigen zugefügt hat, wenig kratzen.

 

ebenso, aber in stark gemilderter form, sollte man mit langzeitarbeitslosen aus eigenverschulden (unwillige die mehrere angebote grundlos ablehnen, simulanten usw.) verfahren.

weil es nicht sein kann, dass wir mit unseren geldern derartige schädlinge unterstützen.

Scheinbar bist du uninformiert.;)

Arbeitswesen von justiz.gv.at

Jeder arbeitsfähige Strafgefangene ist verpflichtet, Arbeit zu leisten. Dafür stehen in den Justizanstalten verschiedene Werkstätten und Betriebe in rund 50 "Sparten" zur Verfügung. Die Justizanstalten übernehmen auch Arbeit für Betriebe der freien Wirtschaft, wobei Preise und Arbeitsmöglichkeiten über die Anstalten selbst erfragt werden können.

 

 

Im Rahmen des Freigangs besteht für Unternehmer die Möglichkeit, Insassen für Arbeiten außerhalb der Justizanstalt heranzuziehen. Bei dieser Art der Beschäftigung können Strafgefangene als so genannte Freigänger am Morgen die Justizanstalt verlassen. Sie arbeiten tagsüber in Ihrer Firma und kehren nach Arbeitsende wieder in die Justizanstalt zurück. Dies beinhaltet die Möglichkeit im Berufsleben zu bleiben oder bereits während der Haft den Wiedereinstieg in das Berufsleben zu schaffen. Der Vorteil für Sie als Unternehmer besteht darin, dass hochmotivierte Arbeitskräfte sofort zur Verfügung stehen und bei einem derartigen Beschäftigungsverhältnis der Arbeitgeberbeitrag für die Sozialversicherung bei den Lohnkosten entfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenso, aber in stark gemilderter form, sollte man mit langzeitarbeitslosen aus eigenverschulden (unwillige die mehrere angebote grundlos ablehnen, simulanten usw.) verfahren.

weil es nicht sein kann, dass wir mit unseren geldern derartige schädlinge unterstützen.

Ein arbeitsloser Mensch ist kein Schädling! :mad::f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte, matthias!

halt mich doch ned für deppert!

klar weiss ich darüber bescheid. aber anscheinend weisst du nicht bescheid, WIE es dabei zugeht.

mir gehts darum, dass die arschwarzen endlich einmal druck bekommen.

in der häfen-werkstatt schiebens ja alle a kugel, wie nirgends im privatleben.

und die fünf kistenbrettl dies da schnitzen, kriegst aus taiwan zu einem zehntel des preises. also was den nutzen ggü. der industrie angeht a wertlose sache.

 

und die sache mit den arbeitenden freigängern wird auch leicht missverstanden. es geht nämlich kein einziger in die firma seines arbeitgebers arbeiten. der wird nämlich in fast allen fällen fristlos gekündigt.

arbeiten gehen lediglich jene, die eine eigene firma haben und für die weiterführung des betriebes keinen ersatz haben und gleichzeitig bei einem wegfall des betriebes der region schaden entstehen würde.

konkreter fall den ich kenne: tankstellenbesitzer mit imbißstube drischt seine frau so oft bis sein rahmen an vorstrafen voll ist und er 3 monate unbedingt bekommt. sein sohn, damals schulpflichtig, kann den betrieb nicht führen, seine frau hat erstens keine befähigung und würde es auch nicht machen, weil sie ihm schaden möchte. weil die imbiss-stube dabei ist, braucht er aber noch jemand mit koch/kellnerausbildung für die konzession, die er neben dem mechaniker-meisterbrief ebenfalls hat. dadurch konnte ein tägl. freigang von 06:00-18:00 während der gesamten haftdauer erwirkt werden.

 

so, und jetzt zeigst ma wieviel solche fälle es gibt........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he Soulman,

 

magst ja recht haben, aber

1. gehts in dem Fred nicht eigentlich um den Strafvollzug an sich.

2. würden sich Deine Texte ohne Fäkalausdrücke besser lesen:)

3. Bleiben wir doch beim Thema - und was kann da um uns herum passieren, damit so ein Fall nicht passiert???

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wieso soll ein mehrfacher mörder nicht per krampen und schaufel zum bau einer autobahn herangezogen werden könne?

das muß mir einmal wer erklären....

weil wir heute autobahnen nicht mehr mit der schaufen bauen sondern sich da in der richtung schon einiges getan hat....

aber wahr wohl eher als Metapher gemeint ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ja ich bin ein wenig vom thema abgekommen...

 

2. das ist deine persönliche meinung und daher für die allgemeinheit nicht unbedingt relevant.

3. siehe 1. und in den meisten postings wurden ansätze und vorschläge bereits genannt.

 

du das find ich so jetzt nicht nett! Ist es dann relevant mit Beschimpfungen jeglicher Art um sich zu werfen und Vorschläge zur Folter, Zwangsarbeit etc. zu machen.

 

Sorry, das genau bringt nix. Ich gehe ja weitgehend mit Deinen Ansätzen konform, aber ich würde konstruktivere Vorschläge begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wir heute autobahnen nicht mehr mit der schaufen bauen sondern sich da in der richtung schon einiges getan hat....

aber wahr wohl eher als Metapher gemeint ?

so ist es!

so manch kleiner baumeister der bei grösseren baulosen mitbietet, könnte sich dadurch teuren maschineneinsatz ersparen und wäre dadurch zu einer verbesserten lohnpolitik ggü. seinen mitarbeitern imstande.

wer sagt dass das ausheben eines fundaments mit einem bagger passieren muß?

vier wochen früherer baubeginn bei geringeren kosten würde in so einem fall zumindest ein nullsummen-spiel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat Menschen hier schonmal als "Schädlinge" bezeichnet; um sie leichter vernichten zu können.

 

Mäßige also bitte Deine Sprache.

 

 

Geh Oida bitte schleich di endlich mit deinem ewig-gestrigen Ansichten...was zuviel ist...ist zuviel....der vergleich ist absolut unpassend!

 

Und in diesem Forum seh ich dich als Schädling an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat Menschen hier schonmal als "Schädlinge" bezeichnet; um sie leichter vernichten zu können.

 

Mäßige also bitte Deine Sprache.

 

man hat in den 30er-jahren und auch während der ns-herrschaft "bitte", "danke", "ich liebe dich" usw. gesagt....darf man das auch nicht mehr sagen? bin mit vielem, was der soulman schreibt nicht sonderlich einverstanden, aber das ist ok. die hypersensibilisierung nach 1945 kotzt mich als relativ "junger" leider total an. außerdem für das sozialsystem sind es nun mal schädlinge. darum ja auch der vielfach zitierte begriff "sozialschmarotzer" an dem sich sicher niemand, auch du nicht, gestoßen hätte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: Als ewig-gestrig bezeichnet man Leute, welche die "alte Zeit" zurücksehnen.

 

 

Du kannst mir ruhig noch weitere Punkterl abziehen....mich juckts überhaupt nicht....und wenns dich befriedigt solls mir recht sein...:p

 

Nur deinen Kommentar dazu hättest dir sparen können.

Ich zitiere:

-->Mich indirekt als Nazi zu bezeichnen....?! Was soll das??!

 

Ich habe dich NIE als Nazi bezeichnet...also unterlasse diese unrichtige Aussagen.

Mir scheint du bist ein bisschen(??) geschädigt und tust dir sehr schwer Texte genau zu lesen und dann auch zu verstehen.

 

Und dieses Nazi-Thema möchte ich hier nie wieder lesen,alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...