phage Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 cinelli produziert noch in Europa? Na, net wirklich Aber schön sind sie trotzdem und bieten ein recht gutes Preis/Leistungs Verhältnis (für einen großen Namen). Bei den Rahmensets sind immerhin Vorbau, Lenker, Sattelstütze und Lenkerband dabei. LG Phage Zitieren
Hawaii Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Cinelli: Ist da nicht die Marke mit der miesen Lackierung, oder ist das Basso? Zitieren
ron martin Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Cinelli: Ist da nicht die Marke mit der miesen Lackierung, oder ist das Basso? Wann angeblich der Lack so mies ist, dann werden die wahrscheinlich in Italien produziert. Zitieren
Golo Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 Cinelli: Ist da nicht die Marke mit der miesen Lackierung, oder ist das Basso? Das ist (leider) Gios... Zitieren
Matthias Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Cinelli: Ist da nicht die Marke mit der miesen Lackierung, oder ist das Basso?Nun, zahlreiche italienische Firmen hatten in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit der Lackierung. Tlw. liegt dies aber schon zig Jahre zurück, mittlerweile haben's auch dazugelernt alle zusammen. Zitieren
Hawaii Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Ich bin einige Jahre hindurch verschiedene ROMANI-Rahmen gefahren. Wirklich schöne und stabile Rahmen, aber bei einem tempo von über 45km/h haben´s angefangen, den Lack abzuwerfen:mad: Zitieren
phage Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Ich bin einige Jahre hindurch verschiedene ROMANI-Rahmen gefahren. Wirklich schöne und stabile Rahmen, aber bei einem tempo von über 45km/h haben´s angefangen, den Lack abzuwerfen:mad: Hast den Lack net antrocknen lassn:rolleyes: lg phage Zitieren
Hawaii Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Dankenswerter Weise hat Günther janger (Radgeschäft in Gratwein) hier alle Probleme äußerst zufriedenstellend abgewickelt. Die Burschen von ROMANI haben die Rahmen verchromt und direkt auf den Chrom die Lackierung aufgetragen:rolleyes: Zitieren
Kahuna Geschrieben 22. Dezember 2007 Geschrieben 22. Dezember 2007 Maßrahmen aus einer kleinen italienischen Brutzelei unter 1500? nicht schlecht...kannst du mir per PN ein paar Adressen (und vlt sogar Preise) schicken? Ich hab mir letztes Jahr einen Maßrahmen machen lassen, allerdings nach langem Hin und Her nicht aus Italien. Es ist aber nach meinem Wissensstand sogar eher schwer, einen italienischen Alu-Maßrahmen zu finden, der ÜBER EUR 1.500,- kostet. Die günstigsten Rahmensets gibts wohl so ab 800,- (Tommasini Racing Alloy, Somec) Da sind dann aber auch die tollsten Lackierungen verfügbar, tlw. mit geringem Aufpreis, tlw. schon dabei. Der Somec aus DEDA SC 61.10 Rohren kostete damals samt Gabel um 1.200. Es ist halt manchmal etwas abenteuerlich, die Dinger zu ordern. Direkt in/über ITA sehr günstig, mit Importeur einfacher, aber deutlich teurer. Viele kleine Brutzler haben allerdings keinen Importeur, da muss man halt ganz genau schauen, was man in Auftrag gibt (inkl. diverser Sprachprobleme). Zitieren
Essi Geschrieben 23. Dezember 2007 Geschrieben 23. Dezember 2007 Ich hab mir beim Satka einen Rahmen aus Deda 61.10 machen lassen. Die bauen nach Maß auf Millimeter genau! Top Rahmen, kostet die Hälfte als anderswo. Nur die Lackierung ist nicht sehr schlagfest. Preis/Leistungsverhältnis ist aber . Zitieren
st. k.aus Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 ... ... ... Cannondale bewirbt seine Alurahmen ja auch "noch" mit Handbuilt in USA. ... ... "grab den thread aus" weil ich ein nettes werbevideo von cannondale entdeckte http://de.youtube.com/watch?v=o_2R-HFKQWg&feature=related und ich bald eins hab ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.