Zum Inhalt springen

<< Nimmt das Niveau im Bikeboard ab? >>

<< Nimmt das Niveau im Bikeboard ab? >>  

118 Benutzer abgestimmt

1. 1. << Nimmt das Niveau im Bikeboard ab? >>

• JA, leider
      42
    • NEIN, "sicher" nicht!
      13
    • Ich glaub es is so wie immer?!
      44
    • Hmm, gute Frage?
      19

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

ruhig bleiben, jenny... - der 328 provoziert gerne... ;)

CU,

HAL9000

muss mich glaub´ich auch mal outen ;)

laung kaun i nerma ruhig bleibn, hoitets mi bitte zruck :D

LG die sanfte Jenny

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Wirklich ??? :eek: - ganz was neues :p :o

jetzt provozierst aber du, gell... ;)

immerhin ist der 328 wieder reumütig zurückgekehrt,

nachdem er sich vor einiger zeit verabschiedet hat, wenn du dich

noch erinnern kannst... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben

immerhin ist der 328 wieder reumütig zurückgekehrt,

nachdem er sich vor einiger zeit verabschiedet hat, wenn du dich

noch erinnern kannst... :p

CU,

HAL9000

Da war ich ja noch lange nicht im BB :(

Hab ein paar Übungen für all jene denen langweilig ist, aber........... in einem Mail das ich bekommen habe. Ist eine Worddatei, und ich bin zu ungeschickt, und kriegs nicht rein :confused: kann mir wer helfen?

LG Je

Geschrieben
Original geschrieben von Jenny

... Ist eine Worddatei, und ich bin zu ungeschickt, und kriegs nicht rein :confused: kann mir wer helfen? ...

doc-dateien sollte man aber anhängen können...

wenn du den beitrag erstellst, hast du unter dem text-kasten

eine zeile, die heißt "datei anhängen:" wenn du auf "durchsuchen..."

klickst, kannst du von deiner festplatte die word-datei einfügen...

aber achtung: nicht auf "vorschau" gehen, sonst ist die datei

wieder weg... - also einfügen und gleich auf "antworten"... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

Zwischen Provokation und Sarkasmus liegt aber ein riesiger Unterschied - der 328 weiß schon wie ich es gemeint habe, oder ????

Geschrieben

Ja... ich glaube auch, dass das Niveau sinkt...

wenn man das überhaupt so nennen will ...

Klar ist m.E.:

Die Anzahl der "diskutierbaren" Bike-Themen nimmt weniger schnell zu,

als die User hier und ihre Beiträge ... also wird über andere Sachen

mehr und mehr diskutiert und da verlassen wir den Bereich unserer

Gemeinsamkeiten.

hab's schon mal in dem ominösen Moderatorenforum geschrieben:

Ich vergleiche dass BB gerne mit einer Kneipe, wo sich Leute zwar

zu einem Thema treffen, aber irgendwann auch davon abschweifen ...

M.E. fehlt tatsächlich ein Bereich (hier "Forum" genannt - obwohl

das ganze BB ja auch ein "Forum" ist) in dem solche anderen Themen

ihren Platz finden. Viele von uns haben hier Freunde gefunden und

Leute, von denen sie einiges halten. Sowas kann man nimmer auf bike-

Themen alleine fixieren - da will der Mensch im biker aus uns raus ...

So gesehen, sinkt das sog. "Niveau" vielleicht, aber das ist eher was

natürliches, als was negatives ... und wer dran schuld ist, interessiert

m.M. dabei auch nicht, weil es muss eh so kommen und es interessiert

nicht, wer es ist, sondern wie wir damit umgehen.

Das "Niveau" muss m.E. auch deswegen "sinken" (nein: "in andere Bereiche

verlagern" gefällt mir besser!), weil es von Anfang an so hoch war, dass

es weder gesteigert, noch gehalten werden konnte ... und wer will schon

gern alte Bike-Themen zum zehnten Male aufwerfen und mit aller Liebe

diskutieren, wenn der wirklich interessierte ja auch [suche] verwenden

kann!?

M.E. ist as BB ein Treff von und für Biker, dass insgesamt aber

so viel Herzlichkeit verfügt, dass wir alle nur richtig froh sein

können. Und so ist es nicht die Frage, ob das "Niveau" des BB sinkt,

sondern die Frage, was jeder einzelne für sich daraus macht ...

Freilich würde ich mich freuen, wenn wir einen Bereich hätten, in

dem Themen, die mit biken nix zu tun haben, offiziell gewünscht sind ...

(und damit ggf. auch nicht mehr von dem einen oder anderen so argwöhnisch

beäugt werden) Viel wichtiger aber ist -scheint mir- wie wir miteinander

umgehen - egal in welchem Forum - egal zu welchem Thema ...

Ich mag die Leut, auch wenn sie nicht immer so geistreich genau das

schreiben, was ich zum Thema MTB schon immer wissen wollte ;-)

lg!ingo // ab Morgen mit mehr als 30 BB'lern auf Tour! Danke@BB!

@Roox: fiel mir schwer, das richtige anzuklicken - habe "gute Frage" genommen!

Geschrieben

......und soviele Leute fühlen sich angesprochen - homma a schlechts Gwissn ?? :D

Und hör endlich auf, dich zu entschuldigen, wir sind ja hier bei keinem Babysitter-Treffen, sondern in einem Diskussionsforum, wo lauter harte Jungs und Mädels mit einem Zweirad den Berg runter- und raufdonnern :devil:

Also! Ich bin gerade aus dem Kino zurückgekommen! Hab natürlich überhaupt nichts vom Film mitbekommen :rolleyes: da ich nur an diesen Threat gedacht hab und was ich falsch gemacht haben könnte! :( hab sogar schon an Rücktritt gedacht wies der 328 da mal verkündet hat! :(

Werds aber nicht fertig bringen! :p Ich denke irgendwie bin ich schon süchtig nach dem Board! :D

Ständig auf der such nach blöden meldungen vom TomCool oder LBJ, oder nach neuen Tiramisu Threats, oder nach neuen Alfa Threats vom Roox, Threats die ich gemeinsam mitn Jogul immer irgendwie in richtung Motorrad lenken kann, oder bastler tipps vom Potschnflicker, in Jousch a bissal wegen seinem Simplon fanatismus verarschen, oder einfach nur blödidln mit meinem persöhnlich Freund Luki mit dem ich einfach über alles witzln kann!

Und genau das macht das Board für mich aus!

Hier kann ich mich jederzeit mitteilen und mit gleichgesinnten über irgendwas reden! Es muss nichts Bikebezogenes sein, aber es Quatscht sich viel leichter wenn man weis der gegenüber hat die selben interressen und is jetzt nicht totall gelangweilt weil man von irgend einem teilt schwärmt der XTR heist! :f:

Allso ich geh das ganze eben ziemlich locker an und fixier mich nicht komplett aufs Bike wenn ich hier poste!

Wenn das jemanden stört, sag ichs nochmal:

ES TUT MIR LEID!!

(Und schon wieder eine entschuldigung! Ihr sehd das ich mich echt schähme! Bin halt ein Weiche! Auserdem is kurz nach Zwei und da weis ich nicht mehr wirklich was ich schreiben soll!)

mfg

Fuxl

Geschrieben

@Fuxl

So, jetzt is' oba gnuag mid de Entschuidigungen ;)

Wie schon gesagt, ich bin seit ca. einem Jahr dabei und habe schon ein paar mehr oder weniger "lästige" User kommen und gehen gesehen.

Du postest zwar viel, wärst mir aber bisher nicht wirklich als unangenehmer Zeitgenosse aufgefallen. Der Großteil meiner letzten Postings sind auch Off-Topic oder irgendwelche "blöde" (respektive gfeanzte ;)) Meldungen. Ich finde, das gehört wirklich zu einer Gemeinschaft dazu.

Und sind wir nicht alle eine große Familie? :p

ein im Augenwinkel eine Träne zerdrückender

markob

Geschrieben

Ich empfinde auch wie der Fuxl, hab zwar no net so viele Postings, aber trotzdem! Und auch wenn manche mich zu den "schlechten", "lästigen" blablabla zählen, kann ich auch nichts dafür. ich glaube es bemüht sich jeder im Technik Forum immer sein bestes Wissen weiterzugeben und wenns mal net gelingt, ja mei. Aber ich glaub im OffTopic kann man des net zu ernst nehmen wenn viel unfug steht.

Falls ihr wirklich mich meint(weil ich auch noch ziemlich neu bin), dann sagt mir das bitte bald wär, weil dann kann ich mich bessern! ;)

MfG.Chris, der hoffentlich nicht zu den "lästigen" usw. gehört

Geschrieben

Teilweise: JA.

Wenn man sich manche Threads und die die einzelnen Postings dort ansieht könnte man meinen, man is im Kindergarten.

Allerdings find ich, dass die wirklich interessanten Diskussionen noch nicht auf der Strecke geblieben sind und deshalb passts scho!

Geschrieben

Ok genug entschuldigt!

Das mit den Kindergarten beiträgen kommt aber nicht alleine von uns neulingen! :rolleyes: Es gibt schon auch einige alteingessene die ganz schön viel quatsch schreiben! :p

Mich störts aber nicht! :D Ich find das lustig! Es lockert einfach die Atmosphere etwas auf! :D

@Markob:

Danke für deine aufbauenden Worte! :)

So kann nur ein wahrer Tiramisu-GOTT sprechen! :D

mfg

Fuxl

Geschrieben

@Fuxl

Blödeln gehört dazu (nach meinem Verständnis). Ständig ernst will ich höchstens nach meinem Ableben sein (eigentlich auch nicht, ich möcht schon a Hetz haben). Also mach Dir keine Sorgen bezüglich Blödeleien. ;) :D

Allerdings möcht ich schon klarstellen:

Wenn man sich persönlich kennt (ich kenn doch schon eine schöne Zahl von BBern), so rennt der Schmäh viel besser. Die anderen können das natürlich nicht nachempfinden, dort liegt halt ein kleines (!) Problem, falls man es so nennen kann......

Geschrieben

Wenn nicht die Blödelein gemeint waren, was dann??

In welcher Form nimmt das Niveau ab?

Und wenn es so ist wie du sagst (das denk ich nähmlich auch), dann ist das Board doch viel persöhnlicher und charaktervoller geworden durch das ganze!

Für mich hört sich das ganze irgendwie so an, alls würden sich einige, durch die vielen postings von uns neuen, bedroht fühlen! ;) :D

(ganz allgemein gemeint!ist nicht provozierend gemeint)

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

Wenn nicht die Blödelein gemeint waren, was dann??

In welcher Form nimmt das Niveau ab?

Und wenn es so ist wie du sagst (das denk ich nähmlich auch), dann ist das Board doch viel persöhnlicher und charaktervoller geworden durch das ganze!

Für mich hört sich das ganze irgendwie so an, alls würden sich einige, durch die vielen postings von uns neuen, bedroht fühlen! ;) :D

(ganz allgemein gemeint!ist nicht provozierend gemeint)

mfg

Fuxl

Jaja, von den neuen kann man sich schon bedroht fühlen, ich könnte ja zum Beispiel einen so lange kitzeln, bis er sich ergibt ;) oder aufgrund meines Unterschenkelumfanges einen so zum Lachen bringen, das er gar nichts mehr böses schreiben kann ;) vielen zittern jetzt vor lauter Angst sicher die Knie ;) aber wahrscheinlich nur anhand der Überschwemmung mit Neulingen hier im Board und nicht wegen meiner Foltermethodenhttp://www.click-smilies.de/sammlung/traurig/sad-smiley-046.gif ;) :D

Ab und zu herrscht schon ein etwas rauherer Umgangston in verschiedenen Threads, aber wenn nur Friede, Freude, Eierkuchenstimmung herrschen würde, wärs auch ein bisserl fad.

Jedem steht es frei einen Thread zu lesen oder nicht, bzw. wenn es jemandem zu heftig wird, kann er ihn ja ignorieren. Schmäh führen gehört im off topic einfach dazu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jedem etwas fehlen tät, wenns das Off topic nimmer geben würde. Richtige Niveaulose Threads werden von den aufmerksamen Moderatoren ja eh verbannt.

Ich habe bei manchem Thread schon Tränen gelacht, andere stimmten mich traurig, viele fand ich sehr interessant und es gab natürlich auch welche, wo mir die Sinnhaftigkeit auch heute noch fehlt, aber ich hab sie alle gelesen und mir meine eigenen Gedanken dazu gemacht. Habe andere Denkweisen und Meinungen vergleichen können und verstehe dadurch auch andere Seiten etwas besser. Und ich hab auch gelegentlich meinen ganz persönlichen Senf dazugegeben. :)

LG Jenny

Geschrieben

...da verlasse ich mich auf meinen persönlichen Filter. Was mich nicht anspricht muss ich nicht lesen. Zwischen Musikantenstadl

und Richard Wagner liegt ein weites Feld mit vielen Anhängern -

jedem das Seine.

z

Geschrieben

Ich finde das Niveau des Bikeboards (und damit meine ich fast ausschließlich das Off Topic Forum) derzeit eher absteigend, weil sich ganz einfach manche neue User extremst in den Vordergrund stellen (wollen) - und da ihnen das nicht gelingt, provokantest und mit unpassenden Postings Aufmerksamkeit erregen wollen - nur auf Dauer wird das soundso nicht funktionieren

Ich bin nur froh, daß es die Funktion der Ignorier-Liste gibt, denn so kann ich mir das ansehen, lesen und beantworten, was mir paßt. Und wenn einige nicht mal über Angebote/Vorschläge/Posts nachdenken können (und darauf auch nicht antworten), dann ist es langfristig deren Problem.

--------------------------------------------------------------------------------

Und wen meinst damit?? Könntest ja ruhig mal wenn ansprechen, dann wüsste er bescheid! Und er würde sich höchstwahrscheinlich auch wieder bessern wollen, dass er bei den BBlern wieder gut ankommt.

LG.Chris

Ich weiß sehr genau auf wen sich der "NoWin" bezieht . :rolleyes:

Dazu möchte ich eigentlich nur sagen ,das deine Theorien über "in den Vordergrund stellen,usw.." etwas an den Haaren herbeigezogen sind.....um nicht zu sagen : "Bledsinn" :p

Ich habe nur meine Meinung geschrieben....und das werde ich auch weiterhin tun !

Aber vielleicht mit etwas mehr Rücksicht ,auf die empfindlichen BB-ler :sm: ......... :D

Und mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr ,um das Niveau nicht künstlich zu senken :du:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...