noniuvat Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 hallo! bin auf der suche nach einer neuen kurbel für mein bike und das ist wirklich nicht leicht! die kandidaten: -xtr fc-m970 -truvativ noir 3.3 -race face deus xc oder doch -xt fc-m770 (zahlen sich die 150 euro preisunterschied zur xtr wirklich aus, oder gehts da einfach nur ums posen?) bitte um entscheidungshilfe!!! danke und lg noniuvat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Es kann nur eine geben - XTR Die optimale Symbiose aus Schönheit, Halktbarkeit und Leichtgewichtigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Von der Optik her ist die "alte" XTR (FC-M960) noch immer mein Favorit. Für mich einfach die schönste Kurbel. Die neue XTR ist optisch auch nicht schlecht, aber da schlägt halt meiner persönliche Präferenz etwas durch. Wenns was anderes als Shimano sein soll, dann tät ich vielleicht was von FSA nehmen. Truvativ ist von der Lager- und Kettenblattqualität eher bescheiden. Über RaceFace kann ich mangels Erfahrung nix sagen. Wenn du die Kohle hast, dann muss es eh die XTR sein. Funktional gibts aber keinen wirklichen Unterschied zw. XTR und XT, die den Mehrpreis rechtfertigen würden. Außerdem kriegt man die 2008er XT auch schon um 110 Euro aus Germany. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay2 Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 nimm doch die megaexo von fsa sehr schöne kurbeln -100€ bei ebay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperMario71 Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 was ist mit der Crank Bros. Cobalt die jetzt beim Bikestore um 200 angeboten wird? Könnte die auch was sein? Ich mein nur, weils da schreiben leichter und steifer als XTR! Und des Gewicht ist ein Hammer! Allerdings vermute ich ohne Innenlager, oder? LG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 was ist mit der Crank Bros. Cobalt die jetzt beim Bikestore um 200 angeboten wird? Könnte die auch was sein? Ich mein nur, weils da schreiben leichter und steifer als XTR! Und des Gewicht ist ein Hammer! Allerdings vermute ich ohne Innenlager, oder? LG Mario Die angebotene Kurbel bei bikestore.cc ist die Crankbrothers Cobalt für ISIS-Innenlager. Der Preis um 200 Euro ist echt fein, aber für ein wirklich leichtes ISIS-Innenlager legst auch nochmal bis zu 150 Euro ab. ...dann bist auf dem Gewicht der XTR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 XT XT XT TipTopKurbel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 -xt fc-m770 (zahlen sich die 150 euro preisunterschied zur xtr wirklich aus, oder gehts da einfach nur ums posen?)Meiner Ansicht nach: nie im Leben. XTR würd ich dann verbauen, wenn... - mein Radl schon bei 9,5kg wär u. noch leichter werden müsste, - ich das Radl zum Posen bräuchte, - mir Geld wurscht wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter13 Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 nimm die xt 2008 und geh mit der restlichen kohle mit deiner besten, oder deinen kumpeln was trinken oder essen:U: das bringt dir sicher mehr ------------------------------ bikeklinik u. tuning http://www.kfz-horner.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upn72 Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Wenn es nicht unbedingt eine 3-fach Kurbel sein muss - ich fahr eine 2-fach von FRM mit 29/42: - die Schalterei vorne wird weniger und das ist eine ganz feine Sache - ein Qualitätsgewinn! - mit 29-34 komme ich fast überall rauf (sonst muss ich schieben) - mit dem 42-Blatt geht auch im Flachen noch genug weiter. Evt. wär das ja auch für dich etwas? lg Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 ich würd die XT 2008 nehmen. XTR zahlt sich mM nach nicht aus wenn du ned wirklich um jedes gramm feilschst. Die XT 2008 bekommt man mittlerweile ab 109€ inkl innenlager ist ein sensationeller preis für die kurbel. die halbwegs leicht und auch steif bzw. haltbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luggi_j Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 ich glaub er sucht a poser teil oder ???? naja die xtr 960 is schon seeeehr fein ..ansonst xt 08 !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Im "Leichtbau Kurbel" Thread gibts auch einige Meinungen zu diversen Kurbeln. Mein Favorit wäre ja die neue Race Face:love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperMario71 Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 ... XT 2008 bekommt man mittlerweile ab 109€ inkl innenlager... waaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuu eeeeeeeeecht ... wooooooo ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 waaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuu eeeeeeeeecht ... wooooooo ???? http://www.bike-components.de http://www.cycle-aix.de http://www.bikeonlineshop.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperMario71 Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 danke! schad, daß sowas wie den geizhals nicht auch für Bikes und Komponenten gibt. Es sind zwar einträge vorhanden, aber die stammen fast alle nur vom Bikestore! LG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 @SuperMario Drum gibts eh das Board: Gemeinsam den besten Preis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter13 Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 ich glaube ein bar € auf oder ab sind doch egal die beratung und die montage sind auch nicht uninteressant. es gibt händler da ist im preis auch die montage dabei ---------------------------- bikeklinik u. tuning http://www.kfz-horner.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radon Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Die Race Face is ja Meeeeeeeegggggggaaaaageil! Weiß wer was die kostet ? bzw. gibts die schon wo ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 ... ... http://www.bikeonlineshop.at leider nicht! Matthias:wink: 149€ http://www.bikeonlineshop.at/index.php?cat=1687&sort=&XTCsid=700be9afae7d408022857d1f5d2b9666&filter_id=76&price_sorting=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 leider nicht! 149€ http://www.bikeonlineshop.at/index.php?cat=1687&sort=&XTCsid=700be9afae7d408022857d1f5d2b9666&filter_id=76&price_sorting=0 Auweh, dann is die Aktion schon vorbei. Schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Auweh, dann is die Aktion schon vorbei. Schade. genau - sehr schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris123456 Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Frag doch mal bei Actionsports.de an. da habe ich meine im adventsangebot für 104,90 gekauft. kostet zwar jetzt 109,90, aber bestimmt gehen die die 5€ nochmal runter. und das beste: keine versandkosten bis 24.12. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 aber bestimmt gehen die die 5€ nochmal runter. und das beste: keine versandkosten bis 24.12. Du begehst leider dein Irrtum: Der Versand innerhalb DEUTSCHLAND ist kostenfrei. Nach Österreich ist er genauso teuer, wie sonst. Daher kann man die Kurbel dann auch schon in österr. Onlineshops kaufen, weil sich durch die Versandkosten von Actionsports eine Rechnung auf Pari ergibt. Bei http://www.bike-components.de würd sichs auf Grund der billigsten Versandkosten auszahlen, günstig zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris123456 Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Stimmt, darauf habe ich natürlich nicht geachtet @Siegfried: Ich sehe gerade, dass du deine Menja verkaufst. Ist das die aus dem Commencal? Wenn ja, für welche Gabel hast du dich jetzt entschieden?Oder verwechsel ich da was, und du hast garkein commencal?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.