Zum Inhalt springen

Österr. Staatsmeisterschaft und Österr. Meisterschaft - Querfeldein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sodala, Kursbesichtigung erl.

Soviel der Kuzrs Staatsmeisterschaftewürdig:klatsch: - alles dabei, eine zwar ganz kurze aber respektvolle Abfahrt:eek: - Stiegen zum Rauflaufen - viel Asphalt - ruppige Wiesenstücke auf einem Schräghang - Schotterpassagen - einmal über eine kurze Holzbrücke und ein sooo steiles Stück zum Raufschieben, ohne Spikes geht da nix.

Sofern (bis) morgen es nicht regnet wird`s richtig fein zum Fahren werden:love:

Geschrieben
Hört sich gut an!!!! Fotos?

haben wir keine gemacht, hoffentlich morgen

P.S. wenn morgen regnet sch.. vor der kurze Abfahrt an, die ist soo steil :f:, dagegen war die in O`schlierbach eine gerade Autobahn

Geschrieben
haben wir keine gemacht, hoffentlich morgen

P.S. wenn morgen regnet sch.. vor der kurze Abfahrt an, die ist soo steil :f:, dagegen war die in O`schlierbach eine gerade Autobahn

brenns gscheit her tom :bounce:

Geschrieben
klingt nacht törl. haaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaa

Schon einfacher als törl, der Kurs tät DIR liegen

Geschrieben

Tschechien (Mnichovo Hradiste)

Herren: 1. Zdenek Stybar, 2. Radomir Simunek, 3. Lukas Kloucek

Damen: -

U23: zusammen mit Herren

Niederlande (Sint Michielsgestel)

Herren: 1. Lars Boom, 2. Thijs Al, 3. Richard Groenendaal

Damen: 1. Mirjam Melchers van Poppel, 2. Daphny van den Brand, 3. Saskia Elemans

U23: 1. Boy van Poppel, 2. Thijs van Amerongen, 3. Mitchell Huenders

Schweiz (Frenkendorf)

Herren: 1. Christian Heule, 2. Thomas Frischknecht, 3. Lukas Flückiger

Damen: 1. Jasmin Achermann, Katrin Leumann, 3. Alexandra Bähler

U23: 1. Rene Lang, 2. Julien Taramarcaz, 3. Guillaume Dessibourg

England (Birmingham)

Herren:

Damen:

U23: 1. Ian Bibby, 2. Ian Field, 3. David Fletcher

Österreich (Rankweil)

Herren: 1. Peter Presslauer, 2. Hannes Metzler. 3. Gerrit Glomser

Damen: 1. Elke Riedl, 2. Stephanie Wiedner, 3. Ruth Hagen

Belgien (Hofstade)

Herren: 1. Sven Nys, 2. Bart Wellens, 3. Niels Albert

Damen: -

U23: 1. Tom Meeusen, 2. Wim Leemans, 3. Stijn Huys

Frankreich (Pontacheau)

Herren: 1. Francis Mourey, 2. John Gadret, 3. Arnaud Labbe

Damen: 1. Laurence Leboucher, 2. Maryline Salvetat, 3. Cristel Ferrier-Bruneau

Dänemark (Kolding)

Herren: 1. Christian Poulsen, 2. Joachim Parbo, 3. Tommy Nielsen

Damen:

U23:

:toll::toll:

Geschrieben

Quer-ÖM: Presslauer kürt sich zum Rekord-Meister!

06.01.2008

Volksbank-Fahrer Peter Presslauer holte sich heute bei den Querfeldein-Staatsmeisterschaften in Rankweil sein achtes Gold und bestätigte damit seine Stellung als erfolgreichster österreichischer Quer-Fahrer! Bei den Damen jubelte die Favoritin Elke Riedl über ihren ersten Meistertitel und bei den Junioren verwies Florian Sattlecker (RC Gourmetfein Wels) den Kärnter Alexander Gehbauer (RC Arbö Askö Klagenfurt) auf die Plätze.

Die Verhältnisse waren Rund um den St. Peter-Bühel alles andere als einladend: Dauerregen sorgte für einen tiefen, schlammigen Boden. Sehr schwere Verhältnisse also für die besten Cross-Fahrer Österreichs. Der 29-jährige Tiroler Peter Presslauer, der erst am Donnerstag beim Team Volksbank einen Vertrag unterschrieb, steckte die Bedingungen am besten weg und wurde seiner Favoritenrolle gerecht: Presslauer verwies den überraschend starken MTB-Fahrer Hannes Metzler und den zweifachen Rundfahrtssieger Gerrit Glomser auf die Plätze. 'Ich konnte mich zuletzt bei einigen Rennen in der Schweiz gut auf die Meisterschaften vorbereiten. Der achte Titel ist natürlich etwas ganz tolles für mich. Zudem bin ich natürlich stolz, dass ich für mein neues Volkbank-Team den ersten Sieg einfahren konnte', sagte der Tiroler nach dem Rennen.

Bei den Frauen gewann die gebürtige Salzburgerin Elke Riedl, die seit acht Jahren in Holland lebt und Österreich bei den Weltcup-Rennen vertritt, überlegen Gold. 'Im vergangen Jahr bin ich leider gescheitert, heuer hat es gereicht. Ich freue mich riesig', sagte die Tierärztin nach dem Rennen. Auf Platz zwei verwies Riedl die Titelverteidigerin Stephanie Wiedner, Ruth Hagen wurde hervoragende Dritte.

Ergebnis ÖM-Quer Herren:

1. Peter Presslauer, Team Volksbank, 1:05,24 Std.

2. Hannes Metzler, Giant Swiss Team, 1:07,14 Std.

3. Gerrit Glomser, Team Volksbank, 1:08,20 Std.

4. Martin Hämmerle, MP-Team Dornbirn, 1:08,49 Std.

5. Roland Mörx, Arbö Radsport Kiesel, 1:09,57 Std.

Ergebnis ÖM-Quer Frauen:

1. Elke Riedl, BE Koopmans, 44:25,56 Min.

2. Stephanie Wiedner, Radteam Kärnten, 45:48,00 Min.

3. Ruth Hagen, 2Radchaoten, 56:04,00 Min. :love:

Geschrieben

http://digital.vol.at/bildserie/Meisterschaft_Rad_Querfeldein_in_Rankweil/2353256.jpg

... immerhin, gscheite Reifen hat der Peter aufgezogen, eine alte Diva war er ja immer :D

Ich mag den Pedda einfach!!

Geschrieben

trotz Regen und O`schlierbachverhältnisen = Gatsch,Gatsch und nochmals Gatsch hat es riesen Spass gemacht:klatsch:

Trotz dieser Witterundgsverhältnisse sehr viele Zuschauer, echt tolle Stimmung mit Kuhglocken; Osterratschen....einfach geil :bounce:

Peter eine Klasse für sich :toll:,Metzler erwartet stark und Gerrit :eek:

Um die Ergbenisliste zu komplimentieren Hauer Gerry 6. und Tom Turbo 8. (damit kann ich gut leben:qualm::qualm:)

Ach ja, Lotusblume wurde gute 6. :klatsch:

Ruuuuuuth GRATUALTION:bounce::toll:

Foddos kommen

So ab ins Bett :zzzz:

Geschrieben
bist narrisch!

scho wieder der pressl!

der hots hoid afoch drauf!

8x muassts erst amoi werdn!

liste?

hab'beim örv nur die ersten 5 gfunden!

Pressi war gestern wiedermal eine Klasse für sich!!!! SUPER!!!

Glaubst wenn das Meistertrikot und die Medaillien vergessen, das der ÖRV fähig ist einen Tag später eine Ergebnisliste online zu stellen:rolleyes::devil:

6.Hauer Gerry

7. ??

8. i

wer noch welche restlichen Platzierungen gemacht hat weiss ich leider nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...