manitou Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 so, wie versprochen, hier ein tread über touren im schneeberggebiet. ich stelle hier, immer wenn ich zeit habe, oder was neues gefahren bin, eine interessante tour bei mir daham rein. ganz wichtig: diese touren sind zumeist nicht legal!!! d.h. ich sage/zeige euch nur, wo es technisch möglich ist, mit dem bike zu fahren. die grundstücke sind nicht mein eigentum und ich habe auch nicht die erlaubnis der eigentümer eingeholt. ich sage das nur deshalb, weil ich schon einmal eine besitzstörungsklage am hals hatte. wer dort fährt und erwischt wird, sagt bitte nicht "da manitou hat es mir erlaubt!" :s: alles klar? sodala, hier die erste tour, bin ich heute gefahren. a waahnsinn, singletrails bis zum abwinken, a genialer singletrail-dh vom feinsten. is wirklich empfehlenswert, nur sollt ma halt a bissl fahren können viel spaß dabei.singletrail-runde.ovl Zitieren
Bernd67 Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Gute Idee (Status der Legalität ist eh klar, da gibt es aber schon etliches ähnlich gelagertes im BB...) Wir werden halt "ein bißl fahren" (und zum Vergleich nachher die blauen Flecken zählen ) Die Herbst-Ausfahrt hätten wir ja auch schon als Variante: Herbst-BB-Ausfahrt Zitieren
tschakaa Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 2 Fragen an Schneebergkenner: kennt wer einen befahrbaren Weg direkt auf den Schneeberggipfel und einen anspruchsvollen Singletrail-DH wieder hinunter? Kann man sein Bike in der Schneebergbahn mitnehmen? danke, tschakaa Zitieren
scotty Geschrieben 24. Juni 2003 Geschrieben 24. Juni 2003 bin ich mal mit dem bike bis zum gipfel gefahren - also vergnügen war das keines - net wirklich befahrbar das ganze und außerdem weiter als zu hengsthütte derfst gor net foarn ! manitou kanns sicher bestätigen, mit dem bike sehen's di net gern gonz oben - hatte mir damals den zorn der gastronomen (am berg) zugezogen ! ja, weil mei scott windriver(damals) völlig erledigt war, hab ich mich entschlossen mit der bahn runterzufahren - die ÖBB war sehr kooperativ fazit: ich glaub das kannst eher vergessen, hatte auch jahre später von einigen gehört das biken net wirkli gern gesehen wird auf NÖ's größten hügel ! dere scott-maniac Zitieren
manitou Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Geschrieben 24. Juni 2003 ich glaub, irgendwo bin ich das schon einmal losgeworden: bitte, bitte, tuts das nicht!!! der schneeberg ist hochalpin, auch wenn er so knapp bei wien steht. da haben wir mit dem bike nix oben verloren. ich war einmal vor jahren oben, das hat mir gereicht. es gibt nur troubles, mit den wanderern, den gastronomen, den jägern, einfach mit allen. er eignet sich auch nicht wirklich zum biken, man muß von der station baumgarten das bike ca. 1 h über geröllwege nach oben schleppen. der baumgartenwirt hat schon manchmal versucht, die anzeige gleich selber zu berappen. (aufpassen: er hat einmal einen hund erschossen, weil er keinen pfefferoni gegessen hat, war des hundes pech, er hatte zwei und der andere hat ihn gegessen, so kann man auch seine hunde auswählen) also, überall, nur net am berg, bitte, danke!!! Zitieren
TomCool Geschrieben 24. Juni 2003 Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von manitou der baumgartenwirt hat schon manchmal versucht, die anzeige gleich selber zu berappen. (aufpassen: er hat einmal einen hund erschossen, weil er keinen pfefferoni gegessen hat, war des hundes pech, er hatte zwei und der andere hat ihn gegessen, so kann man auch seine hunde auswählen) Kann jetzt aber nur a böse Mähr sein, oder? Zitieren
scotty Geschrieben 24. Juni 2003 Geschrieben 24. Juni 2003 @manitou sog is des net da Zwinz (wirt vom baumgartnerhaus) - i glaub mit seiner tochter bin ich in die schule gegangen ? die hot eh ima so komisch riechende weckerl mitghobt - :k: - wü gor net wissen was der sonst noch alles erschossen hat ! mir is eh ah scho aufgfoin das i den YETI scho long nimma gsegn hob - YETI ich mach mir sorgen um dich, wenn du diesen thread liest bitte meld dich, bzw. fahr auf keinen fall aufn schneeberg aufi der zwinz erschießt ollas wos an pelz hot und pfefferoni net essen mog ! dere scott-maniac Zitieren
manitou Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Geschrieben 24. Juni 2003 naja, der hund war nicht der einzige, der drann glauben hat müssen. der hüttenwirt ist im winter aufseher auf einer ranch in südafrika. und dort leben bekanntlich die "please no" und von denen hat er auch schon ein paar auf den gewissen. auch den kurdirektor (dieser mit dem bike unterwegs)wollte er einmal auf die elegante art mit seinem jeep vom wegesrand in den abgrund stossen. aber er hat ihn noch rechtzeitig als kurdirektor erkannt "ah, du bist is, na do host no amoi a glick ghobt, dasd es du worst, a onderer warat jetzt gfoin!" ja,leute, i tätat net aufn schneeberg fahrn. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 24. Juni 2003 Geschrieben 24. Juni 2003 ich möchte nicht in die Versuchung kommen bei dem einzukehren........ (von dem laß ich mir nicht einmal was gratis servieren, wer weiß, was da drin ist, vielleicht ein Hund oder Kurdirektor... :devil: ) Auf den Schneeberg selber ist besser per pedes (@manitou: machst Du doch öfters, vielleicht wär mal eine BB-Wanderung drin......?). Hochalpin heißt: ich hab nur einmal im Sept. gesehen, wie schnell dort der Winter einbrechen kann, da wird einem eher anders. Zitieren
tschakaa Geschrieben 24. Juni 2003 Geschrieben 24. Juni 2003 Stellt sich nur die Frage wie so n'Vollidiot von Hüttenwirt überhaupt Kunden hat! (Die Welt ist unfair! :f: ) Zitieren
manitou Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Geschrieben 24. Juni 2003 die hütte gehört der öbb, er ist der pächter, die schneebergbahn bleibt dort beim rauffahren für 10' stehen und die leute kaufen sich buchteln um teures geld. der wirt verdient sich dort dumm und dämlich. is a goldgrube, dort oben. aber dafür is er schwerer alkofix und a sonst net ganz normal in da birn. @bernd67: schneebergwanderung wäre schon machbar, eher bin ich für eine schitour, sobald material da ist. Zitieren
nestor Geschrieben 24. Juni 2003 Geschrieben 24. Juni 2003 kann mich an eine ähnliche auseinandersetzung mit einem wasserwerkmenschen auf dem friedrich haller haus erinnern, der wollte unsere bikes wegsperren, tja hätt er lassen sollen :s: :s: seltsame typen, in zukunft fahr ich dort mit nem persilschein der gemeinde wien Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.