Zum Inhalt springen

Helm ja oder nein  

163 Benutzer abgestimmt

1. 1. Helm ja oder nein

• JA
      138
    • NEIN
      25

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer fährt mit, wer ohne??
Du hast deine Umfrage in "Winter- und Alternativsportarten" hineingestellt.

Es wäre vielleicht ganz interessant welche Sportart meinst! :confused:

Ich jedenfalls setze beim Eisstockschießen keinen Helm auf! :sm:

Gast lotusblume
Geschrieben

Rennrad: grundsätzlich, im Winter naja halt mit Hauberl

Cross: grundsätzlich,

Eislaufen: besser wärs

Schifahren: noch nicht, ist aber schon sehr IN, daher ??

in der Arbeit: wärs manchmal nötig

Geschrieben
Schifahren

Nachdem i a mit die Ski relativ viel Spring und Spompanadln mach (Drehungen, Flips...), is bei mir gscheiter. Fahr übrigens mit meinem normalen DH Helm vom MTB.

Geschrieben
Beim Biken immer, das ist ja klar, beim Skifahren nicht, allerdings fahr ich auch derzeit gar nicht - nur wäre es schon möglich - mit dem Bikehelm und unterhalb das Windstopperhauberl...
Gast lotusblume
Geschrieben
Nachdem i a mit die Ski relativ viel Spring und Spompanadln mach (Drehungen, Flips...), is bei mir gscheiter. Fahr übrigens mit meinem normalen DH Helm vom MTB.

naja gut - so übertreiben tu ich ja nicht. Bin nur schnell!

Aber es kann immer einer von Deiner Sorte daherkommen und dann kracht´s.

Gast lotusblume
Geschrieben
nur beim Biken,Skifahren und beim Heimkommen nach dem außerehelichen GV:D

während des außerehelichen GV solltest auch ein Hüterli tragen:D

Geschrieben

Hör ich da jetzt was raus...!? "einer von deiner Sorte..."? Wie soll i das denn verstehen? Ich bin ein äußerst disziplinierter Skifahrer! Und immer vorsichtig! Vor mir musst dich net fürchten.

Geschrieben
naja gut - so übertreiben tu ich ja nicht. Bin nur schnell!

das halt ich für eine ganz schöne unterstellung. leute, die im stande sind, in der gegend rumzuspringen usw, sind imho meistens eine wesentlich geingere gefahr als schlechte skifahrer, die oft wenig überblick und kontrolle haben.

ich fahr auch nur mehr mit helm ski und snowboard.

Gast lotusblume
Geschrieben
Da gibts sogar ein ANLEITUNGSVIDEO dafür :rofl:

muahaha...sowas darf ich mir nicht in der Arbeit anschauen:D

@MalcolmX: ja ist schon klar, dass Könner weniger Crash gefährdet sind, aber klappt halt auch nicht immer eine Situation richtig einzuschätzen. Ich bin jedenfalls für Helm und werd mir auch einen fürs Skifahren zulegen - mit Lotusblumen drauf, eh kloar!

Geschrieben

also am bike niemals ohne....weiß nicht wie oft ich schon den einen oder anderen ast "gschnupft" hab :f:

mittlerweile find ich es auch optisch als höchst uncool "oben ohne" zu biken....

uund beim schifoan...alle unsere kinder fahren mit.......somit war es dann vor einiger zeit auf für meine :flower: und für mich klar nur mit helm.

trägt sich eigentlich viel angenehmer als a hauberl....und wennst a brezn reißt......sicher is sicher...

und mei snow-boarder-bua fährt zusätzlich immer mit rückenprotektor

:wink:

Geschrieben

Ich kann die Umfrage so leider nicht beantworten.

Snowboard alpin eher selten, am ehesten noch, wenn ich privat unterwegs bin. Wenn ich mit einer Gruppe fahr, stört es mich meist zu sehr, dass man einfach schlechter hört und nicht so sensibel ist. Wenns mit der Gruppe ins Gelände geht, oder ich in den Genuss von guten und schnellen Fahrern/Kids komm, nehm ich den Helm meistens mit.

Tournski wenns Gelände heftiger wird, mir ist die Schlepperei einfach zu blöd, wenn ich auf unseren Hausbergen unterwegs bin. Ich besitze nämlich nur einen mit Kinnbügel.

Allgemein find ich Helme sehr wertvoll und versuche dies auch in Snowboardkursen zu vermitteln. Am bike bin ich aber nach wie vor konsequenter in der Umsetzung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...