CorvD Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 dann hätt ich insgesammt ungefähr 40-45mm Spacer unter, bzw übern Vorbau - somit wär der Lenker um einiges höher und ich hätte wieder eine komplett andere Sitzposition am Bike, was ich eigentlich in Grenzen halten wollte...Du kannst immer noch den Vorbau umdrehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shogun Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 So, hab jetzt die aufgepressten Steuersatzlagerschale endlich von der Tora runter bekommen und auf die Recon "raufgeschlagen"... Die Gabel ist soweit montiert, jetzt fehlen mir noch die Kralle und die Spacer... Das Schaftrohr ist 5 cm länger, als das von der Tora, dh. ich sollte das SR 4,5 cm kürzen, werde es vorraussichtlich aber nur 3,5 cm kürzen und einen Karbon-Spacer über dem Vorbau montieren, dann sollte eigentlich alles passen... Freu mich schon auf die Teile... :bounce::bounce: lg dom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shogun Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 So, nach einem feinem WE bin ich wieder mal hier... Brauche diese Saison einen neuen Satz Reifen für mein Bike, jetzt stellt sich für mich nur die Frage welchen?! Fahre ca 40% Straße und 60% Gelände (Schotterstraßen, Waldwege usw.) Momentan sind 1,9 oder 2,0er Reifen montiert, möchte zwischen 2,1-2,3er montieren... Hab mal eine kleine Vorauswahl getroffen und wollte wissen, was ihr davon haltet: Michelin HotS http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/819.html Schwalbe Fat Albert http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/6365.html Schwalbe Albert http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3911.html Schwalbe Black Jack http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7646.html Maxxis Advantage Kevlar http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/11093.html Continental Leader http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/5100.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sWo Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 warum kein nobby nick oder mountain king ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shogun Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 warum kein nobby nick oder mountain king ? Reifen gibt es wie Sand am Meer, wollt nur ein paar aufzählen... Mountain King wär auch noch eine Alternative, wobei mir das Profil von diesem Reifen irgendwie nicht zusagt... http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/10608.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Der MountainKing soll ja gemäß Erfahrungsberichten hier aus dem Board mal ein echt fähiges Gerät sein. Was ich aus der eigenen Erfahrung empfehlen kann, ist der Maxxis Ignitor sowohl in 2,1" als auch in 2,35" (für dein Fully wohl passender). Der Reifen rollt sowohl auf Aspahlt als auch im Gelände sehr gut, hat einen passablen Pannenschutz, ein gutes Gewicht und auch die Lebensdauer kann sich sehen lassen. Da er in 2,35" effektiv eher schmal baut (ca. 2,3" bei anderen Marken) bringst ihn auch leicht in einen etwas "engeren" Hinterbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorvD Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Schwalbe Nobby Nic und Little Albert - dies sind beide leicht-rollenden Allround-Reifen. Da du relativ viel auf Asphalt fährst, wäre vielleicht noch der Furious Fred eine Option? Was mir noch bei deiner Auflistung aufgefallen ist, ist die Reifenbreitevariation: von 47 bis 60 mm. Was genau brauchst du? Welche Art von Gelände fahrst du? Was ist dein Fahrstil? Dies sind Faktoren, die die Reifenauswahl wesentlich beeinflüssen. Und, brauchst du UST oder Drahtreifen - du hast beide aufgelistet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Der MountainKing soll ja gemäß Erfahrungsberichten hier aus dem Board mal ein echt fähiges Gerät sein. Was ich aus der eigenen Erfahrung empfehlen kann, ist der Maxxis Ignitor sowohl in 2,1" als auch in 2,35" (für dein Fully wohl passender). Der Reifen rollt sowohl auf Aspahlt als auch im Gelände sehr gut, hat einen passablen Pannenschutz, ein gutes Gewicht und auch die Lebensdauer kann sich sehen lassen. Da er in 2,35" effektiv eher schmal baut (ca. 2,3" bei anderen Marken) bringst ihn auch leicht in einen etwas "engeren" Hinterbau. Ging es da beim Mountain King nicht eher um den Grip im Gelände? Ich finde auch, daß das Profil nicht so nach dem leichtlaufenden Reifen für Straßen aussieht, aber das kann man meist auch erst nach der Probefahrt sagen. Irgendwie sprichst du seit langem nur gut vom Ignitor, den werd ich wohl als nächsten probieren...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Irgendwie sprichst du seit langem nur gut vom Ignitor, den werd ich wohl als nächsten probieren...! Hab tatsächlich keinen Grund, diesen Reifen nicht zu empfehlen. ist auch auf feuchtem Untergrund noch brauchbar. Wenns wirklich gatschig und glitschig wird, ist er auch nix; aber da gehts eh keinem anderen Reifen (von den Spezialisten àla XCR Mud usw. abgesehen) recht viel besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 warum kein nobby nick oder mountain king ? weil er 40% auf straße fahrt da is der NN weg wie nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shogun Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 @gmk: glaubst du, dass der mountain king eine bessere investition für mich wäre?! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 nimm ihn - schlecht ist er sicher nicht der zet1 schwärmt davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 @gmk: glaubst du, dass der mountain king eine bessere investition für mich wäre?! gruß Besser, schlechter, bla, bla, bla. Fakt ist, dass die neuen Conti-Modelle besser sind als die alten Conti´s. Probier den MountainKing einfach aus und mach dir selber ein Bild davon. Wenn er dir nicht taugt, kannst ihn immer noch "wenig gefahren" verscheppern. Wenn ich denk, was ich schon Reifen ausprobiert und wieder verkauft hab; das willst garnicht wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Besser, schlechter, bla, bla, bla. Fakt ist, dass die neuen Conti-Modelle besser sind als die alten Conti´s. Da müssens aber ordentlich dazu gelernt haben, weil ich hab 2 Stk. Gravity daheim und die sind echt das schlechteste, daß ich zwischen Felge und Straße jemals hatte. :k: Conti fahr ich nicht einmal am Auto. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shogun Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Welche Breite würdet ihr mir empfehlen?! bzw. was haltet ihr vom Michelin HotS http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/819.html andernfalls werd ich an Mountain King mal testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Welche Breite würdet ihr mir empfehlen?! bzw. was haltet ihr vom Michelin HotS http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/819.html andernfalls werd ich an Mountain King mal testen... HotS is a unnötiger Lutschker. Zu schwer, zu teuer, rollt zu schlecht. Mountain King, WTB Weirwolf, Maxxis Ignitor,... alles G´schiter wie der HOT-S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shogun Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 HotS is a unnötiger Lutschker. Zu schwer, zu teuer, rollt zu schlecht. Mountain King, WTB Weirwolf, Maxxis Ignitor,... alles G´schiter wie der HOT-S. Ok, somit werd ich mir den Mountain King holen, nur in welcher Breite?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Ok, somit werd ich mir den Mountain King holen, nur in welcher Breite?! Den breiteren - weil sorgloser. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Ok, somit werd ich mir den Mountain King holen, nur in welcher Breite?! was fahrstn? 2.25 wird reichn außer du fährst enduro/dh ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Den breiteren - weil sorgloser.Und weil bei Abfahrten Grip und Komfort (!) durch Druckreduktion massiv steigerbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shogun Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 ok, dann wird's der 2,2er... kann mir event. noch jemand den unterschied zwischen supers. und pro tec "erklären"?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 ok, dann wird's der 2,2er... kann mir event. noch jemand den unterschied zwischen supers. und pro tec "erklären"?! Jop - mit dem einen kriegst Löcher, mit dem anderen ganz oft. Ich würd die Finger von Conti lassen. Da gibt es so viele andere Hersteller, die nachweislich gute Reifen herstellen. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 ok, dann wird's der 2,2er... kann mir event. noch jemand den unterschied zwischen supers. und pro tec "erklären"?! http://www.conti-tyres.co.uk/conticycle/ti%20mountainking.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shogun Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 http://www.conti-tyres.co.uk/conticycle/ti%20mountainking.shtml Wenn ich das jetzt genau verstanden habe, geht es hauptsächlich um das Gewicht von den Reifen, oder?! http://img126.imageshack.us/img126/6423/contizc1.th.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Der Protection bietet - nomen est omen - mehr Pannenschutz, wiegt dafür allerdings auch ein bisschen mehr als der Supersonic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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