schnelltreter Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Geschrieben 1. Februar 2009 Ist der Ötztaler Online-Marathon dann auch gleichzeitig einmal Kategorie X? Na, bist du auch schon heiß auf den Ötzi Du hast dich aber noch garnicht im Doodle eingetragen Und da man bei durchschnittlich 200 Watt Leistung länger als 8,5 Stunden braucht ist der Ötzi auch Kategorie X ! Zitieren
Beaker Geschrieben 1. Februar 2009 Geschrieben 1. Februar 2009 Ist der Ötztaler Online-Marathon dann auch gleichzeitig einmal Kategorie X? Reicht Dir Bronze nicht? :devil: Ötzi komplett ist natürlich X. Bei den Staffeln der Challenge habe ich ein Auge zugedrückt und ab 8,5h auch X vergeben. :f: Zitieren
schnelltreter Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Geschrieben 1. Februar 2009 Reicht Dir Bronze nicht? :devil: Jemandem der schon mal die Tour de France auf dem Ergo abfahren wollte (siehe hier) *KANN* Bronze nicht genug sein :devil: Zitieren
Rainer L. Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 Früher war halt alles besser...:D:D Zitieren
Golemcity Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Sevice für die 150 Watt Fahrer. Bin diese Woche in drei Abschnitten den Ötzi abgefahren. Meine Zeit: 11:18:00 mit 147 Watt Schnitt. Laut ErgoConvert 10:24:00 Also vor Start bißchen mehr Zeit einkalkulieren. Zitieren
Marek0877 Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Danke schön..... puh 11 Stunden, das wird wieder die Hölle..... Zitieren
Matthias0306 Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 das ist die Hölle :devil: obwohl es ja fast nur nach oben zu gehen scheint... Gruß Matthias Zitieren
sieg65 Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo habt ihr schon gesehen SO-MO quält sich alleine durch den Winter-Ötzi heute, hab mal so um 16 Uhr reingeschaut da hatte er so 5 ein halb std. Und er fährt immer noch. Einfach super Weiter so halt durch hast nicht mehr weit so ca 50 Km. :bounce::bounce: alucard fährt er jetzt eine zweite runde?:klatsch: sieg65 Zitieren
So_Mo Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo Leute, da ich am 21. leider keine Zeit habe, habe ich mir den Winter Ötzi heute schon mal vorgenommen. Eins vorweg genommen – ich bin froh das es vorbei ist! Vor dem Ötzi habe ich größten Respekt – heute weiss ich auch wieder warum! So, für diejenigen die auch mit einer Wattzahl um 185 fahren wollen, habe ich ein paar Daten zur Orientierung aufgeschrieben: Küthai, 50,1 km – 2:15 h 100 km - 3.48 h Brennerpass, 123,6 km – 4:41 h 150 km – 5:50 h Jaufenpass, 157,4 km – 6:27 h Timmelsjoch Fuß, 178 km 200 km – 8:33 h Timmelsjoch, 207 km – 9:05 h Ziel, 231,2 km – 9:48 h viel Spass am 21. Zitieren
So_Mo Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 fährt er jetzt eine zweite runde?:klatsch: sieg65 hi Siggi! habe ordungsgemäß natürlich die letzten 12 Minuten auf 10 Stunden vollgefahren .. wegen des Winterpokals Zitieren
Beaker Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Online Winterötzi 2009 Termin A: Sa 21.02.09 (bevorzugt) So 22.02.09 Termin B: Sa 28.02.09 So 01.03.09 (bevorzugt) Gemeinsame Startzeit ist 06:00 Uhr (individuell auch später ) http://www.doodle.com/participation.html?pollId=3ek3sngix7y7xr24 Award-Punkte für den Ötzi (maximal 28 Points) Ziel 7 Punkte (ab Brenner 3 Punkte) Bitte die Punkte dann per PN an mich melden! In echt: http://www.oetztaler-radmarathon.com...fil/index.html Viel Spaß! Zitieren
Claus Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Online Winterötzi 2009 Termin A: Sa 21.02.09 (bevorzugt) So 22.02.09 Termin B: Sa 28.02.09 So 01.03.09 (bevorzugt) Gemeinsame Startzeit ist 06:00 Uhr (individuell auch später ) Hallo Leute, habe mal 2 Fragen: 1.) wer von euch wird diesen Samstag (21.2) antreten, derzeit stehe ich noch alleine da . 2.) welche Wattbeschränkung wählt ihr, falls ihr eine verwendet. Ich möchte die Sache mal vermutlich mit 215 Watt probieren. Liebe Grüsse und hoffentlich bin Samstag Claus Zitieren
schnelltreter Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Geschrieben 19. Februar 2009 1.) wer von euch wird diesen Samstag (21.2) antreten, derzeit stehe ich noch alleine da . 2.) welche Wattbeschränkung wählt ihr, falls ihr eine verwendet. Ich möchte die Sache mal vermutlich mit 215 Watt probieren. Ich hab zwar gerade ein mittelschweres Motivationsloch (der lange Winter ... ich will endlich wieder draussen fahren), habe aber vor am Samstag zu starten Bezüglich des Watt-Limits ist es beim Ötzi (im Gegensatz zu TO) sehr ratsam, das Limit um ca. 20-30% höher als der geplante Watt-Schnitt zu legen. So kann man am Berg hoch die ganze Zeit am Limit fahren und bergab erholt man sich wieder. Letztes Jahr hatte ich 280 als Limit drin, werde aber dieses Jahr eher 260 einstellen. P.S: Bin mir noch nicht sicher ob ich bis zum Ende fahre :f: Zitieren
huby43 Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Werde wahrscheinlich auch am 21. fahren, wenn überhaupt...mir gehts wie Tilo, hab eigentlich null Bock auf so ne lange Strecke auf dem Ergo. Wetter soll bei uns aber eh schlecht werden, also wird draußen kein Training möglich sein! Wattlimit hatte ich letztes Jahr 300 werde dieses Jahr eher auf 250 einstellen, sonst muß ich mich wieder so plagen. Zitieren
ribaimka Geschrieben 21. Februar 2009 Geschrieben 21. Februar 2009 Also am (Fast-) Ende der Ergosaison noch so motiviert zu sein verdient Applaus Gruß, Georg Zitieren
Matthias0306 Geschrieben 21. Februar 2009 Geschrieben 21. Februar 2009 Hallo, Mein zweiter Online-Marathon... Sorry, bekam das Problem mit dem Mikro nicht in den Griff. Nach ca. 40 km fiel dann auch noch die Kamera aus. VIELEN DANK an alle Mitstreiter für die Unterstützung und Motivationshilfe (hören konnte ich Euch ja). In St.Leonhard wäre bei mir sonst endgültig Schluss gewesen. Gruß Matthias Zitieren
schnelltreter Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Geschrieben 21. Februar 2009 Ich glaub ich muß mal nach St Ulrich am Waasen um mich massieren zu lassen:bounce: Hier noch die versprochenen Beweisfotos Leider hat sich das ganze ja in Raum 2 abgespielt. Daher auch nur die kleinen Bilder von der Website Zitieren
huby43 Geschrieben 21. Februar 2009 Geschrieben 21. Februar 2009 Super Bilder Tilo Sie zeigen eindeutig, dass Siggi mit unerlaubten Mittel den Online Ötzi überstanden hat ...aber da spricht nur der Neid...:klatsch: Zitieren
triman Geschrieben 26. November 2011 Geschrieben 26. November 2011 Hallo Ergo-Biker, ich bin der Meinung, man sollte den Winter-Ötzi mal wieder zum Leben erwecken. Wo ich mal so richtig Lust drauf hätte, dass wir die Strecke ohne Pause als Team runter spulen. Jeder der Interesse hat, sucht sich noch drei Mitstreiter die bei Ihm zu Hause als Staffel-Teilnehmer mitfahren. So könnte man die Strecke in 8 - 9 Stunden schaffen. Würde gerne mal Eure Meinung hören. Gruß Matthias Zitieren
manzi Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 da ich bei der ersten Teilnahme am Ötzi unterm Timmel verstorben bin und nun 2 Jahre kein Losglück hatte, gehe ich davon aus, dass ich 2012 ein Ticket erhalte. Deshalb wäre DER Winter-Ötzi schon toll für meine Vorbereitung, Aber ich muss ihn sicher alleine absolvieren. Wie halt im Sommer auch. Gruß Manfred http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/384.png Zitieren
polar Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 hi, bin 2007 den ötzi real gefahren( 9h 17min) mit reifenpanne, is für mi da geilste marathon wos es gibt:klatsch: wenn es sich bei mir beruflich und zeitlich ausgeht bin ich natürlich dabei, aber alleine, dafür incl. ein oder zwei weißbierpausen lg. Zitieren
Claus Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Hallo Zusammen, gegen eine gemeinsame (virtuelle) Langstreckenausfahrt ist nichts einzuwenden. Werde den Ötzi aber alleine absolvieren - wann schon, dann schon. Steht schon ein Termin, bzw. wer organisiert diesen? LG Claus Zitieren
manzi Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 hi, bin 2007 den ötzi real gefahren( 9h 17min) mit reifenpanne, is für mi da geilste marathon wos es gibt:klatsch: wenn es sich bei mir beruflich und zeitlich ausgeht bin ich natürlich dabei, aber alleine, dafür incl. ein oder zwei weißbierpausen lg. Super Leistung, aber trotzdem solltet Du als Sportler um 2 Uhr früh schlafen und nicht im Forum posten. Lg Manfred Zitieren
triman Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 OK, ich sehe das mit der Staffel wird wohl nichts. Ich habe auch vor, mich um einen Startplatz beim Echten Ötzi zu bewerben. Also ich bin dann auch allein dabei. Einen Termin sollten wir doch hier über das Forum gemeinsam hin bekommen. Aber erstmal sehen wer noch alles Interesse hat. Gruß Calidus, triman Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.