Zum Inhalt springen

Mein erster Start über 209 / 2008 brauche Tipps


mar1kus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sagts einmal habts ihr an hieb?

@NoAge: eine 10h Tour? :f::spinnst?: Das hilft genau nix für Goisern für die A.

Ich bin 2006 ein 24h Rennen ohne besondere Vorbereitung gefahren - bin im Training vielleicht genau einma mehr als 5h am rad gesessen. Und dann 700km am Stück gefahren.

 

Goisern hab ich letztes Jahr versucht und bin bei 130km gescheitert weil Zeitlimit um 2 min verpaßt. Keine Ahnung ob ichs heuer nochmal versuch, schau ma mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagts einmal habts ihr an hieb?

@NoAge: eine 10h Tour? :f::spinnst?: Das hilft genau nix für Goisern für die A.

Ich bin 2006 ein 24h Rennen ohne besondere Vorbereitung gefahren - bin im Training vielleicht genau einma mehr als 5h am rad gesessen. Und dann 700km am Stück gefahren.

 

Goisern hab ich letztes Jahr versucht und bin bei 130km gescheitert weil Zeitlimit um 2 min verpaßt. Keine Ahnung ob ichs heuer nochmal versuch, schau ma mal

 

 

 

dass des a Schmarrn war, hab ich inzwischen auch kapiert - aber als Anfängerin (ich fahr doch erst seit 2006) muss man eben typische Anfängerfehler machen. Fahr du doch auch wieder! Mehr Frauen für die A-Strecke! Wird bestimmt lustig (jedenfalls am Anfang)! Am Samstag fahr ich die Ronda Extrema (wie B-Strecke Goisern) in Riva als Training - dabei bin ich noch so gut wie keine Hm dieses Jahr gefahren. Das wird spaßig ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainingsmäßig schaut es bei mir derzeit mies aus. Plane daher auch an den kommenden Wochenenden längere Ausfahrten. Ob es 10 Stunden werden bezweifle ich, aber Tagesausflüge um die 8 Stunden sollten schon dabei sein. Tempo ist natürlich im anaeroben Bereich.

Denke lange Ausfahrten machen durchaus Sinn, insbesondere für meinen Hintern :D

So lange es Spass macht ist sicher nichts gegen längere Touren einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass des a Schmarrn war, hab ich inzwischen auch kapiert - aber als Anfängerin (ich fahr doch erst seit 2006) muss man eben typische Anfängerfehler machen. Fahr du doch auch wieder! Mehr Frauen für die A-Strecke! Wird bestimmt lustig (jedenfalls am Anfang)! Am Samstag fahr ich die Ronda Extrema (wie B-Strecke Goisern) in Riva als Training - dabei bin ich noch so gut wie keine Hm dieses Jahr gefahren. Das wird spaßig ...:D

 

Keine Angst als Frau beim Zeitlimit! Weil die sind so froh das Ihr dabeiseit! Frauen werden beim Zeitlimit auch nach 11 Stunden durchgelassen! Ich hab letztes Jahr da nachgerechnet! Weil ich durfte auch nicht weiter, deshalb nie mehr Goisern, 2 mal durch diesen Truppenübungsplatz -Dreck, sowie aufgehalten durch Anfänger und Und Stau bei der Brücke sowie bei 130km mit 5000 Hm dieser Zwergengartenhügel, leicht 250 Hm Radtragen bergab mit angepeckten Knien..usw.!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst als Frau beim Zeitlimit! Weil die sind so froh das Ihr dabeiseit! Frauen werden beim Zeitlimit auch nach 11 Stunden durchgelassen!

 

 

dann frag einmal die Isa.

Sie hat das Zeitlimit beim km 130 um 2 min! verpasst und wurde rausgenommen. steht aber eh oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst als Frau beim Zeitlimit! Weil die sind so froh das Ihr dabeiseit! Frauen werden beim Zeitlimit auch nach 11 Stunden durchgelassen! Ich hab letztes Jahr da nachgerechnet! Weil ich durfte auch nicht weiter, deshalb nie mehr Goisern, 2 mal durch diesen Truppenübungsplatz -Dreck, sowie aufgehalten durch Anfänger und Und Stau bei der Brücke sowie bei 130km mit 5000 Hm dieser Zwergengartenhügel, leicht 250 Hm Radtragen bergab mit angepeckten Knien..usw.!!!

 

Also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, denn bei den Zeitlimits gehts um das, dass die Fahrer "Gefahr laufen" in die Dunkelheit zu kommen, und da machts sicher keinen Unterschied ob Mann oder Frau,...

Zum Theman aufgehalten durch Anfänger, bedenke das jeder der dort war langsamer vorna gekommen ist, ob dies alle Anfänger waren glaube ich kaum, aber wenn mehr zusammenkommen gehts halt einfach nicht schneller, und ehrlich gesagt, mir war das letztes Jahr scheissegal, weil um den ersten Platz fuhr ich eh nicht mit, da war mir die eine Minute die ich dadurch verloren habe egal,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Tipps, reichen 20 Std Training in der Woche? Spielt das Gewicht des Radls eine große Rolle? Mein Radl wiegt 11,4kg. Trainieren ist alles, oder?

NoAge

 

20h/Woche? Training? regelmässig? Gratuliere!

Ja, das sollte reichen. (um das Rennen zu gewinnen. ;-) )

 

allerdings kommts wie so oft nicht darauf an WIE VIEL man trainiert, sondern was man in den 20h macht. Und zwischen "radfahren" und "trainieren" ist halt ein riesengroßer Unterschied! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin im Vorjahr auch das erste mal die 200 gefahren und wenn du im Kopf stark bist und die Zeitlimits immer ein bisschen im Auge behältst sollte es machbar sein, passieren kann aber immer was. Ich habs beim ersten Mal gleich geschafft und brauchs mir heuer net glei wieder antun:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo ihr da!

 

 

gleich mal eins... ich hab mir jetz da nicht jeden beitrag durchgelsen - war mir zviel :D

 

 

ich fahre nun auch das erstemal die A strecke! mein training schaut derzeit naja sagen wir mal mager aus! :rofl: ich gehe es halt eher langsam an... :zwinker: zurzeit fahre ich ca. 3-4std./woche... wenn überhaupt!

 

in der ruhe liegt die kraft! :devil:

 

 

edit: fahre mit einem fully mit etwas über 10kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr da!

 

 

gleich mal eins... ich hab mir jetz da nicht jeden beitrag durchgelsen - war mir zviel :D

 

 

ich fahre nun auch das erstemal die A strecke! mein training schaut derzeit naja sagen wir mal mager aus! :rofl: ich gehe es halt eher langsam an... :zwinker: zurzeit fahre ich ca. 3-4std./woche... wenn überhaupt!

 

in der ruhe liegt die kraft! :devil:

 

 

edit: fahre mit einem fully mit etwas über 10kg

 

-->KLICK 1

-->KLICK 2:hut::D:klatsch::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ein bisserl Drogen und DEM HIER(klick) geht's ganz ganz sicher!:D

 

 

klar das kommt dann aufn ipod und wird die ganze zeit abgespielt!!!

 

 

 

jo jungs & mädis hier!

ich hab nun meine taktik zur vorbereitung etwas umdreht...

 

ich werde das mitn training nun ganz lassen! :eek:

ich bin der meinung es reicht wenn ich mich 1x (beim rennen) gscheit anstrenge! da brauch ich mich nicht noch unzähligemale davor auch fertig zu machen! :toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........

ich werde das mitn training nun ganz lassen! :eek:

ich bin der meinung es reicht wenn ich mich 1x (beim rennen) gscheit anstrenge! da brauch ich mich nicht noch unzähligemale davor auch fertig zu machen! :toll::toll:

 

Sehr vernünftig, Gestern hast Du eh schon leicht übertrainiert gewirkt. Man soll doch für ein Rennen nicht länger trainieren als das Rennen selbst dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Als Threat Starter melde ich mich auch nochmal vor Ort.

 

Zu meiner Vorbereitung:

 

Training bis jetzt ca. 7300km und 74500hm. Davon aber ein Großteil auf dem Rennrad.

Bin schon 8 CC Rennen, 1 MTB Marathon 106km 2800hm, und einen Rennradmarathon über 204km und 3800hm ( 4. Platz mit 6:13min) gefahren.

 

Langste Trainingseinheit bis jetzt 216km Rennrad.

Die letzten Wochen vermehrt Kraftausdauertraining.

 

Meine iANS liegt bei 270Watt, wollte eigentlich die 300 schaffen aber ich habe einfach nicht genug Zeit und Disziplin gehabt.

 

Am 22.06. fahre ich den Black Forrest und werde mich dort letztmals voll auslasten, bis zur Trophy sollte dann hoffentlich die Superkompensation voll da sein.

 

Gewicht:

Faher: Leider ist es mir nicht gelungen abzunehmen.

Rad: Werde wohl das 11kg Fully fahren. Ich nehm lieber den Komfortvorteil als den Gewichtvorteil. Kann aber sein das ich mir das am Tag vorher nochmal anders überlege, werd auf jedenfall beide Räder mit nach Bad Goisern nehmen. Ist auch eine Sache des Wetters.

 

Ziel:

Obwohl ich ein sehr erfahrern (Straßen-)Rennfahrer bin ist mein Ziel nur ankommen, da ich vergleichbares noch nie gemacht habe.

 

Ich hoffe das reicht um das Ziel zu sehen. Entscheident ist hier eh mehr die psychische als die physische Stärke

 

gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Threat Starter melde ich mich auch nochmal vor Ort.

 

Zu meiner Vorbereitung:

 

Training bis jetzt ca. 7300km und 74500hm.

 

also ich glaub ich schmink mir meinen geplanten 200er Start wieder ab. Kommen nicht mal auf die halben km geschweige denn HM :(

 

hätte als Ziel auch nur durchkommen. Würde beim Vergleich des Trainingpensums aber vermutlich nur reichen, wenn mar1kus bei den Top 10 mitfährt!?

 

Trainieren alle "nur Durchkommer" unter euch so viel?

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub ich schmink mir meinen geplanten 200er Start wieder ab. Kommen nicht mal auf die halben km geschweige denn HM :(

 

hätte als Ziel auch nur durchkommen. Würde beim Vergleich des Trainingpensums aber vermutlich nur reichen, wenn mar1kus bei den Top 10 mitfährt!?

 

Trainieren alle "nur Durchkommer" unter euch so viel?

 

cu

 

Du kannst 20.000km trainieren und es ned schaffen - es kommt drauf an wie du es tust!

 

Als ich das erste mal die 200 gfahrn bin hatte ich vielleicht 2500km in den Haxn, und habs a gschafft!

Is Hauptsächlich nur Kopfsache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...