Zum Inhalt springen

Mein erster Start über 209 / 2008 brauche Tipps


mar1kus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich glaub ich schmink mir meinen geplanten 200er Start wieder ab. Kommen nicht mal auf die halben km geschweige denn HM :(

 

hätte als Ziel auch nur durchkommen. Würde beim Vergleich des Trainingpensums aber vermutlich nur reichen, wenn mar1kus bei den Top 10 mitfährt!?

 

Trainieren alle "nur Durchkommer" unter euch so viel?

 

cu

 

 

jetz schei* dich nicht an!

 

ich hab dieses jahr 1626,1km und 23580HM

also ist auch alles andre als viel... und ich werd trotzdem am start stehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst 20.000km trainieren und es ned schaffen - es kommt drauf an wie du es tust!

 

Als ich das erste mal die 200 gfahrn bin hatte ich vielleicht 2500km in den Haxn, und habs a gschafft!

Is Hauptsächlich nur Kopfsache!

 

 

 

abgesehn davon kommts ja noch drauf an in welchem zeitraum er die 7300km gefahren ist :rofl: wenn das die leistung von de letzte 2 jahre war dann schaut schon wieder alles ganz anders aus! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Vorbereitung:

 

Training bis jetzt ca. 7300km und 74500hm.

 

 

Also ich hab gar keinen Hm-Messer. Keine Ahnung wieviel ich dieses Jahr schon gefahren hab. Die Km weiß ich auch nicht. Bei jedem Batteriewechsel vergess ich die Zahl zu notieren und fang wieder bei Null an. Is doch eh wurscht. Hauptsach man fühlt sich der Sach gewachsen. Oder? Werd scho wern.

 

:U:

 

NoAge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich auch sagen. ich stehe heuer auch zum Ersten Mal bei der 209km Strecke spalier und meine Vorbereitung auf das wird 24h Mchen werden. Schau ma amoi wia des wird. Auf jedne Fall habe ich ja shcon ein paar gute Tipps bekommen was ma braucht (technisches Zeixl).

 

@vaval: nemma glei a poar Duftkerzen mit fois ma a bissl länger brauchen für die letzten 15km :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich auch sagen. ich stehe heuer auch zum Ersten Mal bei der 209km Strecke spalier und meine Vorbereitung auf das wird 24h Mchen werden. Schau ma amoi wia des wird. Auf jedne Fall habe ich ja shcon ein paar gute Tipps bekommen was ma braucht (technisches Zeixl).

 

@vaval: nemma glei a poar Duftkerzen mit fois ma a bissl länger brauchen für die letzten 15km :D

 

münchen solo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i

tu dir nichts an. Ich glaube ich auch nicht. Aber wie so oft, die Quantität machts nicht aus...

 

... und das sagt ein ehemaliger sieger des 200er - der sollte es wissen! :)

 

interessanter dialog zwischen brüdern! ;)

wünsche euch ein schönes und unfallfreies rennen!

vielleicht sehen wir uns in goisern!

 

grüsse aus dem ausseerland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint so als ist man nicht mal mehr im Bikeboard anonym :(

scheint so als herrscht momentan Flaute in der IT-Branche, weil alle soviel Zeit zum posten haben ;)

 

@peterba: .. sehen uns in goisern ... klingt gut, bist wieder genesen?

 

 

habe ja keine namen genannt! :rolleyes:

wenn wir uns in goisern sehen, dann bin ich maximal zuschauer!

meine genesung dauert sicher noch länger, aber es geht von woche zu woche leicht bergauf. 3x/woche physio, krafttraining, schwimmen, etc. müssen doch bald eine wirkung zeigen. habe auch bereits 100km!!! mit dem bike geschafft!

 

viel "spass" :D beim 200er - ist ein wunderschönes erlebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich auch sagen. ich stehe heuer auch zum Ersten Mal bei der 209km Strecke spalier und meine Vorbereitung auf das wird 24h Mchen werden. Schau ma amoi wia des wird. Auf jedne Fall habe ich ja shcon ein paar gute Tipps bekommen was ma braucht (technisches Zeixl).

 

@vaval: nemma glei a poar Duftkerzen mit fois ma a bissl länger brauchen für die letzten 15km :D

 

Na sehr fesch - dann könnt ja die Gschicht richtig gmüatlich werden am Samstag ab 5.00 Uhr - lauter bekannte Gsichter :wink:!

PS: was für technisches Zeixl?

 

Für München jedenfalls alles Gute - hoffe, Du hast so ein super Wetter wie wir damals (incl. Dudelsackspieler in den Morgenstunden ...)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane die ersten 140km verhältnismäßig flott zu fahren, weil ich glaub danach isses eh wurscht - vermute am Anfang langsam zu fahren bringt nach hinten raus auch nicht mehr Kraft. Kann mir das jemand bestätigen, der die Strecke schon amal gefahren ist?

 

NoAge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane die ersten 140km verhältnismäßig flott zu fahren, weil ich glaub danach isses eh wurscht - vermute am Anfang langsam zu fahren bringt nach hinten raus auch nicht mehr Kraft. Kann mir das jemand bestätigen, der die Strecke schon amal gefahren ist?

 

NoAge

 

das geheimnis auf allen langdistanzen liegt insbesondere für mich als hobbyfahrer in einer möglichst konstanten geschwindigkeit bei maximal aerobem energieanteil. wilde ausreißer nach oben können bei der distanz und dem profil bitter bestraft werden. wenn du beispielsweise den sehr steilen salzberg bei bad ischl möglichst "flott" rauffährst, ist die chance dich dauerhaft abzuschießen groß. bei der folgenden abfahrt wirst du dich nur schwer erholen.

 

abgesehen vom spaß am fahren achte ich auf zwei dinge: zeitlimits (vorsicht beim trödeln an den laben, ich bin das im vorjahr viel zu locker angegangen und hatte nach 10 stunden brutto eine stehzeit von 45 min.) und eine kohlenhydrat-bombe inklusive erholung am flachstück zwischen goisern und hallstatt. die roßalm rauf ists nämlich zaach. ist man dort oben (ich hoffe gegen 18 uhr) sollte der rest auch noch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane die ersten 140km verhältnismäßig flott zu fahren, weil ich glaub danach isses eh wurscht - vermute am Anfang langsam zu fahren bringt nach hinten raus auch nicht mehr Kraft. Kann mir das jemand bestätigen, der die Strecke schon amal gefahren ist?

 

NoAge

 

ist sicherlich eine gute taktik - hätte es heuer auch so gemacht.

dabei muß auch eine aufgabe riskiert werden - aber der körper hat meistens noch reserven wenn man glaubt am ende zu sein. wichtig: essen und trinken und keine unnötige stopps einlegen, die summieren sich auf dieser strecke gleich einmal zu 15-30 minuten! es ist mit sicherheit auch eine kopfsache!

bei meinem ersten start war ich zu vorsichtig, wollte nur ins ziel kommen. hatte bis zum ende relativ viel kraft, aber das finishen ist schon ein unglaubliches gefühl!

alles gute beim rennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ersten mal, haben der racy und ich auch ziemlich viel zeit bei den laben verloren. wir sind einfach zu lang bei den laben gestanden...ist eigentlich total unnötig....wahrscheinlich ist von einer stunde net viel abgegangen...weil auch die lebkuchen so gut sind.

das jahr drauf bin ich den 200er dann wie einen normalen marathon angegangen. flotter gestartet; bei den laben bin ich eigentlich nie wirklich stehen geblieben...flasche wechseln, futter fassen, weiterfahren. hab bei km 130 eine leichten einbruch gehabt. schlußendlich hats für mich aber gepüasst, daß ich schneller los gefahren bin.

aber das muß eh jeder für sich selbst entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...