Zum Inhalt springen

US-Nichtraucherstadt

colnago-fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich stell mir schon vor, wie das dann mit dem ungesunden Essen geregelt wird.

"Es tut mir leid, aber ich darf Ihnen keine Apfeltasche verkaufen. Der Computer sagt, dass Sie schon zwei in dieser Woche hatten."

:rofl:

wird dann ungefähr so enden

Pizzamann: "Danke, dass Sie Pizza Hut angerufen haben. Kann ich Ihre ..."

Kunde: "Hi, ich möche etwas bestellen."

P: "Kann ich bitte erst Ihre NIDN haben?"

K: "Meine Nationale ID Nummer, ja, warten Sie, die ist 6102049998-45-54610."

P: "Vielen Dank, Herr Schwardt. Sie wohnen in der Rosenstraße 25 und Ihre Telefonnummer lautet 89 568 345. Ihre Firmennummer bei der Allianz ist 74 523 032 und Ihre Durchwahl ist -56. Von welchem Anschluss aus rufen Sie an?"

K: "Hä? Ich bin zu Hause. Wo haben Sie alle diese Informationen her?"

P: "Wir sind an das System angeschlossen."

K: (seufzt) "Oh, natürlich. Ich möchte zwei von Ihren Spezial-Pizzen mit besonders viel Fleisch bestellen."

P: "Ich glaube nicht, dass das gut für Sie ist."

K: "Wie bitte??!!"

P: "Laut Ihrer Krankenakte haben Sie einen zu hohen Blutdruck und extrem hohe Cholesterinwerte. Ihre Krankenkasse würde eine solche ungesunde Auswahl nicht gestatten."

K: "Verdammt! Was empfehlen Sie denn?"

P: "Sie könnten unsere Soja-Joghurt-Pizza mit ganz wenig Fett probieren. Sie wird Ihnen bestimmt schmecken."

K: "Wie kommen Sie darauf, dass ich das mögen könnte?"

P: "Nun, Sie haben letzte Woche das Buch ' Sojarezepte für Feinschmecker' aus der Bücherei ausgeliehen. Deswegen habe ich Ihnen diese Pizza empfohlen."

K: "Ok, ok. Geben Sie mir zwei davon in Familiengröße. Was kostet der Spaß?"

P: "Das sollte für Sie, Ihre Frau und Ihre vier Kinder reichen. Der Spaß, wie Sie es nennen, kostet 45 Euro."

K: "Ich gebe Ihnen meine Kreditkartennummer."

P: "Es tut mir leid, aber Sie werden bar zahlen müssen. Der Kreditrahmen Ihrer Karte ist bereits überzogen."

K: "Ich laufe runter zum Geldautomaten und hole Bargeld, bevor Ihr Fahrer hier ist."

P: "Das wird wohl auch nichts. Ihr Girokonto ist auch überzogen."

K: "Egal. Schicken Sie einfach die Pizza los. Ich werde das Geld da haben. Wie lange wird es dauern?"

P: "Wir hängen ein wenig hinterher. Es wird etwa 45 Minuten dauern. Wenn Sie es eilig haben, können Sie sie selbst abholen, wenn Sie das Geld besorgen, obwohl der Transport von Pizza auf dem Motorrad immer etwas schwierig ist."

K: "Woher wissen Sie, dass ich Motorrad fahre?"

P: "Hier steht, dass Sie mit den Ratenzahlungen für Ihren Wagen im Rückstand sind und ihn zurückgeben mussten. Aber Ihre Harley ist bezahlt, also nehme ich an, dass Sie die benutzen."

K: "@#%/$@&?#!"

P: "Achten Sie lieber darauf, was Sie sagen. Sie haben sich bereits im Juli 2006 eine Verurteilung wegen Beamtenbeleidigung eingefangen."

K: (sprachlos)

P: "Möchten Sie noch etwas?"

K: "Nein, danke. Oh doch, bitte vergessen Sie nicht, die beiden kostenlosen Liter Cola einzupacken, die es laut Ihrer Werbung zu den Pizzen gibt."

P: "Es tut mir leid, aber die Ausschlussklausel unserer Werbung verbietet es uns, kostenlose Softdrinks an Diabetiker auszugeben."

mit übermäßig schokolade, fett, alk tötest höchstens dich selbst aber lässt deine mitmenschen in ruhe.

das is der unterschied.

und ich find die regeln in der stadt auch etwas zu streng..

warum gibts kein gesetz gegen krieg? oder fällt das auch unter bevormundung ;):zzzz:

ich fänds fein wenn alle lokale nichtraucher zonen wären, aber was jemand in seiner wohnung macht is seine sache..

ziemlich inkontinentes system, manche leichten drogen sind legal.. manche nicht..

sowas gehört irgendwie sinnvoller durchgezogen

was solls solang unsere politik nur herumschläft wird eh nix passieren, weißt ja garned welchen von den kasperln du wählen sollst

heiße luft kommt überall raus

wird dann ungefähr so enden

Pizzamann: "Danke, dass Sie Pizza Hut angerufen haben. Kann ich Ihre ..."

Kunde: "Hi, ich möche etwas bestellen."

P: "Kann ich bitte erst Ihre NIDN haben?"

K: "Meine Nationale ID Nummer, ja, warten Sie, die ist 6102049998-45-54610."

P: "Vielen Dank, Herr Schwardt. Sie wohnen in der Rosenstraße 25 und Ihre Telefonnummer lautet 89 568 345. Ihre Firmennummer bei der Allianz ist 74 523 032 und Ihre Durchwahl ist -56. Von welchem Anschluss aus rufen Sie an?"

K: "Hä? Ich bin zu Hause. Wo haben Sie alle diese Informationen her?"

P: "Wir sind an das System angeschlossen."

K: (seufzt) "Oh, natürlich. Ich möchte zwei von Ihren Spezial-Pizzen mit besonders viel Fleisch bestellen."

P: "Ich glaube nicht, dass das gut für Sie ist."

K: "Wie bitte??!!"

P: "Laut Ihrer Krankenakte haben Sie einen zu hohen Blutdruck und extrem hohe Cholesterinwerte. Ihre Krankenkasse würde eine solche ungesunde Auswahl nicht gestatten."

K: "Verdammt! Was empfehlen Sie denn?"

P: "Sie könnten unsere Soja-Joghurt-Pizza mit ganz wenig Fett probieren. Sie wird Ihnen bestimmt schmecken."

K: "Wie kommen Sie darauf, dass ich das mögen könnte?"

P: "Nun, Sie haben letzte Woche das Buch ' Sojarezepte für Feinschmecker' aus der Bücherei ausgeliehen. Deswegen habe ich Ihnen diese Pizza empfohlen."

K: "Ok, ok. Geben Sie mir zwei davon in Familiengröße. Was kostet der Spaß?"

P: "Das sollte für Sie, Ihre Frau und Ihre vier Kinder reichen. Der Spaß, wie Sie es nennen, kostet 45 Euro."

K: "Ich gebe Ihnen meine Kreditkartennummer."

P: "Es tut mir leid, aber Sie werden bar zahlen müssen. Der Kreditrahmen Ihrer Karte ist bereits überzogen."

K: "Ich laufe runter zum Geldautomaten und hole Bargeld, bevor Ihr Fahrer hier ist."

P: "Das wird wohl auch nichts. Ihr Girokonto ist auch überzogen."

K: "Egal. Schicken Sie einfach die Pizza los. Ich werde das Geld da haben. Wie lange wird es dauern?"

P: "Wir hängen ein wenig hinterher. Es wird etwa 45 Minuten dauern. Wenn Sie es eilig haben, können Sie sie selbst abholen, wenn Sie das Geld besorgen, obwohl der Transport von Pizza auf dem Motorrad immer etwas schwierig ist."

K: "Woher wissen Sie, dass ich Motorrad fahre?"

P: "Hier steht, dass Sie mit den Ratenzahlungen für Ihren Wagen im Rückstand sind und ihn zurückgeben mussten. Aber Ihre Harley ist bezahlt, also nehme ich an, dass Sie die benutzen."

K: "@#%/$@&?#!"

P: "Achten Sie lieber darauf, was Sie sagen. Sie haben sich bereits im Juli 2006 eine Verurteilung wegen Beamtenbeleidigung eingefangen."

K: (sprachlos)

P: "Möchten Sie noch etwas?"

K: "Nein, danke. Oh doch, bitte vergessen Sie nicht, die beiden kostenlosen Liter Cola einzupacken, die es laut Ihrer Werbung zu den Pizzen gibt."

P: "Es tut mir leid, aber die Ausschlussklausel unserer Werbung verbietet es uns, kostenlose Softdrinks an Diabetiker auszugeben."

GENIAL!! ******

....

Rauchverbote im Freien allerdings auch. In öffentlichen, geschlossenen Räumen: ja bitte! (und bald!)

Aber im Freien? Das ist ja lächerlich... :f:

Dann bist noch nie in der Früh auf einem Pendlerbahnhof der Öbb gestanden.

An die Raucherplätze hält sich nämlich keiner und du wirst innerhalb von 5 min voll zugepafft weil jeder noch schnell 3 Tschick auf einmal raucht weil er dann 30min im Zug sitzt.:k:

Hitlervergleiche in einer Rauchverbotsdiskussion, Schwachsinn. :rolleyes:

Rauchverbote im Freien allerdings auch. In öffentlichen, geschlossenen Räumen: ja bitte! (und bald!)

Aber im Freien? Das ist ja lächerlich... :f:

Der Vergleich mag überzogen sein, anderst kriegst die meisten ja nicht munter ;) Rauchen ist halt hier der Aufzieher, wobei ja gerade der Staat der Big Dealer in dem Geschäft ist.

Schon aufgefallen was sich der Staat dabei herausnimmt unter dem Deckmantel doch die anderen schützen zu wollen und ohne nachzudenken stimmen sofort einige zu, ohne , daß ihnen scheinbar klar ist was sie gerade aufgegeben haben.

Schon aufgefallen was sich der Staat dabei herausnimmt unter dem Deckmantel doch die anderen schützen zu wollen und ohne nachzudenken stimmen sofort einige zu, ohne , daß ihnen scheinbar klar ist was sie gerade aufgegeben haben.
Was gebe ich (als Nichtraucher) auf, wenn Raucher nur mehr an Orten rauchen dürfen, wo sie meine Gesundheit bzw. meine Kleidung nicht beeinträchtigen?

(unter der Annahme eines Rauchverbots nach schwedischem/italienischen/deutschen Vorbilds)

Wieso? Im 3. Reich galten rauchende Frauen als asozial, "unweiblich" und "undeutsch" ....
Ja und? Inwiefern rechtfertigt das einen Hitler-Vergleich?

[plakativ]Genauso könnte man das Verbot, einen Ladendiebstahl zu begehen infrage stellen -- schließlich war's im dritten Reich auch verboten.[/plakativ]

Nanana so geht des ned :s: Also was meinst ? :D

willst das wirklich wissen ,t'schick und alk sind sinnlos und scheisse

minimum 300% mehr steuern drauf (aber ned verbitten nur teurer machen ) und dafuer die steuern bei den gesunden nahrungsmittel runtersetzen ,so wie's die daenen machen ,machts auch sinn ,da wird sogar "fast food" mehr versteuert :toll:

in den eigenen vier waenden und am gehsteig find ich es schon auch uebertrieben .

aber falls a mal a block abbrennt wegen einer t'schick is es halt a bissal bloed

alk tötest höchstens dich selbst aber lässt deine mitmenschen in ruhe.

das is der unterschied.

is a bloedsinn ,schau mal wieviel alkunfaelle (familie auf gehsteig tod und da angsoffene vollarsch idiot ueberlebt )passieren und das ned nur im strassenverkehr sondern auch in der arbeit ,oder schau dir die vielen zeruettelten familien an wo die kriese auf alk zurueckzufuehren is ,wo frauen und kinder geschlagen werden oder muetter die trinken ihre kinder vernachlaessigen .

wer zahlt fuer das ganze leid und die ganzen behandlungen ???

wenns rauchen weggehoert ,gehoert vorher der alk auch noch weg ,es is eh a persoenliches problem das ma ned lustig und happy sein kann ohne dem zeug ,fast schon a bissal traurig

Was gebe ich (als Nichtraucher) auf, wenn Raucher nur mehr an Orten rauchen dürfen, wo sie meine Gesundheit bzw. meine Kleidung nicht beeinträchtigen?

(unter der Annahme eines Rauchverbots nach schwedischem/italienischen/deutschen Vorbilds)

Um uns speziell gehts ja noch nicht, da diese Gesetzgebung nicht bei uns angewendet wird sondern in Übersee.

Es geht hier aber nicht mehr nur allein um dich sondern auch um die anderen (Raucher). Wie kommen die dazu bis in ihre Wohnungen verfolgt zu werden ? Werden jetzt in allen Wohnungen verpflichtend Kameras montiert um das auch überprüfen zu können ? Natürlich auch in deiner, vielleicht rauchen Freunde bei dir ,oder du selbst, weil erzählen kannst ja viel.

Klingt natürlich extrem, als ich und andere Mitschüler damals unsere Maturaarbeit über Gentechnik und ihre weiteren Auswirkungen geschrieben haben, haben sogar Lehrer unsere Ansichten als lächerlich, dumm und undurchdacht belächelt.

Genau dort sind wir aber heute, was wir vor 20 Jahren schon gedanklich durchgespielt haben. Heut würd ichs gern noch mal die Arbeiten lesen lassen, den Herrn Obergscheit Profs. Also doch nicht so extrem ?

Das nächste Mal dreht es sich vielleicht um etwas, daß auch dich betrifft. Einfach etwas gut zu finden , weil es gerade paßt ist etwas kurzsichtig.

...bei solchen Extremen gibt jeder, der einfach nur nachredet,weils opportun ist, seine Eigenverantwortung und seine Mitbestimmung auf; eben weil er es ohne Kritik hinnimmt und auch noch unterstützt ;)

is a bloedsinn ,schau mal wieviel alkunfaelle (familie auf gehsteig tod und da angsoffene vollarsch idiot ueberlebt )passieren und das ned nur im strassenverkehr sondern auch in der arbeit ,oder schau dir die vielen zeruettelten familien an wo die kriese auf alk zurueckzufuehren is ,wo frauen und kinder geschlagen werden oder muetter die trinken ihre kinder vernachlaessigen .

wer zahlt fuer das ganze leid und die ganzen behandlungen ???

wenns rauchen weggehoert ,gehoert vorher der alk auch noch weg ,es is eh a persoenliches problem das ma ned lustig und happy sein kann ohne dem zeug ,fast schon a bissal traurig

is a blödsinn, du wirst nicht zwangsweise agressiv weilst betrunken bist oder setzt dich in ein auto um leute übern haufen zufahrn.

Ich sitz letzte Woche in der Schnellbahn. Ist recht voll. Setzt sich ein Raucher neben mich. Nein kein Sandler, einfach nur ein Raucher.

Nein, ich hab ihn nicht rauchen gesehen. Man hat es gerochen. Er hat gestunken wie die Pest.

Und zwar diese Art, die sich nicht nur in Kleidung festsetzt, sondern auch in die Poren reingekrochen ist, in die Lunge gefressen, in die Augen gesaugt und ganz ehrlich - ich musste fast kotzen.

Ich bin trotz der vollen Schnellbahn aufgestanden und lieber gestanden als gesessen.

Und geärgert hab ich mich.

....Ich bin trotz der vollen Schnellbahn aufgestanden und lieber gestanden als gesessen.

....

:toll:

Endlich wieder Sitzplätze für die,die`s wirklich benötigen....

Hmm...ich wär ja eigentlich für ein Sitzplatzverbot für Nichtraucher....stellt euch vor wie sich da die Sitzplatzkapazitäten optimieren liessen.....

Und nein,nicht nur in S- Bahnen...auch in Parks,Restaurants...einfach überall.....das wär mal was;)

:toll:

Endlich wieder Sitzplätze für die,die`s wirklich benötigen....

Hmm...ich wär ja eigentlich für ein Sitzplatzverbot für Nichtraucher....stellt euch vor wie sich da die Sitzplatzkapazitäten optimieren liessen.....

Und nein,nicht nur in S- Bahnen...auch in Parks,Restaurants...einfach überall.....das wär mal was;)

Ganz ehrlich Pulsi, an deiner Stelle würde ich nicht so eine Lippe machen. Wenn ich daran denke, WARUM DU zum rauchen aufhören wolltest und es dann doch nicht gemacht hast.

Ganz ehrlich Pulsi, an deiner Stelle würde ich nicht so eine Lippe machen. Wenn ich daran denke, WARUM DU zum rauchen aufhören wolltest und es dann doch nicht gemacht hast.

Das habe ich für mich so entschieden.

Ich lasse mir auch von niemanden vorschreiben was,wann und wo ich etwas tue(natürlich im gesetzl erlaubten Rahmen)

persönliche Freiheit ENDET dort, wo die persönliche Freiheit von jemand anderem anfängt

(aber das kapiert man eben als Nichtbetroffener nicht. Mir ist es ja auch komplett egal, dass da Jäga weniger schiessen kann, weil ich ihm angeblich die Viecher verjag)

übrigens kenn ich nen Haufen Leute, die sich im Sommer beklagen, dass der Rauch aus den darunterliegenden Wohnungen durch die offenen Fenster dort raus und bei ihnen, zumindest riechbar, wieder reingeht. Soviel zum bösen Verbot in der Wohnung zu rauchen.

PS: halte den Ansatz mit mehr Steuer drauf für gangbar, besser als ein nicht exekutiertes Verbot.

Sieht man ja auch im Straßenverkehr - alle winseln über den hohen Spritpreis, aber die unnötig großen Karren werden immer mehr; und für jeden Weg wird das Fahrzeug genommen - auch wenn dann am Bestimmungsort nochmal eine sichere, lange Parkplatzsuche angesagt ist

Heb das auf und lies es in 10 Jahren noch mal.:f:

war ja auch trialelchs beitrag gemeint, einfach köstlich! Wenn die Wirklichkeit so ausschaut meld ich mich freiwillig für eine mission to mars :-) selber möcht ich ned viel zum thema rauch sagen, einfach weil da gleich alle an gachen haben. Ich stell mich aber hierhinn weil ich nach ca.16Jahren wirklich damit aufhören möcht - nach ärtzlicher Beratung versteht sich. Und dann kanns ma auch wurscht sein ;-)

Das habe ich für mich so entschieden.

Ich lasse mir auch von niemanden vorschreiben was,wann und wo ich etwas tue(natürlich im gesetzl erlaubten Rahmen)

Liebe Pulsi,

Also ich bin auch klar dafür, dass niemanden gesetzlich verboten werden soll, das er raucht. Raucher stinken, aber sie zahlen Steuern. Gut, sie sterben viel früher (90% an Lungenkrebs verstorbene waren 2007 Raucher), brauchen aber am Ende des Lebens viel mehr Geld fürs Krankenhaus. Alles in allem, so glaube ich trotzdem, wird der gesellschaftliche Nutzen des Rauchers für die Gesellschaft im monitären Bereich leicht überwiegen.

So gesehen, ist es voll ok, wenn es Raucher gibt. Muss ich erst schreiben, wie super ein Raucherbein ist? Egal - es sind ja die "Anderen".

Interessant wird es nur dort, wo diese lieben Gewohnheiten der Anderen MEINE Gesundheit schädigen. Und das tun sie! Passivrauchen ist nämlich wahrscheinlich sogar schädlicher als Rauchen. Und da muss ich (und alle anderen Nichtraucher) gesetzlich geschützt werden. ICH will nämlich nicht an Lungenkrebs sterben, als Nichtraucher. OK, wirst du sagen, bei mir (Sör) ist das eh wurscht, weil das bischen Rauch werd ich schon überleben. Aber was ist mit den Angestellten im Restaurant? Die MÜSSEN. Und dafür gibts viele Beispiele.

Zweitens: Wenn sich eine ganze Stadt dazu verpflichtet, NICHT zu rauchen, dann MUSS das toleriert werden. Auch von den RAUCHERN!!!!!!

Drittens: Ich war selbst Raucher, Pulsi. Und ich weiß definitiv, wie schwer es ist aufzuhören. Wirklich! Ich habs oft genug probiert, bis ich es geschafft habe. Und sag mir bitte nicht, dass du dich so "entschieden" hast. Ein Raucher "Entscheidet" sich nicht für das Rauchen, sondern maximal dagegen. Wenn ein Raucher sagt, er hat sich ENTSCHIEDEN zu rauchen, dann lügt er sich selbst was vor. ICH kenne das ganz genau!!

Und nochwas... mir sind 100% der Leute, die Rauchen einfach wurscht. Es ist ihre Gesundheit und ihr grauslicher Tod. DU, Pulsi bist ein Freund, bei DIR ist es mir nicht wurscht.

Deswegen habe ich zu diesem Thema jetzt auch wesentlich mehr geschrieben, als ich normalerweise tue.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...