Gast zet1 Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 danke dass du mir recht gibst, ich hab das mit dem ex ja auch nur gechrieben, weil ein anderer das als allmountain eingestuft hat weiter oben... das kann sein, dass es nicht optimal eingestellt war... war bei einem Bike Test, da war sogar ein gerader lenker montiert!! und der daempfer hat anfangs nur 2mm SAG gehabt beim draufsitzen... hab dann etwas luft rausgelassen, so dass der sag gepasst hat, und auch die zugstufe dann optimal eingetsellt... aber trotzdem.. ich bin einiges an bikes gefahren, aber wie schon sagast das fuel ex ist definitiv eher mehr CC als AllMountain allein die geometrie erinnert mich an mein altes Element, vorne niedrig und recht getreckt... Zitieren
dime Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 der Floater vielleicht, aber das ABP sicher nicht - ausserdem gabs alles schon irgendwann mal irgendwo. Wichtiger ist zur richtigen zeit die richtigen ideen zu einem ganzen verschmelzen zu lassen. ABP = Active Braking P... Hab mir das auch angesehn - schaut ned schlecht aus - ich hab zwar schon ein bike für 08 aber so ein Fuel EX möchte ich schon mal probieren Welche Vergleiche kann man zu den Bontrager Teilen ziehen ? LR Bontrager Race Light = ?? z.Bsp. Zitieren
gerison Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Ein Kollege von mir hat seit 2 Monaten das Pitch, und ist schwer verliebt! Zitieren
Joey Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Welche Vergleiche kann man zu den Bontrager Teilen ziehen ? LR Bontrager Race Light = ?? z.Bsp. Race Lite entspricht DT Onyx Race X-Lite entspricht Dt 240 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 weiss nicht was alle mit dem Fuel EX haben, also es is ok, konnte mich aber nicht begeistern eigentlich... wenn ich mir auch anschaue wie billig die schon verkauft werden mit zum Teil Parts die fehl am Platz sind.... wenn ich das mit 130mm an einem Kona Dawg vergleiche, da sind Welten dazwischen!!! ... seit wann hat den der preis eines bikes mit der qualität zu tun es gibt auch andere gute bikehersteller außer kona, rocky m ... und das die amis gerne lange oberrohre haben is nix neues is beim remedy 2008 ned anders hat ein 13mm kürzeres oberrohr als des fuel ex bei gleicher rahmengröße Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 2. Februar 2008 Geschrieben 2. Februar 2008 Oberrohrlänge allein macht noch kein Racelastiges oder entspannt zu fahrendes Bike aus... bestes Beispiel das Dawg: sehr zentrale und entspannte Sitzposition, trotzdem recht langes Oberrohr... und noch extremer das Norco Fluid das ich grad bekommen habe, mit 43cm als M verkauft mit Oberrohrlänge von 59cn... auch diesselbe Sitzposition, aehnlich dem Dawg... wie gesagt, ich gebe immer nur meinen persönlichen Eindruck preis, bei dir habe ich (sorry dafür jetzt) das Gefühl du stöberst zuviel im Web herum und lässt die Praxis hintenan... .. Fuel EX ist nicht die Sorte Bikes die ich mir vorstelle, ok, aber auch nicht mehr, wie geschrieben Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Februar 2008 Geschrieben 2. Februar 2008 ... KTM Prowler 1.0 und ... wären noch da ... hab´ mirs heute beim bikestore angschaut schaut sehr nett aus ... war positiv überrascht - ausstattung um den preis (2000€)okay http://www.ktm-bikes.at/2008/_bikes/desktop_bg/092Prowler2-0_48_sunyellow-.jpg edit: hat übrigens auch so einen schwimmend (von beiden seiten beweglichen) gelagerten dämpfer wie des fuel ex deshalb hab ichs gepostet ... auch Full Floater genannt heisst bei KTM = Pro Damping System PDS Zitieren
Joey Geschrieben 2. Februar 2008 Geschrieben 2. Februar 2008 ...und lässt die Praxis hintenan... ...wobei ein falsch abgestimmtes Fully zu fahren, und demnach zu urteilen auch recht praxisfremd ist. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Februar 2008 Geschrieben 2. Februar 2008 ... wie gesagt, ich gebe immer nur meinen persönlichen Eindruck preis, bei dir habe ich (sorry dafür jetzt) das Gefühl du stöberst zuviel im Web herum und lässt die Praxis hintenan... .. Fuel EX ist nicht die Sorte Bikes die ich mir vorstelle, ok, aber auch nicht mehr, wie geschrieben bei wem ? Zitieren
Joey Geschrieben 2. Februar 2008 Geschrieben 2. Februar 2008 bei wem ? Also ich studier' niiiiiiieeeeeee im web herum. Ich glaub du bist gemeint Zitieren
riffer Geschrieben 2. Februar 2008 Geschrieben 2. Februar 2008 Ein Kollege von mir hat seit 2 Monaten das Pitch, und ist schwer verliebt! Ich hab kein Pitch und bin seit kurzem solo - gibt´s da eine Kausialität??? ;o) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Februar 2008 Geschrieben 2. Februar 2008 Also ich studier' niiiiiiieeeeeee im web herum. Ich glaub du bist gemeint wollts eigentlich vom zet1 selber hörn ... der werbeeinschaltungsmeister in eigener sache .... 1 Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 2. Februar 2008 Geschrieben 2. Februar 2008 zu Joey: bin kein falsch abgestimmtes, sonder vielleicht nicht perfekt abgestimmtes Fuels EX gefahren, da ist ein riesengrosser Unterschied drin! Wenn ich von "perfekt" spreche, dann heisst das für die viele anderen vielleicht sogar "normal"... bei einem test kann man mMn nie perfekt abstimmen, da die Zeit zu kurz ist! zu gmk: du warst gemeinst mit deinen, tschuldigung, manchmal aber schon sehr pinkeligen und pedantischen Antworten du zerprflückst ja gerade manchmal die einzelnen Wörter... du kommst mit immer wieder neuen Sachen daher, einmal das und einmal das.. schwärmst davon, und holst dir testberichte aus dem Web usw und zitierst hier dann... aber bist du alles schon gefahren...? Bitte das jetzt nich falsch verstehen, dadurch schafft man auch eine Informationsweitergabe hier, aber was viele wollen hier ist sicher die Praxiserfahrung, denn alles andere steht im Web oder Fachzeitschriften! ich bin halt leider Gottes für einige von euch sehr verbunden mit einigen Marken (neuerdings auch Norco), weil ich finde dass die eben eine top verarbeitung haben und vor allem in der Praxis erste Sahne sind und problemlose Bikes... muss aber sicher nicht noch 10x schreiben dass ich schon sehr vieles andere auch gefahren bin und getestet habe, was ich hier auch geschrieben habe zum Fuel... anstatt froh zu sein, dass es solche Deppen gibt die sich das antun, muss man das nicht bemängeln, oder? PS: und was Werbeeinschaltung betrifft, da sind mit Garantie andere hier die wahren Meister! Aber das hatten wir doch schon oft durchgekaut, erst kürzlich in einem eigenen Riesenthread... wenns jemandem nicht passt, kann er gerne seine Augen konditionieren meine Signatur zu übersehen Peace Freunde! Zitieren
Joey Geschrieben 2. Februar 2008 Geschrieben 2. Februar 2008 Peace Freunde! Wir hatten doch keinen krieg, oder? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Februar 2008 Geschrieben 2. Februar 2008 ... zu gmk: du warst gemeinst mit deinen, tschuldigung, manchmal aber schon sehr pinkeligen und pedantischen Antworten du zerprflückst ja gerade manchmal die einzelnen Wörter... du kommst mit immer wieder neuen Sachen daher, einmal das und einmal das.. schwärmst davon, und holst dir testberichte aus dem Web usw und zitierst hier dann... aber bist du alles schon gefahren...? Bitte das jetzt nich falsch verstehen, dadurch schafft man auch eine Informationsweitergabe hier, aber was viele wollen hier ist sicher die Praxiserfahrung, denn alles andere steht im Web oder Fachzeitschriften! ja und um des gehts ja wohl auch im bb ja und was is da dabei ? na klar ned nur von rocky m und kona ... i glaub du liest abissl viel zwischn den zeilen Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 3. Februar 2008 Geschrieben 3. Februar 2008 aber hallo!!! Jetzt wirds aber schon off topic! 1) Wo in diesem thread habe ich was über Rocky oder Kona geschrieben!!?? Paranoia? 2) Ich habe sogar meine Erfahrung zum Trek Fuel abgegeben, und auch das kreidet man mir jetzt an, oder wie? 3) GMK: Bezweifle ich, dass du auch nur auf der Hälfte aller Sachen die du zitierst auch selbst Erfahrung gemacht hast, und wenn, dann schreibst du es nicht rein hier, sondern zitierst wieder nur Web, Tests usw... 4) wenn andere immer nur von ihrem eigenen Bike usw begeistert schreiben (was ich persönlich sogar positiv sehe!), dann isses also wurscht, aber nur der Zet1 darf net über Marken die er in Mehrzahl in seinem Bekannten und Verwandtenkreis im EInsatz hat, und von denen er darum mehr weiss, als alle Verkäufer und Shops in der Praxis, net schwärmen ??? 5) ... da kenn ich andere, die von dir GMK zB fast immer Beweihräucherung und Zustimmung ernten, die auch nix anderes tun und auch mit ihrem selben Thema und Zeugs daherkommen! Logisch wird das jeder für sich so machen... denn wozu soll ich was bewerten dass ich selbst nicht kenne!? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. Februar 2008 Geschrieben 3. Februar 2008 aber hallo!!! Jetzt wirds aber schon off topic! 1) Wo in diesem thread habe ich was über Rocky oder Kona geschrieben!!?? Paranoia? 2) Ich habe sogar meine Erfahrung zum Trek Fuel abgegeben, und auch das kreidet man mir jetzt an, oder wie? 3) GMK: Bezweifle ich, dass du auch nur auf der Hälfte aller Sachen die du zitierst auch selbst Erfahrung gemacht hast, und wenn, dann schreibst du es nicht rein hier, sondern zitierst wieder nur Web, Tests usw... ... ... schau mal ein paar post weiter oben wer da offtopic schreibt ... sieh posts vom Joey zur erklärung wolfgang: wenns was neues gibt zitiere ich wie jeder ander im bb na und ... wayne interessierts? liest du was im www und schreibst dann a rezession ... Zitieren
lizard Geschrieben 3. Februar 2008 Geschrieben 3. Februar 2008 ... und von denen er darum mehr weiss, als alle Verkäufer und Shops in der Praxis ... kann es sein daß du eine große klappe hast? mit solchen ansagen lehnst du dich nämlich ziemlich weit aus dem fenster! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. Februar 2008 Geschrieben 3. Februar 2008 ... 4) wenn andere immer nur von ihrem eigenen Bike usw begeistert schreiben (was ich persönlich sogar positiv sehe!), dann isses also wurscht, aber nur der Zet1 darf net über Marken die er in Mehrzahl in seinem Bekannten und Verwandtenkreis im EInsatz hat, und von denen er darum mehr weiss, als alle Verkäufer und Shops in der Praxis, net schwärmen ??? 5) ... da kenn ich andere, die von dir GMK zB fast immer Beweihräucherung und Zustimmung ernten, die auch nix anderes tun und auch mit ihrem selben Thema und Zeugs daherkommen! Logisch wird das jeder für sich so machen... denn wozu soll ich was bewerten dass ich selbst nicht kenne!? der zet1 wirds scho wissn - is glaub´ ironisch gmeint ... oder des find´ i jetz gemein ... ich geh auch arbeiten uns zahl brav steuern ich hab´ a bewertung kriegt ? Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 3. Februar 2008 Geschrieben 3. Februar 2008 kann es sein daß du eine große klappe hast? mit solchen ansagen lehnst du dich nämlich ziemlich weit aus dem fenster! erstens, in diesem Ton brauch ich mir von dir nix sagen lassen, also Vorsicht mit deiner Wortwahl!...und zweitens darf ich schreiben was ich will, oder bist du die Sittenpolizei hier!?:k: sorry wenn das so rübergekommen ist, aber das ist meine leidvolle Erfahrung, dass mehr als 2 Drittel der Bikeshop Verkäufer keine Ahnung haben von der Praxis... vielleicht hast du jedoch genau das restliche Drittel in deinem umkreis oder erlebnisbereich... Ist also nicht als eigene Beweihräucherung gemeint gewesen, sondern eher als Armutszeugnis für einige Verkäufer... so, und jetzt könnte vielleicht wieder jemand konstuktives zu dem ursüprünglichen Thread schreiben endlich und net herumstreiten, na wie wärs!:s: Zitieren
lizard Geschrieben 3. Februar 2008 Geschrieben 3. Februar 2008 du magst keine große klappe haben und schwingst reden wie ein weltmeister - paßt nicht ganz zusammen. lies dir einfach deine postings nochmal durch bevor du sie abschickst, dann braucht dir nachher nix leidtun! so kommen gewisse ansagen für meinen geschmack einfach einwenig arrogant rüber. ps.: ich bin einer der leute, die in der bikebranche tätig sind, darum stoßen mir solche ansagen sauer auf! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 3. Februar 2008 Geschrieben 3. Februar 2008 ps.: ich bin einer der leute, die in der bikebranche tätig sind, darum stoßen mir solche ansagen sauer auf! Wennst einer von den Guten bist, solltest da einfach drüber stehen. Und es ist halt in den Radgeschäften teilweise so wie im Mediamarkt oder beim Saturn mit dem Fachpersonal. Da hat sicher auch jeder so ein Bild im Kopf. lg, Supermerlin Zitieren
OLLi Geschrieben 3. Februar 2008 Geschrieben 3. Februar 2008 kann es sein daß du eine große klappe hast? mit solchen ansagen lehnst du dich nämlich ziemlich weit aus dem fenster!Schon wieder viel Lärm um NICHTS, noch dazu fühlen sich die falschen angegriffen . Das Wort "alle" ist sicher nicht so gemeint und das ist ja eh klar - obwohl es unübersehbar im Text steht ... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 3. Februar 2008 Geschrieben 3. Februar 2008 mach mal in mödling die runde, und schau dir an was das "fachpersonal" so drauf hat. mtb technisch ist da maximal unser mountainbiker erwähnenswert, aber der hat einfach preislich nix interessantes (und seine kompetenz ist für mich als kunde schwer abschätzbar, habe 3 mal was dort bestellt, und 3 mal aufgegeben weils anscheinend bei ihm nicht lieferbar war, in wien aber komischerweise schon). alle anderen in mödling verkaufen das zeug einfach nur, ohne einen funken ahnung von der materie, geschweige denn dass sie selber biken würden. also ist schon sehr viel wahres in der aussage vom zet1, und die ausnahmen müssen sich denke ich absolut nicht angesprochen fühlen. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.