Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Verfaulen: Backwerk ist verklebtes Eiweiss mit vollen Körndln drinnen - braucht Ewigkeiten bis es durch den Verdauungstrakt ist.

Ist aber bei weitem nicht so giftig wie Fleisch im Verdauungstrakt - das auch ewig braucht.

Geschrieben

Zu Hause trink ich in der Früh Wasser.

Frühstück ess ich im Büro.

Ein Häferl Kaffee und meist zwei dunkle Baguette mit Käse, Paradeiser, Salatgurkerl drin, in einem ist auch noch Salami.

Manchmal ein Thunfischaufstrich-Baguette, ein weißes.

Geschrieben
Ist aber bei weitem nicht so giftig wie Fleisch im Verdauungstrakt - das auch ewig braucht.

Wie oft isst man Fleisch im Idealfall... maximal 2 x/Woche. Der durchschnittliche Brotkonsum eines Deutschen (und jetzt net sagen wir sind ja keine Deutschen :) ) liegt bei mehr als einem halben kg/Tag!! Unglaublich, aber wahr. Brot zum Frühstück und manchmal zum Abendessen.

Meine Frühstücke schauen so aus:

Kochend angesetztes Müsli + Sojamilch, oder

Polenta mit Apfelmus, oder

Dinkelgriess angebraten, oder

Polenta mit Spiegelei, oder

Reiscongee/Hafercongee mit Sojamilch, oder

Obst, oder

Weissbrot :D (so ca. 1 x pro Woche)

Leider kommen mir tagsüber hin und wieder Toffifee in die Quere, oder auch Apfelstrudel oder Sachertorte :D :s: :D

Geschrieben
GO EXECUTE: wow! dass sich ein Mann so gut auskennt überrascht mich schon!

Des mitn Eiweiß? ;) oder mit den gehärteten Fetten :D

Leider kommen mir tagsüber hin und wieder Toffifee in die Quere, oder auch Apfelstrudel oder Sachertorte :D :s: :D

Na Hauptsach ka Fleisch :D

Geschrieben

Meine Frühstücke schauen so aus:

Kochend angesetztes Müsli + Sojamilch, oder

Polenta mit Apfelmus, oder

Dinkelgriess angebraten, oder

Polenta mit Spiegelei, oder

Reiscongee/Hafercongee mit Sojamilch, oder

Obst, oder

Weissbrot :D (so ca. 1 x pro Woche)

könntest du das in zukunft vieleicht österreichweit zur frühstückszeit zustellen - bei mir happerts da nämlich zeitlich, eine packung honigwaffeln aufreißen geht wesentlich schneller!

Geschrieben
könntest du das in zukunft vieleicht österreichweit zur frühstückszeit zustellen - bei mir happerts da nämlich zeitlich, eine packung honigwaffeln aufreißen geht wesentlich schneller!

congee kannst du vorkochen. koche meistens für ein paar tage vor und damit bin ich genauso schnell fertig in der früh wie du mit den waffeln ...

Geschrieben
congee kannst du vorkochen. koche meistens für ein paar tage vor und damit bin ich genauso schnell fertig in der früh wie du mit den waffeln ...

kann man kochend angesetztes müsli oder polenta auch vorkochen? ich bin ein großer fan des vorkochens, aber bei solchen dingen hab ich noch nicht daran gedacht...

Geschrieben
ok, dass zucker nicht grad das optimalste und schlankmachendeste ist, lass ich mir noch einreden, das wiss ma. keine allzu grandiose neuigkeit.

aber mit käse "verfaulen"? Mit Obst innerlich "verfaulen"? Woher kommt denn das, gibts da eine wissenschaftliche Quelle dazu? Tät mich interessieren.

Viechermilch ist schlecht?? Milchprodukte sind doch enorm wichtig, schon alleine wegen dem Calcium, Stichwort Osteoporose.

ist ein kompletter unsinn, was da verzapft wird. das kommt sicher aus der eso-ecke. es ist erwiesen , dass obst am abend weder über nacht vergärt, noch verfault-sondern sogar als snack vorm schlafen gehen eher zu empfehlen ist als eine tafel schokolad(aber nur der kalorien wegen).

milch ist wichtig wegen eiweiss, calcium usw. hermann maier zb hat bis zu 4 liter am tag getrunken. diese milchprodukte sind wegen dem beigemengten zucker nicht grad empfehlenswert, aber wennst viel trainierst sinds auch ok.

Geschrieben
polenta kannst ohne weiteres vorkochen (gibts auch vorgekocht zu kaufen) und wenn ich ein weiches müsli haben möchte, giese ich kochendes wasser drüber, trinke einen kaffee und die flocken sind gatschig
Geschrieben

Was ich noch vergessen habe:

Super als Frühstück, wenn man sich die kurze Zeit nimmt, ist ein

Hirsebrei (die Hirse gibt es z.B. günstig zu 1kg beim DM) mit viel Zimt (sehr gesund), Kardamon, Vanille (Pulver) und Banane in Scheiben. Dazu kann man Leinöl geben, Ahornsirup für die Naschkatzen, Weintrauben im es früscher zu machen - ist immer lecker!!!

Geschrieben
trinke einen kaffee und die flocken sind gatschig

genau, und dann kannst damit, während du a orndliches Burenheidl mit Bier, Senf und Brot verdrückst, die Löcher in der Wand zupappen :D

Geschrieben
Was ich noch vergessen habe:

Super als Frühstück, wenn man sich die kurze Zeit nimmt, ist ein

Hirsebrei (die Hirse gibt es z.B. günstig zu 1kg beim DM) mit viel Zimt (sehr gesund), Kardamon, Vanille (Pulver) und Banane in Scheiben. Dazu kann man Leinöl geben, Ahornsirup für die Naschkatzen, Weintrauben im es früscher zu machen - ist immer lecker!!!

:toll: Weintrauben sind übrigens extrem basisch - hau noch ordentlich buchweizen dazu (zB gekeimten!) und du bist basisch auch noch... :)

@hilli: sofort aufhören mit dem schnulleressen!!!!!

Geschrieben
:toll: Weintrauben sind übrigens extrem basisch - hau noch ordentlich buchweizen dazu (zB gekeimten!) und du bist basisch auch noch... :)

@hilli: sofort aufhören mit dem schnulleressen!!!!!

Ja, eh basisch, aber ich hab eines vergessen: Erdmandel-Flocken oder Nüsse! Sehr wichtig für gutes Geschmack. Buchweizen hab ich nicht probiert, weiß nicht, ob das noch so gut schmeckt dann.

Warum man die Hirse beim DM kauft, ist eine persönliche Entscheidung, fertiges Essen kauf ich auch wonders. Aber jeder wie er will...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...