NoGhost Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 ...wenn das unsre geschätzte ernährungsberaterin liest, wirst ordentlich haue bekommen,aber ich glaub,dass willst ja gerade Ehrlich gesagt, ich hab nur den ersten Beitrag gelesen. Da stand, dass er nur wissen will, was wir halt so frühstücken. Sollte ich mit meiner Frühstückskundgebung eine Ernährungsberaterin (wer eigentlich?) in ihren Grundfesten erschüttert haben, so tut es mir leid. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 ...wenn das unsre geschätzte ernährungsberaterin liest, wirst ordentlich haue bekommen,aber ich glaub,dass willst ja gerade I richt mir mal sicherheitshalber ein Camenbertlbrot her 1 Zitieren
NoGhost Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 I richt mir mal sicherheitshalber ein Camenbertlbrot her Das Bertlbrot ist des Bertls Tod? Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Das Bertlbrot ist des Bertls Tod? Nachdem i ned da Bertl bin, werd ich darauf auch nicht hin So, Schluß mit http://www.cosgan.de/images/more/schilder/213.gif sonst gibts sushi süß/sauer Zitieren
Caileen Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Bitte was hat das nun wieder mit meinem Post zu tun? Es hat soweit mit deinem Post zu tun, dass es nicht unbedingt nur eklige Fettaugen (und auch die nicht, wenn man das Essen ordentlich verrührt) als überflüssige kalorienanreichende Zugabe ergibt, sondern auch für den Organismus sehr wertvoll ist. Es ist alles Gewöhnungssache, an Anfang der Hefeflockenzugabe konnte ich sie auch nicht besonders leiden. Heute machen sie mir nichts mehr aus. Genauso war es mit dem Lein- und Schwarzkümmelöl. Außerdem muss man nicht unbedingt gleich eine halbe Flasche ausleeren, es reicht auch ein Teelöffel. Zitieren
Matthias Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Es hat soweit mit deinem Post zu tun, dass es nicht unbedingt nur eklige Fettaugen (und auch die nicht, wenn man das Essen ordentlich verrührt) als überflüssige kalorienanreichende Zugabe ergibt, sondern auch für den Organismus sehr wertvoll ist. Es ist alles Gewöhnungssache, an Anfang der Hefeflockenzugabe konnte ich sie auch nicht besonders leiden. Heute machen sie mir nichts mehr aus. Genauso war es mit dem Lein- und Schwarzkümmelöl. Außerdem muss man nicht unbedingt gleich eine halbe Flasche ausleeren, es reicht auch ein Teelöffel. Ich habe nix von ekeligen Fettaugen geschrieben, sondern nur schlichtweg von Fettaugen (ohne jegliche Wertung). Es wird auch entscheidend darauf ankommen, wie viel Flüssigkeit Verhältnis zur Festmasse vorhanden ist und ob diese ev. das Fett bindet. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Ich habe nix von ekeligen Fettaugen geschrieben, sondern nur schlichtweg von Fettaugen (ohne jegliche Wertung). Es wird auch entscheidend darauf ankommen, wie viel Flüssigkeit Verhältnis zur Festmasse vorhanden ist und ob diese ev. das Fett bindet. genießt ihr euer Essen auch noch? ich stells mir bissl mühsam vor, immer vorher alles zu Tode analysieren zu müssen... Zitieren
Caileen Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Ich habe nix von ekeligen Fettaugen geschrieben Du nicht, aber ich. Ich verrühre mein Essen immer so, dass keine ekligen Fettaugen entstehen, auch wenn ich einen extra Löffel Omega-3-Dings dazu gebe. Ich ertrage Öl nur im Salat - und auch nur Kürbiskern. Alle anderen sind mir (meistens) :f: . genießt ihr euer Essen auch noch? ich stells mir bissl mühsam vor, immer vorher alles zu Tode analysieren zu müssen... Aber ja. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 genießt ihr euer Essen auch noch? ich stells mir bissl mühsam vor, immer vorher alles zu Tode analysieren zu müssen... aber hallo - das hier ist ein radsportforum! hier gehts um leiden, zurückhaltung, unmenschliche leistungen, hartes training, verzicht, disziplin - aber sicher nicht um genuss und freude! :D;) 1 Zitieren
sonina Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, genießt ihr euer Essen auch noch? ich stells mir bissl mühsam vor, immer vorher alles zu Tode analysieren zu müssen... Für mich steht auch immer der Genuss im Vordergrund... Wenn ich meine Ernährung stets in "gesund" und "ungesund" kategorisieren müsste, wäre mir ziemlich bald der Spaß am Leben verleidet.... LG S. Zitieren
eierdidi Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Was hat diese Aussage nun mit obiger Meinung zu tun? Dass tierisches Protein eine im Ø höhere Wertigkeit hat, ist hinlänglich bekannt. Aber, tierisches Protein != Milch. Kommt zwar darin vor, tut es aber auch in Eier, Fisch, Fleisch und weiß Gott wo noch. Das Protein alleine ist meist - abgesehen von einem Ø viel zu hohen Bevölkerungskonsum - nicht das Problem, viel mehr sind es zahlreiche Nahrungsbegleitstoffe, die mit dem Protein mitkonsumiert werden. An erster Stelle sei hier Fett genannt, dass eben biolog. fast immer mit Protein zusammen vorkommt. ganz oben schreibt irgendjemand, irgendwo, dass tierische milch quasi der satan höchstpersönlich ist. ich glaub das sind ma ein bisserl abgedriftet Zitieren
m-biker Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Geschrieben 7. Februar 2008 Ich frühstücke derzeit zwei, drei Brote mit Camembert, zwei, drei Brote mit Nutella und zwei, drei Brote mit Butter und Hagebuttenmarmelade. Dazu mach ich mir Grüntee. Nachsatz: Beim Brot handelt es sich um Mischbrot vom Billa. Du isst 6-9 Brote in da Früh?? Da kannst da ja des Mittagessen sparen. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Du isst 6-9 Brote in da Früh?? Da kannst da ja des Mittagessen sparen. Wennst da anschaust was der für ein schlankes Biarscherl is, dann würdest ihm eher zu 30 Broten raten Zitieren
Caileen Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Wennst da anschaust was der für ein schlankes Biarscherl is, dann würdest ihm eher zu 30 Broten raten Ist auch weniger gefährlich als Spaghetti mit Mayo.. Zitieren
steve4u Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Heute hatte ich nen Muffin zum Frühstück! Zitieren
Caileen Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Ich zwei Toastbrote mit Schmelztoastkäse. Fürs Gurkerlschneiden war ich zu faul, wenistens war es (laut Produktname auf der Verpackung) ein Vollkorntoast. Zitieren
steve4u Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Ich zwei Toastbrote mit Schmelztoastkäse. Fürs Gurkerlschneiden war ich zu faul, wenistens war es (laut Produktname auf der Verpackung) ein Vollkorntoast. Da hab ich die (geschnittenen) Sandwichgurkerln im Glas - die sind immer verzehrbereit! Zitieren
NoGhost Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Du isst 6-9 Brote in da Früh?? Da kannst da ja des Mittagessen sparen. So ist es. Frühstück und meistens zwischen 17 und 20 Uhr noch was Ordentliches. Zitieren
m-biker Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Geschrieben 7. Februar 2008 Ich zwei Toastbrote mit Schmelztoastkäse. Fürs Gurkerlschneiden war ich zu faul, wenistens war es (laut Produktname auf der Verpackung) ein Vollkorntoast. Vollkorntoast is zwar net gesünder, aber was tut man net alles fürs gute Gewissen. Zitieren
Matthias Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 genießt ihr euer Essen auch noch? ich stells mir bissl mühsam vor, immer vorher alles zu Tode analysieren zu müssen...Ich habe nur meine Posting bzw. deren Interpretation richtig stellen wollen. Du nicht, aber ich. Ich verrühre mein Essen immer so, dass keine ekligen Fettaugen entstehen, auch wenn ich einen extra Löffel Omega-3-Dings dazu gebe. Ich ertrage Öl nur im Salat - und auch nur Kürbiskern. Alle anderen sind mir (meistens) :f: .Aber Kürbiskernöl hat kaum Omega-3-FS, auch wenn's :love:-schmeckt. Und grad beim Salat hast das von mir beschriebene Phänomen. Zitieren
riffer Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Da werden aber die Fettaugen gleich ordentlich aufschwimmen, was net jedermanns Sache ist.:f: Ausser du bedienst dir althergebrachter lebensmitteltechnologischer Späße und haust an Emulgator dazua. Erstens ist Leinöl nicht meins, ich hab´s ziemlich gleich weggeassen, und zweitens haut man davon ja nicht literweise drauf. Insofern wäre es einfach eine gesunde Ergänzung, die möglich ist. Mir kommt es auch drauf an, daß es schmeckt, und daß es gesund ist, hat sich in der letzten Zeit so entwickelt - mal mehr und mal weniger, das kommt auf die Stimmung an, aber tendenziell schon gesünder als früher. Und zwar, WEIL es besser schmeckt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß so speziell ausgeklügelte Nährstoff-geeichte Rezepte Spaß beim Verzehr machen, aber mit einem guten Gewissen kann man sich es ja auch schmecken lassen. Ich denk an meine letzte Fast-SchwiMu, die bei dem Wort Hirse oder Kaum-Palatschinken oder Kamut-Kuchen einen Brechreiz entwickelt hat, der rein psychisch war, weil das ja "gesunde und daher nicht schmackhafte" Sachen sind - unwissend gekostet hat sie dann zugeben müssen, daß manches noch leckerer ist! Zitieren
Matthias Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Erstens ist Leinöl nicht meins, ich hab´s ziemlich gleich weggeassen, und zweitens haut man davon ja nicht literweise drauf. Insofern wäre es einfach eine gesunde Ergänzung, die möglich ist. Genau deshalb auch die Fettaugen. Sonst hättest einen Fettfilm. Aber egal, das driftet immer weiter vom eigentlichen Thema ab. Nun, ich habe das Leinöl ganz gerne, weil es einen recht intensiven Geschmack hat. Muß man mögen oder eben nicht. Und über Anwendungsmöglichkeiten kann man streiten, manche essen einfach einen TL pur. Jeder wie er meint. Zitieren
Caileen Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Vollkorntoast is zwar net gesünder, aber was tut man net alles fürs gute Gewissen. Nicht gesünder als was? Aber Kürbiskernöl hat kaum Omega-3-FS, auch wenn's :love:-schmeckt. Ich weiß, ich bezog mich nur auf meine eigene "Liebe" zu Ölen. Und grad beim Salat hast das von mir beschriebene Phänomen. Beim Salat stört es mich komischerweise nicht, aber es ist einigermassen "verwässert" (mit Balsamico, Soyasauce und Yoghurt). Ok, aber ich esse keinen abgemachten Salat zum Frühstück, ihn in der Früh zu machen ist mir zu mühsam, ich bin in der Früh nicht besonders aktiv oder geselig. Aber 2-3 frische gewaschene Blätter auf ein Butterbrot.. :love: Zitieren
m-biker Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Geschrieben 7. Februar 2008 Als normaler Toast (laut Walleczek). Zitieren
endurancelance Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Als normaler Toast (laut Walleczek). Walleczek- bitte nicht als empirische quelle verwenden......... im "vollkorntoast" ist weizenkleie beigement. dies erhöht einfach den ballaststoffanteil im brot. meiner meinung ist es gesünder, da eben ballaststoffe enthalten sind- zwar immer noch deutlich zu wenig aber immerhin besser als so eine schneeweiße scheibe toastbrot Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.