Zum Inhalt springen

Beleuchtung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

na da bin ich aber beruhigt :p

 

ich hab bloss auf der öamtc site über die MTB-regelung gelesen...zumindest werden die da speziell erwähnt...

 

heans, schau i aus, wia waun i zur mitzi-tant

ich denk wenn ein mädl erwischt wird...dann wird genau diese aussage fallen :D :D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt forma aufn kaffeeee zu ihr!

 

übrigends: i weigere mich stark irgend einen rückstrahler zu montieren, egal ob es a speicherldeflektorus is oder ein wunderschönes silberreflektierendes Pickerl wie es der LONERIDER auf seinem bike hat, was ja auch als reflektor zählt!

wenn manns genau nimmte hat er ja mehr als 2 reflektoren pro seite....da ja mehr buchstaben.

a rotes reflecktierendes pickerl nach vorn und des weisse zruck geht ja noch, aber....

welcher v***i***t fährt schon im gelände mit einer dauernd störitus klingelei von einer klingel oder ähnlichem verschnitt???

ist jo nicht zum fassen!

NIX DA

weiterhin viel spass beim davonbrausen!

CU inthe busch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... irgendwie montiert man das Klumpert ja zur eigenen Sicherheit (Nacht) und die kleine Glocke habe ich schon deswegen drauf (ah wenn's oft nix nutzt) damit i ned immer irgendwas umadumschreien muß wenn wer vor mir herumtaumelt.

 

Aber irgendwas wir mir schon fehlen bei einer Kontrolle !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a rotes reflecktierendes pickerl nach vorn und des weisse zruck geht ja noch, aber....

welcher v***i***t fährt schon im gelände mit einer dauernd störitus klingelei von einer klingel oder ähnlichem verschnitt???

ist jo nicht zum fassen!

NIX DA

also ich hab echt keine ahnung warum ihr euch alle so aufregt am auto habt ihr ja auch blinker und scheinwerfer und es raunzt auch keiner das die an der stelle gar ned gut ausschauen etc.mein bike hat alles oben bis auf die feflektoren und wenns wollts könnts einmal lauschen wenn ich es wo runterhetz ihr würdet nicht einmal garnichts hören (klingel oder so)und auf das mehrgewicht kommts ma a ned an weil ma des lieber ist als ich muß mi 2mal am tag mit an hrn inspektor auf a diskussion einlassen oder schlimmstenfalls was zahlen

würde es gelassener sehen

i ärgere mi jedes mahl wenn i mit dem auto unterwegs bin und es kreutzt irgend so a besserwisser die straße ohne licht aber vielleicht seht ihr das ein wenn ihr mal wegen so einer kleinigkeit in an unfall verwickelt seits und die versicherung zahlt nedamal nix und für den unfallgegner könnt ihr dann bezahlen

ein durchhaltender lichtfahrer weil

lichtfahrer sind sichtbarer---lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird's sogar mal total 'uncool' wenn das bike ned glitzert wie ein Weihnachtsbaum :) (siehe Helmfahren)

Es könnten ja von den Herstellern schon diversen Reflektorfolien am Rahmen/Lenker/Gabelholmen/Kurbel usw. angebracht werden (Reifen haben ja sowas auch schon) und ich glaube das würde nicht wirklich weh tun und kein Mehrgewicht darstellen. Wenn es im Design eingearbeitet ist vielleicht sogar super aussehen und jeder will es haben !!

 

Ps.: bei Nightridefotos kommt das immer toll rüber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch ka Gravity damit ich ma a halbes Kilo Schrott aufs Radl schraub! Mich wolltens dieses Monat schon 2 mal aufhalten, einmal am Ring >> davongefahren (erfolgreich) :p , 2. Mal beim technischen Museum! Sins ma zwar min Auto nach aber ich war trotzdem schneller! :p :p

 

 

Kieberer SUCKS :mad: :mad: :mad: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von XC-Racer

@pappa"irgendwas": Am Auto kann man ja die Scheinwerfer tunen und "Cool Blue" Lampen reinstecken oder noch besser Scheinwerferblenden ("Böser Blick") montieren. Dann schauts auch gut aus. Beim Bike schau ich mir an wie des geht!

 

Für's Auto hat es ja auch nicht seit ewigen Zeiten soviele Tuningteile gegeben hat auch erst die Industrie draufkommen müssen das die Leute darauf abfahren. Wie gesagt vielleicht gibt es mal diverse Teile für's Bike die dann jeder haben will (weil es so cool ist). In der Richtung hat sich glaube ich noch niemand Gedanken gemacht ;)

 

z.B. Helm -> vor zehn Jahren haben die ja grausam ausgesehn :k: und heute schaun die ja wirklich leiwi aus und jeder ist ganz stolz drauf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pazi

passt forma aufn kaffeeee zu ihr!

 

l ob es a speicherldeflektorus is oder ein wunderschönes silberreflektierendes Pickerl wie es der LONERIDER auf seinem bike hat, was ja auch als reflektor zählt!

 

welcher v***i***t fährt schon im gelände mit einer dauernd störitus klingelei von einer klingel oder ähnlichem verschnitt???

ist jo nicht zum fassen!

 

 

ad 1: kann durchaus durchgehen, da "gleichwertige Einrichtungen" auch gelten (das gilt auch für die Pedale - zum Glück)

 

ad2 : :confused:

 

Resümee - es macht eh jeder was er/sie will, also wozu diese ewig wiederaufflammende Diskussion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

 

ad2 : :confused:

 

Resümee - es macht eh jeder was er/sie will, also wozu diese ewig wiederaufflammende Diskussion?

 

weil es gerade wieder aktuell ist ! ;)

 

Ps.: zum Glück kann es jeder so halten wie er will - ich verstehe nur nicht warum es eben so toll ist nicht gesehen zu werden :confused:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alf

... ich verstehe nur nicht warum es eben so toll ist nicht gesehen zu werden :confused:

ich fahre nicht in der nacht und auch nicht in der dämmerung...

 

dass man auch am tag die reflektoren haben muss, halt ich schlicht

und ergreifend für schwachsinn und schikane, ebenso die bevorzugung

der rennräder... :mad:

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Studium der ÖMTC Seite ist mir aufgefallen:

 

Wintersportgeräte

sind ebenfalls nicht "Fahrzeug" und daher auch nicht "Fahrrad"

 

Wenn ich mit meinem Bike im Winter fahren, ist es daher ein Wintersportgerät.

 

Daher kein Fahrrad und ich muss nyx nachrüsten.

 

:D

 

Abgesehen davon, dass ich kein einziges "Fahrrad" zuhause habe, sondern nur "Sportgeräte"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...