Supermerlin Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Bitte helfts ma - ich hab eine Redewendung gehört mit der ich nyx anfangen kann: Was bedeutet es, wenn man am Würstelstand zu seiner Wurscht noch extra ein Glasaug dazu bestellt ? lg, Supermerlin Zitieren
Chris-tine Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 i kenn nur a Glosweckerl Zitieren
SirDogder Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Könntert das ein Salzstangerl sein? Zitieren
hermes Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 i kenn nur a Glosweckerl des warat a hüüsn Zitieren
Chris-tine Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 des warat a hüüsn genau Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Quargeln aus dem Glas wäh, pfui gack -----------ich mein Quargeln sind ja ansich supi, aber glitschig ausm Glas, pfui:k::k::k: mußte das jetzt sein??? ich hab grad an großen Braunen mit an Beugerl gegessen... Zitieren
Chris64 Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Hab ich auch noch nicht gehört. Aber da der Wiener einen Hang zu geschmacklosen Vergleichen hat, könnts eine Perlzwiebel sein. Zitieren
buffalo Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Bitte helfts ma - ich hab eine Redewendung gehört mit der ich nyx anfangen kann: Was bedeutet es, wenn man am Würstelstand zu seiner Wurscht noch extra ein Glasaug dazu bestellt ? lg, Supermerlin Bestell' es einfach, siehst eh, was du bekommst Zitieren
hermes Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 ich hab grad an großen Braunen mit an Beugerl gegessen... was ist ein großer brauner zum essen? ich kenn nur den zum trinken Zitieren
soulman Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 m.m. nach ist "a glosaug" das selbe wie "a brillant"! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 was ist ein großer brauner zum essen? ich kenn nur den zum trinken uups, jetzt hab i mi einetheatert großen Braunen - aner wo der Löffel stecken bleibt - getrunken!! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Geschrieben 26. Februar 2008 m.m. nach ist "a glosaug" das selbe wie "a brillant"! Und kannst mir auch da weiterhelfen - warat do gscheiter gwesen, wenn mich meine Eltern im Karl-Marx-Hof aufwachsen lassen hätten. lg, Supermerlin Zitieren
hermes Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Und kannst mir auch da weiterhelfen - warat do gscheiter gwesen, wenn mich meine Eltern im Karl-Marx-Hof aufwachsen lassen hätten. lg, Supermerlin musst halt jetzt dein unwissen beseitigen. eine von vielen möglichkeiten: http://members.aon.at/berri/wienerisch.htm Zitieren
Supermerlin Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Geschrieben 26. Februar 2008 musst halt jetzt dein unwissen beseitigen. eine von vielen möglichkeiten: http://members.aon.at/berri/wienerisch.htm Nur genau auf der Seite findest "brillant" nicht. lg, Supermerlin Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Hab's zwar noch nie gehört, es können aber nur Perlzwiebeln gemeint sein. Zitieren
Buglbiker Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Deutsch Wienerisch Wörterbuch, aber bei Glosaug steht nur "blaues Auge" Ich würd bei Glosaug eher auf Perlzwiebel tippen Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Hab's zwar noch nie gehört, es können aber nur Perlzwiebeln gemeint sein. Zitieren
Almi Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Bin mir sicher, dass es sich um die Perlzwieberln handelt. Obwohl heutzutage vesteht kein Standler mehr wennst dir eine Eitrige mit an Bugl an Oarschpfeiferl und an 16er-Blech bestöst!? Zitieren
Chris64 Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Bin mir sicher, dass es sich um die Perlzwieberln handelt. Hab ich also doch Recht gehabt... Obwohl heutzutage vesteht kein Standler mehr wennst dir eine Eitrige mit an Bugl an Oarschpfeiferl und an 16er-Blech bestöst!? Oarschpfeiferl = Pfefferoni, stimmts? Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Aber geh Almi! das muß ma verstehn Ich hab einem früheren Kollegen, der Kubaner ist zu Weihnachten ein Wienerisch- Wörterbuch geschenkt. Ein Brüller folgte dem nächsten:rofl: Zitieren
soulman Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Nur genau auf der Seite findest "brillant" nicht. lg, Supermerlin is ja auch nicht wienerisch, sondern bestenfalls ost-österreichisches proletendeutsch. echtes wienerisch findet man nur noch sehr schwer und hören noch viel weniger. evtl. in den werken von nestroy und raimund lässt sich so manches noch finden. ich lass euch wegen dem brillanten (muß man übrigens mit dem klassischen meidlinger "L" aussprechen, damit es wirkt) bzw. dem glosaug noch a bissl raten. kleiner tip: es is was flüssiges Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 a stamperl mit an kloarn?? Zitieren
SchranZstyler Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 A kloara geht imma hehe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.