Zum Inhalt springen

...wo sads den her ?

Wo bist du denn zu Hause ?  

365 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wo bist du denn zu Hause ?

• Wien
      110
    • Niederösterreich
      83
    • Burgenland
      6
    • Oberösterreich
      48
    • Salzburg
      11
    • Steiermark
      43
    • Kärnten
      26
    • Tirol
      16
    • Vorarlberg
      11
    • Ausland
      1
    • ....muß ich meine mama fragen !
      10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

(bin letzte woche 2x geblitzt worden, aber ich bin immer 33 oder so gefahren

:eek: hab dort aber noch nie wen stehn gesehn... und wenn dann wärs blöd... 3km/h sind ja fast messtoleranz, aber mehr als das doppelte... :rolleyes: :D

Geschrieben

Ja, sowas, jetzt hab i den Thread doch glatt so lange übersehn.

I komm aus der Buckligen Welt, aber eher so aus dem Norden derselben. Wirklich super zum Biken da, leider is da Wind fast immer a Hund, aber das is dann einfach mentales Training: auf einer ebenen Strecke treten wie blöd und nyx weiterbringen :D

Geschrieben
Original geschrieben von estelar

manche threads erschließen sich einem erst nach einiger zeit ... ein interessanter der hier, in einiger hinsicht ...

...

nach dem ich diese Umfrage einst erstellt habe bin ich noch immer froh und stolz das mein thread lebt und das ist auch gut so - ich find das immer wieder interessant zu sehen woher ihr alle so kommt !

:) gruss an alle

scotty

Geschrieben

...wobei die absoluten Zahlen ja no' nix aussagen, weil der Bezug zum Bevölkerungsanteil des jeweiligen Bundeslandes fehlt.

Mit dem derzeitigen Stand ergibt sich in absoluten Zahlen folgende Reihnefolge:

W	98
NÖ	79
OÖ	43
Stmk	40
K	22
T	12
Sbg	9
Vlbg	9
Bgld	6

Unter Berücksichtigung des Bevölkerungsanteils sieht die Sache schon etwas anders aus:

W	6,32
NÖ	5,09
K	3,94
Stmk	3,38
OÖ	3,11
Vlbg	2,54
Bgld	2,16
T	1,77
Sbg	1,74

[size=1][url=http://www.statistik.at/fachbereich_03/bevoelkerung_tab1.shtml]Quelle[/url], Rechenbeispiel für Wien: 6,32 = 100 Prozent/1550874 Einwohner * 98 BikeBoarder x 1000 (Skalierungsfaktor)[/size]

D.h. es sind anteilsmäßig an der Bevölkerung mehr Kärntner und Steirer als Oberösterreicher im Board aktiv, mehr Burgenländer als Tiroler (!!!!) - und Salzburg bildet gar das Schlußlicht. ;)

Anders interpretiert: Die Wiener betreiben ihren Sport am intensivsten im Internet, weil ihnen fürs Reale die Berg' fehlen :D, während die Tiroler mehr aufm Bike sitzen und weniger vorm Kaschtl. :cool: Und die Burgenländer haben sich bloß angemeldet, weil ihnen wer gsagt hat, daß ma da drin viele bunte Gsichter machen kann... ;) :p :s:

Statistik... :p

Geschrieben
Original geschrieben von

Anders interpretiert: Die Wiener betreiben ihren Sport am intensivsten im Internet, weil ihnen fürs Reale die Berg' fehlen :D, während die Tiroler mehr aufm Bike sitzen und weniger vorm Kaschtl. :cool: Und die Burgenländer haben sich bloß angemeldet, weil ihnen wer gsagt hat, daß ma da drin viele bunte Gsichter machen kann... ;) :p :s:

Statistik... :p

:D

witzigerweise habe ich vor(?)-gestern(?) von einer statistik gehört, wo die vorarlberger die fleissigsten radler in österreich sind (mit durchschnittlich ~700(?)km), gefolgt von ??? tirol/salzburg???. jedenfalls waren auch dort die wiener das schlusslicht (~40km).

europaweit sind die holländer und dänen die führenden radlernationen.

scheint, dass du mit deiner statistik wirklich nicht so schlecht liegst ;)

Geschrieben
Original geschrieben von hp obwaller

bin leider wieder krank - fast den ganzen tag im bett gelegen. aber war sicher ganz lässig, oder?

hpo

Jo, kann ich auch bestätigen, war net schlecht. Obwohl ich das erste mal dabei war.

Aber die Ausfahrt wär' wohl kaum was für dich gewesen, du wärest kaum über deinen Ruhepuls hinausgekommen. :p

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Aber die Ausfahrt wär' wohl kaum was für dich gewesen, du wärest kaum über deinen Ruhepuls hinausgekommen. :p

Oja, wies den Schlauch vom Race-Driver zerfetzt hat :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...