Kraftstoff_ride Geschrieben 1. März 2008 Teilen Geschrieben 1. März 2008 Hey...!!!!! kann mir jemand von euch sagen was eine Dämpfer büchse ist!!!!! Alle sagen meine ist ausgeschlagen aber ich weis nicht wie die Büchse aussieht!!!!! foto von einer wäre auch nicht schlecht!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 1. März 2008 Teilen Geschrieben 1. März 2008 Buchse(n) ! wir sind alle pazifisten ... http://www.bikeonlineshop.at/Daempfer/Buchsen:::1510_1513.html die (2) teile mit dem dein dämpfer in der wippe und rahmenaufnahme (für den dämpfer) sitzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 test: Radl hinstellen, am Sattel nehmen und "hochheben". Wenn da ein paar mm Bewegung ist, ohne dass sich ansonsten was der Federelemente bewegt --> ausgeschlagen. Merkst teilweise auch beim Bremsen jetzt Fehlersuche: wieder obiger Hebetest, dabei mitm Finger alle Befestigungspunkte der Federung abgehen. Bei zumindest einem solltest Bewegung spüren können, dort ist was locker/ausgeschlagen. Erstversuch, vor Buchsenwechsel: Schrauben öffnen und neu anziehen. Vielleicht war nur was locker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kraftstoff_ride Geschrieben 2. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2008 Ok danke für denn link!!!!!! wenn ich das bike am Sattel nehme und hoch hebe hat es einige mm spiel aslo ist sie ausgeschlagen!!!!!! danke habt mir sehr geholffen!!!! :klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:vklatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Die Dämpferbuchse wechseln wird aber net viel bringen wenns Gleitlager verschlissen ist. Und wennst dir neue Buchsen kaufst, dann schau dass du eine mit durchgehender Achse bekommst. Die 2teiligen sind Bullshit um genau zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 google => Dämpferbuchsen => zweites Ergebnis: http://www.downhillschrott.com/dhs/bastel/daempferlager_d.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Büchsen !! Ok danke für denn link!!!!!! wenn ich das bike am Sattel nehme und hoch hebe hat es einige mm spiel aslo ist sie ausgeschlagen!!!!!! danke habt mir sehr geholffen!!!! :klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:vklatsch: auch wennst noch so viel klatscht ... die teile heißen dämpferbuchsen oder dämpferaugen oder reduzierhülse ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Büchsen !! auch wennst noch so viel klatscht ... die teile heißen dämpferbuchsen oder dämpferaugen oder reduzierhülse ... a dämpferaug ist aber wieder was ganz anderes. strangerweise hab ich bei meinem dt dämpfer einteilige reduzierachsen aus stahl gedreht, und ich glaub, diese kugelkopflager im dämpfer hats zerlegt innerhalb von 400km. hat wer eine ahnung ob man in einen dt dämpfer auch ein gleitlager einpressen kann? sollte gehen wie bei jedem anderen dämpfer auch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Büchsen !! auch wennst noch so viel klatscht ... die teile heißen dämpferbuchsen oder dämpferaugen oder reduzierhülse ... oiso: a Dämpferbuchse is ka Reduzierhüsn und a ka Dämpferaug, gell! Tu da ned Gerüchte in die Welt setzen, Oida! BAAM! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast lotusblume Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 ich les auch dauernd Dämpferbusen:D bin ich fixiert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 eindeutig ... oder viell. ist das eine naheliegender als das andere ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 ich les auch dauernd Dämpferbusen:D bin ich fixiert?? wenn gross genug, is a gewisse Dämpfung gegeben, speziell bei härteren Bremsungen in öffentlichen Verkehrsmitteln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 wenn gross genug, is a gewisse Dämpfung gegeben, speziell bei härteren Bremsungen in öffentlichen Verkehrsmitteln... In so an Fall schlag I dann aber do lieber ungedämpft auf. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 In so an Fall schlag I dann aber do lieber ungedämpft auf. lg, Supermerlin Highspeed-Druckstufe einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 a dämpferaug ist aber wieder was ganz anderes. strangerweise hab ich bei meinem dt dämpfer einteilige reduzierachsen aus stahl gedreht, und ich glaub, diese kugelkopflager im dämpfer hats zerlegt innerhalb von 400km. hat wer eine ahnung ob man in einen dt dämpfer auch ein gleitlager einpressen kann? sollte gehen wie bei jedem anderen dämpfer auch oder? welcher dämpfer hat gleitlager .. die dtswiss sind doch die einzigen die irgendwelche lager drinn haben ... oiso: a Dämpferbuchse is ka Reduzierhüsn und a ka Dämpferaug, gell! Tu da ned Gerüchte in die Welt setzen, Oida! BAAM! google => Dämpferbuchsen => zweites Ergebnis: http://www.downhillschrott.com/dhs/bastel/daempferlager_d.html kuckts ihr ! steht so da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 welcher dämpfer hat gleitlager .. die dtswiss sind doch die einzigen die irgendwelche lager drinn haben ... kuckts ihr ! steht so da Jo na. Eh keiner. Reibt überall Alu auf Alu oder Alu auf Stahl. :f: Finds aber cool. Berufst dich auf eine Seite ohne sie genau anzuschauen. Oder is Gleitlager dort so klein geschrieben dass mans übersieht? Dort steht auch nicht "Dämpferauge/ Reduzierhülse" und auch nicht "Dämpferauge, Reduzierhülse" sondern " Dämpferauge Reduzierhülse". Sprich die Reduzierhülse fürs Dämpferauge. Dämpferauge is das Loch im Dämpfer. Dort kommt die Gleitlagerbuchse hinein und dort wird dann die "Reduzierhülse" durchgesteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Jo na. Eh keiner. Reibt überall Alu auf Alu oder Alu auf Stahl. :f: Finds aber cool. Berufst dich auf eine Seite ohne sie genau anzuschauen. Oder is Gleitlager dort so klein geschrieben dass mans übersieht? Dort steht auch nicht "Dämpferauge/ Reduzierhülse" und auch nicht "Dämpferauge, Reduzierhülse" sondern " Dämpferauge Reduzierhülse". Sprich die Reduzierhülse fürs Dämpferauge. Dämpferauge is das Loch im Dämpfer. Dort kommt die Gleitlagerbuchse hinein und dort wird dann die "Reduzierhülse" durchgesteckt. ja und is bei meinem fox dämpfer zb so ! man kanns auch lesen als dämpferauge und reduzierhülse wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Jo na. Eh keiner. Reibt überall Alu auf Alu oder Alu auf Stahl. :f: Finds aber cool. Berufst dich auf eine Seite ohne sie genau anzuschauen. Oder is Gleitlager dort so klein geschrieben dass mans übersieht? Dort steht auch nicht "Dämpferauge/ Reduzierhülse" und auch nicht "Dämpferauge, Reduzierhülse" sondern " Dämpferauge Reduzierhülse". Sprich die Reduzierhülse fürs Dämpferauge. Dämpferauge is das Loch im Dämpfer. Dort kommt die Gleitlagerbuchse hinein und dort wird dann die "Reduzierhülse" durchgesteckt. :rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 ja und is bei meinem fox dämpfer zb so ! schaust amal von wem der link is ! wirklich Cool. Muss wohl die neue Billigschiene von Fox sein. Habens sonst auch noch was weggelassen? Die Zugstufe oder so? Link stammt net von dir, aber du hast ihn verwendet ohne zu lesen. Ein Gleitlager in der Größe, ist nur so knapp über 1mm dick. Ist z.B. eine geschlitzte Hülse aus Stahl mit einer dünnen Gleitschicht (im Bereich von 0,3mm) aus Zinnbronze mit diversen anderen Stoffen. Kann ma leicht übersehen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Cool. Muss wohl die neue Billigschiene von Fox sein. Habens sonst auch noch was weggelassen? Die Zugstufe oder so? Link stammt net von dir, aber du hast ihn verwendet ohne zu lesen. Ein Gleitlager in der Größe, ist nur so knapp über 1mm dick. Ist z.B. eine geschlitzte Hülse aus Stahl mit einer dünnen Gleitschicht (im Bereich von 0,3mm) aus Zinnbronze mit diversen anderen Stoffen. Kann ma leicht übersehen..... genau - du weißt was ich lese ... :f: übrigens gings um buchse statt büchse ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 ...zwei seiten und keine fotos zammbracht - schande!:devil: weil ich gerade beim"dämpfern" bin einige ofenfrische fotos: abb 1 dämpfer mit eingepresster buchse, zwei buchsen - deutlich erkennbar geschlitzt. achse und diverse kleinteile abb 2 werkzeuge, linksausdreher mit "henderl", schonhammer, buchsenstempel zum ein- und auspressen und ein toter dämpfer abb 3 mit linksausdrehern kann man die "Halbachsen" leicht herausdrehen. abb 4 eine hälfte ist extrahiert, man sieht die buchse im auge und die zweite hälfte, die noch in der buchse steckt. abb 5 die buchse ist bereits weit aus dem auge ausgepresst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 danke helmut is das mein dämpfer ? is a scho scho fertig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 abb 6 die operation im schraubstock, hier beim auspressen. die auswandernde buchse gleitet dabei in den stärkeren teil des werkzeuges hinein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 danke helmut is das mein dämpfer ? is a scho scho fertig ... ...ja fertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 ...ja fertig... super erklärungen helmut ! yippie ... :bounce::bounce: wann kann ich ihn holen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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