Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey,

sagt mal werden eigentlich noch Felgen aus Alu gefertigt die ein hohes Profil haben? Wäre ja sinnvoller fürs bremsen oder nicht?

Wenn ja wer hat welche, link vielleicht posten! :toll:

mfg roadracer

Geschrieben

Ich kann die Mavic CXP33 nur empfehlen. Hab sie mit 32 Loch/3fach Kreuzung am Rennrad montiert und muss sagen, dass ich mit 100 Kilo damit ein absolut top sicheres Gefühl habe.

Mit einer entsprechenden Nabe und anderen Speichen (bei weniger Körpergewicht) kommst bedeutend unter 1800g/Laufradsatz.

Geschrieben
hey,

sagt mal werden eigentlich noch Felgen aus Alu gefertigt die ein hohes Profil haben? Wäre ja sinnvoller fürs bremsen oder nicht?

Wenn ja wer hat welche, link vielleicht posten! :toll:

mfg roadracer

wieso soll das was mitn bremsn zu tun haben? stabiler? bessere wärme ableitung? klärts mich auf....:eek:

Geschrieben

mit bremsen hat das absolut nichts zu tun.

ich fahre am fixie rigida dp18, und das sind die steifsten rennradfelgen die man sich vorstellen kann.

nur für normale rennradzwecke einfach zu schwer (615gr/stk)

aber mit wenig speichen fahrbar wegen der großen steifigkeit, hohes profil, und somit sehr aerodynamisch.

ich selber fahre sie aber aus stabilitätsgründen mit 32 speichen, 3-fach gekreuzt:D

Geschrieben
Der Threadersteller wird gemeint haben dass hohe Alus mit Alubremsfläche einfach besser bremsen als vergleichbare Modelle mit Carbonbremsfläche!

Ich dachte dieses Carbon gibts nur in der Formel 1? Wird das schon bei Rädern verwendet?

Geschrieben
ambrosio fcs28

american classic 420

remerx, rigida

mavix cxp 33

richtig hoch sind die halt alle nicht.

danke für die antwort, hab leider vergessen dazu zu schreiben das sie wenigstens 40 - 45 mm hoch sein sollen :)

Geschrieben
Der Threadersteller wird gemeint haben dass hohe Alus mit Alubremsfläche einfach besser bremsen als vergleichbare Modelle mit Carbonbremsfläche!

hey ja hast du richtig gesagt, im letzten tour heft wurden die Carbonfelgen ja völlig schlecht ins licht gerückt, das auch viel gefahr mit ihnen besteht :f:

Geschrieben
hey ja hast du richtig gesagt, im letzten tour heft wurden die Carbonfelgen ja völlig schlecht ins licht gerückt, das auch viel gefahr mit ihnen besteht :f:

Da werden wohl die Aluflankenhersteller kräftig eingezahlt haben.

Geschrieben
Da werden wohl die Aluflankenhersteller kräftig eingezahlt haben.

warum? die carbonbremsbeläge sind ja wirklich extrem schnell erhitzt und fangen zum quitschen beim längeren bremsen an, is das bei euch ned der fall?

Geschrieben
warum? die carbonbremsbeläge sind ja wirklich extrem schnell erhitzt und fangen zum quitschen beim längeren bremsen an, is das bei euch ned der fall?

Bei den von mir bis jetzt probegefahrenen Garnituren war das nicht so.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...