Michi Geschrieben 27. April 2008 Geschrieben 27. April 2008 also keine tour! egal - der giro liegt ihm eh mehr! Zitieren
jüdo Geschrieben 27. April 2008 Geschrieben 27. April 2008 ich glaub auch ! Etappensieg trau ich ihm schon zu! Zitieren
Don Pedro Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 das war bis auf den 5. platz vom lutte sicher die beste leistung eines österr. radprofis. (die ganze woche mein ich). :bounce: die einblendung A.SCHLECK ist aber auch nicht ohne, zum glück heissen die beiden nicht "schloch". ist zwar blödsinn aber ich hab mich zerkugelt....:devil: Zitieren
NoControl Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Was war dann mit Cunego los, der war bei Pfanni und dann nicht mal mehr in den Top 10:confused: ich glaub der war schon ein bisserl "blau", und dann habens ihn stehen lassen am letzten anstieg! Zitieren
revilO Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 das war bis auf den 5. platz vom lutte sicher die beste leistung eines österr. radprofis. (die ganze woche mein ich). :bounce: es gab auch schon andere großartige Leistungen von Österreichern im Radsport (man sollte sich vielleicht wieder einmal die Palmares von Totsch in Erinnerung rufen), aber Pfanni hat bei jedem einzelnen Ardennenklassiker die beste Platzierung eines Österreichers in der Geschichte des Radsports erreicht und ohne Zweifel ist er der aktuell beste Radsportler Österreichs, meiner Meinung mit großem Abstand seine Fahrweise erinnert stark an die von Lutte bei der Tour 1996, sehr offensiv und ohne Angst vor großen Namen wenn er sich nicht selbst aus dem Verkehr zieht, können das noch wunderbare Jahre werden, da is sehr Vieles möglich Zitieren
noc Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Echt stark! Bei den Klassikern da gewinnst halt auch als Einzelkämpfer was, aber bei einer Rundfahrt wird ihm, fürchte ich, die Unterstützung für an Top-Platz fehlen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 pfannberger ist für mich derzeit absolut in der weltspitze angesiedelt. ich bin überzeugt davon, dass er sich speziell auf die schweren klassiker vorbereitet hat..ich bilde mir auch ein, er wäre ein spur "mehr" als er es bei der ö tour war..vielleicht 1 bis 2 kilo...und das brauchts bei solch schweren eintagesrennen. "sein" rennen ist für mich aber der fleche..wo er einfach pech mit der pose hatte..einmal hinten kommst du nicht mehr vorbei.. lbl zu gewinnen, wird für ihn schwer, weil er die schnellen beine eines rebellin oder valverde nicht hat, und solche leute hängst du auf einem 2km anstieg auch als superbergfahrer nicht ab..und das ist er eindeutig.. ich bin michis und revilos meinung: wenn er so weiterfährt, dann wird er die neue lichtgestalt im öst. radsport. er kann denn radsport wieder attraktiv machen, die medien sollten ihm mit fairness begegnen und seine leistungen dementsprechend würdigen - nie zuvor hat ein öst. bei diesen rennen ähnlich gutes geleistet..orf bitte erwachen... leider hat er genug feinde und neider, was dazu führen wird, dass man ihn wieder in verruf bringen wollen wird. jedem neider oder pseudoinsider sollte aber klar sein, dass er seit jeher wohl das grösste talent des heimischen radsports war und er mit viel pech arge verletzungen erlitt, die man einmal wegstecken muss.. keiner trainiert so konsequent wie pfanni, weltweit ist er als harter trainierer bekannt..das lohnt sich gepaart mit seinem körperlichen talent..er ist weltspitze und das war er auch, als er für elk gefahren ist..nur fällt es da keinem so schnell auf. eine aussergeöhnliche leistungsteigerung sehe ich nicht.. man darf gespannt sein, ob er beim giro seine eigentliche stärke - die langen anstiege - auch noch immer top fahren kann. das training für, und das absolvieren der klassiker sind mmn. kontraproduktiov..es sei denn, man fährt sich dort ein..er ist aber am absoluten limit gewesen..mal sehen mit soller hat er einen weiteren superstarken bergfahrer im team. ob es zu einem streit der kapitäne kommt, oder ob pfanni auf einzelne etappen geht, wird man sehen..ich glaube soller hat bei grossen rundfahrten die besseren karten, also wird er auf gesamt fahren..pfanni hat die beine für etappensiege beim giro..da bin ich sicher.. bleibt zu hoffen, dass sponsoren und öffentlichkeit wieder mehr aufmerksamkeit dem radsport entgegenbringen, als es derzeit der fall ist..pfannberger wäre der mann, der das bewirken könnte..und ich freu mich drauf lg reini Zitieren
SAMC Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 endlich wieder einmal was vom reini Soler´s Tour-Leistung 2007 war sensationell und hat viele überrascht. Habe nochmal nachgesehen - wurde 2. in der Nachwuchswertung hinter Contador (+16.51min) und gewann 2. Etappen. Die Narrenfreiheit wird er aber zukünftig bei den anderen Teams nicht mehr haben. Die 17min Rückstand kann man auch nicht werten weil die Gesamtwertung sicher nicht im Vordergrund stand. Ein Pfannberger in der Form ist jedenfalls mehr als ein Helfer für Barloworld u. Soler und ich kann mir vorstellen das im Team vor den Ardennenklassikern einige anders geplant haben. Bleibt abzuwarten wieviel Credit u. Lobby Hr. Pfannberger schon gewonnen hat. Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Für seine Zukunft sind das sehr viele Pluspunkte, manchen Pro-Teams wird er schon auffallen. Man hat mir nur leider gesagt das er für die Rennen keine Punkte bekommt da er nur in einem Wildcard-Team fährt. Zitieren
SAMC Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 für die Punkte kannst dir eh nix kaufen - das interessiert unterm strich auch niemanden. ich erinnere nur an 2006 als sie valverde für den protour sieg nur nach protest der fahrerkollegen eine siegerehrung ermöglichten. ich glaube das war im zuge der lombardeirundfahrt. alles politik... Zitieren
revilO Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 vor allem, weder der Wallonische Pfeil, noch LBL zählen zur Pro-Tour, aber über dieses Kasperltheater, das sich momentan im internationalen Radsport abspielt, braucht man eh nicht diskutieren Zitieren
Chricke Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Pfanni is heuer echt viechig drauf:toll: Hoffentlich kann er es in den Giro mitnehmen!! mfG Chricke Zitieren
endurancelance Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 hmm, so super die leistungen sind, i kann mi einfach ned dafür aufraffen, dafür zu applaudieren............ Zitieren
nixkoenner Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 Offensichtlich muss Pfanni beim Giro fürn Soler arbeiten, eine freie Rolle ist Gasparotto zugedacht : von der Barloworld homepage "Team Barloworld today communicated the list of the riders who will take the start from Palermo on May 10 to ride the 91st Giro d'Italia. This is the first participation ever for Team Barloworld to the Corsa Rosa. Colombian Mauricio Soler, after winning 2007 Tour de France's KOM classification, will be the captain for the first Grand Tour of the season, focusing on the final classification. This year's Giro is definitely hard, so it is important to have a strong team for both mountain and flat stages: Francesco Bellotti (Ita), Felix Cardenas (Col) and Christian Pfannberger (Aut) will work hard to get Soler into a good position on the mountains, whilst Patrick Calcagni (Sui), Stephen Cummings (Gbr), Carlo Scognamiglio (Ita) and Geraint Thomas (Gbr) will take care of the captain on the plain. Enrico Gasparotto completes the roster: the Italian rider already wore the leader's pink jersey last year, and will look to repeat in 2008, competing for both flat and hilly stages." Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 "Pfanni" heute bei der Coppa Agostoni nur von Gerdemann und Bertagnolli besiegt, ist offenbar immer noch in Topform. Gestern sechster im Sprint bei den Tre Valli. Dass er bei jeder Entscheidung aus einer kleinen Gruppe heraus das Nachsehen hat, macht seine Verzweiflungsattacke in Peking wieder verständlicher. Bertagnolli ist super, dem hat das "Höhentraining" mit Herrn Ferrari offenbar Flügel verliehen. Zitieren
Don Pedro Geschrieben 21. August 2008 Geschrieben 21. August 2008 leider werden die rennen zur zeit nicht von der rai live übertragen. olympia sei dank...... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. August 2008 Geschrieben 21. August 2008 "Pfanni" heute bei der Coppa Agostoni nur von Gerdemann und Bertagnolli besiegt, ist offenbar immer noch in Topform. Gestern sechster im Sprint bei den Tre Valli. Dass er bei jeder Entscheidung aus einer kleinen Gruppe heraus das Nachsehen hat, macht seine Verzweiflungsattacke in Peking wieder verständlicher. Bertagnolli ist super, dem hat das "Höhentraining" mit Herrn Ferrari offenbar Flügel verliehen. Fahrertypen wie Christian haben es in der Tat nicht leicht, auch ihre Topfform in Siege umzusetzen. Zumindest international. Seine Aktion bei Olympia war für so manchen unverständlich, aus seiner Sicht sah er nur so einen Chance, eine Medaillie einzufahren und auch ich glaube, er wäre bei "cleverer" Fahrweise 5ter geworden. Trotz der Supererfolge von Koxi und Thomas ist für mich Pfannberger der derzeit leistungsstärkste (nicht der erfolgreichste) Radsportler Österreichs, der mit Routine im nächsten Jahr sowohl beim Giro, als auch bei der Tour ganz vorne mitfahren kann. Ich fürchte nur, er muss sich zwischen den Frühjahrsklassikern und den großen Schleifen entscheiden - beides geht nicht. Und Forstbübchen - lass doch die ewigen Verdächtigungen - sobald ein Fahrer gut drauf ist. Was immer dran oder nicht dran ist, es macht jegliche lustvolle Diskussion - jegliche Begeisterung für den Sport zunichte. Es gibt Instituionen die das Verfolgen und wenn du zu Hause mit jemanden sprichst, gehts ja wahrscheinlich auch nicht nur um Unterstellung, Betrug, Lüge und Verderbnis..(hoffe ich zumindest für dich und deine Lieben) Zitieren
NoControl Geschrieben 21. August 2008 Geschrieben 21. August 2008 Fahrertypen wie Christian haben es in der Tat nicht leicht, auch ihre Topfform in Siege umzusetzen. Zumindest international. Seine Aktion bei Olympia war für so manchen unverständlich, aus seiner Sicht sah er nur so einen Chance, eine Medaillie einzufahren und auch ich glaube, er wäre bei "cleverer" Fahrweise 5ter geworden. Trotz der Supererfolge von Koxi und Thomas ist für mich Pfannberger der derzeit leistungsstärkste (nicht der erfolgreichste) Radsportler Österreichs, der mit Routine im nächsten Jahr sowohl beim Giro, als auch bei der Tour ganz vorne mitfahren kann. Ich fürchte nur, er muss sich zwischen den Frühjahrsklassikern und den großen Schleifen entscheiden - beides geht nicht. Und Forstbübchen - lass doch die ewigen Verdächtigungen - sobald ein Fahrer gut drauf ist. Was immer dran oder nicht dran ist, es macht jegliche lustvolle Diskussion - jegliche Begeisterung für den Sport zunichte. Es gibt Instituionen die das Verfolgen und wenn du zu Hause mit jemanden sprichst, gehts ja wahrscheinlich auch nicht nur um Unterstellung, Betrug, Lüge und Verderbnis..(hoffe ich zumindest für dich und deine Lieben) also ich konnte die olympia aktion schon nachvollziehen ... hopp oder drop hätte es geklappt wäre er jetzt der zweite volksheld Zitieren
deathhero Geschrieben 21. August 2008 Geschrieben 21. August 2008 also ich konnte die olympia aktion schon nachvollziehen ... hopp oder drop hätte es geklappt wäre er jetzt der zweite volksheld nur ist ein olympia rennen keine öm auf dem niveau fährst keine 20km solo ins ziel... Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 21. August 2008 Geschrieben 21. August 2008 Und Forstbübchen - lass doch die ewigen Verdächtigungen - sobald ein Fahrer gut drauf ist. Aber Reini, die Verdächtigungen kamen ja von einem Szene-Insider, dem Amore&Vita Käpt'n Fanini, also von einem der wenigen, die laut dir die Lizenz zum Mitreden haben. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. August 2008 Geschrieben 21. August 2008 Aber Reini, die Verdächtigungen kamen ja von einem Szene-Insider, dem Amore&Vita Käpt'n Fanini, also von einem der wenigen, die laut dir die Lizenz zum Mitreden haben. du hast auch die lizenz zum mitreden, das von fanini hab ich nicht mitbekommen..red.schluss..das ist die zeit wo ich nix schnalle..sorry Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.