Sugarbabe Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Wenn ich mir das so durchles, muss ich mich fragen, wie geht das? Mein Polar, wenn man ihm so einfach glauben darf, spuckt schon auf dem RR teilweise Werte, wie 750kcal/h aus. Da komm ich locker bei so einer kurzen Abendrunde auf ca 1800kcal. Das essen die meisten den ganzen Tag nicht mal, sagens zumindest. Jetzt ess ich aber nicht unbedingt soo viel mehr als vorher, nehm aber trotzdem nicht ab oder auch zu. Wo kommt die ganze Energie her? (wenns vorher gereicht hat) Ach ja, ich weiß, die Dicken essen ja auch nyx, des sind nur die Hormone oder warns die Gene? Eins muss ich noch anhängen. Das Trinken wird hier vollkommen vernachlässigt! Säfte (ach so gesund!!!) haben mehr Kalorien als Cola unlight!!! Tja und wo wir abnehemen oder zunehmen, können wir uns leider auch nicht so ganz aussuchen. Man kanns zwar etwas begünstigen, aber die großen Posten schlagen sich immer auf die "Problemzonen" nieder. Leider. Zitieren
queicheng Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Wenn ich mir das so durchles, muss ich mich fragen, wie geht das? Mein Polar, wenn man ihm so einfach glauben darf, spuckt schon auf dem RR teilweise Werte, wie 750kcal/h aus. Da komm ich locker bei so einer kurzen Abendrunde auf ca 1800kcal. Das essen die meisten den ganzen Tag nicht mal, sagens zumindest. Jetzt ess ich aber nicht unbedingt soo viel mehr als vorher, nehm aber trotzdem nicht ab oder auch zu. Wo kommt die ganze Energie her? (wenns vorher gereicht hat) Ach ja, ich weiß, die Dicken essen ja auch nyx, des sind nur die Hormone oder warns die Gene? Eins muss ich noch anhängen. Das Trinken wird hier vollkommen vernachlässigt! Säfte (ach so gesund!!!) haben mehr Kalorien als Cola unlight!!! Tja und wo wir abnehemen oder zunehmen, können wir uns leider auch nicht so ganz aussuchen. Man kanns zwar etwas begünstigen, aber die großen Posten schlagen sich immer auf die "Problemzonen" nieder. Leider. Naja, die rechnerischen Modelle der "Sportuhren" kannst in Bezug auf den ausgeworfenen Kalorienverbrauch aber sowas von kübeln...eigentlich eine Frechheit, dass sich eine renommierte Marke wie Polar überhaupt traut, so einen Schwachsinn in die Uhren einzubauen. und @Kalorien in Coke "unlight" und gesunde Säften: Es kommt schon auch darauf an, worin die Kalorien "liegen", nicht nur wie viele es sind. Un in Coke "unlight" kommen die nunmal zu einem überwiegenden Großteil aus purem Zucker. Zitieren
revilO Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Wissenschaftler haben jetzt entdeckt, dass der Mensch nach rund 20 durchgeführten und streng eingehaltenen Diäten zu einer Art Kernspaltung fähig ist, nach 50 Diäten gar zu einer Art Kernfusion, es reicht dann bereits ein einziges Tic Tac um eine ganze Woche bei täglich drei Stunden Sport über die Runden zu kommen bei Nutella-Junkies hingegen verpufft die gesamte Energie in Form von Wutausbrüchen, sie entlädt sich allein durch unkontrollierte Körperanspannungen, wildes Auftrampeln und Schreikrämpfe Zitieren
Gast Flo Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Mein Polar, wenn man ihm so einfach glauben darf, spuckt schon auf dem RR teilweise Werte, wie 750kcal/h aus. Da komm ich locker bei so einer kurzen Abendrunde auf ca 1800kcal. . Der Polar is a schas. Genau sicher nicht, aber zumindest ein Richtwert ist es schon. Je nach Größe/Gewicht kommst dort im GA Bereich ungefähr hin. Zitieren
NoFlash Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Wenn ich mir das so durchles, muss ich mich fragen, wie geht das? Mein Polar, wenn man ihm so einfach glauben darf, spuckt schon auf dem RR teilweise Werte, wie 750kcal/h aus. Da komm ich locker bei so einer kurzen Abendrunde auf ca 1800kcal. Das essen die meisten den ganzen Tag nicht mal, sagens zumindest. Jetzt ess ich aber nicht unbedingt soo viel mehr als vorher, nehm aber trotzdem nicht ab oder auch zu. Wo kommt die ganze Energie her? (wenns vorher gereicht hat) Ach ja, ich weiß, die Dicken essen ja auch nyx, des sind nur die Hormone oder warns die Gene? Wie auch immer Polar diese Werte errechnet, aber ca. 750kcal/h entsprechen einer duchschnittlichen Leistung von etwa 200 Watt am Rad, somit duchaus richtig. Ich frag mich auch manchmal warum ich bei meinem (manchmal sogar umfangreichen) Training nichts abnehme. Dann fällt mir aber ein was ich so zu mir nehme und dann kenn ich den Grund Zitieren
Michi Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 probierts mal in einer 2h einheit ein paar harte sprints einzulegen,... ihr werdets euch wundern wie schnell ihr leer seid... 5h herumgondeln is net es problem, 2 oder 3h fahren mit 6-8 sprints, die zumindest 30sek. dauern, schon! do muss der körper sein ofen richtig einheizen! Zitieren
tane Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Wissenschaftler haben jetzt entdeckt, dass der Mensch nach rund 20 durchgeführten und streng eingehaltenen Diäten zu einer Art Kernspaltung fähig ist, nach 50 Diäten gar zu einer Art Kernfusion, es reicht dann bereits ein einziges Tic Tac um eine ganze Woche bei täglich drei Stunden Sport über die Runden zu kommen bei Nutella-Junkies hingegen verpufft die gesamte Energie in Form von Wutausbrüchen, sie entlädt sich allein durch unkontrollierte Körperanspannungen, wildes Auftrampeln und Schreikrämpfe soisses!! @kalorienanzeige von pulsmesser: dass das nur phantasiewerte, die mit der realität keinen wie immer gearteten zusammenhang haben KÖNNEN, sind, ist doch völlig logisch: die berechnen aus der herzfrequenz den kalorienverbrauch, die fangen auch erst ab einer bestimmten frequenz zu zählen an...drunter brauchst nix?! eine verbrauchsanzeige bei autos, die nur von der drehzahlerfassung gesteuert wird also! ohne jede berücksichtigung individueller unterschiede - des kann nix sein, ausser zum relativen vergleich von trainingseinheiten desselben benutzers, & da sehr fraglich. Zitieren
Hephaista Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 @energiebilanz: auch geistige arbeit braucht energie. oder wenn den körper oder die seele etwas belastet etc. daher hängt der energieverbrauch auch vom momentanen zustand ab. habt ihr das schon mal in euren berechnungen berücksichtigt? ehrlich gesagt, glaube ich, das geht gar nicht, denn wie will man solche schwankungen quantifizieren? wahrscheinlich kommt es euch deshalb so vor, dass es keinen zusammenhang gibt, weil es praktisch nicht möglich ist festzustellen, wieviel der körper gerade wirklich braucht. es lässt sich wohl eher im nachhinein feststellen, wieviel er gebraucht hat, nämlich indem man sein gewicht (bzw. eine änderung desselben) in relation zur zugeführten nahrungsmenge als indirektes maß dafür heranzieht. und dass sich menschen darin unterscheiden, wie effizient sie energie aus lebensmitteln verwerten können ist ja auch nix neues. nur weil auf einer packung steht, irgendwas hat 100 kcal, verwandelt nicht jeder körper es in exakt 100 kcal. der eine löst vielleicht die gesamte mögliche energie aus diesem lebensmittel, der andere vielleicht nur 80 kcal und scheidet den rest aus, und das kann auch innerhalb eines individuums je nach körperlichem zustand, bedarf und der individuellen lerngeschichte des körpers (damit meine ich z.B. mangel oder überfluss, diäten, bisheriges essverhalten etc) variieren. facit: es reagiert jeder körper anders und daher muss auch jeder sich anders verhalten, wenn er sein gewicht kontrolieren will. nämlich in abstimmung mit seinem körper. und wie der reagiert lässt sich nur durch beobachtung herausfinden. @fettverteilung: ich hab mal gelesen, dass das fett immer da gespeichert wird, wo es den körper am wenigsten stört und er trotzdem noch funktionieren kann. und das ist tendenziell bei männern am bauch und bei frauen eher am hintern, aber kann natürlich je nach lebenswandel variieren. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 @fettverteilung: ich hab mal gelesen, dass das fett immer da gespeichert wird, wo es den körper am wenigsten stört Dann müßten einige Leut eigentlich so ausschaun http://www.crypticcomet.com/blog/wp-content/uploads/2008/03/ferengi_highlight.jpg Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 bei Nutella-Junkies hingegen verpufft die gesamte Energie in Form von Wutausbrüchen, sie entlädt sich allein durch unkontrollierte Körperanspannungen, wildes Auftrampeln und Schreikrämpfe ah DESWEGEN kann ich soviel süsses essen, weil ich mich immer über alles so ärger! :D Zitieren
grubernd Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 das was der herr pollmer da sagt, das hats aus einer ganz anderen ecke schon vor jahren gegeben.. "the hacker's diet" von John Walker. nein, nicht whiskey sondern computersoftware.. autodesk, falls die noch jemand kennt. http://www.fourmilab.ch/hackdiet/ grundsaetzlich gibts es ja kein problem, das sich nicht mit einer tabelle loesen laesst. 100 gramm koerpergewicht sind grob 700 kcal. um also ein kilo abzunehmen muss man ein defizit von 7000 kcal erzeugen ohne den koerper dabei in einen sparmodus zu bringen, was eigentlich der hauptgrund fuer den sport ist. ich habe jedenfalls im sommer 2007 mit reiner energiebilanzrechnung in 14 wochen 14 kilo abgenommen. ich gehoere aber auch zu den wenigen menschen, die bei schreibtischarbeit einen tagesverbrauch von 2850 kcal haben. diesen wert weiss ich, weil ich ueber mehrere wochen eine extrem exakte bilanz gefuehrt habe. die waage in der kueche war dabei wichtiger als die waage im bad. bei so einem tagesumsatz tut eine diaet mit 1700 kcal taeglich nicht so weh und man kommt auch nicht in einen gefaehrlichen bereich. der groesste lerneffekt war dabei zum einen den koerperlichen unterschied zwischen guster, gewohnheit und hunger zu spueren und zum anderen lebensmittel besser einzuschaetzen. die sache mit den kohlenhydraten kann ich auch bestaetigen.. es geht dabei aber nicht um die KH selber, sondern um ihren nicht vorhandenen saettigungseffekt. Zitieren
Gast vika Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 Depressionen auf dem Weg zur Krankheit Nummer 1 Gefäßerkrankungen (Durchblutungsstörungen) Todesursache Nummer 1 in Österreich.....da bleiben wir mal wieder bei NUTELLA stehen!!! Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rechnet damit, dass Herz-Kreislauf-Erkrankungen bis zum Jahr 2015 weltweit die meisten Todesfälle verursachen und die bisher konkurrenzlos führenden Infektionskrankheiten von Platz eins verdrängen werden. :f: Zitieren
tane Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 Wissenschaftler haben jetzt entdeckt, dass der Mensch nach rund 20 durchgeführten und streng eingehaltenen Diäten zu einer Art Kernspaltung fähig ist, nach 50 Diäten gar zu einer Art Kernfusion, es reicht dann bereits ein einziges Tic Tac um eine ganze Woche bei täglich drei Stunden Sport über die Runden zu kommen bei Nutella-Junkies hingegen verpufft die gesamte Energie in Form von Wutausbrüchen, sie entlädt sich allein durch unkontrollierte Körperanspannungen, wildes Auftrampeln und Schreikrämpfe endlich wissenschaft die freude schafft!! (aber dass der "grundumsatz" extrem individuell ist wird schon niemand anzweifeln, oder? ich möchte behaupten das variiert vom 1- bis 5-fachen, mal völlig abgesehen vom sport! dass viele dicke natürlich nur in der eigenen wahrnehmung "nix" essen is auch klar!) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.