Ivan Alto Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 Der Mann ist ein ganz besonderer Ungustl: http://tinyurl.com/3dx7fh "Ich bin ein DOPPELTER Akademiker!" Erwin, Erwin, Erwin... Short, du hast vollkommen recht! Ich bin wahrlich kein Freund der kirchlichen Würdenträger, denn es gibt gerade in der katholischen Kirche fast so viele Scheinheilige wie in der Politik. Wenn aber ein 77-jähriger Pfarrer, der zurecht auf soziale Unterschiede hinweist, von diesem arroganten Ungustl (du hast das richtige Wort getroffen und mir fällt kein besseres ein!) auf eine derartige Weise attackiert wird, dann ist das gelinde gesagt eine Schweinerei! Zitieren
NoGrain Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 Was sagen denn eigentlich die Niederösterreicher zur Verbindung Raiffeisen (Christian Konrad), NÖN und Erwin Pröll? nön?.. ghört ja da kirchn.. Zitieren
noc Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 Dafür kann der kleine Dorfpfarrer nichts. Dann noch die Drohung mit dem Gericht - 'sich nicht mehr mit mir anzulegen, sonst müßma woanders weiterreden...' -, dumeineGüte...der Landesfürst gegen die Kirchenmaus... ich bleib' dabei: (menschlich) letztklassig der Mann. Und du warst in den letzten 10 Jahren menschlich immer perfekt? Also das war zwar nicht ok vom Pröll, aber 1. sieht und hört man nicht was der Pfarrer gesagt hat, sondern das erklärt uns nur eine Stimme aus dem off und 2. muss man eine Person wohl nicht wegen so eines Ausrutschers vor 10 Jahren jetzt als menschlich letztklassig aburteilen. Dass er selbstherrlich ist merkt sowieso jeder, aber das haben Machtmenschen so an sich. Fakt ist aber, dass NÖ mit ihm sehr gut dasteht, also hat er sich den Wahlsieg sehr wohl verdient. 1 Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 Naja... das war ein Ausrutscher den er sich hätte sparen können, ganz klar. Aber es geht natürlich auch nicht, dass jemand der ein ganzes Bundesland führen muss, das gleiche verdient wie die Billa-Kassiererin. Irgendwie klar, oder? Und die Kirche ist um nichts besser, man braucht sich nur den Papst anschauen wie der lebt, den ganzen Luxus. Soll mal die Kirche ihre Reichtümer den Armen geben, dann sollens weiterreden. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür. 1 Zitieren
Tyrolens Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 nön?.. ghört ja da kirchn.. Ja eben. Hätte mir nie gedacht, dass es hier so viele Pröll-Freunde gibt. Zitieren
short Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 hast recht, man hätts anders formulieren können, gutes Benehmen immer gefragt, und an alten Pfarrer mit Gericht zu drohen, is a bissl sehr übers Ziel hinausgeschossen, überhaupt von an Christlich-Sozialen... Eben. Ein knapper Hinweis daß es Gründe für die Höhe von Landeshauptmanneinkommen gibt wäre eine elegante Antwort gewesen. Zitieren
short Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 Und du warst in den letzten 10 Jahren menschlich immer perfekt? Also das war zwar nicht ok vom Pröll, aber 1. sieht und hört man nicht was der Pfarrer gesagt hat, sondern das erklärt uns nur eine Stimme aus dem off und 2. muss man eine Person wohl nicht wegen so eines Ausrutschers vor 10 Jahren jetzt als menschlich letztklassig aburteilen. Dass er selbstherrlich ist merkt sowieso jeder, aber das haben Machtmenschen so an sich. Fakt ist aber, dass NÖ mit ihm sehr gut dasteht, also hat er sich den Wahlsieg sehr wohl verdient. Stimmt. Das 'menschlich letztklassig' war übertrieben hart geurteilt (ich kenne den Mann ja nicht persönlich) und wird gerne abgeschwächt: Der mächtige Landeshauptmann Pröll hat sich unsouverän eine kleinlich-peinliche Blöße erlaubt. edit: eine die typisch ist für einen Ungustl. Die niederösterreichische Politik verfolge ich nicht so genau, aber dem Land scheint es gut zu gehen... Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 Die niederösterreichische Politik verfolge ich nicht so genau, aber dem Land scheint es gut zu gehen... Genau - und das ist nicht der katholischen Kirche oder den Grünen, den Roten oder der FPÖ zuzuschreiben - auch wenn ich kein Fan irgendeiner Partei bin. Der Pröll leistet aber trotzdem gute Arbeit, das muss man anerkennen. Zitieren
NoGrain Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 Hätte mir nie gedacht, dass es hier so viele Pröll-Freunde gibt. naja wie kriegert er sonst 54%? Zitieren
Tyrolens Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 naja wie kriegert er sonst 54%? Ja. Hat mich nur verwundert. Weil gegen die ÖVP in NÖ ist ja die bei uns in Tirol ein Lercherl, wie´s scheint. Ist übrigens typisch Pröll, dass es heißt, NÖ sei gut aufgestellt und dass das einzig und allein Pröll zu verdanken sei. Denn Pröll sagte ja immer wieder, dass er NÖ sei. 1 Zitieren
scotty Geschrieben 9. März 2008 Autor Geschrieben 9. März 2008 na dann red ned! ansonsten ist das genauso ein pauschalurteil wie "olle neger san drogendealer" und dementsprechend ernstzunehmen. wennst sagst: "den pröll mag i ned, afoch so. fragts mi ned warum.", dann ist das ok. aber hinhauen ohne argument dafür...scotty, des glaub i da ned. dafür bist ma zu intelligent. was mich an dem pröll stört...die sache ist einfach da pröll verkauft sich sehr gut - ABER - ist das alles ? Ja er kann leiwand reden schwingen, herz erwärmen usw. - er ist hoid afoch das paradebeispiel für einen politiker - er greift mal schnell in die umgangssprachekiste und spricht halt so die menschen an - nur ich trau der sache einfach nicht - auch ein pröll ist kein zauberer - er ist für mich so eine art rattenfänger schau dir den häupl an, der machts ja in wien ned anders - wobei er schlägt auch manchmal in eine proletenhafte art um wo ich mich echt frage ich war immer politisch in eine richtung unterwegs - großes vorbild in dieser hinsicht war mein papa - OK er war halt nur der längstdienende bürgermeister in meiner heimatgemeinde - ABER er hat alle menschen angesprochen und diese politischen ranglerei war nie sein ding - ich hab auch zu seinen lebzeiten oft viele komplimente aus vielen unterschiedlichen richtungen vernommen - ich schreite durch meine heimatgemeinde und viele (bauliche projekte) tragen die handschrift meines papa's - er war für mich immer vorbild - ich hab ihn nie schlecht über politisch anders denkende sprechen hören - er war in dieser hinsicht sehr nobel - schau dir im vergleich diese gfrasta im parlament etc. an - ich könnt echt kotzen - des san ALLE rattenfänger (und bitte hinterfrag des ned - is halt meine meinung) der punkt ist sicher verdrossenheit - echt mir is des so wurscht - selbst wenn die partei XYZ in NÖ 75% zustimmung findet - wird das an meinem misstrauen nix ändern das wichtigste ist das in dem land angepackt wird - und ned gepackelt Zitieren
andreas999 Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Ja. Hat mich nur verwundert. Weil gegen die ÖVP in NÖ ist ja die bei uns in Tirol ein Lercherl, wie´s scheint. Ist übrigens typisch Pröll, dass es heißt, NÖ sei gut aufgestellt und dass das einzig und allein Pröll zu verdanken sei. Denn Pröll sagte ja immer wieder, dass er NÖ sei. Populismus macht & ist dumm. Wer sich in der Politik auf Personenkult verlassen muss, ist mir prinzipiell suspekt. Wenn eine Partei, die ein hässliches diktatorisches System & den zugehörigen Personenkult *noch immer* hoch in Ehren hält, ist das mehr als nur suspekt. Dem Volk die Freiheit zu nehmen ist eines der größten Verbrechen überhaupt; wer sich davon nicht klar distanzieren kann/will, ist zumindest ein Sympathisant. Solche Leute sollten nicht gewählt werden. Selbiges gilt für Personen, die politische Entscheidungen von religiösen Ideen abhängig machen. Leider Gottes bleiben dann in Österreich (wenn überhaupt) nur ein bis zwei wählbare Parteien übrig. Zitieren
stfn Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Und die Kirche ist um nichts besser, man braucht sich nur den Papst anschauen wie der lebt, den ganzen Luxus. Soll mal die Kirche ihre Reichtümer den Armen geben, dann sollens weiterreden. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür. Du bist aber nicht zufaellig eine Nachfahrin Martin Luthers? (Sorry, der war einfach zu aufgelegt..) Zitieren
SirDogder Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Sehr super. Der Pröll hat die absolute ´- das bedeutet, dass die Wälder für die Biker zugesperrt bleiben und zwar für die nächsten hundert Jahr. Zitieren
AB Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Sehr super. Der Pröll hat die absolute ´- das bedeutet, dass die Wälder für die Biker zugesperrt bleiben und zwar für die nächsten hundert Jahr. So ist es! Und war gestern schon verwundert über die Pro-ÖVP-Stimmen hier. Zitieren
Siegfried Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 So ist es! Und war gestern schon verwundert über die Pro-ÖVP-Stimmen hier. Ich tät den Pröll - obwohl er nicht mein Freund ist - nicht auf ein paar wenige negative persönliche Befindlichkeiten herunterreduzieren. Auch wenn er seine Absolute in Niederösterreich ned immer zum Vorteil aller einsetzt muss ma ja doch feststellen, dass sich unter Pröll in NÖ ganzschön was bewegt hat. Wenns ned von oben herunter passen würde, tät NÖ puncto Wirtschaft und Arbeit ned so gut dastehen. Da stecken schon Anstrengungen dahinter, die ned möglich sind, wennst immer wen hast, der quer schießt. Dass auch in Niederösterreich nicht alles Gold is (oder Gelb ) was glänzt, brauch ma aber auch nicht zu bestreiten. Wird trotzdem was weiter geht noch genug Schindluder getrieben. Zitieren
SirDogder Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Der Pröll ist die Spitze der schwarzen Lobby, die die Jägerschaft anführt. Am liebsten würden sie auch die Fußgänger aus ihren "Privatwäldern" raushaben. und jetzt habns carte blantsche. :k: Schau Euch is es vielleicht wurscht, aber ich führ ja bei fast jeder Ausfahrt eine Diskussion mit irgendwelchen schwarzen Jägern und Pächtern. Zitieren
stetre76 Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Sir - das Mountainbike Problem ist sicherlich nicht ein zu verachtendes und klar, das dieses in einem Radlforum besonderen Anklang findet. ABER, es geht es geht in diesem Fall um Landespolitik und da ist das Mountainbikethema eines von vielen und ich wage zu behaupten, dass die Mountainbikethematik für Niederösterreich nicht oberste Priorität hat. Klar, du siehst das als in Niederösterreich Lebender anders, da du viell. tagtäglich oder wochenendwiederkehrend damit konfrontiert bist. Ich hab selber 3 Jahre in NÖ gelebt und hatte damals (da war der Pröll auch schon LH) keine Probleme mit dem MTB in den diversen Wäldern (aber das waren auch noch andere Zeiten) Zitieren
SirDogder Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Kann schon sein, strete. Kann schon sein. Es ist mir nur wurscht. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 ....aber ich führ ja bei fast jeder Ausfahrt eine Diskussion mit irgendwelchen schwarzen Jägern und Pächtern. Warum foahrst a in Afrika? Zitieren
4cross Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Warum foahrst a in Afrika? :rofl::rofl: Zitieren
skoon Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 :k: Schau Euch is es vielleicht wurscht, aber ich führ ja bei fast jeder Ausfahrt eine Diskussion mit irgendwelchen schwarzen Jägern und Pächtern. is mittlerweile echt so arg? ich habs nimma so in erinnerung. das MTB sollt ich wieder mal rauszahen Zitieren
AB Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Vergessen wir hier auch mal nicht so Projekte wie den Semmering-Bahntunnel... Es ist halt immer ein zweischneidiges Schwert, aber so ein krasses Abschneiden find ich halt ned gut. Da bin ich ganz beim scotty. Zitieren
4cross Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Was sagen denn eigentlich die Niederösterreicher zur Verbindung Raiffeisen (Christian Konrad), NÖN und Erwin Pröll? Des sind die ein und selbe Person , Konrad verkleidet sich nur "zum Pröll" wenns um Politik geht oder habt Ihr schon einmal BEIDE auf einem Foto gesehen ? Zitieren
SirDogder Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 is mittlerweile echt so arg? ich habs nimma so in erinnerung. das MTB sollt ich wieder mal rauszahen believe me my friend. Aber jetzt wirds zu OT. see pm. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.