Zum Inhalt springen

neue Gabel für Trek 7000? welche?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

die judy war einmal eine topgabel :wink:

und wenn man sie pflegt funktioniert sie sicha noch imma spitze

 

wo lebst du denn bitte! auch a Xt Daumenschalthebel vor 15 Jahren war mal super... na und? Oder wuerdest du dir a 10 jahre altes Rocky Mountain Element kaufen, auch wenns super erhalten und gehegt und gepflegt ist...? Wie ich dich kenn, sicher net :devil:

 

diese technik ist halt ueberaltet, basta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 EUR fuer a Skareb sind 90 EUR zu viel

 

und wenn jemand sagt die Skareb spricht gut an, dann muss ich nur lachen... waere die erste Luftgabel die gut anspricht... selbst an den MX Comp Modellen mit und ohne Stahlfeder merkt man einen Unterscheid... gut is halt relativ :D

...

 

man merkt du bist noch nie eine skareb gefahren :rolleyes:

...

...

...

jedenfalls besser als sich wieder denselben Pfusch einer Skareb zb ranzuschrauben, wenn auch billiger sicherlich!!! Jedoch 2 x 90 EUR ist wieder fast 200 EUR... wennst verstehst was ich meine...:eek:

 

:spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt du bist noch nie eine skareb gefahren :rolleyes:

 

och, das tut mir jetzt leid, dass ich dir nicht recht geben kann :D

 

doch, ich bin sie 2 Wochen an einem Stevens Team HT gefahren, was eine scheissgabel gelinde gesagt, total unsensibel (als gewohnter MArzocchi Fahrer...), ist leider meine Meinung, Skareb ist auch fuer 90 EUR ein Mist den ich nicht nehmen würde, lieber etwas mehr fuer etwas ordentliches.

 

und überhaupt gefällt mir deine Art mit anderen Meinung umzugehen und deine Wichtigmacherei mit eigenartigen Posts wo du nichts beiträgst, sondern nur mit Smilies rumpostest und um gruene Punkterl bettelst zum Teil nicht wirklich, sorry, aber lass jeden denken was er will... tut mir leid musste ich mal loswerden... du kannst ja andererseits auch wirklich sinnvolle Posts schreiben wie man feststellen kann zwischendurch, quasi als menschliche Suchmaschine findest du zB alles wonach andere suchen... also bitte konzentrier dich mehr auf solches... peace!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, bin ein Gelegenheits-Wald-und WiesenBiker. Mein Trek 7000 ist schon einige Jahre alt, allerdings noch in sehr gutem Zustand (da wenig benutzt und pfleglich behandelt). Nachdem's das Rad nicht mehr gibt, hier eine Kurzbeschreibung: es lag damals so zwischen Trekt 6500 und 8000, hat den Rahmen vom 8000er, XT-LX gemischt. Bin sehr zufrieden damit, lediglich die Judy XC ist in die Jahre gekommen und das ständige Wippen beim Bergauffahren nervt.

Deshalb überlege ich, eine andere Gabel zu montieren.

 

Frage an die Fachleute unter Euch: welche Gabel soll ich mir zulegen, wenn ich eine universelle, unproblematische, wartungsfreie/arme Gabel mit Feststellung (wenn möglich vom Lenker aus) haben möchte?

 

Das Ding sollte keine Unsummen kosten (max. 300€).

 

Auf dem bike sind V-Breaks (das sollte auch so bleiben, denn Disks brauch ich nicht unbedingt), bewegt wird das Ding im Wienerwald, manchmal auch etwas flotter, aber sicher nicht extrem.

 

Danke für Eure Hilfe

Thomas

 

Thomas, kauf da a neiches radl, hob i dir eh schon gsögt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sensibilität ist so eine sache.

ich hatte eine z1 mit stahlfeder, und hab jetzt ne 36 mit luft, die um welten schlechter anspricht, beim parkplatztest.

trotzdem wein ich der z1 keine sekunde hinterher.

mit 60-70kg ist senibilität vielleicht ein entscheidendes kriterium, doch mit meinem 90kg kampfgewicht nass in der früh leg ich hald auf andere dinge wert. insofern würd ich dich auch bitten, eben andere standpunkte zu akzeptieren.

ich persönlich bin zb von marzocchi noch keine 150mm gabel gefahren (und das waren einige, aber zugegebenermaßen noch nicht die neue 55) die mir in punkto steifigkeit zugesagt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Geometrie

 

Freund von mir ist bei einem alten Trek 8500 von einer Judy auf eine MX Comp ETA umgestiegen. Sensibel wie Männer nun mal sind, hat er nix von einer anderen Geometrie gemerkt. Wohl aber das mehr an Federweg und die höhere Steifigkeit der Gabel. :)

 

hab auch bei einem älteren KTM hardtail eine judyTT rausgeworfen und eine MXcomp105 ETA reingetan.. is jetzt aber auch schon 1-2 jahre her.. (weiss gar nimmer..).

 

auf jeden fall passt das schwer wies ist.

 

 

skareb bin ich leider nie gefahren, ich kenn nur die r7.

und den paar hundert gramm die die mz mehr wiegt.. ich nimm sie gern in kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, das tut mir jetzt leid, dass ich dir nicht recht geben kann :D

 

doch, ich bin sie 2 Wochen an einem Stevens Team HT gefahren, was eine scheissgabel gelinde gesagt, total unsensibel (als gewohnter MArzocchi Fahrer...), ist leider meine Meinung, Skareb ist auch fuer 90 EUR ein Mist den ich nicht nehmen würde, lieber etwas mehr fuer etwas ordentliches.

 

und überhaupt gefällt mir deine Art mit anderen Meinung umzugehen und deine Wichtigmacherei mit eigenartigen Posts wo du nichts beiträgst, sondern nur mit Smilies rumpostest und um gruene Punkterl bettelst zum Teil nicht wirklich, ...

!:rofl::rofl:

wieviel wiegst du? bei höhrem gewicht schauts scho wieda anders aus ...

wolfgang ich glaub echt du ...:eek:

geh einmal in dich, denk drüber nach was du da von dir gibst

schreib ich sowas ?

ich bin ein wichtigmacher ...:rolleyes:

???

wer spamt diesen thread mit marzocchi werbung zu und will unbedingt seine teile verkaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...
das verhaeltnis von smilies zu text bei dir is 70:30... was sagt dir das?

das verhaeltnis von tipps/ratschlaegen die was bringen und aussagen zu Nullinfo/Spam/Wichtigmacherposts bei dir liegt auch etwa gleich...

 

ich hab wie immer keinem vorgeschrieben was er zu denken hat, sondern nur meine Einschaetzung gegeben, in meiner eigenwilligen direkten LMA BAsis :p dass die Skareb trotzdem eine recht miese Gabel ist, auch um den guenstigen Preis...

 

und nochmal... die punkterlhascherei um Anerkennung oder aehnlichen scheiss zu bekommen halte ich fuer:k: und nochdazu arm, wenn man das extra hinschreibt und bettelt drum

 

wieviele Marzocchi gabeln hab ich in der Bikeboerse? :)

in der signatur, na und? bei mir ists umgekehrt, ich preise nicht das an was ich habe, sondern ich habe das was ich anpreise... da is a Unterschied.

 

aber egal...du wirst natuerlich sicher jetzt wieder in deiner Art und Weise der Postings diesen Text hier in seinen EInzelheiten zerlegen und analysieren und mit 14 verscheidenen Farben bunt gestalten... viel Spass dabei:D

 

vielleicht waers aber besser, dem Threadersteller wirklich Hilfestellung anzubieten und Tipps zu geben... mein Tipp nach wie vor uneingeschraenkt MArzocchi MX !!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Großteil der sinnvollen Posts hier hatte eine sehr ähnliche Aussage, unabhängig davon von wem die Nachricht war.

Die MX Gabeln zählen, wenn einem das Gewicht nicht so wichtig ist, sicher zu den zuverlässigsten und günstigsten Gabeln am Markt und ich kenne keinen der je größere Probleme mit der Gabel gehabt hätte.

 

Über die neue Posting-Philosopie hier im Bikeboard will ich mich mal lieber nicht äussern, mir reicht es allerdings ein Posting einmal zu lesen ohne dann diverse Zitat-Variationen und Kombinationen davon mit extra Smileys aber ohne Zusatzinfo lesen zu müssen.

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wär schön, wenn die Streiterei zu Gunsten von sinnvollen Tips beendet würde....

Wenn jemand der Meinung ist, dass Marzocchi-Gabeln gut und Manitou-Gabeln ned so gut sind, kann ich das in einem Gabel-Thread beim besten Willen nicht als Spam empfinden, und wenn jemand keine Lust hat, "auf jeden Blödsinn zu antworten", dann möge er´s eben lassen, denn auch in der Frage "welche Gabel für Trek7000" kann ich kein Spam oder Blödsinn entdecken, und wenn jemand das anders sieht, soll er sich einfach ned zu Wort melden, wär doch nett, wenn man fürn Thread-Ersteller a gute Lösung finden könnt, und Leute, die die Weisheit mit Löffeln gefressen ham, mögen uns Ahnungslose doch bitte ned blöd sterben lassen, sondern uns teilnehmen lassen an ihrem unermesslichen Wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden blödsinn gewisser ...

 

is nur eine erweiterung des #39

sticheln tut da wer anderer ...

 

 

der einzige, der hier permanent Blödsinn verzapft, bist momentan du, und ned nur in diesem Thread! Wenn dir ein Thema zu weit unter deinem überragenden Niveau ist, lass es einfach sein, wir san hoid ned so g´scheid wie du ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzige, der hier permanent Blödsinn verzapft, bist momentan du, und ned nur in diesem Thread! Wenn dir ein Thema zu weit unter deinem überragenden Niveau ist, lass es einfach sein, wir san hoid ned so g´scheid wie du ;)

 

gehts eh

wo verzapf ich blödsinn

von was redts du bitte???

hab´ ich jemand angegriffen bezüglich einer marzocchi ...:rolleyes:

nein also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, also zunächst einmal danke für Eure Tips. Hab' mich umgesehen und folgende Lösungen gefunden:

 

1) in Shop gehen und neue Gabel montieren lassen kostet wenn's Sinn machen sollte 400 bis 500€ - fällt aus da zu teuer

2.) Marzocchi MX Pro ETA (neu Abverkauf) um 315+30 Montage = 345€ gesamt

3.) MARZOCCHI MX Comp 105 vom bikestore um 199,- (kann ich da V-breakes montieren??) http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/14292.html

4) Marzocchi TXC 60 ebenfalls bikestore um 149,- http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/14286.html

5.) Reba Race Dual Air 07 um 469,- vom bikepalast (ist aber auch teuer - ja ja ich weiß, die ist auch gut, aber leider bin ich nicht so gut!)

6.) Marzocchi MX Pro LO 100 um 239,- beim bikepalast allerdings "V-break optional", nehme an, da brauch ich noch einen Teil

 

Hätte einen Händler, der mir die Gabel um 20-30€ montieren würde.

 

Wozu würdet ihr mir raten? Bitte nicht schreiben, dass die Reba die tollste ist, das weiß ich, aber unter der Berücksichtigung der Tatsache, dass das Ding auf einen guten aber immerhin 10 Jahre alten Trek7000 Rahmen raufkommt und ich ein Wald-und-Wiesenbiker bin, bitte Eure 1., 2. und 3. Wahl angeben.

 

Vielen Vielen Dank

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, also zunächst einmal danke für Eure Tips. Hab' mich umgesehen und folgende Lösungen gefunden:

 

1) in Shop gehen und neue Gabel montieren lassen kostet wenn's Sinn machen sollte 400 bis 500€ - fällt aus da zu teuer

2.) Marzocchi MX Pro ETA (neu Abverkauf) um 315+30 Montage = 345€ gesamt

3.) MARZOCCHI MX Comp 105 vom bikestore um 199,- (kann ich da V-breakes montieren??) http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/14292.html

4) Marzocchi TXC 60 ebenfalls bikestore um 149,- http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/14286.html

5.) Reba Race Dual Air 07 um 469,- vom bikepalast (ist aber auch teuer - ja ja ich weiß, die ist auch gut, aber leider bin ich nicht so gut!)

6.) Marzocchi MX Pro LO 100 um 239,- beim bikepalast allerdings "V-break optional", nehme an, da brauch ich noch einen Teil

 

Hätte einen Händler, der mir die Gabel um 20-30€ montieren würde.

 

Wozu würdet ihr mir raten? Bitte nicht schreiben, dass die Reba die tollste ist, das weiß ich, aber unter der Berücksichtigung der Tatsache, dass das Ding auf einen guten aber immerhin 10 Jahre alten Trek7000 Rahmen raufkommt und ich ein Wald-und-Wiesenbiker bin, bitte Eure 1., 2. und 3. Wahl angeben.

 

Vielen Vielen Dank

Thomas

 

Du liegst mehrmals falsch:

1) die TXC ist nicht fuer 26" Räder!!

2) die Reba ist nicht die beste in deiner Auswahl :D

3) warum nimmst nicht meine MX Comp ETA 105mm von 2006 um 165 EUR, was fast die hälfte ist laut deiner Presiliste und ist wie neu;)

4) da muss ich meinen Vorrednern recht geben, um mehr als 250 EUR tu ich mir auf einen 10 Jahre alten Rahmen keine Gabel rauf trotzalledem

5) kostet zb ene MX Pro 105mm nur 169 EUR zb hier:

http://www.actionsports.de/Federgabeln-Daempfer/Marzocchi-MX-Pro-100mm-black-2007::11863.html

6) verstehe ich deine Preise nicht, ist nicht wirklich der billigste den man findet online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...