Zum Inhalt springen

Schrift oder Sprache oder Krixikraxi?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Von mir aus gerne, ich hab ja auch schon eine mail ans Inst. f. Sprachwissenschaft geschickt, die werden das ja hoffentlich wissen. :D

Antwort des Sprachinstitutes:

Die Übersetzung Ihres eingesandten Textes lautet: "Wer das liest ist dumm, bumm."

;)

Geschrieben
So, das ist jetzt mal die erste Antwort:

"Bei der von Ihnen aufgenommenen Inschrift handelt es sich um eine von der indischen Devanagari abgeleitete Schrift, weshalb ich Sie bitte, Ihre Anfrage zuständigkeitshalber an das Institut für Südasienkunde zu richten:

http://www.istb.univie.ac.at/ger/home/istb-home.html"

, was somit geschehen ist. :D

Hast es jetzt wirklich ans istb geleitet? nur um meine kollegen zu sekkieren? ich sitz da!

dass sich die tibetische schrift von der nagari ableitet ist a alter hut. das hab ich nicht extra erwähnt. bengali, gujarathi, marathi etc. sind auch damit verwandt.

:look:

Geschrieben
Antwort des Sprachinstitutes:

Die Übersetzung Ihres eingesandten Textes lautet: "Wer das liest ist dumm, bumm."

;)

das sieht seine heiligkeit der dalai lama sicher anders ... :D

und seine unzähligen anhänger aus der ganzen welt, die nocht tibetischer und buddhistischer sind als die tibeter und buddhisten selber wohl auch ...

Geschrieben
..., aber ich nehme an, es ist das bekannte tibeto-buddhistische Om Mani Padme Hum (Om, Juwel im Lotos, Hmm). Ein Mantra, das gegen alles hilft und bei allem nutzt....

Aso :D

Na hättest gleich gesagt, dass du dir sicher bist, dann hätt ich die Frau Böckle natürlich nicht sekkiert. :D Aber danke an alle Beteiligten! :)

It's an information's world.. :D

Geschrieben

wennst wieder einmal so etwas findest, zeigs uns! Vielleicht ist es DANN eine terrorbotschaft ... :devil:

diesmal war's ja noch sehr friedlich!

Ceterum censeo lenam Tibetanam in veterem dignitatem ac libertatem esse vindicandam! :aerger:

Geschrieben
Gut, jetzt wo das geklärt ist, könnt ihr meinetwegen grandiose Graffitis und Stencils posten, aber keine Tags oder Schmierereien, sonst ist der Thread in der Hölle.

Ich werde mich hüten... immerhin habe ich heute gelernt:

Was ist der Unterschied zw. Tags und Stencils!?:toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...