TomCool Geschrieben 14. August 2003 Geschrieben 14. August 2003 sicher nicht, sondern ein feiner Kirschenbrand! http://www.ourniche.com/niche/Images/Kammer.jpg Zitieren
Fuxl Geschrieben 14. August 2003 Autor Geschrieben 14. August 2003 Hmmm?? Muss ich suchen. glaub aber nicht das wir sowas edles besitzen! Sonst muss halt der selbstbrannte von der Grossi herhalten!*gg* mfg Fuxl, der lieber antialkoholisch "Fondüen" tut! Zitieren
TomCool Geschrieben 14. August 2003 Geschrieben 14. August 2003 Glaub mir, auf der ganzen Welt geben's Alkohol in den Käse beim Schmelzen. Die Schweizer aus dem Jura z.B. schmelzen ihren Vacherin in seiner Holzschachtel mit einem 1/8 liter Fendant, ein staubtrockener Wein aus der Region. Aber wie gesagt, üblicher ist ein Esslöffel Kirsch pro Person zum Käs. Der Alk verdampft sowieso, der Geschmack aber ist traumhaft. lg Tom der sich schon auf den Herbst freut, denn den Vacherin gibt's nur von September bis März! (außerdem isses doch jetzt viel zu heiß für ein Käsefondue) Zitieren
SirDogder Geschrieben 14. August 2003 Geschrieben 14. August 2003 @Fuxl: Da hat da Tom sehr recht. Ins Fondu musst was zum Verdünnen reingehm.... Oag... Zitieren
karin Geschrieben 14. August 2003 Geschrieben 14. August 2003 und was macht Frau bitte wenn sie keinen käse mag???? ich bin für ein Suppenfondu und dann kommen da nur die besten Zutaten rein. ja und ein bissal scharf muss das ganze auch sein,hmmmmm lecker!!!!!!!!!!!!! wo bleibt nur der Koch der mir bei der Sache hilft?????? TOOOOOOOOOOOOMCOOOOOL ??????? Zitieren
soulman Geschrieben 14. August 2003 Geschrieben 14. August 2003 womit ich mich deppert fressen könnt, wenn i mas ned immer selber machen müsst.... p. person 1 babybaguette, in der mitte durchschneiden, beide inneren seiten mit olivenöl einreiben, anschl. mit engl. senf dünn bestreichen. darauf wird in scheiben geschnittener mozzarella und darüber streifen (ca. 5mm dick) einer frischen ananas gelegt. dann ab damit ins backrohr (ohne heissluft, da wirds baguette zum brikett!) und mit 200° ober- u. unterhitze auf sicht (also bis der mozzarella rinnert wird) überbacken. dazu kommt eine spezielle sauce: 1 becher rahm in eine gr. schüssel, dazu 1 roter, 1 grüner u. 1 gelber paprika würfelig schneiden u. hinein damit, weiters 3-5 fische chilischoten klein gehackt reinschmeissen, salz, roter pfeffer u. a kleines bissl paprika dazu und das alles gut durchrühren. die sauce ist am besten wenn man sie in der früh macht und den ganzen tag über zugedeckt bei kühler raumtemperatur (ha, ha der war gut!!!) stehen lässt, damit sie durchzieht. auf die beiden fertigen baguettehälften streicht man dann einen gehörigen batzen dieser sauce. fertig! wer da nein sagt, kann ka guader sein! Zitieren
Fuxl Geschrieben 14. August 2003 Autor Geschrieben 14. August 2003 Original geschrieben von SirDogder @Fuxl: Da hat da Tom sehr recht. Ins Fondu musst was zum Verdünnen reingehm.... Oag... Wenn der Tom das sagt dann ist das so!! Das glaub ich schon! Würd ich nie bezweifeln! Habs halt nicht gewust und ohne irgendwas gemacht. (Vieleicht wars deshalb so zäh??) Ich werd mir heut glaub ich mal wieder ne original Fleischlawal-Semmel zubereiten! Semmel zerteilen Ketchup auf beide hälften Senf auf beide Hälften Zwiebel auf beide Hälften Ein scheiberl essiggurkerl auf beide hälften dann ein bis zwei blatterl käse auf beide hälften dann das fertige Fleischlawal auf EINE hälfte! Zweite hälfte auf die Hälfte mitn Fleischlawal draufstülpen Nun das momentan ca 10cmhohe gebilde vorsichtig zur Micro rüber balancieren! Hineinstopfen und 1 bis 2 minuten bruzzeln lassen! Das nun doch sehr unförmige gebilde aus der Micro entnehmen, zurechtrücken, etwas zamquetschen und geniessen!! Währs gern ein bissal schärfer mag kann anstatt der gurkerl auch pfeferoni reingeben und zusätzlich noch irgendeine scharfe souce!*gg* mfg Fuxl, der schon UUURRRRRRRRRRRr den hunger hat und bald heimfährt Zitieren
Zap Geschrieben 14. August 2003 Geschrieben 14. August 2003 @ soulman: Danke für das Rezept! Wird sofort abgespeichert und bei der nächsten Ananas ausprobiert. Dazu noch eine Frage: Wie sollen die Streifen geschnitten sein? der Länge nach? @ Fuxl: Dein Elektrogrill ist so eine Art Grundnahrungsmittel gelt? Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. August 2003 Autor Geschrieben 15. August 2003 Das war jetzt zwar ein Microwellen-gericht aber der E Griller ist auch öfters in verwendung!! mfg Fuxl Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. September 2003 Autor Geschrieben 5. September 2003 Gestern in der Firma haben wir für ne Pizzeria a bissal was gepfuscht. Daraufhin hat der Besitzer 4 Pizzn fürs Büro spendiert! mhhhhh! Schmaz! Damit war die Essensfrage wieder mal geklärt! Was mir nicht ganz einging: Auf einer Pizza, die ich nicht probierte, war ne Blunze und ne Eierspeis drauf! Wer ist sowas?? Wir habens dann der Werkstätte übergelassen! Da gings auch weg. Aber wie heist so ne kreation? Wem schmeckt so ne kreation?? Wem schmeckt überhaupt ne Blunzn? mfg Fuxl Zitieren
aflicht Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von Fuxl ... war ne Blunze und ne Eierspeis drauf! Wer ist sowas?? Wir habens dann der Werkstätte übergelassen! Da gings auch weg. Aber wie heist so ne kreation? Wem schmeckt so ne kreation?? Wem schmeckt überhaupt ne Blunzn? ... a wirklich guate blunzn (net des zeug ausm supermarkt) is, egal ob kalt mit an frisch grissenen kren + schwarzbrot, gebraten oda als gröstl, was ganz feines. wenns statt da salami auf ana pizza is, heissts oft bauernpizza. dazua ghörn a guata speck, ev a gschlagenes oder spiegelei, viel zwiebel, knoblauch... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von Fuxl ... Wem schmeckt überhaupt ne Blunzn? ... da pflichte ich dem aflicht bei... - wenn es eine wirklich gute, hausgemachte (meine oma hat die früher immer selber gemacht) ist, schmeckt so was schon super... - am besten mit hausgemachtem sauerkraut und/oder erdäpfelschmarrn... - so war's bei uns zuhause immer... ein kulinarischer HAL9000 Zitieren
soulman Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 gern gschehen! ja, die ananasstreifen sollen der länge nach geschnitten werden. am besten etwas schmäler als das baguett und auch etwas kürzer, also am besten in einem stück. statt dem englischen senf kannst auch einen dijon-senf nehmen. Zitieren
tiktak Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 also was ich momentan extrem oft in mich reinstopfe kann jeder kochen. Ganz einfach man nehme Nudeln und man nehme Ziegen oder Schafkäse. Die sind in so einem leckeren Öl eingelegt. Also rauf auf die Nudeln, 1 minute in den Mikro damit der Käse komplett zergeht dann das ganze a paar mal durchmischen und fertig...... schmeckt genialst Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 @Fuxl: also ich ess auch gern a blunz, wenns ganz heiß ist, dann zergeht die auf der Zunge, a Traum. Und die Haut ist knusprig. Aber ich ess meist eine pizza mit spiegelei und meeresfrüchten oder ananas. tja, so is des!!! und ned anders. aber so an mischmasch hab i no nie gsehn.. muss wohl eine Pizzeria dé Tyrolian sein gwesn. HIHI Mein derzeitiges "Vor-dem-Marathon" Leibgericht. 1 Teller 1 Portion Nudel 1 Portion leicht gesalzenes, gekochtes Gemüse 1 Portion gekochte Erdäpfel Das auf das Teller, und geniesen. Aber nicht durcheinander mischen, sonst ist der Flare nicht mehr da....! Zitieren
Niiiki Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von Jousch.Com @Fuxl: Das auf das Teller, und geniesen. Aber nicht durcheinander mischen, sonst ist der Flare nicht mehr da....! *gggggggggg* du armer, hast an schnupfen??? Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. September 2003 Autor Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von Jousch.Com [b1 Teller 1 Portion Nudel 1 Portion leicht gesalzenes, gekochtes Gemüse 1 Portion gekochte Erdäpfel [/b] Wie schmeckt so ein Teller?? Pappe oder ein richtiges Porzelan? *gg* mfg Fuxl Zitieren
TomCool Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Ich persönlich bin ja für eine neue Art von Riegeln an den Labestationen. Spargel soll ja extrem viel Kraft geben, Pumpernickel ist ganz toll, weil's viel Zucker und Kohlehydrate hat. Und wemma Skorpione drauf gibt, gibt einem das die psychische Kraft im richtigen Moment "loszustechen" Schaut dann ungefähr so aus: http://www.strini.at/bikeboard/scorp.jpg yummie, schmatz! http://www.click-smilies.de/sammlung/alles_moegliche/mixed-smiley-041.gif Zitieren
Niiiki Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von TomCool Ich persönlich bin ja für eine neue Art von Riegeln an den Labestationen. Spargel soll ja extrem viel Kraft geben, Pumpernickel ist ganz toll, weil's viel Zucker und Kohlehydrate hat. Und wemma Skorpione drauf gibt, gibt einem das die psychische Kraft im richtigen Moment "loszustechen" Schaut dann ungefähr so aus: http://www.strini.at/bikeboard/scorp.jpg yummie, schmatz! http://www.click-smilies.de/sammlung/alles_moegliche/mixed-smiley-041.gif Wääääääääääääääh!!!!!!!!! Und ich steh außerdem auf Schokofondue Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von Fuxl Wie schmeckt so ein Teller?? Pappe oder ein richtiges Porzelan? *gg* mfg Fuxl Na, da ich nur recyclebares zhaus habe! (Cirex- Carbon) besteht natürlich mein Teller aus Kartoffelstärke. Und die Messer und die Gabeln auch! Zitieren
TomCool Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von Niiiki Wääääääääääääääh!!!!!!!!! Und ich steh außerdem auf Schokofondue aaaaaah, lecker, nichts geht über feines in Schokolade getunktes!!!! http://www.strini.at/bikeboard/schoko.jpg Was tunkst Du lieber? Mehlwürmer oder Grillen? Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von TomCool Ich persönlich bin ja für eine neue Art von Riegeln an den Labestationen. Spargel soll ja extrem viel Kraft geben, Pumpernickel ist ganz toll, weil's viel Zucker und Kohlehydrate hat. Und wemma Skorpione drauf gibt, gibt einem das die psychische Kraft im richtigen Moment "loszustechen" Schaut dann ungefähr so aus: http://www.strini.at/bikeboard/scorp.jpg yummie, schmatz! http://www.click-smilies.de/sammlung/alles_moegliche/mixed-smiley-041.gif bis jetzt hab ich nur so einen heuschrecken(oder sowas ähnliches)teller gegessen. hab dann 40 € einkassiert von meinen Freunden. Das wars mir wert. Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von TomCool aaaaaah, lecker, nichts geht über feines in Schokolade getunktes!!!! http://www.strini.at/bikeboard/schoko.jpg Was tunkst Du lieber? Mehlwürmer oder Grillen? Ja, grillen waren es. nur ned so große! und ohne schokosauce sondern mit gebackenen putenstreifen und grünem salat. Aber die Grillen sind wenigstens schon knusprig! Zitieren
Niiiki Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Hm.................. also am liesbten Erdbeeren oder banane, Kiwi geht auch, aber das?????????? :k: Zitieren
TomCool Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 die 40E hättest Du zahlen müssen für die gesammelte Erfahrung!!!! Geht doch nichts über frittierte Heuschrecken! Die knusprigen äußeren Teile und Beine schmecken köstlich wie alles frittierte, während die weichen inneren Bestandteile cremig in der Struktur und angenehm süß sind. http://www.strini.at/bikeboard/yummie.jpg echt mein Lieblingsthema: Essen!!!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.