stephan1649345192 Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 topfenpalatschinken hmm das wärs jetzt :jump: Zitieren
SirDogder Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Also es geht weiter: Derzeit bin ich offensichtlich eine Art Schmerzpatient, aber "Hungerschmerz", scheint auf einen frühlingsmäßig, erhöhten Kalorienbedarf zurückzugehen.... Noch so eine Art Rezept. Vorbereitende dazu muss man allerdings bereits am Vortag Hunger gehabt haben, das sollte ich vorausschicken. Also am Vortag hatte ich Hunger und habe aus diesem Grund ein ordentliches Restlessen veranstaltet - dies bestand aus alten tiefgekühlten Schmankerl: 1. Ein mit roten Linsen/Mais gefüllter Paprika, Semmelknödel und ein Rest Soja-Hasche-Auflauf. In einer Bratpfanne mit bisl Olivenöl Zwiebi angebraten und die aufgetauten Sachen mit einer ordentlichen Käsemenge und ein Ei drüber, ergibt ein formidabel Restlessen. Allerdings so viel, dass es nicht an einem Abend vertilgt werden kann... und jetzt kommts. Nächster Tag ist also davon noch was über und was tun? Also nehme man ein paar Toastscheiben und mit Butter bestreichen (Cholesterinunabhängige können es auch mit Rhame probieren, pfui Teufel... gggg), darauf wird eine ordentliche Schicht zerquetschte Knobläuche gegeben. Dann wird der Rest vom Restlessen verteilt und als Krönung, weil ja offenbar die volle Fettration noch nicht erreicht ist: Ein paar Chickennuggets herausgebraten, in schöne Häppchen zerschnitten und ebenfalls darauf verteilt. Und Käse schließt den Magen, also muss auf jedes Brötchen noch eine Toastscheibenkäse drauf, ich nehm gern auch zwei..... In den Ofen und überbacken, kann man das ganze auch mit Majo genießen, ich allerdings bin ein alter Ketchup - Abhängiger und verzichte daher auf dieses fette Majo-Klumpert (schließlich soll man ja eh nicht so fett essen am Abend ggg) Zitieren
Lena Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 :f: ich bin ja eher für so was: :D Schokoladen-Amaretto-Dessert 50 g Amaretti-Kekse 30 g Mandel, gehackt 250 g Zartbitter-Schokolade Frischhaltefolie 2 EL Amaretto/Mandellikör 3 EL Ahornsirup 250 g Crème Double 2 EL Pistazienkerne, gehackt Kastenform 8 x 30 cm Amaretti-Kekse zerkleinern. Mandeln trocken anrösten. Schokolade grob zerkleinern. Die Form mit Frischhaltefolie auslegen. Die gerösteten Mandel und Amarettibrösel miteinander vermengen und auf dem Boden der Form verteilen. Die Schokolade zerkleinern und zusammen mit dem Likör und dem Sirup im Wasserbad schmelzen, dabei gelegentlich umrühren. Die Crème Double steif schlagen und einen Esslöffel davon unter die Schokolade rühren, den Rest behutsam unterheben. Die Schokoladenmischung in die Form füllen, dabei die Form mit dem Boden vorsichtig aufstoßen, um Luftblasen freizusetzen. Form mit Folie abdecken und mindestens vier Stunden, besser über Nacht, im Kühlschrank durchkühlen lassen. Dessert mit der Folie aus der Form heben und vorsichtig umdrehen, so dass die Mandel-Amaretti-Schicht oben ist. Das Ganze mit Vanillesauce und gehackten Pistazien garniert servieren. Zitieren
Fuxl Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Geschrieben 28. Mai 2004 das mit der majo seh ich auch so! bin auch ein Ketchup süchtler! hatte da sogar mal irgendeinen Ärtztlichen bescheid dazu!?!?! Schon ewig lang her! Ketchup is eines meiner Grundnahrungsmittel. Schmeckt zu allem gut! mhhhh! camenbert mit ketchup und a scheiberl brot. mfg Fuxl Zitieren
SirDogder Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von Fuxl das mit der majo seh ich auch so! bin auch ein Ketchup süchtler! hatte da sogar mal irgendeinen Ärtztlichen bescheid dazu!?!?! Schon ewig lang her! Ketchup is eines meiner Grundnahrungsmittel. Schmeckt zu allem gut! mhhhh! camenbert mit ketchup und a scheiberl brot. mfg Fuxl 1. Wo is der Bescheid????? 2. wozu das scheiberl Brot, beleg doch den Camonbär mit Camonbär @Lena: you ar welcum im Club der Schokosüchtigen. Dein Rezept scheint mir durchaus durchführbar und äußerst köstlich. Zitieren
Lena Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 *g* na ja da hab ich noch eine laaaange liste an schoko rezepten mein mousse au chocolat ist auch nicht zu verachten schad dass i net zum bb picknick kommen kann sonst hätt ich was mitbringen können Zitieren
Lena Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 hmmm ich werd mich jetzt den fernseher aufdrehen, bahn wm in melbourne auf eurosport schaun und mir was zum essen machen Zitieren
Fuxl Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von SirDogder 1. Wo is der Bescheid????? 2. wozu das scheiberl Brot, beleg doch den Camonbär mit Camonbär @Lena: you ar welcum im Club der Schokosüchtigen. Dein Rezept scheint mir durchaus durchführbar und äußerst köstlich. den bescheid hab ich irgendwann mal versammpert. wenn das scheiberl brot aus is wird eh camonbert ohne brot nur mit ketchup weitergefuttert! eigentlich es ich ja ketchup mit camenbert nur darum weil sich ketchup alleine so blöd essen lässt! mitn löfel is nämlich schon grauslich. aber redguzz kann sich sicherlich noch an ein chiwappchichi essen(fressen) bei ihm erinnern. dort hab ich mal soo viel zwiebelketchup gefuttert das mir tagelang noch schlecht war. mfg Fuxl Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von Lena *g* na ja da hab ich noch eine laaaange liste an schoko rezepten mein mousse au chocolat ist auch nicht zu verachten schad dass i net zum bb picknick kommen kann sonst hätt ich was mitbringen können Da bestätigt sich ein altes Sprichwort: Frauen brauchen Schokolade.... @SirDodger: Bist du auch ein ein_mal_in_der_Woche_kochender_und_dann_die_ganze_Woche_restlvertilgender Beika? Zitieren
Niiiki Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Schauts amal ORF1, da is grad Jamie Oliver! Das san verrückte Sachn! :k: Zitieren
Lena Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 ja das schau ich auch gerade. bäh . ich mach 95% seiner sachen eigentl. nicht, weil entweder zu fettig oder eine kombi die man beim besten willen nicht essen kann oder so schwer dass ich's net hinbekomm. zacherl auf pro 7 ist auch nicht ohne Zitieren
SirDogder Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 @ Lena! Exakt. Obwohl manchmal denk ich mir, wenn ich ma die Restl-Essen so anschau...... Wenn ich nicht wüßt, was drinnen is, würd ich das nie essen... Zitieren
Fuxl Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Geschrieben 21. Oktober 2004 muss hier doch glatt wieder mal den alten thread ausbuddeln! was neuenddecktes für das allabendlich heimkinovergnügen: Snips mit Käse-Dip! mfg Fuxl Zitieren
Fuxl Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Geschrieben 21. Oktober 2004 erdnuss flips wie ihr deutschen so lieb sagts! mfg Fuxl Zitieren
NoWave Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 und was spielst da so im Heimkino zu den Nuss - Käse Dips.. ? Ich hab mir gestern "Starsky & Hutch" angschaut.. zum brüllen Ben Stiller in einer seiner Glanzrollen .. am leiwandsten: die Nachgestellte Easy Rider Szene und der ganze Glammour der 70er.. toll gemacht, spassig - zumindest für wem der die 70 auch erlebt hat. Zitieren
Fuxl Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Geschrieben 21. Oktober 2004 am coolsten is das pferd in da garage! *gg* naja die ganze letzte woche hab ich mir angeschaut: Star Wars IV Star Wars V Star Wars VI Star Wars I Star Wars II auserdem erst kürzlich angeshen: Bad Taste (Peter JAcksons bester Film! *gg*) NWD II Austin Powers Goldständer City of God heute steht am Programm: a bisserl a schund ich weis!: die Bourne IDentity um auf den Kino schund vorbereitet zu sein! zum knabbern auch immer wieder beliebt: Zwieback mit Knoblauch-Topfen aufstrich! mfg Fuxl Zitieren
NoWave Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 nau da kommt was zsamm.. Ich geb mir heut: American History X mit Edward Norten mal schaun byßchen durchgezappt hab ich gestern schon - scheint recht interresant zu sein.. vor allem Edward N. find ich gut.. auch bei "Hannibal" hat er toll gespielt. Zitieren
Fuxl Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Geschrieben 21. Oktober 2004 Edward norton is einer meiner männlichen lieblinge! in amerikan history X spielt er echt genial! finds einfach toll wie wandlungsfähig er is! fight club! sowieso ein muss! und in "the score" mitn robert deniro find ich ihn auch gut! auch wenn der film ansich nicht so meins is. mfg Fuxl Zitieren
tschakaa Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Original geschrieben von Fuxl erdnuss flips wie ihr deutschen so lieb sagts! mfg Fuxl keine ahnung was die pifkinesen unter erdnuss flips verstehn Zitieren
NoWave Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 The Score kenn ich (noch) nicht, Fight Club ein Wahnsinn wie du sagst.. aber das erste mal ist er mir aufgefallen in .. nau jetzt fallts mir ned ein.. jedenfalls wars ein Film wo Richard Gere den Verteidiger von Ed Norton spielte die Wandlung von Edward vom psychisch labilen Lämpchen zum Killer war schlichtweg genial Zitieren
Fuxl Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Geschrieben 21. Oktober 2004 du meinst Zwielicht! dort wo er als kind vom priester misbraucht wurde...... ich liebe soche filme die ein überraschendes ende haben! mfg Fuxl Zitieren
NoWave Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Yep, genau "Zwielicht" wars hab grad im Google nachgschaut (und bin dort auf eine Fan-Page von Norton gestossen www:separate-ways.de/edward/ ) der war übrigens schon 1996 .. Zitieren
Fuxl Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Geschrieben 21. Oktober 2004 da brauch ich n icht lang suchen! steht alles bei mir zuhause im Regal! *gg* Ich find es gehört ein heimkino-Thread eröffnet! werd mich da heute gleich mal drum kömmern! mfg Fuxl Zitieren
NoWave Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Freu mich auch schon auf: "Das grosse Rennen von Belleville" hab ich mir gestern bei Amazone schon mal vorbestellt.. gibts aber erst ab Anfang November.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.