schnelltreter Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 http://www.bikendaheim.de Sehr Schade Ich bin über "bikendaheim" erst auf die daum ergometer aufmerksam geworden... Ein großer Dank an Bernd, der das Ganze hier mit ins "rollen" gebracht hat Zitieren
stetre76 Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 da schliess ich mich an - auch cih bin iegentlich über bikendaheim.de so richtig zum Ergofahren gekommen hat mir viele nützliche Tipps gebracht, die Seite schade, dass es sie nicht mehr gibt weiss man nähere, warum und weshalb? Zitieren
Headway Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Schaaaade! Danke Bernd :klatsch::klatsch: Zitieren
Geriatriathlet Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 WAs ist los mit dem Bernd ???Vielleicht hat er jetzt zum Frühlingsbeginn mit bikendraussen.de angefangen? Zitieren
Gast alucard Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Schade Bernd das du nicht mehr weiter machst:( War echt ne super Seite Gruß alucard Zitieren
MTBer Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Das ist aber wirklich sehr schade, da konnte man sich über daum-ergo's am besten und für jedermann verständlich super informieren. Es ist ja auch nicht so ohne eine Homepage zu pflegen damit sie immer am laufenden ist! ...schade,...schade,...schade, Gott sei Dank gibt es Bikedoard.at noch Gruß Robert Zitieren
9mm Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 Tut mir auch sehr leid - war echt eine informative Site, auch für Neueinsteiger ! Schade ! Zitieren
nuckler1950 Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 Hy Ich finde es auch total arg ,war eine super Informative Seite ,könnte man die nicht so stehen lassen wie sie im moment ist also nicht mehr pflegen doch die ganzen links und infos sind doch für Anfänger ein totales muss. Hallo bernd ,vielleicht funkt es doch anders,als ganz schliessen. Lg aus Wien Wieder ein Grund für :du::du: Zitieren
scotty Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 hab zwar keine daum mehr - ABER der Bernd war GANZ EIN TOLLER WEBSEITEN-BETREIBER ! ohne frage ich glaub das ist alles sehr zeitintensiv und vielleicht hat sich familiär etwas geändert ... wie auch immer ! Bernd wird sich schon melden ! bei so viel LOB ! greetings ins quarktaschen - eisbein-land ! Zitieren
Bernd Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 bikendaheim ging im Sommer 2002 online. Damals waren die Daummodelle sowie auch die ergowin-Version in den Kinderschuhen was die Software betrifft. Man war ein echter Pionier, wenn man mit der ergowin fuhr – eine echte Internetfähigkeit gab es seinerzeit noch nicht. In der Softwareentwicklung ging es dann aber Schlag auf Schlag … - immer schneller – die News auf bikendaheim überschlugen sich und somit war es auch für Ergo-Neueinsteiger meistens eine unübersichtliche Geschichte. Deshalb hatte bikendaheim neben dem Forum wohl seine Berechtigung. Seitdem aber Daum den Daumserver online gebracht hat scheint die Softwareentwicklung ausgereift zu sein. Sämtliche Fragen bzgl. Ergo-Bikes lassen sich hervorragend durch die Suchfunktion des Forums beantworten. Eine ständige Aktualisierung ist also nicht mehr geboten bzw. ist einfach nicht mehr nötig. bikendaheim als rein statische Seite weiterzuführen … das war nie mein Ehrgeiz, warum ich bikendaheim online gebracht habe. Angefangen hat aber alles im Herbst 2001 – mit dem Ergo-Bike Forum! – Und dem Forum bleibe ich treu! … und irgendwann, wenn meine drei Kinder das zulassen und auch der Beruf --- werde ich bikendraußen die absolute Priorität geben! ... ach ja --- und wenn sich tatsächlich der Bedarf und das Verlangen danch regt, dann wird es auch einen bikendaheim-Relaunch geben ... - aber das muss schon sehr zwingend sein! 1 Zitieren
tvaellen Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 Auch von mir ein ganz besonderes Danke Schön ! Ohne bikendaheim.de hätte ich mir vielleicht nie einen Daum gekauft. Die dort beschriebenen Möglichkeiten, gerade das Nachfahren eigener und fremder Strecken, die I-net Rennen damals noch auf privaten Servern sowie die Hilfestellungen durch Bernd ware echte Kaufargumente. Daher finde ich es schade, dass es die Seite nicht mehr gibt, auch wenn sie durch die neueren Entwicklungen überholt wurde. Zitieren
huby43 Geschrieben 2. April 2008 Geschrieben 2. April 2008 Hallo Bernd Auch von mir ein herzliches Danke schön. Ich als PC Laie, wäre ohne deine tolle HP auch ganz schön auf dem Schlauch gestanden und bin nur durch "bikendaheim" auf dieses Forum gestoßen Schon das es solche uneigennützigen Leute noch gibt Wünsch dir für die Zukunft alles Gute Zitieren
MrHHH Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Hallo Bernd, erst durch Deine Seite und Deine Informationen bin ich zum ERGO-Fahrer aufgestiegen. Vielen Dank für Alles. Gruß aus GL Hermann Zitieren
kip Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Dear Bernd, Thank you for all your hard work on Bikendaheim. Thank you for helping Joerg and me get started with internet biking here in San Francisco. You are a great teacher and a valued friend. Kip Zitieren
Lance7 Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Hallo Bernd! Ich möchte mich auch bei dir für alles Bedanken. Ich habe mir auch erst durch deine Information und das Internet fahren vor 2,5 Jahren einen Daum Ergometer gekauft. Danke für Alles. Gruß Franz Zitieren
Rechi Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 Hallo Bernd Du und deine Seite sind nicht zuletzt dafür verantwortlich, dass ein paar überschüssige Pfunde von mir irgendwo in den Schweizer Voralpen liegen geblieben sind (wer sie findet darf sie behalten). :D:D Auch von mir ein grosses Dankeschön!!!:toll: Beste Grüsse Peter Zitieren
firesurfer Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 schade auch von mir alles gute Zitieren
joergeli Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 auch von san francisco vielen dank fuer deine grossartige arbeit mit bikendaheim. alles gute und many, many thanks Zitieren
Fritz Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 Hallo Bernd, auch von mir aus vielen Dank für deinen Einsatz. Ich habe mir auf deiner Seite viele Anregungen geholt. Gruß Fritz Zitieren
Ralph Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 Hallo Bernd, vielen Dank für Deinen tollen Einsatz für Bikendaheim. Ohne Deine Hilfe und die Motivation durch die vielen Internetrennen hätte ich wahrscheinlich einige tausend Kilometer weniger in den Beinen. Wer weiß, ob sich auch die Ergowin-Software ohne die vor allem von Dir gesammelte Fangemeinde so gut entwickelt hätte. Hoffentlich werden wir Dich auch in Zufunft öfter mal online sehen. Viele Grüße Ralph Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.