Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was hilft dagegen??

nicht so fest treten :D

kenn ich auch, tun meine auch. habs mal mit ein bisserl fett probiert - hat zwar geholfen, aber nach ein paar ausfahrten ist es wieder wie vorher.

Geschrieben

beruhigend, dass es dem einen oder anderen auch so geht.

Ich habs mit so einem "Anti-knarz-Spray", den´s für Autos gibt, probiert, hilft aber auch nur heher kurzfristig.

Aber, vielleicht hat ja noch wer eine dauerhaftere Lösung herausgefunden.

Geschrieben

Hatte ich bei meinen letzten abgefahrenen Platten auch. Wenn's unterwegs angefangen hat zu knarzen: orndlich draufschlatzen und schön über die Platte verreiben, nach 30, 40 km wiederholen :D

Ein Stückl Banane mit der Platte zerquetschen und mit dieser Bio-Schmier wieder einklicken soll vorübergehend auch helfen...

Geschrieben
Hatte ich bei meinen letzten abgefahrenen Platten auch. Wenn's unterwegs angefangen hat zu knarzen: orndlich draufschlatzen und schön über die Platte verreiben, nach 30, 40 km wiederholen :D

Ein Stückl Banane mit der Platte zerquetschen und mit dieser Bio-Schmier wieder einklicken soll vorübergehend auch helfen...

Wollt heute gleich mal meinem Trainingspartner, bei dem quietscht es auch immer, probeweise auf die Pedale spucken, der hat aber dankend abgelehnt, komisch dabei wollt ich doch nur helfen:zwinker:

Geschrieben
Wollt heute gleich mal meinem Trainingspartner, bei dem quietscht es auch immer, probeweise auf die Pedale spucken, der hat aber dankend abgelehnt, komisch dabei wollt ich doch nur helfen:zwinker:

:toll: :toll: :toll::rofl:

Kann ich ganz und gar nicht verstehen, warum der - bei so einer super Lösung - ablehnt !!!! :rofl:

Geschrieben
..wie wärs gleich mit vernünftigen Pedalen?! Nichts geht über die Look Keo Carbon...und am besten mit Titanachse für Grammfetischisten!

Nein nein, i bin voll zufrieden, mit den Dingern, leichte Auslösekraft, einfacher Einstieg, die Schuhplatten sind "gehverwendbar". Das Design passt auch.

Bevor ich da nochmal was ändere, Spuck i lieber

Geschrieben
..wie wärs gleich mit vernünftigen Pedalen?! Nichts geht über die Look Keo Carbon...und am besten mit Titanachse für Grammfetischisten!

...weil die machen viiieeeel weniger probleme und karschen niiiieee, oder?

:zzzz: :f:

Geschrieben
hab das auch schon mal gehabt, hab dann meine pedale mal ordentlich gereinigt mit wd40, vermutlich wars nur dreck, der da zum quietschen angfangn hat... seitn putzen is a ruh!

die Dinger, sind neu, also sollten sie sauber sein. Vielleicht müssen sie sich erst "einlaufen"??? :rofl:

Geschrieben
is bei meinen auch so. wie schon erwähnt, sprühwachs schafft abhilfe.

den geringen aufwand von 10 sekunden sind mir die vorzüge der time wert.

dann werd ich´s auch auf diese Weise lösen, da mir die Pedale - an sich - wirklich "sympatisch" sind.

danke, für eure Info´s

Geschrieben

jo, wie gesagt hab die im dauereinsatz, und auch keine probleme! ich bin mit denen zufriedener als mit den 540ern die ich am bike hatte.

wenn ich noch ein mtb hätt würd ich die rxs dort auch montieren, ok wegen den schuhen....aber absteigen ist sowieso cheat von daher.....:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...