ka.steve Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 kenn - von euch - jemand dieses Problem, dass zwischen Pedal und Schuhplatten ein lästiges, knarzendes, Geräusch auftritt!!!??? Was hilft dagegen?? Zitieren
hermes Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Was hilft dagegen?? nicht so fest treten kenn ich auch, tun meine auch. habs mal mit ein bisserl fett probiert - hat zwar geholfen, aber nach ein paar ausfahrten ist es wieder wie vorher. Zitieren
NoWin Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Fett ist schlecht - mit Sprühwachs behandeln Zitieren
ka.steve Geschrieben 31. März 2008 Autor Geschrieben 31. März 2008 beruhigend, dass es dem einen oder anderen auch so geht. Ich habs mit so einem "Anti-knarz-Spray", den´s für Autos gibt, probiert, hilft aber auch nur heher kurzfristig. Aber, vielleicht hat ja noch wer eine dauerhaftere Lösung herausgefunden. Zitieren
hermes Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Fett ist schlecht - mit Sprühwachs behandeln ja, hab ich eh gmeint helfen tuts aber trotzdem nur temporär. Zitieren
short Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Hatte ich bei meinen letzten abgefahrenen Platten auch. Wenn's unterwegs angefangen hat zu knarzen: orndlich draufschlatzen und schön über die Platte verreiben, nach 30, 40 km wiederholen Ein Stückl Banane mit der Platte zerquetschen und mit dieser Bio-Schmier wieder einklicken soll vorübergehend auch helfen... Zitieren
Dr.Angelika Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 ..wie wärs gleich mit vernünftigen Pedalen?! Nichts geht über die Look Keo Carbon...und am besten mit Titanachse für Grammfetischisten! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 Hatte ich bei meinen letzten abgefahrenen Platten auch. Wenn's unterwegs angefangen hat zu knarzen: orndlich draufschlatzen und schön über die Platte verreiben, nach 30, 40 km wiederholen Ein Stückl Banane mit der Platte zerquetschen und mit dieser Bio-Schmier wieder einklicken soll vorübergehend auch helfen... Wollt heute gleich mal meinem Trainingspartner, bei dem quietscht es auch immer, probeweise auf die Pedale spucken, der hat aber dankend abgelehnt, komisch dabei wollt ich doch nur helfen:zwinker: Zitieren
ka.steve Geschrieben 1. April 2008 Autor Geschrieben 1. April 2008 Wollt heute gleich mal meinem Trainingspartner, bei dem quietscht es auch immer, probeweise auf die Pedale spucken, der hat aber dankend abgelehnt, komisch dabei wollt ich doch nur helfen:zwinker: :toll: Kann ich ganz und gar nicht verstehen, warum der - bei so einer super Lösung - ablehnt !!!! Zitieren
ka.steve Geschrieben 1. April 2008 Autor Geschrieben 1. April 2008 ..wie wärs gleich mit vernünftigen Pedalen?! Nichts geht über die Look Keo Carbon...und am besten mit Titanachse für Grammfetischisten! Nein nein, i bin voll zufrieden, mit den Dingern, leichte Auslösekraft, einfacher Einstieg, die Schuhplatten sind "gehverwendbar". Das Design passt auch. Bevor ich da nochmal was ändere, Spuck i lieber Zitieren
queicheng Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 ..wie wärs gleich mit vernünftigen Pedalen?! Nichts geht über die Look Keo Carbon...und am besten mit Titanachse für Grammfetischisten! ...weil die machen viiieeeel weniger probleme und karschen niiiieee, oder? :f: Zitieren
propain Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 ich hab mit meinen time rxs absolut keine probleme in dieser beziehung, voll zufrieden! Zitieren
Dr.Angelika Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 ...weil die machen viiieeeel weniger probleme und karschen niiiieee, oder? :f: Ich fahre diese mittlerweile an meinem dritten Bike und habe noch nie irgendwelche Geräusche, geschweigedenn Knartschen wahrgenommen! Zitieren
bikebertl Geschrieben 2. April 2008 Geschrieben 2. April 2008 hab das auch schon mal gehabt, hab dann meine pedale mal ordentlich gereinigt mit wd40, vermutlich wars nur dreck, der da zum quietschen angfangn hat... seitn putzen is a ruh! Zitieren
ka.steve Geschrieben 2. April 2008 Autor Geschrieben 2. April 2008 hab das auch schon mal gehabt, hab dann meine pedale mal ordentlich gereinigt mit wd40, vermutlich wars nur dreck, der da zum quietschen angfangn hat... seitn putzen is a ruh! die Dinger, sind neu, also sollten sie sauber sein. Vielleicht müssen sie sich erst "einlaufen"??? Zitieren
alkfred Geschrieben 2. April 2008 Geschrieben 2. April 2008 is bei meinen auch so. wie schon erwähnt, sprühwachs schafft abhilfe. den geringen aufwand von 10 sekunden sind mir die vorzüge der time wert. Zitieren
ka.steve Geschrieben 2. April 2008 Autor Geschrieben 2. April 2008 is bei meinen auch so. wie schon erwähnt, sprühwachs schafft abhilfe. den geringen aufwand von 10 sekunden sind mir die vorzüge der time wert. dann werd ich´s auch auf diese Weise lösen, da mir die Pedale - an sich - wirklich "sympatisch" sind. danke, für eure Info´s Zitieren
Matthias Geschrieben 2. April 2008 Geschrieben 2. April 2008 Bei mir krocht nix. Vielleicht sind es ja die wenigen Watt, die ich drücke? Oder ist mein Modell schon so alt, dass ich dem das Knacksen abgewöhnt habe? Zitieren
propain Geschrieben 2. April 2008 Geschrieben 2. April 2008 jo, wie gesagt hab die im dauereinsatz, und auch keine probleme! ich bin mit denen zufriedener als mit den 540ern die ich am bike hatte. wenn ich noch ein mtb hätt würd ich die rxs dort auch montieren, ok wegen den schuhen....aber absteigen ist sowieso cheat von daher..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.